Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Stehen Männer auf lange Haare?

Hmm, ja ich glaube schon, dass viele Männer auf lange Haare stehen (ich mags übrigens auch lieber an Frauen - selten, dass mir ein Kurzhaarschnitt besser gefällt ). aber ich glaube, dass es nicht ultralang sein muss, sondern einfach weich schwingend und bewegt - also durchaus auch Schulterlänge. Mir hat einmal ein Mann gesagt, es gibt einer Frau etwas Weiches, kurze Haare, wo sich keine Welle bewegt, wirken hart und männlich - naja
    Richtige Langhaarfanatiker nerven allerdings - zwei meiner Exfreunde waren solche - jeder CM wurde diskutiert, wenn es etwas kürzer wurde (nein KEIN Kurzhaarschnitt) gabs gleich eine Schnute
    Sorry, das sind meine Haare - ich habe doch auch noch nie einem Mann gesagt, was für eine Frisur er sich schneiden lassen soll

Meinn Mann ist einer der wenigen, der meint, es hängt vom Typ ab, manchen Frauen passen lange, manche passen kurze besser - pauschal würde er nie sagen, dass er die Haarlänge an sich beurteilen würde.
    Wobei er sicher eigen ist, denn er steht auf Extreme - so wie z.b. Demi Moore in GI Jane wo es andere Männer eher schütteln würde

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    narcisa
    Da steht dass Männer eher auf glatte Haare stehen. Ich habe starke Locken, die mein Freund liebt, aber trotzdem weiß ich, dass VIELEN (den MEISTEN) glattes besser gefällt und Wellen auch besser ankommen als Locken (und oft besser als ganz glattes Haar).
    Auch die Begründung find ich einleuchtend.
    demnach bin ich zur zeit mit meinen eher kürzeren und lockigen haaren nicht sehr gefragt...
    chow chow

Noki
    Besucher

Ich auch nicht.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    chow chow

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    narcisa
    Da steht dass Männer eher auf glatte Haare stehen. Ich habe starke Locken, die mein Freund liebt, aber trotzdem weiß ich, dass VIELEN (den MEISTEN) glattes besser gefällt und Wellen auch besser ankommen als Locken (und oft besser als ganz glattes Haar).
    Auch die Begründung find ich einleuchtend.
    Bei mir ist es ganz anders, den meisten gefallen meine Locken viel besser als die geglätteten Haare

Noki
    Besucher

Ich glaube diesen Sleek-Look finden auch nur die wenigsten gut. Selbst ich find den nicht schön. Also geglättete Haare mag ich persönlich gar nicht. Ich find das gerade schön, wenn da ein wenig Bewegung drin ist und nicht alles so super glatt und angeklatscht runterhängt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ja das meinte ich ja: Man hört immer wie toll die Locken sind und sie werden schnell zum Thema aber wenn man sich Umfragen anguckt, dann stehen Männer eher auf glattes/welliges Haar.
    Die Männer, die mir auch schon Komplimente für lockiges Haar gemacht haben, fanden oft dass ich mit welligem Haar oder fast glattem Haar eher besser ausseh.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Als ich meine Haare abgeschnitten habe haben alle Frauen in meinem Umkreis gesagt es sähe super aus, die beste Reaktion von männlicher Seite war noch sowas wie "sieht doch gar nicht so schlecht aus, hatte ich mir schlimmer vorgestellt". Mein Freund meinte dazu:"Du siehst irgendwie ein bisschen aus wie ein Stummfilmstar. Ist aber nicht schlimm, die wachsen ja wieder"
    Als ich vor kurzem zum Friseur wollte hat er mich so entsetzt angeschaut, dass ich ihn vorsichtshalber gefragt habe, welche Frisur er an mir schön finden würde. Die Antwort könnt ihr euch denken: Lang!
    Ich trage inzwischen die Haare etwas überschulterlang und gestuft. Kompromiss sozusagen.

