mich beschäftigt gerade der Majestic Lilly. Hab die BL und das Duschgel hier aus dem großen 3-er Set. Der Duft hat irgendwie was.
mich beschäftigt gerade der Majestic Lilly. Hab die BL und das Duschgel hier aus dem großen 3-er Set. Der Duft hat irgendwie was.
Viele Grüsse Sonja
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
ich muss mal nochmal in mich gehen. Der ist irgendwie so "grenzwertig".
Viele Grüsse Sonja
mir fällt keine bessere Beschreibung ein Aber das ist der erste Duft den ich super interessant finde, aber mich irgendwas abhält und gleichzeitg für mich ein ist.
Viele Grüsse Sonja
Das ist ja interessant. Genauso ging es mir damals, als ich Majestic Lily zum ersten Mal bestellt hatte. Meine Geschichte ging folgendermassen ab:
ML bestellt.....geschnuppert...."nichts für micht".....geschnuppert....."hat was".....geschnuppert ...."neiiiiiiiiiiiin"....geschnuppert......"vielle icht"......zurückgeschickt....................... .................................................. .................................................. ..............................zwei Wochen später wieder bestellt....."hat mich nicht losgelassen"....."wird immer besser"...."jaaaaaaaaaaaaaaa".
Dieser Duft machte mich völlig verrückt, bin aber froh, dass ich ihn habe. Es ist jetzt nicht ein Duft, den ich kurz mal schnell aufsprühe wenn ich zur Arbeit gehe. Ich sprühe den Duft oftmals, wenn ich zu Hause bin und mal richtig Zeit für mich habe .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
ML soll dieses Jahr zunächst mal auslaufen, hat JW gesagt. Zusammen mit Flowers of the Valley. Ich glaube, dass der ML nicht so gut ankommt, weil er eben so speziell ist, aber genau deswegen ich ihn und habe mich gut bevorratet.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich mag ML auch gar nicht, hatte mir das 3-er Set bestellt. OM und ich, wir werden Freunde (hat ein bißchen gedauert) und die Magolie ist ein schöner Frühlingsduft. Ich LIEBE Lilien, aber Judiths Duft geht bei mir gar nicht.
Liebe Grüße von
Mona!
Mir erging es ähnlich! Konnte mich nun auch nicht festlegen, ob der Duft oder ist, aber letztendlich roch er in meinen Räumen besser als an mir und er wanderte in den SESKI...
... bevor ich ihn verschickte hab ich dann nochmal geschnuppert und hatte auch ein wenig "Trennungsschmerz"!
Aber 100 ml von diesem Duft waren mir einfach zu viel!!!
Am liebsten mochte ich die leichte, warme Süße in der Herz- und Basisnote! Für mich aber auch eher ein Zuhause-Duft, als ein Ausgeh-Duft!
Ich hab ja hier im Thread so ziemlich alle Düfte beurteilt und sehr ausführlich die ersten vier. Darunter war ja auch ML. Es ging mir damals darum hauptsächlich die viel angepriesene Qualität zu beurteilen, nicht mein persönliches "Nasengusto".
Ich schreib es hier einfach noch einmal, ist ja schon so lange her: für mich ist ML ein eindimensionaler Raumduft, mehr nicht. Auch nichts anderes wie manche Parfumöle, die zur Beduftung von selbstgemachter Kosmetik oder für die Seifensiederei für 2,39 Euro angeboten werden.
Aaaaber, nicht falsch verstehen, wenn das jemand toll und angenehm findet, ist es doch prima. Jeder Duft muss uns persönlich gefallen, ob es jetzt ein hochpreisiger ist oder ein Billigduft, total egal. Nur - und das ist jetzt meine persönlich Meinung: wie man sieht, der Duft kommt bei den meisten wohl doch nicht so ganz gut an, es hieß ja auch im TV, dass er wohl auslaufen soll. Ich stell jetzt einfach mal in den Raum, ob die Liebhaberinnen oder wenigstens die, die hin und her schwanken ("ich weiß ja nicht, aber irgendwas hat er") sich mit Lilienraumspray beduften oder ein 2,39 Euro-Duftölfläschen mit Alkohol vermischen und sich so ein Parfum selber herstellen würden, ich glaube, das da doch der große Name das Zugpferd ist.
