Also mein magisches Tonkaböhnchen ist gar nicht so übel. Zwar nicht spektakulär, aber gefällig und mein Umfeld mag den Duft auch.
das ist Folter. Hase wartet wohl wirklich auf Retouren zum verschicken. Seit sechs Tagen auf "Berbeitung", sonst hab ich meine Sachen nach max. drei Tagen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
ICH NM!!!!!!
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
MT ist vorhin bei mir angekommen und ist, zumindest bis jetzt, ein voller Flop.
Wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere, muß ich sofort an die Schul-
zeit meines Sohnes denken und daran, wie er mit kleinen Krabbeltierchen
auf dem Kopf nach Hause kam, was ich damals quasi als Riesendrama
empfand. Das entsprechende Haarwaschmittel roch genau wie MT u. geht
daher bei mir leider gar nicht.
Was ich aber wirklich sehr liebe, ist OM.
HG von Saba
Leider ist es aber so! Ist auch wirklich nicht böse gemeint.
HG von Saba
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Nein - ich mein nicht Katzenurin. Es riecht nicht nach Katzenpipi. Es riecht nach dem sexuellen Lockstoff von Katern. Das ist etwas anderes. Es ist auch nicht der ganze Duft. Das ist eine Nuance, die für mich darin enthalten ist und über die ich nicht hinwegkomme.
Nach ein paar stunden auf dem Handgelenk ist dieser Katergeruch weg. Es bleibt ein netter, warmer, leicht süßlicher Kuschelduft. Viel Zuckerwatte, viel Caramel, viel Honig. Für mich höchstens eine infinitisimale Spur Zimt.
Kuschelduft. hm. Für mich könnte ein Weichspüler so riechen, wenn ich welchen benutzen würde. Tue ich aber nicht.
Gespannt bin ich auf Narcotic Magnolia (finde den Namen vollkommen crazy, aber sei's drum) und auf Queen of the Night.
Ich hätte gern ein kleines Schnupper-Dreierset denn ich mag es wirklich nicht so große Produkte zu probieren und zurückzusenden.
Und einen Duft, an dem ich die erste halbe Stunde nicht riechen kann, weil mir ganz schummrig wird - schon gar nicht.
Herzlich Eure Gioconda
Herzlich Eure Gioconda
sooo.... jetzt ist der Tonka auch bei mir eingetroffen und was soll ich sagen .... ich mag den Duft nicht mir wird es einfach nur schlecht davon
meine Mama hat auch schon geschnuppert und sie kann sich mit dem Duft auch nicht anfreunden
Wirkung auf mich nach mehreren Stunden:
riecht, als hätte man eine Packung Pralinen über Nacht in einem Raum offen stehen gelassen. Sanft - süß - die Tonka-Bohne kommt jetzt stark durch.
Ich habe den Duft jetzt mit 4 Winterdüften, die ich an verschiedenen Tagen in Benutzung habe, verglichen:
Nr. 4 von Frédéric Haldimann: kann ich auch nicht jeden Tag haben. Ein schöner, süßer, exotischer Obstkorb.
Mademoiselle von Frédéric: viel viel eleganter. Riecht nicht so eindimensional nach "etwas zum Essen". Ein echter Gourmetduft - aber viel mehr Facetten.
Impression de Paris: mehr Feuer, mehr Moschus. Ist an normalen Tagen für mich viel zu stark moschusorientiert. Für mich ein Duft eher für gewisse Stunden.
Frédéric: kühles, stolzes, dunkles Holz. Ohne Zucker. Durchsetzungsstark und charaktervoll.
Fazit: jeder einzelne dieser Düfte ist mehr "mein" Winterduft als Tonka.
Wenn ich Gourmet will nehme ich Nr. 4 oder Mademoiselle und rieche nicht wie eine Packung Pralinées. Erotischer ist Paris auf jeden Fall - animalischer halt. Und Frédéric ist mein Klassiker.
