Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 122 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: Luxus soll sich wieder lohnen - Parfüm Deluxe von Judith Williams

Zitat Zitat von Rubinrot Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für Flowers of the Valley.
    Ich mag ihn sehr und finde nicht, dass er ein duft ist ich finde sogar, er hat etwas mädchenhaftes.
    Für mich riecht eher Vibrant Patcouly nach - sorry an alle Liebhaber von VP,

Flowers of the Valley ist für mich ein fruchtiger Blütenduft.
    Am Anfang schnuppere ich etwas fruchtiges, leichtes heraus und dann folgt eine Blütennote, aber nicht ZU blumig, in deren Zentrum eine ganz feine, fruchtige Rosennote steht. Kein Kopfschmerzrosenduft, sondern dezent, subtil, insgesamt elegant, weiblich, aber doch frisch und jung.
    Bei mir hält er auch sehr gut, morgens aufgetragen kann ich ihn den ganzen Tag immer wieder zart an mir wahrnehmen.

Allerdings die beste Haltbarkeit von allen Deluxe Düften hat bei mir eindeutig OM.

ML könnte mir auch irgendwann noch gefährlich werden, der hat mir, als ich ihn in so einem Miniatur-Set hatte, auch gut gefallen und ist ebenfalls wieder so ganz "anders", ungewöhnlich.
    Für mich ist Flowers of the Valley ein absoluter Mädchenduft, ganz zart und fein. Allerdings hält er bei mir nicht lange, eigentlich seltsam, denn sonst ist meine Haut ein sehr guter Duftträger.

Ich finde es grossartig zu lesen, dass die, die am lautesten gegen die Luxusdüfte geschrien haben, jetzt nacheinander umfallen Ich habe mir die Mühe gemacht in diesem Thread ein Jahr zurückzublättern und was da für Beiträge von gewissen BJs geschrieben wurden, wenn man die mit heutigen vergleicht, würde man gar nicht glauben, dass es die selben Personen sind

Wie Judith immer sagt, Qualität setzt sich durch.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Die Düfte kenne ich! Flower of the Valley ist gegen die Queen ein zarter Windhauch eines Nichts, sorry, mag an meiner Hautchemie liegen, aber der hält bei mir überhaupt nicht, nach 2 Stunden ist er weg, deswegen würde ich ihn mir nicht kaufen, obwoh das jetzt kein schlechter Blumenduft ist!

Vibrant Patchouly, hatte ich mal geschrieben, war bis gestern der Beste Duft aus der Serie, finde die Queen und Mandarin aber eigener, die haben für mich was Besonderes, sie bewegen etwas in mir. Bei Patchouly habe ich das Gefühl, dass es so oder so Ähnliche Düfte viele gibt. Er riecht nicht so, aber erinnert mich an Diors Poison! Das Patchouly ist nicht zu schwer oder erdig, der Duft geht eher in die frischere Richtung. Ist wie Balu schon geschrieben hat, ein schöner Ausgehduft, aber leider habe ich schon Düfte in der Art und er entwickelt sich auf meiner Haut leicht stichelig, liegt aber nun auch an mir, muss bei anderen nicht so sein! Den würde ich schon mal probieren!

Glamourös Jasmin ist dem Paris von FH sehr ähnlich. Deswegen hatte ich ihn damals zurück geschickt! Aber wenn mein Vorräte aufgebraucht sind, überlege ich schon, ob ich mir den nochmal zulege. Er ist etwas schwerer als die Queen, ein wunderschöner Duft. Ich kann dir diesen Duft empfehlen. Er ist nicht so fruchtig wie die Queen, aber er duftet anfangs sehr schön nach Mandarine und entfaltet dann ein sinnliches nicht zu süßes Jasminbouquet! Und er hält lange! Meine Kaufempfehlung hast du!

Mmmmhhhh.. jetzt bin ich ganz unentschieden.

Ich tendiere aber immer mehr zur großen Glamourös Jasmin und nicht zum Probier-Set.

An dem kleinen Set hätte ich die Abwechslung geliebt, aber ich meine fast, dass mir das Glamourös Jasmin am besten gefallen könnte und mit zwei Düften von Judith bin ich doch schon bestens aufgestellt.

Ich danke dir sehr für deine sehr schönen Beschreibungen. Wie gesagt, ich kann das so leider nicht.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

So, ich habe bestellt, und nun doch die Collection Queen of Flowers.

Mein Herz sagt Ja zum Probier-Set.

Ich möchte dann doch öfter mal Abwechslung und finde, das tut den Düften, die man trägt, auch gut.

Immer nur derselbe Duft, den riecht man selbst irgendwann nicht mehr.

Und der Duft, der mir dann am meisten von den dreien zusagt, den kann ich mir immer noch mal in groß bestellen.

I like FCB Avatar von hse24-junkie

Ich kenne die Queen und Glamorous Jasmin noch nicht.

Majestic Lilly habe ich in gross und die anderen 4 in klein.
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe Majestic Lily - den ich
    Narcotic Magnolie - den mag ich
    Queen of the Night - den mag ich auch

und mein nächstes "Opfer" wird dann definitiv der Glamerous Jasmin
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen

Man mag nicht aufhören...

Aber wie ich schon schrieb: bei Düften muss auch Abwechslung sein.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

die Queen mochte ich auch verflog aber ultra schnell
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    die Queen mochte ich auch verflog aber ultra schnell
    Bei mir gar nicht. Ich hab wirklich den ganzen Tag was davon.

Ist wahrscheinlich wirklich sehr unterschiedlich.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Bei mir gar nicht. Ich hab wirklich den ganzen Tag was davon.

Ist wahrscheinlich wirklich sehr unterschiedlich.
    ja leider
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

I like FCB Avatar von hse24-junkie

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen

meine Secret-Freundin deswegen habe ich ML auch in der großen Flasche und NM finde ich auch super.

Flowers of the Valley hat mir gut gefallen, OM ist so ne Sache und VB ist ok, habe ich aber nur kurz aufgesprüht, wird bei Gelegenheit ausgiebiger getestet.

Momentan möchte ich den First Lady-Duft aufbrauchen!
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von hse24-junkie Beitrag anzeigen
    meine Secret-Freundin deswegen habe ich ML auch in der großen Flasche und NM finde ich auch super.

Flowers of the Valley hat mir gut gefallen, OM ist so ne Sache und VB ist ok, habe ich aber nur kurz aufgesprüht, wird bei Gelegenheit ausgiebiger getestet.

