Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Schokokirsche
    Besucher

AW: Aufbrauch- oder Sammeltyp?

Ich kaufe, um zu besitzen. Die Vorfreude auf etwas oder das Gefühl, es zu haben, ist meist besser als die Tatsache, dass ich es ja jetzt benutzen kann.

Also eher die Sammlerin. Besonders, was Pflege angeht. Ich habe momentan vier offene Gesichtscremes im Schrank stehen.

Experte Avatar von Ushas

Ich bin Minimalistin.
    Vor dem Forum war meine Sammlung an Pflege und Deko überschaubar, allerdings hatte ich schon ein paar Sachen rumstehen, mit denen ich nicht zufrieden war, die ich aber nicht wegschmeißen wollte.
    Durch das Forum kam ich zur Suche nach dem Heiligen Gral , was meine Bestände kurzfristig nach oben getrieben hat. Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt, da ich meine Produkte gefunden habe, und ich habe bedeutend weniger hier rumstehen als vor dem Forum. (Und bin weiter am Minimieren - noch laufen ein paar wenige Testphasen.)
    Alles was ich kaufe, wird auch aufgebraucht - außer ich vertrage es nicht oder das Produkt ist der totale Waschlappen, dann geht es ab in die Tonne, ins SeSki oder wird zum Putzen umgewandelt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei Deko sammel ich auch eher, wobei ich finde, dass sich das noch im Rahmen hält, bei Pflege hasste ich horten, da darf eigentlich nur 1 Produkt vorhanden sein, sogar Backups mag ich nicht, weil ich manchmal spontan Lust auf was neues hab und es nicht leiden kann, wenn dann noch was anderes da ist.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich bin Phasenweise beides
    Ich auch
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Meine Sammlung wächst stetig, da schaffe ich gar nicht, alles aufzubrauchen Leider...Lieblingsprodukte, die ich aber ständig benutze und die ich dann auch tatsächlich aufbrauche...denen weine ich nur hinterher wenn sie limitiert waren und ich kein Backup besitze...
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

BJ-Einsteiger Avatar von likeSamantha

Was die dekorative Kosmetik angeht, bin ich auch eher Sammlerin, weil ich einfach viel zu viel habe :D

Dafür brauche ich aber alle meine Pflegeprodukte regelmäßig auf, bis sie tatsächlich alle sind!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

hmtja, ich reihe mich ein: bei Pfelge bin ich Minimalistin, und war lange auf Gralssuche.. ob ich den jetzt mit meiner komischen Problemhaut gefunden hab, weiss ich noch nicht, jedenfalls sind einige Fältchen plötzlich weg

deko ist bei mir ganz ganz übel.. kaum gibt es - vor allem im Herbst/Winter- neue schöne LE's , dann schrei ich laut HIER:

ich versuche mich nach und nach von übereilten Käufen zu trennen, und mich auf die wesentlichen Farben zu beschränken.

..nein, man muss nicht 20 Lilatöne haben, weil man glaubt es gäbe einen, der einem NOCH besser steht *grmpf*

ich komm gar nicht dazu, alles zu benutzen.. - manchmal freu ich mich an der Vielfalt, dann wieder erdrückt mich die Masse an Zeug, und ich verliere auch den Überblick, was ich eigentlich alles hab.
    dieser Saustall muss sich ändern. ...ich bunkere ja inzwischen an 3 verschiedenen Orten

Werde also eine größere Sekondskin- Offensive starten, und einen Großteil meiner BB Sammlung abgeben.

was ich gehortet habe, ist meine Mineral foundi, weils die hier in D nicht gibt, und meinen geliebten fixierpuder, meine geliebte HG MAscara, weil die auch fast überall aus dem Sortiment geflogen ist
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bis ich mich hier angemeldet habe, waren meine Kosmetikbestände recht überschaubar. Im Vergleich zu vielen anderen BJs sind sie es wohl immer noch, aber zwischendurch bekomme ich echt Beklemmungen, wenn ich sehe, was ich hier schon alles liegen habe.

Allerdings bin ich auch fleißig am Aufbrauchen. Ich kaufe nichts des Sammelns wegen, sondern weil ich es benutzen möchte.
    mein Konsum hat sich ebenfalls durch dieses Forum gesteigert XD
    mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
    http://commesoie.blogspot.de

Selina1981
    Besucher

leider bin ich eher der sammeltyp, aber ich will jetzt erst mal aufbrauchen, sparen und nicht mehr weiter bunkern.

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Hm, bei Pflege bin ich Aufbrauch-Typ. Ich kann es gar nicht leiden, wenn ich zu viel Duschgel oder Shampoo zu Hause habe. Damit ich mich aber nicht dauernd mit Nachkäufen beschäftigen muss, steht bei mir meistens 1 Backup rum. Dann kann auch mal eine stressige Zeit kommen, wo ich nen Monat keine Zeit für dm hab und ich kann mich trotzdem waschen .