Noki
    Besucher

Ja ich verstehs auch nicht. Als ich meine Haare zum Bob hab schneiden lassen, bekam ich lauter Komplimente von Frauen in meiner Gegenwart. Von meinen Arbeitskolleginnen, von der Mutter meines Freundes, von meiner Mutter, von Bekannten und Freundinnen. Alle weiblichen Bekannten fanden es besser, hübscher, frecher, süßer was auch immer. Ein männlicher Arbeitskollege von mir meinte: "Oh waren Sie beim Friseur?" Ich: "Ja weiß aber noch nicht genau was ich davon halten soll." Er: "Wieso, sieht doch nicht sooo schlimm aus." Dachte er etwa echt, das wäre ein Kompliment? "Ach sieht doch gar nicht sooo schlimm aus, nur etwas schlimm." Das könnte es übersetzt bedeuten.

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe die Haare fast auf BHV-Länge. Ich muss dazu sagen, dass sie bis vor viereinhalb Jahren schon mal so waren und ich sie dann habe kurz schneiden lasen.

Alle Frauen fanden es ganz "toll", "peppig", "frech" und was weiß ich.

Seit gut drei Jahren lasse ich wachsen und habe mittlerweile fast wieder BHV-Länge - und kriege fast nur von Männern Komplimente für mein Haar Von Frauen kommt immer so was wie "das ist doch bestimmt schrecklich viel Arbeit"....

honi soit qui mal y pense...

Juju
    Besucher

Ich glaube diesen Sleek-Look finden auch nur die wenigsten gut. Selbst ich find den nicht schön. Also geglättete Haare mag ich persönlich gar nicht. Ich find das gerade schön, wenn da ein wenig Bewegung drin ist und nicht alles so super glatt und angeklatscht runterhängt.
    Ich habe diesen Sleek-Look kostenlos von der Natur mit auf den Weg bekommen und bin darüber auch nicht glücklich, weil halt wirklich ein bißchen der Schwung und die Dynamik im Haar fehlt. Ich weiß nicht, ob ich es als Kompliment sehen soll, dass ich andauernd nach meinem (nicht vorhandenen) Glätteisen gefragt werde.

Die Mehrzahl jener Männer, deren Meinung mir auf diesem Gebiet wichtig war, fand allerdings in der Tat meine Haare im "Urzustand" tatsächlich am besten. Flechtwellen kamen nicht so gut an wie ich immer dachte. Die Länge war eher nebensächlich, nur radikale Kurzhaarschnitte waren nicht so beliebt.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Mein Freund steht definitiv auf lange Haare. Nachdem ich mir meine kurz hab schneiden lassen.. war sein Kommentar: Die müssen schnell wieder wachsen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe die Haare fast auf BHV-Länge. Ich muss dazu sagen, dass sie bis vor viereinhalb Jahren schon mal so waren und ich sie dann habe kurz schneiden lasen.

Alle Frauen fanden es ganz "toll", "peppig", "frech" und was weiß ich.

Seit gut drei Jahren lasse ich wachsen und habe mittlerweile fast wieder BHV-Länge - und kriege fast nur von Männern Komplimente für mein Haar Von Frauen kommt immer so was wie "das ist doch bestimmt schrecklich viel Arbeit"....

honi soit qui mal y pense...

In meinem Umfeld kamen eher so Sätze wie: "So lange Haare sind doch furchtbar langweilig außerdem trägst du sie fast nie offen, lass sie dir doch einfach mal abschneiden."

Und als ich dann jetzt den Bob hab schneiden lassen meinte meine Arbeitskollegin sogar noch: "Lass sie dir doch mal richtig kurz schneiden, ich wette das sieht auch toll aus." Aber das werd ich nie machen.

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Männer stehen auf jedenfall auf lange lockige Löwenmähne, sonst würden die Haare auf den Victorias secret shows nicht so aussehen.
    Mein Freund liebt locken und lange Haare an mir, und ich kenne eigentlich keinen der nicht sofort lange Haare sagt.

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Forengöttin Avatar von daughty

In meinem Umfeld kamen eher so Sätze wie: "So lange Haare ist doch furchtbar langweilig außerdem trägst du sie was nie offen, lass sie dir doch einfach mal abschneiden."
    ja, als müsste man Haare offen tragen, wenn man sie lang hat... neenee, dann müsste ich sie jeden Tag waschen, und dann müsste ich sie bald wieder abschneiden

Noki
    Besucher

Esmi wann gibts denn endlich ein Bild von deiner neuen Frisur?

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Ich glaube bei Männern bedeutet lang einfach alles über Kinnlänge oder Schulterlänge und dann entscheiden andere Faktoren über die Attraktivität.