Momentan möchte ich den First Lady-Duft aufbrauchen!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir der Glamerous Jasmin auch gefallen wird .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Moewchen67
    Besucher

So, ich habe bestellt, und nun doch die Collection Queen of Flowers.

Mein Herz sagt Ja zum Probier-Set.

Ich möchte dann doch öfter mal Abwechslung und finde, das tut den Düften, die man trägt, auch gut.

Immer nur derselbe Duft, den riecht man selbst irgendwann nicht mehr.

Und der Duft, der mir dann am meisten von den dreien zusagt, den kann ich mir immer noch mal in groß bestellen.
    Hallo Prentiss,

ja das finde ich gut!

So hast du Abwechslung und kannst dich in Ruhe für einen Liebling entscheiden!

Düfte sind bei mir Stimmungsabhängig, deswegen brauche ich die Abwechslung. Mal brauch ich einen Muntermacher, mal einen Verführer, manchmal sogar einen Seelentröster und manchmal einfach was zum Kuscheln und Entspannen! Düfte sind meine liebsten Begleiter.

Manchmal denke ich, ich sei wirklich verrückt, wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich eher für einen schönen neuen Duft, als für ein schönes neues Kleid entscheiden!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Flowers of the Valley ein absoluter Mädchenduft, ganz zart und fein. Allerdings hält er bei mir nicht lange, eigentlich seltsam, denn sonst ist meine Haut ein sehr guter Duftträger.

Ich finde es grossartig zu lesen, dass die, die am lautesten gegen die Luxusdüfte geschrien haben, jetzt nacheinander umfallen Ich habe mir die Mühe gemacht in diesem Thread ein Jahr zurückzublättern und was da für Beiträge von gewissen BJs geschrieben wurden, wenn man die mit heutigen vergleicht, würde man gar nicht glauben, dass es die selben Personen sind

Hallo Bienchen,

eigentlich ist hier niemand niemandem Rechenschaft für irgendetwas schuldig, aber es ist mir dennoch ein Bedürfnis hierzu nochmal was zu erzählen!

Als der französische Parfumeur im letzten Jahr aufhörte oder aufhören musste, aus welchen Gründen auch immer, ist mir dies sehr ans Herz gegangen und ich war sehr traurig darüber. Ich hegte außerdem, wie viele hier, einen freundschaftlichen Briefkontakt mit ihm und habe viele traurige Hintergründe erfahren.

Nun denke ich aber über den ganzen Homeshoppingzirkus anders! Ich bin darüber hinweg und sehe alles mit anderen Augen. Hauptsache mir geht es gut und ich fühl mich wohl, zahlen muss ich jawohl überall und mir ist es egal wer die Düfte verkauft! Pierre Bourdon ist ein Meister auf seinem Gebiet und sein Kreationen sind einfach nur gut, obwohl mir nun noch lange nicht alle zusagen!

Ich bin froh, dass es wieder Düfte gibt, die mich wirklich wieder begeistern und mich berühren!
    Geändert von Moewchen67 (25.11.2011 um 10:12 Uhr)

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rubinrot,

klar jeder empfindet die Düfte anders und hat andere Assoziationen dazu und das soll auch so sein und ist auch gut so!

Du hast den Duft sehr schön beschrieben, eben so wie du ihn fühlst!

Die Düfte sind klassisch und außergewöhnlich ungewöhnlich! Diese Worte habe ich auch bei den FH-Düften häufig benutzt, da aber Frederic damals auch mit Pierre Bourdon zusammen gearbeitet hat, wundert mich das jetzt aber nicht wirklich! Genau wie bei den FH Düften wird hier viel mit echten ätherischen Ölen gearbeitet nach der traditionellen Parfumschule, dass mag natürlich sein, dass einige Düfte unter Umständen den Eindruck des "ältlichen" erwecken! Ich finde dies jetzt aber nicht unbedingt negativ. Ich habe beispielsweise eine Schwäche für "antiquierte Dinge" seien es alte Autos, alte Möbel, oder alte Flakons oder "alte" bzw. klassische Düfte!

Flowers of the Valley ist in der Tat ein schöner blumiger Duft, ich bin auch traurig, dass er sich auf meiner Haut nicht lange hält, schließlich habe ich ihn zuhause und benutze ihn auch, zum Glück wirken die Düfte bei jeder Trägerin immer etwas anders! Aber wenn ich eine Duftempfehlung gebe, dann weise ich natürlich auch darauf hin!

Freu dich einfach über den schönen Duft, egal wer was dazu schreibt, hauptsache du fühlst dich damit wohl und bist glücklich damit, das ist das Wichtigste!

Mal ganz ehrlich, ich bin so eine Duftliebhaberin, es gibt Düfte die sprechen mich mehr oder weniger an, aber einen wirklich "Schlechten" habe ich noch nie gerochen, auch wenn dieser gerade mir nun nicht zusagt! Ich kenne das Gefühl, wenn man sich in einen Duft verliebt hat, dann möchte man, bzw. ich bin so, diese Begeisterung mit Anderen teilen und es sollte niemanden traurig machen, wenn diese dann die Begeisterung nun nicht teilen. Es spricht für dich und für deinen außergewöhnlichen Geschmack!

Wünsche dir und den anderen BJ's noch einen schönen Abend!
    Moewchen,
    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Ich stimme übrigens Prentiss zu: Du kannst wirklich ganz toll Düfte beschreiben! Es macht sehr viel Freude, Deine Beschreibungen zu lesen und ich bewundere, wie Du die einzelnen Komponenten "aufspüren" kannst.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen

Bienchen,

danke dafür, ich bin regelrecht erleichtert, dass jemand anderes diesen Duft auch noch so empfindet - hatte schon geglaubt, mit mir stimmt was nicht.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Hallo Prentiss,

ja das finde ich gut!

Düfte sind bei mir Stimmungsabhängig, deswegen brauche ich die Abwechslung. Mal brauch ich einen Muntermacher, mal einen Verführer, manchmal sogar einen Seelentröster und manchmal einfach was zum Kuscheln und Entspannen! Düfte sind meine liebsten Begleiter.

Manchmal denke ich, ich sei wirklich verrückt, wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich eher für einen schönen neuen Duft, als für ein schönes neues Kleid entscheiden!
    Das hast du sehr treffend geschrieben und ich kann dir da nur zustimmen.

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Ich habe heute schon die VB bekommen und rechne Samstag mit der Lieferung.

Dann kann ich an meinen Armen die Düfte verteilen - denn erst mal bin ich ja neugierig auf alle.