Ich weiß - hier bin ich im JW Duftthread und nicht zu Gast bei Herrn Haldimann. Aber das waren die Winterdüfte, die ich hier im Büro vor Ort hatte. Mehr gibt meine kleine Duftecke hier nicht her.
Nicht FH Düfte in Benutzung im Büro ist ansonsten Magnolia Nobilis von Aqua de Parma. Da kosten mich 30 ml so rund 80 Euronen. Aber jeder Sprüher sitzt. Ist für mich nicht nur ein Winterduft. Auf eine andere Art fruchtig als Nr. 4. Sehr lecker.
Fazit: Tonka geht auf die Heimreise.
Herzlich Eure Gioconda
... und ich hab schon die ersten Komplimente für den Duft bekommen.
Ich schnuppere immer noch an meiner Hand, kann es einfach nicht lassen.
Freue mich darüber, wie sich der Duft im Laufe der letzten Stunden entwickelt hat.
Und super haltbar ist er offensichtlich auch noch!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Nach 7 Stunden kann ich meine Meinung über MT nicht revidieren. Er entwickelt sich zwar ein gaaaaanz kleines bisschen, riecht für mich aber immer noch stechend, frisch. Nichts warmes, kuscheliges oder orientalisches. Jedenfalls nicht annähernd die Richtung, wie ich mir das in meiner Fantasie und nach einigen Beschreibungen hier vorgestellt hatte.
Hinzugekommen ist jetzt eine undefinierbare Süße, die absolut nichts mit Vanille zu tun hat, und er ist auch nach so vielen Stunden immer noch penentrant, dass es mich beinahe umhaut. Ich geh ihn jetzt von meinem Arm schrubben.
Gruß und Kuss von Pruni
Ich bin heute gar nicht erst an der Packstation vorbeigefahren, weil mir MT bestimmt nicht gefällt. Für mich muss ein Duft von Anfang bis zum Schluss gut riechen. Ich kaufe niemals Düfte, die sich erst nach einiger Zeit zu einem gut riechenden Duft entwickeln Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Duft-Premiere endlich mal standhaft sein kann
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hallo
Heute ist mein Tonka von der ersten Bestellung am 10.12. gekommen ich Gierschlund mußte ja gleich 2x bestellen als ich die Präsi sah konnte ich nicht anders und hatte nochmals nachgeordertjetzt bin sehr enttäuscht von dem Duft, so hatte ich ihn mir nicht vorgestellt passt gar nicht zu dem edlen güldenen Flakon ist von OMmeilenweit entfernt.
Ich kann ja keine Düfte beschreibenund hier gibt es ja so tolle Berichte
Eine Beauty schrieb was von Gummibärchen und mir schoss nach dem ersten Sprühen sofort in den Kopfdas riecht wie der Dubble-Bubble Kaugummi von früher wo man so schöne dicke Blasen machen konnte. Den Geruch, ich meine jetzt das Parföng, hab ich jetzt noch an mir hängen. Von Weiterentwicklung des Duftes merke ich nix, rieche nur Kaugummi Die Haltbarkeit ist ja gut, OM kann ich nicht so lange an mir wahrnehmen
Also für mich ist er definitiv einfür Teenager könnte ich ihn mir gut vorstellen aber aus dem Alter bin ich raus
Am meisten ärgere ich mich dass ich meinen GS jetzt verbraten habe
Meine Bestellung vom 10.12. ist auch noch in Bearbeitung, wie bei dir Trienchenwenn er mal eintrudeln sollte und hoffentlich mit DHL da verweigere ich die Annahme
huhu Triene ich bin ja schon soooo gespannt auf deinen Bericht, bin schon ganz hibbelig wie dir der Duft gefällt Zimt kannste vergessen, nur künstliche Aromen
Geändert von milete (15.12.2011 um 19:49 Uhr)
Liebe Grüße milete
Ich werde MT behalten. Ist zwar nicht so der Brüller, aber er stinkt nicht nach liebestollem Kater und macht mir auch keine Kopfschmerzen. Mein grösstes Problem ist die Haltbarkeit. Während ich OM noch nach 12 Stunden deutlich riechen kann, ist MT nach 4 Stunden schon alle.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich behalte mein MT auch, mein Mann hatte sich ja zum liebestollen Kater entpuppt und will mir den Duft schenken, da sag ich nicht nein, der Burner ist es nicht, das ist auch klar.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
zusammen,
mir geht es wie Trienchen und ich warte immer noch auf Magic Tonka. Er ist zwar versandt, aber die Versandverfolgung funktioniert nicht. Also gehe ich davon aus, dass es eine Warensendung ist und die trödelt noch irgendwo herum .