Ich persönlich finde das nur wenigen Frauen kurze Haare besser stehen und sie sicher nicht mit der Haarlänge an Unattraktivität zunehmen.

Man kann auch sicher sagen Frauen stehen auf größere Männer ... oder gibt es unter euch viele die das anders sehen?

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ohja das tun sie

Mein Freund liebt meine Haare sehr, er warnt mich immer wenn ich zum Spitzenschneiden gehe: "Wehe du lässt zu viel abschneiden!"
    Und wenn ich ab und an in der Sauna unterwegs bin merke ich schon den Unterschied zwischen lang&offen und hochgesteckt.
    Wenn ich die Haare offen habe, schauen mir definitiv viel mehr Männer hinterher Und da lenken ja weder Kleidung noch hohe Schuhe (usw.) von der Weiblichkeit ab ^^

Und ich muss zugeben, ich finde meistens auch die Mädels mit den langen Haaren hübscher und weiblicher als Kurzhaarige.
    Aber ich will nicht verallgemeinern, Emma Watson ist ja zurzeit ein wunderbares Beispiel wie weiblich auch kurze Haare aussehen können:

http://www.schweizer-illustrierte.ch...aare-40551.jpg

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe bisher einen Mann kennengelernt, der wahnsinnig auf kurze Haare stand. Er fand das wesentlich toller an einer Frau als lange Haare. Ansonsten finden die meisten Männer generell lange Haare besser, zumindest höre ich das sehr oft! Ich habe eine Zeit lang einen kinnlangen Bob getragen und die meisten fanden, dass ich damit etwas brav/streng aussah. Eine tolle Kurzhaarfrisur kann mitunter wieder alles andere als brav aussehen, allerdings muss der Schnitt richtig gut sein und die Frisur zurechtgemacht. Es gibt doch relativ aktuelle Bilder von dieser Emma Watson (?) aus Harry Potter mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt. Da haben so einige Männer aus meinem Umkreis gesagt, dass sie absolut klasse und sexy damit aussieht. Die langen Haare waren bei ihr einfach uninteressant...

Edit: Emma wurde ja auch im voherigen Post erwähnt (hatte ich eben überlesen...)

Inventar Avatar von Deviline5

Männer stehen definitiv auf lange Haare
    Als ich zu meinem Freund einmal sagte, dass ich mir überlege sie kurz (kinnlang) schneiden zu lassen kam nur ein "tu das bloooooß nicht!!!!". Und ich habe jetzt nicht so besonders langes Haar.

Auch die anderen Männer in meinem Umfeld bevorzugen lange Haare.

Allerdings hat das männliche Geschlecht wohl ein anderes Empfinden für "lang", für die ist glaube ich alles ab Schulter lang, die unterscheiden nicht großartig nach Bra-Step, Midback usw...

Bezüglich Emma Watson: Steht ihr zwar recht gut, allerdings fand ich die langen Haare doch besser an ihr...

Noki
    Besucher

Also das ist mal wirklich.... kurz. Dann hab ich wohl eher mittellange Haare weil meine sind länger als kinnlang und trotzdem sagt mein Freund kurz.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Emma Watson: Steht ihr zwar recht gut, allerdings fand ich die langen Haare doch besser an ihr...
    finde die langen haare auch besser. aber das schwarz-weiß foto mit der kurzhaarfrisur ist auch hübsch, irgendwie klassisch und doch sehr feminin.

bei carey mulligan finde ich die kurzen haare wiederum viel besser.

http://talk.hairboutique.com/uploads..._Mulligan_.jpg

http://media.onsugar.com/files/2010/...bb69_CAREY.jpg
    chow chow

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Mehrheit der Männer steht eindeutig auf lange Haare.
    Ich kann's verstehen.

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    , und ich kenne eigentlich keinen der nicht sofort lange Haare sagt.
    Genau.

hab grad meinen freund interviewt. der meint "lang", aber nicht so richtig lang, sondern mittellang...
    chow chow

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Die meisten Kerls (angeblich 80 %, habe ich mal irgendwo gelesen) stehen auf lange Haare.