Später werde ich dann einzeln auftragen und die Düfte sich entfalten lassen.

Ich freu mich schon.

Moewchen67
    Besucher

Moewchen,
    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Ich stimme übrigens Prentiss zu: Du kannst wirklich ganz toll Düfte beschreiben! Es macht sehr viel Freude, Deine Beschreibungen zu lesen und ich bewundere, wie Du die einzelnen Komponenten "aufspüren" kannst.

Bienchen,

danke dafür, ich bin regelrecht erleichtert, dass jemand anderes diesen Duft auch noch so empfindet - hatte schon geglaubt, mit mir stimmt was nicht.
    Hallo Rubinrot, danke für dein tolles Kompliment, das habe ich sehr gerne gemacht!

Aber bitte denke nie mehr, dass mit dir irgendwas nicht stimmt!

Ich persönlich genieße das Gefühl, wenn ich beispielsweise die Queen of the night aufsprühe, wieder ein junges Mädchen zu sein. Der Duft erinnert mich sehr an meine Jugend und da lass ich mir auch von niemanden reinquatschen, auch wenn das mit sicherer Wahrscheinlichkeit bei anderen nicht so ist, oder sein wird. Parfüms sind immer sehr persönlich und intim und jeder lebt damit und erlebt sie einfach anders!

Moewchen67
    Besucher

Ich habe heute schon die VB bekommen und rechne Samstag mit der Lieferung.

Dann kann ich an meinen Armen die Düfte verteilen - denn erst mal bin ich ja neugierig auf alle.

Später werde ich dann einzeln auftragen und die Düfte sich entfalten lassen.

Ich freu mich schon.
    Prentiss, ich freu mich riesig für dich mit!

Ich finde das ist einfach ein Erlebnis und absolut spannend! Ich kann leider erst Montag wieder nachlesen, freue mich aber schon auf deinen Bericht!

Wünsche dir und allen neuen Duftfreundinnen ein schönes Wochenende!

Meine Laune...
    Fine

"Das Geständnis des Tages"

Jetzt werden mich aber wirklich einige hier für total halten, denn ich selbst finde es auch absolut

Nachdem viele hier Vibrant Patchouly so toll finden, hab ich heute früh aus einer spontanen Lust und Laune heraus die kleine Miniatur hervorgeholt, die ganz hinten in einem Schrankfach schlummerte, und hab heute morgen VP aufgelegt.

Was soll ich sagen: Er gefällt mir ganz plötzlich! Ich finde ihn richtig gut sogar!
    Gar nicht mehr so haft wie einst, gar nicht mehr verstaubt, diese bestimmte Note (die ich z.B. auch an Chanel No. 5 überhaupt nicht mag) ist weg und ich finde ihn einfach nur angenehm, elegant und es umgibt mich seit heute früh ein feiner, zarter Dufthauch den ich richtig gerne an mir schnuppere.

Entweder habe ich eine Zeitreise gemacht und das letzte halbe Jahr hat mich zu einer Omi werden lassen
    oder der Duft hat sich tatsächlich (für mich) positiv verändert.

Moewchen, was sagst Du zu so einer Entwicklung? Kann das sein?

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Allwissend Avatar von Lienchen1505

"Das Geständnis des Tages"

Jetzt werden mich aber wirklich einige hier für total halten, denn ich selbst finde es auch absolut

Nachdem viele hier Vibrant Patchouly so toll finden, hab ich heute früh aus einer spontanen Lust und Laune heraus die kleine Miniatur hervorgeholt, die ganz hinten in einem Schrankfach schlummerte, und hab heute morgen VP aufgelegt.

Was soll ich sagen: Er gefällt mir ganz plötzlich! Ich finde ihn richtig gut sogar!
    Gar nicht mehr so haft wie einst, gar nicht mehr verstaubt, diese bestimmte Note (die ich z.B. auch an Chanel No. 5 überhaupt nicht mag) ist weg und ich finde ihn einfach nur angenehm, elegant und es umgibt mich seit heute früh ein feiner, zarter Dufthauch den ich richtig gerne an mir schnuppere.

Entweder habe ich eine Zeitreise gemacht und das letzte halbe Jahr hat mich zu einer Omi werden lassen
    oder der Duft hat sich tatsächlich (für mich) positiv verändert.

Moewchen, was sagst Du zu so einer Entwicklung? Kann das sein?
    Ich bin zwar nicht Moewchen, geb aber auch mal meinen Senf dazu.

Klar kann das sein, ist mir selber schon einige Male passiert und dann aber auch anders herum. Ein Duft, den ich vor Monaten total mochte und der mir dann nicht mehr so gut gefällt. Ein Beispiel ist Hugs and Kisses, mochte ich im Frühsommer sehr gerne und momentan gar nicht so sehr. Im Moment kommt auch auf meiner Haut eine Pfirsichnote heraus, die ich im Frühsommer nicht gerochen habe und die mir nicht gefällt. Es kann aber gut sein, dass ich nach einigen Monaten wieder einen anderen Eindruck habe.

Meiner Meinung nach liegt das unterschiedliche Duftempfinden einerseits an den Jahreszeiten und anderseits an der sich bei uns auch ändernden Hautchemie. Diese ist verändert sich oft auch bei Wechsel der Jahreszeiten, ist aber auch Hormonschwankungen unterworfen. Selbst je nach dem was wir gegessen haben, kann sich ein Duft etwas anders entwickeln.

Liebe Grüße

Lienchen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Moewchen, geb aber auch mal meinen Senf dazu.

Klar kann das sein, ist mir selber schon einige Male passiert und dann aber auch anders herum. Ein Duft, den ich vor Monaten total mochte und der mir dann nicht mehr so gut gefällt. Ein Beispiel ist Hugs and Kisses, mochte ich im Frühsommer sehr gerne und momentan gar nicht so sehr. Im Moment kommt auch auf meiner Haut eine Pfirsichnote heraus, die ich im Frühsommer nicht gerochen habe und die mir nicht gefällt. Es kann aber gut sein, dass ich nach einigen Monaten wieder einen anderen Eindruck habe.

Meiner Meinung nach liegt das unterschiedliche Duftempfinden einerseits an den Jahreszeiten und anderseits an der sich bei uns auch ändernden Hautchemie. Diese ist verändert sich oft auch bei Wechsel der Jahreszeiten, ist aber auch Hormonschwankungen unterworfen. Selbst je nach dem was wir gegessen haben, kann sich ein Duft etwas anders entwickeln.