Fans von ML, seit mir jetzt nicht böse, ist von mir jetzt auch wahrhaftig nicht gemeint, sind einfach nur so meine Gedanken am Sonntag morgen um 10.15 Uhr.
Liebe Grüße
Lienchen
Das finde ich jetzt echt heftig und total überheblich. Wenn dir der Duft nicht gefällt, ist es ok. Dafür aber die anderen BJs so runterzusetzen, dass deren Nasen ein Raumspray von einem Parfum nicht unterscheiden können, das finde ich ein starkes Stück. Meinst du nicht, dass du hier übertrieben hast?
Bienchen,
dieser Thread dient dazu, unsere Eindrücke zu vermitteln, unser persönliches Empfinden, ansonsten könnten wir hier auch nur ankreuzen: den Duft XY finde ich a) sehr gut, b) gut, c) befriedigend, d) geht so, e) geht gar nicht.
Ich setze hier wahrhaftig keinen herunter, das würde ich, wenn ich schreiben würde:" ML riecht wie ein Raumspray, und wie kann man sich nur mit einem Raumspray parfumieren."
Glaube mir, würde mir ein Raumspray unter die Nase kommen, was ich total super finde, würde ich es tatsächlich ausprobieren, ob ich es nicht als Parfum benutzen könnte, da wäre ich mir nicht zu schade für.
Liebe Grüße
Lienchen
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Liebe Grüße
Kati
Seit Freitag bin ich nun im Besitz des Hypnotic Tuberose und habe seitdem eine grosse Wandlung mitgemacht.
Der erste Sprüher war für mich etwas enttäuschend, da ich irgendwie was ganz anderes erwartet hatte.
In den ersten 30 Minuten hätte ich wohl den Duft gleich wieder zurückgeschickt. Da ich aber mit diesen Sinneswandel bei den Parfum Deluxe Düften so meine Erfahrung habe, liess ich mir natürlich Zeit .
Er wandelte sich zuerst zu einem Duft, welcher mir immer besser gefiel. Jetzt nach 3 Tagen bin ich sogar soweit, dass ich froh bin, noch ein 2. AdT bestellt zu haben .
Was mir bei diesem Duft besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass er nicht zu leicht und nicht zu schwer ist - die goldene Mitte, sozusagen.
Der Duft ist wirklich einmalig und ich bin froh, diesen zu so einem tollen Preis bekommen zu haben .
Hmm :mist: hätte ich vielleicht doch mal noch den Duft bestellen sollen. Aber bei mir roch er einfach "nur" dumpf, dunkel
Viele Grüsse Sonja
WOW !
Heut' ist mein Hypnotic Tuberose eingetrudelt sofort aufgesprüht - und jetzt klebt meine Nase permanent am Puls
Ein völlig neuer Duft - ich könnte einen Besen futtern, da steckt eine neue alte Nase hinter
Edmond Roudnitska ??? Irgendwie erinnert mich diese neue Kreation an einen "alten" so sehr geliebten Duft! Ich komme bestimmt noch drauf.
Guten Morgen!!
Aimee, meinst du nicht, dass HT eine gewisse Ähnlichkeit mit Madame/Frederic/Mademoiselle hat? Du kennst doch die Düfte?
liebste Lavendel. ich kann nicht die geringste Ähnlichkeit mit den Düften von FH feststellen. Aber ich bin mir so sicher, dass dieser Duft einem von Edmond ähnelt, ich komme bloss auf die Spur..... aber, ich kann gut verstehen, warum einige Mädels eine Ähnlichkeit schnüffeln können Tuberose wirkt so harmonisch - ausgewogen, wie die Düfte von FH erst hatte ich auch den Eindruck, dass da vielleicht sogar Monsieur die passenden Akkorde da reinsteckte wer weiss Isch bin auf jeden Fall begeistert! Der hat schon ein Plätzchen in meiner Sammlung eingenommen
die Verpackung ist ja echt Spitze! Alles paletti! Und endlich mal eine vernünftige Duftprobe! So muss es sein!