Mein GöGa ist seit seiner Kindheit (!) Kurzhaarfetischist , er hat in seinen Jugendtagen mal im schummerigen Kino eine vermeintlich süsse Kurzhaarige neben sich angequatscht - war aber ein Typ . Er ist aber geschmacklich auch ansonsten eher Avantgarde, mag auch roten Lippenstift, den angeblich Männer auch nicht mögen . Lange Haare sind bei ihm nur genehmigt, wenn sie hochgesteckt werden à la Hitchcock-Blondine (er ist jetzt aber kein Blond-Fetischist ).

Klar hab ich auch kurze Haare (schon bevor ich ihn kennenlernte). Und - jetzt mal ganz abgesehen von GöGa - habe auch nie unter Verehrermangel gelitten . Kann man also sicher nicht so pauschalisieren.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Die meisten Kerls (angeblich 80 %, habe ich mal irgendwo gelesen) stehen auf lange Haare.
    Ja, genau wie 80 % auf blond stehen. Ich treff nur immer die anderen 20 %

Klar sehen lange Haare ganz pauschal auf den 1. Blick weiblicher aus. Aber wie einige hier schrieben, heißt das nicht, dass die Frau damit im Einzelfall wirklich weiblicher/besser aussieht. Das hängt ja immer vom Komplettpaket und nicht von so einem einzelnen Faktor ab. Zumal lange Haare ja nicht gleich lange Haare sind, wie hier auch schon viele schrieben... Und ich denke schon, dass ein Mann spätestens auf den 2. Blick differenziert, was oberflächlich anmacht und was wirklich gut aussieht/zur Frau passt/ihm persönlich gefällt usw.

SweetClover
    Besucher

Ich denke da habt ihr alle Recht. Man kann es nicht pauschal sagen, aber die meisten scheinen langes Haar zu favorisieren

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich würde sagen, nicht alle Männer stehen auf lange Haare, aber mir meisten. Als meine Haare noch richtig lang waren, bin ich definitiv öfter angeschaut oder angebaggert worden..

Herzchen Avatar von Sjoefna

Hm...LWB, ich lern auch nur die anderen kennen

Ich hab keinen Unterschied feststellen können. Also ob ich jetzt mit längeren oder kürzeren Haaren mehr angeschaut wurde.
    Das einzige jetzt mit kürzeren Haaren, nehmen mich die Männer auf arbeit anders wahr. Aber alle nur im positiven sinne. Endlich würde meine Frisur zum Wesen passen - frech und vorlaut und sexy

BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    wie lustig! und wieder find ich gerade die frisuren auf die männer angeblich nicht stehen super interessant

BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, nicht alle Männer stehen auf lange Haare, aber mir meisten. Als meine Haare noch richtig lang waren, bin ich definitiv öfter angeschaut oder angebaggert worden..
    ich kann was ähnliches im bezug auf haarfarbe sagen: als ich mir die haare noch blond gefärbt hab, wurde ich auch viel öfters angebaggert.

und da sind wir wieder, beim klischee langes blondes haar

Forengöttin Avatar von Juli

Meine Haare sind LANG und BLOND und ich bin trotzdem single. Das sagt doch alles oder?

Nein Scherz, das sind alles Klischees, die teilweise bestätigt werden und teilweise auch nicht. Ich würd mich da nicht festlegen und eh nur machen, was mir gefällt.

kontext
    Besucher

Also ich chattete letztens mit einem Herren, der mich laenger nicht gesehen hat. Seine Aussage an dem Tag: Er steht ja eigtl eher auf kurze Haare (kurz heisst etwa stufiger Bob).
    Meine Haare sind jetzt ungefaehr auf dieser Laenge. Stufig, wellig. Schloss: Na er muesste also auf mich fliegen. Ich eroeffne ihm also erfreut die Veraenderung auf meinen Kopf und schicke ein vorteilhaftes Foto.

Er: "Also ich finds nicht schlimm, mit den Haaren."