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen

erst einmal: Ich freu mich über Deinen Senf!

für Deine Antwort und die Erklärung. Ich fand es eben sehr komisch, weil ich ihn früher gar nicht mochte - und heute finde ich ihn richtig gut. Quasi um 180 Grad gedreht.
    Aber so, wie Du es beschrieben hast (Jahreszeiten, Hautchemie, Hormone) klingt es plötzlich ganz logisch.
    Insofern sollte man also immer mal wieder Düfte, die einem mal nicht gefallen haben, probieren. Vielleicht wird ein neuer Liebling daraus.

Nochmals danke, Lienchen!

Ich finde das ist einfach ein Erlebnis und absolut spannend! Ich kann leider erst Montag wieder nachlesen, freue mich aber schon auf deinen Bericht!
    Moewchen

Hier mein erster Bericht.

Gestern ist mein Dreier-Set eingetroffen und am Abend habe ich alle drei Düfte in der Armbeuge und an meinen Handgelenken verteilt.
    Die Nase ist mit drei Düften natürlich etwas überfordert, dennoch habe ich immer wieder an mir geschnuppert und bin mit allen drei Düften zufrieden.

Ich kann ja mal sagen, wie ich die Reihenfolge gesetzt habe, ohne die Düfte zu kennen.

Ich dachte, ich mag zuerst Jasmin, dann Valley und zuletzt Patchouly.

Tatsächlich finde ich Jasmin etwas herb. Er riecht nicht unangenehm, aber doch anders, als ich erwartet hatte. Steht bei mir an dritter Stelle, wobei ich alle Düfte in den nächsten Tagen einzeln tragen und bewerten werde.

Nummer zwei ist Valley geworden. Ich meine aber auch (wie andere ebenso), dass dieser Duft sehr schnell verfliegt. Den werde ich als ersten Duft morgen auftragen und einem Tagestest unterziehen.
    Riecht für mich sehr angenehm.

Sieger ist Vibrant Patchouly. Und das hätte ich gar nicht vermutet.

Er ist ein wenig schwer und ich darf bestimmt nicht allzu viel aufsprühen, um niemanden zu vergraulen, aber er ist auch sehr weich.
    Und er hält lange. Auch hier bin ich gespannt, wie sich der Duft im Laufe eines langen Tages entwickeln wird.

Ich bin froh, die Dreier-Kombi bestellt zu haben. So lerne ich gleich mehrere Düfte kennen und kann meiner Haut Abwechslung gönnen.

Immer nur denselben Duft - ich glaube, der verfliegt dann irgendwann schneller, weil die Haut nicht mehr "arbeiten" muss.

Moewchen67
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Hallo Rubinrot,

Lienchen hat eigentlich schon alles gesagt! Es ist aber auch so, dass das ganze Leben sich verändert, das ganze Leben ist eine Bewegung und ich meine immer man sollte nie still stehen. Es sind nicht nur die Hormone, man ändert das Outfit, aber auch der Geschmack ändert sich im Laufe des Lebens, dann braucht man wieder einen neuen Anstrich oder etwas andere Möbel usw. um sich auch einfach wieder wohl zu fühlen! Genauso ist es auch mit den Düften. Sie sind sehr stark mit Emotionen und Erinnerungen verbunden, das was man vielleicht sogar jahrelang gut gefunden hat, passt auf einmal nicht mehr, und man weiß rein nüchtern betrachtet noch nicht mal warum das jetzt so ist.

Rubinrot, das ist keineswegs irre, sondern ich finde das ganz normal, oder vielleicht ein bißchen verrückt! Aber wir dürfen das!

Das ist jetzt absolut OT. Hat jemand von euch das Buch gelesen von Manfred Lütz "Irre! Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen"?

Wer das Buch gelesen hat, ich kann es nur empfehlen, dem wird klar, dass es manchmal sogar ganz gut ist, ein klein wenig irre oder verrückt zu sein und sich nicht von der Masse der "Normaphaten" unterdrücken zu lassen und dass es manchmal auch ganz gut ist, aus Reih und Glied zu tanzen, dazu gehört auch ganz viel Mut! Den nicht immer ist es gut mit dem Strom zu schwimmen und es ist gut eine eigene Richtung oder Meinung zu haben! OT Ende.

Ergo Runbinrot, lass andere uns ruhig für verrückt erklären, dass kann auch ein Kompliment sein!

Ich war so verrückt, und habe mir die Lily nochmal bestellt! Ich fand ihn damals "altbacken", aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir dieser Duft nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich gehe wenigstens einmal im Monat in die Parfümerie, um mir die sognannten Neuheiten reinzuziehen. Aber da gab es letztes Jahr nur drei, die mir persönlich zu sagten und die ich besonders fand. Sicherlich das ist mein ganz eigener Kopf, es sind soviele, viele, die ich gleich schon am nächsten Tag vergessen habe, weil sie so oder so ähnlich sind. Natürlich gibt es mit Sicherheit viele Schätzchen, die ich nicht kenne oder noch nicht kenne, die Welt der Düfte ist so groß, da müsste ich noch ein Jahrhundert mehr erleben und eine Millionen auf dem Konto haben, um alle kennen lernen zu können, aber eigenlicht muss ich das nicht sein, ich bin zufrieden mit dem, was für mich erreichbar ist. Ich finde die Preise der Luxus Düfte hier annehmbar, wenn ich denke, dass die meisten Designerdüfte für 30 ml 50 Euro und aufwärts verlangen.

Freu dich, dass du wieder etwas für dich entdeckt hast!

Moewchen67
    Besucher

Moewchen

Hier mein erster Bericht.

Gestern ist mein Dreier-Set eingetroffen und am Abend habe ich alle drei Düfte in der Armbeuge und an meinen Handgelenken verteilt.
    Die Nase ist mit drei Düften natürlich etwas überfordert, dennoch habe ich immer wieder an mir geschnuppert und bin mit allen drei Düften zufrieden.

Ich kann ja mal sagen, wie ich die Reihenfolge gesetzt habe, ohne die Düfte zu kennen.

Ich dachte, ich mag zuerst Jasmin, dann Valley und zuletzt Patchouly.

Tatsächlich finde ich Jasmin etwas herb. Er riecht nicht unangenehm, aber doch anders, als ich erwartet hatte. Steht bei mir an dritter Stelle, wobei ich alle Düfte in den nächsten Tagen einzeln tragen und bewerten werde.

