Hallo Rubinrot,
klar jeder empfindet die Düfte anders und hat andere Assoziationen dazu und das soll auch so sein und ist auch gut so!
Du hast den Duft sehr schön beschrieben, eben so wie
du ihn fühlst!
Die Düfte sind klassisch und außergewöhnlich ungewöhnlich! Diese Worte habe ich auch bei den FH-Düften häufig benutzt, da aber Frederic damals auch mit Pierre Bourdon zusammen gearbeitet hat, wundert mich das jetzt aber nicht wirklich! Genau wie bei den FH Düften wird hier viel mit echten ätherischen Ölen gearbeitet nach der traditionellen Parfumschule, dass mag natürlich sein, dass einige Düfte unter Umständen den Eindruck des "ältlichen" erwecken! Ich finde dies jetzt aber nicht unbedingt negativ. Ich habe beispielsweise eine Schwäche für "antiquierte Dinge" seien es alte Autos, alte Möbel, oder alte Flakons oder "alte" bzw. klassische Düfte!
Flowers of the Valley ist in der Tat ein schöner blumiger Duft, ich bin auch traurig, dass er sich auf meiner Haut nicht lange hält,
schließlich habe ich ihn zuhause und benutze ihn auch, zum Glück wirken die Düfte bei jeder Trägerin immer etwas anders! Aber wenn ich eine Duftempfehlung gebe, dann weise ich natürlich auch darauf hin!
Freu dich einfach über den schönen Duft, egal wer was dazu schreibt, hauptsache du fühlst dich damit wohl und bist glücklich damit, das ist das Wichtigste!
Mal ganz ehrlich, ich bin so eine Duftliebhaberin, es gibt Düfte die sprechen mich mehr oder weniger an, aber einen wirklich "Schlechten" habe ich noch nie gerochen, auch wenn dieser gerade mir nun nicht zusagt!
Ich kenne das Gefühl, wenn man sich in einen Duft verliebt hat, dann möchte man, bzw. ich bin so, diese Begeisterung mit Anderen teilen und es sollte niemanden traurig machen, wenn diese dann die Begeisterung nun nicht teilen. Es spricht für dich und für deinen außergewöhnlichen Geschmack!
Wünsche dir und den anderen BJ's noch einen schönen Abend!