Die Meinungen gehen doch sehr auseinander und ich bin gespannt, ob ich ihn dann mag und behalte.
Liebe Grüße von Moni
nach ca. 3h hab ich schon nichts mehr gerochen ....der Brüller ist der Duft leider wirklich nicht...nach ca. einer halben Std. hat er ähnlich gerochen wie mein Tonkaöl das ich zum Raum beduften nehme...aber selbst das riecht meiner Ansicht nach feiner ...ich weiß noch nicht was ich mache...Liebe auf den ersten Blick ist es bei mir jedenfalls nicht
...von Magic ist er auf jeden Fall meilenweit entfernt
LG, blue
Genauso empfinde ich den Duft auch, Gioconda.
Dieser Kater-Markierungsduftstoff verschwindet zwar nach einiger Zeit, aber diese Phase zu überstehen ist schon eine Herausforderung. Ich werde meine Katzenmädchen mal daran schnuppern lassen
Den in der Basisnote enthaltene würzige Vanilleduft finde ich sehr ansprechend und kuschelig warm, aber wie schon von anderen geschrieben, möchte ich auch nicht eine Stunde warten bis ich mit mit diesem Duft aus dem Haus gehen kann
Die anderen Deluxe-Düft von Judith gefallen mir dagegen sehr, aber MT - Für mich ein "No go".
Liebe Grüße
Schoko
Guten Abend
Ich mag den Duft und werde ihn definitiv behalten
Er ist für mich eine erwachsen gewordene Loulou.
Loulou mochte ich damals und auch wieder nicht, weil er schon in Normaldosierung zu penetrant wirken konnte, aufgrund seines süßlichen, Bonbon-Milchreis-Vanillepudding-ähnlichen Charakters.
MT läßt im Prinzip von der Haltbarkeit zu wünschen übrig, so ein Orientale haftet normalerweise weitaus mehr. Für diesen Duft ist es jedoch nicht schlimm sondern eher förderlich, da ein zuviel hier eher abtörnend wäre. Ein leichter Hauch davon empfinde ich jedoch als superlecker.
Liebe Grüße
Lienchen
Geändert von Lienchen1505 (15.12.2011 um 22:06 Uhr)
Liebe Grüße milete
nee, die haben wirklich nicht viel gemein.
Graceful Angel ist ein sehr süßer Duft, komplett ohne Ecken und Kanten, ein "Allerweltsduft".
Anfangs fand ich ihn toll, aber nach ca. 3 Wochen fand ich ihn komplett langweilig und "pampig" (meine ich jetzt anders als es ausschaut).
Aber bei MT werden wir uns hier wohl alle nicht mehr einig...
Mir ist übrigens eingefallen, an was er mich erinnert; an einen Montale-Duft mit Früchten und Oud.
Hat auch eine ähnliche Entwicklung, wie ich finde...
Gruß und Kuss von Pruni
nöö, er riecht ja nur bei mir langweilig und "pampig", ich kenne auch zwei liebe Beauties, an denen er ganz wunderbar duftet.
So ist's dann sicher auch bei dir.
Aber ich finde das alles total interessant hier und werde demnächst sicher nochmal andere "Deluxe-Düfte" probieren müssen.
Gruß und Kuss von Pruni