Nummer zwei ist Valley geworden. Ich meine aber auch (wie andere ebenso), dass dieser Duft sehr schnell verfliegt. Den werde ich als ersten Duft morgen auftragen und einem Tagestest unterziehen.
    Riecht für mich sehr angenehm.

Sieger ist Vibrant Patchouly. Und das hätte ich gar nicht vermutet.

Er ist ein wenig schwer und ich darf bestimmt nicht allzu viel aufsprühen, um niemanden zu vergraulen, aber er ist auch sehr weich.
    Und er hält lange. Auch hier bin ich gespannt, wie sich der Duft im Laufe eines langen Tages entwickeln wird.

Ich bin froh, die Dreier-Kombi bestellt zu haben. So lerne ich gleich mehrere Düfte kennen und kann meiner Haut Abwechslung gönnen.

Immer nur denselben Duft - ich glaube, der verfliegt dann irgendwann schneller, weil die Haut nicht mehr "arbeiten" muss.

Hallo Prentiss,

siehste, da kann man die Düfte noch so gut beschreiben, ich sag immer unverhofft kommt oft!

Sehr aufschlußreich dein Bericht, hab lieben Dank dafür!

Mir gefällt Vibrant Patchouly auch sehr gut! Er ist etwas schwerer als die Blumendüfte, aber ich finde ihn auch sehr weich, warm und sinnlich.

Der Jasminduft ist nicht so süß wie vergleichbare Düfte aus der Parfümerie, ich finde diese leicht fruchtig-herbe Note auf Dauer sehr angenehm. Zu viel und zu süßer Jasmin können auch schon mal Kopfschmerzen verursachen! Ist bei mir jedenfalls so!

Flower of the Valley habe ich am Wochenende nochmal genauer unter Lupe genommen. Mir gefällt er von Tag zu Tag besser, die Haltbarkeit hat sich jedoch leider nicht verbessert, obwohl mein Mann ihn sehr viel länger wahrnimmt als ich, es liegt eben doch an meiner Nase und an meiner Haut. Ich nehme ihn jetzt immer als gute Laune Morgenduft, Morgens mag ich es meistens nicht zu schwer und opulent stark. Und ein Duft der gute Laune versprüht ist immer gut und das tut er, jedenfalls für mich!

Meine Laune...
    Fine

Moewchen

ja, wahrscheinlich hast Du Recht und es ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man manchmal ein bißchen "irre" ist.

Bin gespannt, was Du zu berichten hat über Lily! Ich hab den einmal probieren können und fand ihn wieder ganz außergewöhnlich, für mich hat er auch etwas an sich, das einen nicht mehr los lässt.

Das Weihnachtsangebot von VP ist ja leider ausverkauft, aber ich hab mich am Wochenende mal auf diese Warteliste setzen lassen, mal schauen ob es klappt (und hoffentlich ist es dann kein Retouren-Flakon, der schon halb leer gesprüht ist).

Im Dezember kommt Judith ja zum Beauty Star und dann nochmal mit zwei weiteren Kosmetik AdTs. Könnte mir gut vorstellen, dass da auch nochmal ein oder zwei gute Parfumangebote kommen.

Ich finde es übrigens sehr witzig, was Du über die Parfümeriedüfte geschrieben hast. Denn mir geht es mittlerweile genauso.
    In meinem Freundeskreis bin ich dafür bekannt gewesen, immer alle Düfte, die neu rausgekommen sind, zu kennen. Ich hab gelesen und beobachtet, was neu raus kommt und bin dann sofort zum Dougi um Probe zu schnuppern.
    Dieses Jahr haben mich die Neuheiten gar nicht mehr so interessiert wie früher, alles ist so schnelllebig, so austauschbar. Die Düfte beim Dougi riechen wirklich alle irgendwie gleich, keiner hat mehr etwas besonderes, das einen umhaut. Das einen fesselt und nicht mehr loslässt. Wo man den Duft unbedingt haben will, weil man hin und weg ist. Ich finde, der letzte Duft, der wirklich "anders", besonders, ist, ist der "Womanity" von Mugler, der letztes Jahr erschienen ist.

Ich mag zwar nicht, wie Judith immer ihre Produkte in den siebten Luxushimmel hebt und andere Produkte schlecht redet, als billige Asiaten abtut. Aber sie hat Recht, wenn sie sagt, dass die Deluxe Düfte etwas besonderes sind. Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Deluxe Parfums und ich bin schon gespannt, wie Judith die Reihe ergänzen wird (spätestens im Februar, zum 5. Geburtstag Ihrer Kosmetik, gibt es bestimmt einen neuen Deluxe Duft, vermute ich).

Anfangs haben mich tatsächlich die Preise abgeschreckt (ist im ersten Moment für einen Duft aus dem Homeshopping viel Geld), aber wenn man - wie Du auch schon geschrieben hast - bedenkt, was man in der Parfümerie für 30 ml bezahlt, dann erscheinen die Preise wieder in einem anderen Licht. Wenn man z.B. mit einer Eva Mendes oder einer Scarlett Johansson wirbt, das kostet halt. Ich hab bisher auch nur gekauft, wenn es ein spezielles Angebot gab, und für OM, die Queen oder Flowers of the Valley habe ich jeweils im Rahmen des AdTs nur 39,98 bezahlt, was für 100 ml Eau de Parfum in Ordnung ist (und es gab meist sogar noch das Duschgel dazu).

So, jetzt hab ich mich mal richtig ausgelassen, aber das musste halt mal raus.
    Aber das ist ja das schöne an diesem Forum, dass man sich einfach mal austauschen kann mit anderen "Verrückten"

Moewchen67
    Besucher

Hallo Rubinrot,

das ist ja wirklich irre, wie ähnlich wir sind!

Den Womanity von Mugler hatte ich mir letztes Jahr auch zugelegt, der ist wirklich anders. Wie gesagt, ich möchte auch nichts schlecht reden, es gibt auch in der Parfümerie einige schöne Schätzchen, zum Glück haben wir die Qual der Wahl, aber man wird so über schwemmt mit Düften, die kann man alle gar nicht so intensiv wahrnehmen. Die Ausdrücke schnelllebig und austauschbar finde ich sehr passend, aber es ist eigentlich auch sehr schade!