Bei Deko bin ich wohl eher Sammler (schöne Verpackungen, Brauntöne für ans Auge, Eyeliner, Pinsel), besitze aber kein einziges Backup und kaufe auch keine Farbe, die ich schon habe. Foundation ist nur eine vorhanden, weil sie perfekt für mich ist. Ein kleiner Panikzwerg in mir will mich immer zwingen, mir davon 10kg zu kaufen, falls es sie mal nicht mehr gibt, aber ich bin stark .
    Das kann ich nur unterschreiben(besonders das mit den Brauntönen ). Wenn ich weiß, dass die Mascara leer geht, kauf ich recht schnell ne neue - aber die wird erst aufgemacht,
    wenn die alte nicht mehr zu benützen ist. Da bin ich eisern.

Aber wehe, es gibt neue Mineral Piggies in meinen Lieblingsshops, da bin ich sofort mit ordern dabei. Und auch direkt am rumspielen mit, wenn sie endlich nachhause kommen.
    Da warte ich doch nicht auf einen hit pan....

Inventar Avatar von kittysonne

Bei mir ist das je nach Produkt sehr unterschiedlich. Eigentlich mag ich gar nicht viele Sachen zu haben, weiß auch nicht warum, fühle mich aber ruhiger wenn meine Bestände überschaubar sind Von den meisten Sachen habe ich also jeweils 1 Exemplar, das wird dann aufgebraucht und ein Neues gekauft! So verhält sich das bei mir mit DG, Creme, Mascara, Foundation, Concealer und Puder. Bei Haarpflege hab ich schon einiges mehr, da es meinen Haaren gut tut, wenn ich nach etwa 3 Wäschen die Pflege tausche und auch hinsichtlich der Wirkung die Produkte abwechele (Feuchtigkeit/Proteine/ölige Pflege). Momentan hab ich also 5 Shampoos plus 1 Back up, da es dieses Shampoo nicht in Deutschland zu kaufen gibt (Ultra beauty, Kakao/Kokos) Auch bei Lidschatten kann ich oft einfach gar nicht widerstehen, v.a. wenn die Qualität stimmt und taupe/lila/brauntönen gibts sowieso keinen Halt mehr
    Aber ich habe nur das das, was ich auch wirklich regelmäßig nutze,alles andere verschenke ich.
    So ein Ausmisten tut mir manchmal richtig gut!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von Elfenfarben

Eigentlich bin ich ein totaler Sammlertyp. Diese Neigung schlägt auch immer mal wieder durch. Ich steuere aber dagegen und mag es aufgeräumt, organisiert und vor allem übersichtlich. Deswegen hab ich immer nur 1 Shampoo, 1 Duschgel, 1 Creme. Eigentlich hab ich wenn ich zufrieden war auch dasselbe wieder gekauft. Seit ich hier bin habe ich vieles umgestellt. Hab aber schon wieder viele HGs. Probieren tue ich nur gerade bei Foundations. Da ist noch die alte da und eine neue, eine MF, ein anderes Puder usw. Das nervt mich schon wieder einigermaßen und ich will da wirklich nix mehr neues dazu haben, sondern erstmal aufbrauchen.

Fortgeschritten Avatar von lischen

In mir steckt eindeutig beides.
    Bei Pflege war ich früher ( also bis vor ca nem halbem Jahr) der totale Sammler, sobald ich ein gutriechendes DG, BL, usw entdeckt hab, wurde es gekauft. Gerne auch in mehreren Ausführung, wenn LE drauf stand. EIne Freundin von mir meinte mal angesichts meiner Bestände, ich könnte damit bestimmt die komplette Belegschaft eines Kohlekraftwerks für ein Jahr lang sauber kriegen
    Mittlerweile hat sich das aber sehr gebessert, ich versuche nichts mehr in dieser Richtung zu kaufen und bin fleißig am aufbrauchen, was wahrscheinlich noch ne Weile dauern wird...
    Seltsamerweise gibt mir das aufbrauchen aber irgendwie die gleiche Befriedigung wie kaufen

Bei Deko sammel ich viel, aber vorallem Dinge die nicht schlecht werden, also e/s und Blushes. Foundation hab ich zwei, eine helle für den Winter und ne dunklere MF für den Sommer, einen Puder und zwei Concealer in 2 Nuancen. Das sind aber neben Kajal auch die Dinge, die ich an Deko wirklich regelmässig leermache.
    Aber ich mag zumindest im Dekobereich meine Sammlung eigentlich gar nicht so stark eingrenzen, ich mag die Auswahl