Ich finde den Duft auch sehr schön, aber eben schon "bekannt". Deshalb habe ich ihn auch nicht bestellt. Warum auch. Reizen würde mich mal VP.
Welche "Deluxe"-Düftchen hast du dir schon zugelegt?
Schade, dass dein Kauf nicht Heile ankam. Sowas ist immer ärgerlich.
Hallo Lavendelblüte,
ich habe gestern was ganz Verwegenes getan. Ich habe eine duftneutrale Körpercreme von CHK hergenommen und einige Sprüher des Concentree's reingesprüht, kräftig rumgerührt und eine Nacht stehen/ziehen lassen.
Heute hatte ich dann eine Hypnotic Tuberose-KC . Und jetzt kommts, bei der KC (nicht beim Duft ) rieche ich ein wenig Madame von FH raus .
Danke Mona. Ich dachte schon, ich sei meschugge. Denn Madame hatte außer mir wohl noch keiner rausgerochen.
Boah! Das Düftchen hält, und hält, und hält und gefällt zum Glück auch meinen Kollegen und Kolleginnen
Hi, Mädels,
also wenn überhaupt...dann eine klitzekleine Ähnlichkeit mit Frederic...aber nur ganz kurz ....am Anfang dachte ich gleich an den Duft SAMSARA von Guerlain...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Aimee, das wußte ich, dass er dir gefällt!
Ich finde wohl, dass Hypnotic Tuberose Ähnlichkeit mit den drei genannten hat, sie sind schon anders, aber eben die gleiche Duftfamilie und das fällt schon auf, wenn man die Frederic Düfte, so wie ich, jahrelang getragen hat! Die Tuberose ist sehr prägnant und riecht man bei allen Düften sehr gut heraus!
Ich empfinde das auch so, aber eben nur ähnlich nicht gleich! Liegt wohl an der Tuberose. Sensationell neu ist der Duft auch nicht, aber es gibt kleine feine Nuancen die diesen Duft dann doch abheben von den anderen. Ganz ehrlich, mittlerweile, und das ist jetzt nicht bös gemeint, habe ich mich an den FH Düften etwas entgegen gerochen. Hypnotic Tuberose ist einfach so ein wahnsinniger Hautschmeichler, diese Mischung verträgt sich einfach gut mit meiner Hautchemie! Und er hält und hält und hält!
Nun, da bin ich anderer Meinung! Aber ich weiß ja, dass du wirklich eine ganz liebe BJ bist und bestimmt niemanden zu Nahe treten möchtest, es sind halt deine Eindrücke. Ein wenig kostbarer als ein Lilienraumspray für 2,39 ist er schon, das finde ich jetzt doch ein wenig übertrieben! Aber wie gesagt, dass sind halt meine Eindrücke und die sind eben auch ganz persönlich! Und nein, ein Raumspray kann schon sehr angenehm duften, aber tragen am Körper würde ich den dann doch lieber nicht!
Nun das mit dem Katzenpipi, fand ich jetzt auch nicht so schön, Klostein ebenso, aber wenn diejenige dies so empfindet, dann ist das sicherlich auch so!
mich hat Tuberose entfernt an Chloe von 1975 erinnert, der ja auch ein Tuberose-Duft ist. (Ich hab T. wieder zurück geschickt - ich fand ihn jeden Tag schwerer und schwerer und schwerer....)
Ich habe HT drei mal da.....da beglückwünsche ich mich selbst
mir gefällt das Röschen, habe aber nur einen Flakon bestellt.
Gruß
Wettergirl-