Weißt du was ich so schön an den Deluxe Düften finde, dass sie alle so intensiv blumig duften. Es ist wirklich gewöhnungsbedüftig, auf dem Markt befinden sich doch oftmals sehr flache Düfte, natürlich mit Ausnahmen. Ich finde, die Deluxe Düfte erinnern schon an die intensiven Blumendüfte, die es früher mal gab, vielleicht rufen sie deswegen den Eindruck des "altbackigen" hervor, aber ich mag sie wirklich und ich bin gespannt auf die Lily und wie ich sie nun empfinde. Frau Williams hat mal in einer Sendung gesagt, es sei der intensivste Duft und man sollte nicht mit ihm anfangen. Es war aber damals leider mein erster Duft aus der Serie.

Mittlerweile kann ich mich auch als Fan der Deluxe Düfte "outen" und ich freue mich schon auf neue Schätzchen!

Ja, wir sind hier nicht umsonst auf der Seite der Kosmetikverrückten. Für einige vielleicht nicht nachvollziehbar, aber es macht irre, wahsinnig viel Spaß!

Jetzt muss ich mal einen kleinen Rückzieher machen.

Heute hatte ich - wie vorgesehen - Flower of the Valley aufgelegt.

Zunächst: die Haltbarkeit hat mich dann doch sehr überrascht. Ich habe ihn bis zum Abend sehr intensiv gerochen.

Aber: heute hat mich der Duft ungemein gestört. Ich mochte ihn plötzlich gar nicht mehr.

Es kann daran liegen, dass ich heute schwere Migräne hatte und sogar zwei Tabletten nehmen musste, zudem kämpfe ich mit einer schmerzhaften Nackenverspannung.

Mag sein, dass dies Einfluss auf mein Empfinden heute hatte.

Aber leider leider mochte ich den Duft nicht mehr und habe ihn fast verflucht, weil er so intensiv gerochen hat.

Momentan mag ich dann doch die Queen am allermeisten, der Duft ist für meine Nase wirklich ausnahmslos gut.

Moewchen67
    Besucher

Zunächst: die Haltbarkeit hat mich dann doch sehr überrascht. Ich habe ihn bis zum Abend sehr intensiv gerochen.

Aber: heute hat mich der Duft ungemein gestört. Ich mochte ihn plötzlich gar nicht mehr.

Es kann daran liegen, dass ich heute schwere Migräne hatte und sogar zwei Tabletten nehmen musste, zudem kämpfe ich mit einer schmerzhaften Nackenverspannung.

Aber leider leider mochte ich den Duft nicht mehr und habe ihn fast verflucht, weil er so intensiv gerochen hat.

Momentan mag ich dann doch die Queen am allermeisten, der Duft ist für meine Nase wirklich ausnahmslos gut.

Hallo liebe Prentiss,

erst mal gute Besserung!

Kopfschmerzen und Nackenverspannung, das hängt oft zusammen und ist fürchterlich unangenehm. Ich hoffe es geht dir heute wieder besser!?

So ist es mir letztes Jahr mit der Lily ergangen, ich hatte furchtbare Kopfschmerzen und ich bekam diesen intensiven Blumenduft gar nicht mehr los, das war schrecklich, dann mag man den Duft nicht mehr! Ich denke, das ist auch ganz normal! Es tut mir nur leid für dich, da du dich so sehr gefreut hast.

Ich würde dem Duft trotzdem, wenn es dir wieder besser geht, nochmal eine Chance geben. Es ist so ein zarter, fast zerbrechlicher Blütenduft, die Queen of the Night ist natürlich der Kracher und gefällt mir genau wie dir am allerbesten, sie ist aber auch noch sehr viel intensiver noch als der Valley! So empfinde ich es jedenfalls! Das ist aber auch wieder tagesform abhängig und auch eine Sache des Gemüts.

Aber ist doch gut, dass wir hier die Möglichkeit haben, dies in Ruhe zu hause auszutesten. Einen Duft direkt nach dem ersten Sprüherchen zu kaufen, ne lieber nicht!

Meine Laune...
    Fine

Prentiss,

erst mal: Ich wünsch Dir gute Besserung!
    Kenne leider Kopfschmerz-/Migräneattacken nur zu gut...

Wenn ich mal wieder darunter leide, dann mag ich blumige Düfte, bzw. Düfte mit einer Rosennote auch überhaupt gar nicht, weil die es nur schlimmer machen. Ich ja auch den Lovely Rose von Judith, der sehr nach Rose schnuppert. Aber an einem Kopfschmerztag mag ich ihn überhaupt nicht

Moewchen hat Recht, gibt dem Flowers of the Valley nochmal an einem anderen Tag eine zweite Chance.

Ja, die Queen und (für mich auch) OM sind wirklich DIE Highlights.
    Sollte die Queen für den BeautyStar nominiert und somit nochmals reduziert werden, werde ich sie wahrscheinlich noch einmal für den Bunkerschrank nachbestellen.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Rubinrot,

das ist ja wirklich irre, wie ähnlich wir sind!

Den Womanity von Mugler hatte ich mir letztes Jahr auch zugelegt, der ist wirklich anders. Wie gesagt, ich möchte auch nichts schlecht reden, es gibt auch in der Parfümerie einige schöne Schätzchen, zum Glück haben wir die Qual der Wahl, aber man wird so über schwemmt mit Düften, die kann man alle gar nicht so intensiv wahrnehmen. Die Ausdrücke schnelllebig und austauschbar finde ich sehr passend, aber es ist eigentlich auch sehr schade!

Weißt du was ich so schön an den Deluxe Düften finde, dass sie alle so intensiv blumig duften. Es ist wirklich gewöhnungsbedüftig, auf dem Markt befinden sich doch oftmals sehr flache Düfte, natürlich mit Ausnahmen. Ich finde, die Deluxe Düfte erinnern schon an die intensiven Blumendüfte, die es früher mal gab, vielleicht rufen sie deswegen den Eindruck des "altbackigen" hervor, aber ich mag sie wirklich und ich bin gespannt auf die Lily und wie ich sie nun empfinde. Frau Williams hat mal in einer Sendung gesagt, es sei der intensivste Duft und man sollte nicht mit ihm anfangen. Es war aber damals leider mein erster Duft aus der Serie.

Mittlerweile kann ich mich auch als Fan der Deluxe Düfte "outen" und ich freue mich schon auf neue Schätzchen!

Ja, wir sind hier nicht umsonst auf der Seite der Kosmetikverrückten. Für einige vielleicht nicht nachvollziehbar, aber es macht irre, wahsinnig viel Spaß!
    Moewchen

das ist ja wirklich witzig, dass unter der Vielzahl an Düften ausgerechnet der eine, der mir positiv aufgefallen ist, auch der ist, den Du Dir zugelegt hast!