-.-

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist eher etwas ganz allgemein gehaltenes. Ja, in der Regel bevorzugen Männer lange Haare. Männer schauen eher einer Frau mit langem Wallehaar hinterher als einer schicken Kurzhaarfrisur. Meistens finden Männer auch große Brüste toll oder volle Lippen. (Persönliche Erfahrung aus fast 25 Jahren Männerjagd)

Aber das hat dann mit dem Einzelfall nichts zu tun. Lernt also ein Mann eine Frau kennen und sie wird dann von der Im-Vorbeigehen-Anschauen-Püppi zu einem Individuum, dann wird es keine Abzüge geben weil ihre Haare nicht lang sind (solange die Frisur die sie trägt vorteilhaft ist natürlich). Und wenn sie kleine Brüste hat, aber damit knackig aussieht ist das dann auch egal.
    Schön gesagt. So würde ich das auch sehen. Das sind alles Klischees. Genauso, wie dass Männer alle auf Bombenbrüste stehen. Klar sind große Brüste toller und jeder Mann wäre stolz auf eine vollbrüstige Partnerin an seiner Seite, aber wenn die Frau andere Vorzüge hat und im Gesamten trumpft, sind auch die Apfelbrüstchen mindestens genauso sexy und vielleicht sogar besser, als dicke Möpse mit gleichsam dickem Hintern, der viel mehr Cellulite aufweist.

Was ich damit sagen will: Haare sind ein schmückendes Accessoire, mehr nicht.
    Männer sagen auch immer, dass sie roten Nagellack toll finden, aber wenn man äußerst hübsche Hände und Nägel hat, brauch man nichtmal den roten Nagellack.

Ich finde, sofern Frau ein schönes passendes oder interessantes Gesicht hat, sind auch kurze Haare schön (!!). Also lass dich nicht davon beeinflussen, was der Masse gefällt.

Lange Haare? Nun ja. Find ich schon nett. Haben manchmal sowas elfenhaftes, märchenhaftes, oder auch was Wildes und für mich vor allem was Natürliches. Kurze Haare muß man schließlich ständig geelen, sprayen und stylen, das mag ich irgendwie nicht. Mit langen Haaren kann man spielen, immer andere Frisuren machen und ich mags wenn die Haare natürlich und luftig das Gesicht umspielen. Andersrum finde ich lange Haare an Mannern auch schöner. Kurzgeschorene Männer finde ich etwas langweilig, weil alle irgendwie gleich aussehen , da ist es fürs Auge manchmal eine richtige Wohltat, mal einen Mann mit auffälligem Haupthaar zu sehen, der aus der Masse heraus sticht

Meine Erfahrung sagt jedoch, den meisten Männern sind Haare völlig egal, denn Männer bevorzugen meist einen bestimmten Typ Frau. Z.B. nur blond oder nur schwarz. Unabhängig von der Länge. So kenn ich das.

Zum Beispiel ich war mal total in einen Typen verliebt, der hat mich aber nichtmal mit dem Arsch angeguckt. Er stand nur auf Schwarzhaarige. Da hatte ich mit meinen roten langen Haaren null Chance Er hat nur Schwarzhaarige beäugt, ob arschlang oder total kurz, absolut egal. Ich war einfach nicht sein Typ, obwohl ich von anderen Männern für meine lange Haare ansonsten immer Komplimente bekommen hab. Was ich damit wiederum sagen will: Lange Haare sind eben doch nicht alles.

Problematisch vielleicht: wenn man seine Partnerin (oder Partner) mit langen Haaren kennen lernt und dann eine Radikalveränderung macht.

Ich finde persönlich, junge Mädchen und Frauen sehen oft süss mit kurzen Haaren aus. Bei älteren Damen ist es dann wiederum weniger süss. Man denke nur an die Pudelfrisuren, die ältere Damen sich machen lassen, sobald sie ihr Frau sein und ihre Sexualität ablegen

kontext
    Besucher

Das sehe ich auch so. Grad bei aelteren Damen wirken kurze Haare schnell omahaft, weil es ein bestimmtes Klischee erfuellt. Eine Frau mit laengeren, vollen weissgrauen Haaren erwartet man nicht unbedingt (auch, weil es vllt nicht mehr so leicht ist wie frueher nach den Wechseljahren - zumindest fuer manche). Das ist dann fuer mich gleich ein Hingucker, der auch den Zuegen mitschmeichelt, sie weicher wirken laesst.
    Wenn die Haarstruktur dazu nciht so passt, kehrt sich leider der Effekt schnell um.

