Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: Kokosnuss-Öl

hilli2503
    Besucher

Kokosnuss-Öl

Hallo! Im Urlaub gab es dieses pure Kokosnuss-Öl zu kaufen und man sagte mir, daß es eine beschleunigende Bräunungs-Wirkung hat. Hat das jemand von Euch auch schonmal gehört? Im www. hab ich eher Infos zur pflegenden Wirkung des Öls gefunden, ob für Haare oder Haut. Benutzt das einer von Euch? Wenn ja, wofür? Hab es aus Neugierde dann mal gekauft , hier wurde es erstmal hart und verflüssigt sich erst in sehr warmer Umgebung wieder. Habe den Eindruck, daß es tatsächlich die Bräunung fördert oder hat das nur mit dem Öl ansich zutun?

Grüßli,

BJ-Einsteiger

Re: Kokosnuss-Öl

Hallo hilli!

Hmmmmhh! Ich liebe alles was mit Kokos ist! Habe mir von St.Barth ein kleines Probierfläschen gekauft und es ist fast leer. Benutze es eigentlich nur nach dem Duschen auf die noch recht feuchte Haut. Ist sehr gut für trockene Haut. Das Öl wird bei Temperaturen unter 20°C fester und sieht aus wie Schmalz. Man müsste es dann kurz ins heiße Wasser tun und schon kann´s losgehen.
    Über den Bräunungseffekt habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kaufe mir immer wenn ich in Urlaub fahre von Hawaii Tropic das Sonnenöl. Da ist Kokosöl drin u. es riecht so schön danach. Man bräunt recht schnell mit diesem Öl. Hat ja auch einen Höchstschutzfaktor von 4.

LG
    thiara

BJ-Einsteiger Avatar von sinend

Re: Kokosnuss-Öl

hi!
    habe auch das kokosnussöl von st.barth und bin wie thiara begeistert!.......nehme es zusätzlich manchmal als haarkur für meine doch sehr trockene haare (am besten über nacht einwirken lassen).....
    so als alleiniges sonnenschutzmittel find ich den lichtschutzfaktor persönlich zu niedrig.....aber das kommt ja auch auf die haut an.....
    auf jeden fall riecht es sehr lecker ( seele wärmend )....
    leider ist es von st.barth nicht billig....

lg
    sinend