Und ja, es macht sooooooooooo viel Spaß hier im Forum
    Ganz besonders wenn man so liebe Beautys trifft, mit denen man sich so toll austauschen kann.

gelöscht

Hallo ,

langsam bekomme ich auch eine kleine Sammlung an Deluxe-Düften zusammen.
    Mein erster Duft war Oriental Mandarin, fristet zur Zeit leider ein Schattendasein, weil er mir zu würzig ist.(nur zur Zeit )
    Queen of the Night ist für mich Erotik pur; wird meist abends aufgelegt.
    Majestic Lily hat für mich diese kindliche Unbeschwertheit, Leichtigkeit...bildlich ist der Duft für mich immer die "kindliche Kaiserin aus der unendlichen Geschichte"...weiß auch nicht warum, aber so assoziiere ich den Duft.
    Mein absoluter Liebling ist inzwischen Vibrant Patchouly; war anfänglich sehr "sperrig" in der Basisnote, aber inzwischen liebe ich genau diese Ecken und Kanten. Für diesen Duft bekomme ich immer begeisterte Komplimente; vielleicht weil er so herrlich mit meinem Hautduft verschmilzt. Ich mag diese cremige Pudrigkeit mit dem Drive in der Basisnote!
    An den Jasmin- und Magnolienduft habe ich mich bisher nicht rangetraut, weil ich diese Blütendüfte nicht besonders gerne mag.
    P.S.: womanity habe ich auch; ich finde den Duft so herrlich zickig!

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Babe Ruth

wenn Du Impressions de Paris von FH magst (kann mich nicht erinnern, ob Du den gut fandest, bzw. findest), gefällt Dir auch Glamorous Jasmin.

Ist wie IdP, nur leichter, frischer. Mir gefällt er sogar besser, als das Original.

Liebe Grüße

Lienchen

gelöscht

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Babe Ruth

wenn Du Impressions de Paris von FH magst (kann mich nicht erinnern, ob Du den gut fandest, bzw. findest), gefällt Dir auch Glamorous Jasmin.

Ist wie IdP, nur leichter, frischer. Mir gefällt er sogar besser, als das Original.

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen ,

gerade "Paris" gehörte nie so recht zu meinen Lieblingen.
    Aber, jetzt habe ich doch eine ungefähre Ahnung, in welche Richtung "Glamouros Jasmin" geht!

Hallo liebe Prentiss,

erst mal gute Besserung!

Kopfschmerzen und Nackenverspannung, das hängt oft zusammen und ist fürchterlich unangenehm. Ich hoffe es geht dir heute wieder besser!?

So ist es mir letztes Jahr mit der Lily ergangen, ich hatte furchtbare Kopfschmerzen und ich bekam diesen intensiven Blumenduft gar nicht mehr los, das war schrecklich, dann mag man den Duft nicht mehr! Ich denke, das ist auch ganz normal! Es tut mir nur leid für dich, da du dich so sehr gefreut hast.

Ich würde dem Duft trotzdem, wenn es dir wieder besser geht, nochmal eine Chance geben. Es ist so ein zarter, fast zerbrechlicher Blütenduft, die Queen of the Night ist natürlich der Kracher und gefällt mir genau wie dir am allerbesten, sie ist aber auch noch sehr viel intensiver noch als der Valley! So empfinde ich es jedenfalls! Das ist aber auch wieder tagesform abhängig und auch eine Sache des Gemüts.
    Danke Moewchen, ja, heute geht es mir etwas besser.

Die Verspannung ist besser geworden und die Migräne heute nicht so stark wie gestern, heute hat auch ein Triptan gereicht.

Klar gebe ich Valley noch eine Chance, nur nicht gleich in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt, ob ich ihn dann wieder ganz anders empfinde.

Prentiss,

erst mal: Ich wünsch Dir gute Besserung!
    Kenne leider Kopfschmerz-/Migräneattacken nur zu gut...

Wenn ich mal wieder darunter leide, dann mag ich blumige Düfte, bzw. Düfte mit einer Rosennote auch überhaupt gar nicht, weil die es nur schlimmer machen. Ich ja auch den Lovely Rose von Judith, der sehr nach Rose schnuppert. Aber an einem Kopfschmerztag mag ich ihn überhaupt nicht

Moewchen hat Recht, gibt dem Flowers of the Valley nochmal an einem anderen Tag eine zweite Chance.

Ja, die Queen und (für mich auch) OM sind wirklich DIE Highlights.
    Sollte die Queen für den BeautyStar nominiert und somit nochmals reduziert werden, werde ich sie wahrscheinlich noch einmal für den Bunkerschrank nachbestellen.

Danke auch die für die Wünsche, Rubinrot.

Empfindest du die blumigen Düfte an einem Kopfschmerz-Tag dann auch regelrecht unangenehm oder magst du den Duft einfach nur nicht?

Ich fand es gestern im Laufe des Tages immer schlimmer und hätte den Duft am liebsten an mir heruntergekratzt.

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo Lienchen ,

gerade "Paris" gehörte nie so recht zu meinen Lieblingen.
    Aber, jetzt habe ich doch eine ungefähre Ahnung, in welche Richtung "Glamouros Jasmin" geht!
    Der Paris hat mir auch nicht gefallen, ich fand ihn für mich nicht passend, irgendwie zu aufdringlich.
    Der Glamorous Jasmin dagegen ist für mich wunderschön, ich selbst würde ihn nicht mit IdP vergleichen.
    Aber andere haben da vielleicht ihre Assoziation damit, jede Nase ist halt anders.
    Liebe Grüße
    Sela

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

langsam bekomme ich auch eine kleine Sammlung an Deluxe-Düften zusammen.
    Mein erster Duft war Oriental Mandarin, fristet zur Zeit leider ein Schattendasein, weil er mir zu würzig ist.(nur zur Zeit )
    Queen of the Night ist für mich Erotik pur; wird meist abends aufgelegt.
    Majestic Lily hat für mich diese kindliche Unbeschwertheit, Leichtigkeit...bildlich ist der Duft für mich immer die "kindliche Kaiserin aus der unendlichen Geschichte"...weiß auch nicht warum, aber so assoziiere ich den Duft.
    Mein absoluter Liebling ist inzwischen Vibrant Patchouly; war anfänglich sehr "sperrig" in der Basisnote, aber inzwischen liebe ich genau diese Ecken und Kanten. Für diesen Duft bekomme ich immer begeisterte Komplimente; vielleicht weil er so herrlich mit meinem Hautduft verschmilzt. Ich mag diese cremige Pudrigkeit mit dem Drive in der Basisnote!
    An den Jasmin- und Magnolienduft habe ich mich bisher nicht rangetraut, weil ich diese Blütendüfte nicht besonders gerne mag.
    P.S.: womanity habe ich auch; ich finde den Duft so herrlich zickig!