Es gibt aber auch Frauen, bei denen sogar ich Langhaarverfechterin kuerzere oder halblange Haare generell besser finde. Nicole Richie etwa.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Grad bei aelteren Damen wirken kurze Haare schnell omahaft, weil es ein bestimmtes Klischee erfuellt. Eine Frau mit laengeren, vollen weissgrauen Haaren erwartet man nicht unbedingt (auch, weil es vllt nicht mehr so leicht ist wie frueher nach den Wechseljahren - zumindest fuer manche). Das ist dann fuer mich gleich ein Hingucker, der auch den Zuegen mitschmeichelt, sie weicher wirken laesst.
    Wenn die Haarstruktur dazu nciht so passt, kehrt sich leider der Effekt schnell um.

Es gibt aber auch Frauen, bei denen sogar ich Langhaarverfechterin kuerzere oder halblange Haare generell besser finde. Nicole Richie etwa.
    Sehe ich anders. Eine ältere Frau mit einem pfiffigem Kurzhaarschnit, vielleicht auch ein Bob gestuft und nicht grade grau sondern gefärbt, wirkt sportlich. Eine ältere Frau mit komplett weissem Haar, wirkt dagegen wie eine Oma.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Eine ältere Frau mit einem pfiffigem Kurzhaarschnit, vielleicht auch ein Bob gestuft und nicht grade grau sondern gefärbt, wirkt sportlich. Eine ältere Frau mit komplett weissem Haar, wirkt dagegen wie eine Oma.
    kann ich so gar nicht finden.
    eine ältere frau, mit grauen/weißen haaren, die vielleicht auch noch lang sind, von mir aus auch kurz, z.b ein kinnlanger bob, wirkt auf mich nicht wie eine oma, sondern eher elegant und klassisch schön.

da sieht man mal wieder, wie verschieden das doch ist.

annemarie wendel, die else kling aus der lindenstrasse, sah privat immer sehr elegant aus.
    schöne kleider und kinnlange weiße haare, ich empfand diese tolle frau nie als omahaft...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

so sehe ich das auch. die klischee-oma mit dem "peppigen" kurzhaarschnitt *BRRRR*

aber das wichtigste ist, dass es zum typ passt und natürlich gibt es auch ältere frauen, die mit kurzen haaren auch toll aussehen.

für mich persönlich sind lange haare, die zum typ passen halt einfach

zurück zu den männern:

mein freund findet lange haare sehr schön, wenn sie zum typ passen. also kann für ihn auch eine kurzhaarige toll sein.
    dennoch kenne ich auch männer, bei denen kürzer als schulterlänge gar nix geht und je länger desto besser.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    hab grad meinen freund interviewt. der meint "lang", aber nicht so richtig lang, sondern mittellang...
    habe ich auch mal gestern gemacht, extra hier für den Thread:

gleiche Antwort er meinte auch "lang" bzw. mittellang- als ich nämlich nachgefragt habe, da kam auch raus, dass "lang" gleichbedeutend mit alles über Schulterlänge ist, ab dieser Länge ists lang und ob nur länger oder nicht, ist dann unwichtig...achja, und am liebsten mit leichten Wellen bzw. Bewegung im Haar.

lustiger Zufall mehr wahrscheinlich nicht, denke weiterhin nicht, dass alle Männer den gleichen Haarschnitt bevorzugen.

Abenteurerin

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe schon öfter festgestellt, dass es auch Männer gibt, die explizit auf kurzhaarige Frauen stehen und lange Haare grundsätzlich langweilig finden. Die lernt man dann natürlich bevorzugt kennen, wenn man selbst kurze Haare hat Mein aktueller Mann ist auch so, ich habe den mit relativ kurzen Haaren kennen gelernt und jetzt wo ich wachsen lasse (zwar nur auf Boblänge, aber immerhin) hab ich schon fast Sorge, dass sie ihm irgendwann zu lang werden Wenn ich ihn frage, ob er eine bestimmte Frau gut findet, kommt oft was von wegen "Haare zu lang" - also ist das für ihn definitiv ein Kriterium. Ich verübele es ihm nicht, ich finde Männer mit kurzen Haaren selbst auch selten attraktiv, bin also selbst auch ziemlich fixiert auf die Frisur.

Ich kenne aber auch genug Männer, die explizit auf lange Haare stehen, und würde vermuten, dass diese die Mehrheit darstellen. Aber dann gibts da ja auch noch die Haarfarbe, die evtl. öfter auch noch eine größere Rolle spielt...