Hallo Babe Ruth,

schön dich hier zu lesen!

Du schreibst einfach köstlich! Womantiy als herrlich zickig zu bezeichnen, passt einfach zu gut, weil diese Kombination zwischen süß und salzig ist ungewöhnlich, macht ihn aber eben besonders!

Das finde ich sehr schön wie du die Düfte beschreibst! Lily mit der kindlichen Kaiserin zu vergleichen gefällt mir. Die Lilie steht symbolisch für Reinheit und Glaube. Das Symbol der Lilie findet in vielen Wappen auch königlichen ein Zuhause. Eines der bekanntesten ist sicherlich das von Florenz, es ist die Iris, auch eine Schwertlilie.

Die Queen of the Night ist für mich ein unbedingtes Nachkaufmuss! Leider bin ich heute etwas traurig. Mit ist gestern der Flakon der Queen einfach aus der Hand geruscht und so unglücklich aufgeschlagen, dass mir der Sprühkopf abgerissen ist, dabei hatte ich nun noch Glück im Unglück, dass der Flakon nicht ganz zerschmettert ist. Aber nun ist er offen, ein Teil ist ausgelaufen, aber gut die Hälfte habe ich dann doch retten können. Werde gleich mal in die Stadt fahren und schauen, ob ich nicht was Würdiges finde. Vielleicht einen der nostalgischen Nachfüllsprüher, weißt du so einen mit Ballon. Den das Ritual des Sprühens und eine schöne Flasche gehört doch auch dazu.

Allen lieben Duftfreundinnen lasse ich mal duftige Grüße da!

Moewchen67
    Besucher

Hallo,

ich bins nochmal, bevor ich das vergesse! Ich wollte nochwas anbringen zum Thema Kopfschmerzen und Düfte!

Wie vielleicht Einige schon wissen, habe ich mich immer sehr intensiv mit der Philosophie der Düfte und mit Aromatherapie beschäftigt. Es wird immer noch von Einigen belächelt, aber die Wirkungen, Heilwirkungen oder Nebenwirkungen, auf die Psyche oder auf die Gesundheit darf man nicht unterschätzen!

In allen Büchern über die Düfte stehen immer Wahrnhinweise, so steht beispielsweise unter Ylang-Ylang, dass der Duft in hohen Dosen Kopfschmerzen und sogar Übelkeit und Erbrechen hervorrufen kann. Oder bei Oud (Adlerholz) steht sogar, dass es in der Tat die Wahrnehmung beeinträchtigen kann. Bei Ysop muss man ganz besonders aufpassen und darf nicht bei Schwangeren und Kindern angewendet werden usw. usw.

Dann ist weniger eben mehr und wenn man den Duft dann nicht mehr mag ist das nur zu verständlich!

Nun haben wir ja das Glück oder die Qual der Wahl!

Meine Laune...
    Fine

[
    Danke auch die für die Wünsche, Rubinrot.

Empfindest du die blumigen Düfte an einem Kopfschmerz-Tag dann auch regelrecht unangenehm oder magst du den Duft einfach nur nicht?

Ich fand es gestern im Laufe des Tages immer schlimmer und hätte den Duft am liebsten an mir heruntergekratzt. [/QUOTE]

Hallo Prentiss

ja, an einem Kopfschmerz-Tag empfinde ich sie als unangenehm, irgendwie habe ich dann fast wie einen Ekel vor den blumigen Düften.
    Wenn ich an so einem Tag überhaupt ein Parfum nehme, dann eher etwas frisches, leichtes, eher Richtung zitronig. Oder ich schnuppere dann gerne an Pfefferminzöl, und manchmal sogar an einer Tüte Kaffeepulver

OT: Vor kurzem habe ich etwas tolles für mich entdeckt, wenn ich mal wieder Nackenverspannungen habe: Ich trage dann etwas von Bärbel Drexels D-Vitis Handcreme im Nacken auf, das tut gut. OT Ende

Moewchen67
    Besucher

[/QUOTE]

Hallo Prentiss

ja, an einem Kopfschmerz-Tag empfinde ich sie als unangenehm, irgendwie habe ich dann fast wie einen Ekel vor den blumigen Düften.
    Wenn ich an so einem Tag überhaupt ein Parfum nehme, dann eher etwas frisches, leichtes, eher Richtung zitronig. Oder ich schnuppere dann gerne an Pfefferminzöl, und manchmal sogar an einer Tüte Kaffeepulver

OT: Vor kurzem habe ich etwas tolles für mich entdeckt, wenn ich mal wieder Nackenverspannungen habe: Ich trage dann etwas von Bärbel Drexels D-Vitis Handcreme im Nacken auf, das tut gut. OT Ende[/QUOTE]

Rubinrot, das ist keineswegs !

An Tagen, wo ich fürchterlich unter Migräne leide, greife ich auch oft zu Pfefferminzöl, das kühlt die Schläfen so schön. Mische mir dann auch schon mal eine Salbe aus Minzöl und ein wenig Weihrauchöl und eine Nackenmassage ist da sehr entspannend!

Allzu schwere Düft erdrücken mich dann förmlich!

Auch ein Grund warum Frau ganz, ganz viele Düfte braucht!

Die Queen of the Night ist für mich ein unbedingtes Nachkaufmuss! Leider bin ich heute etwas traurig. Mit ist gestern der Flakon der Queen einfach aus der Hand geruscht und so unglücklich aufgeschlagen, dass mir der Sprühkopf abgerissen ist, dabei hatte ich nun noch Glück im Unglück, dass der Flakon nicht ganz zerschmettert ist. Aber nun ist er offen, ein Teil ist ausgelaufen, aber gut die Hälfte habe ich dann doch retten können.
    Ach du Schreck!

Und ausgerechnet bei der Queen. Würde ich mich auch ärgern.

Bei mir war ja "nur" der Sprühknopf nicht aufsetzbar, aber ich fülle immer einen Teil in einen Travolo um und lasse den Flakon trotzdem stehen.

Als ich noch versucht hatte, den Sprühknopf quasi festzuhalten und gleichzeitig zu sprühen, hätte mir der Flakon auch sehr leicht aus der Hand flutschen können.