Bier soll doch aber gut für die Haare sein *g*.![]()
Also ganz ehrlich, als ich den Titel dieses Threads gelesen habe war die Frage für mich auch schon beantwortet![]()
Das ist doch totaler Käse und kann man absolut nicht verallgemeinern
"Stehen Frauen auf dunkelhaarige Männer wäre das gleiche in grün?" -
Geschmäcker sind doch total unterschiedlich und wenn ich dann noch lese, dass dein Ex dich zu einer anderen Frisur überreden wollteVoll-Horst!!!
![]()
Sogenannter Fußballfan
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
ums noch mehr zu verallgemeinern:was gilt denn bei männern als allgemein "lang"?schulterlänge,bhv,taille?
(klar,ein mann,der selbst haare bis zum po hat,würde schulterlänge noch nicht als lang bezeichnen)
Ich finds interessant, wie viele Frauen hier im Forum nichts mit langen Haaren anfangen könnenist mir nie so aufgefallen, aber ich hab dfür wohl auch die falschen Threads gelesen..
ich denke Männer häufig so ab BHV Länge..
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
Die meisten Männer in meinem Umfeld empfinden Haare schon ab Schulterlänge als "lang".
Ich hab schon öfters gehört, dass Männer gerne in Haaren wühlen
Sie mögen da reingreifen und rumspielen.
Das geht bei kurzen Haaren nicht ganz so gut. Das ist wohl ein Hauptgrund, aber auch weil es weiblicher wirkt.
Oh ja, ich mag gerne lange Haare an Männern, aber es muss ihm natürlich stehen. Wenn die Haare sich verabschieden ist allerdings eher ein Millimeterschnitt angebracht. Männer könnten ruhig mal kreativer und individueller in ihrer Haartracht werden......
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass ich mit unterschiedlichen Frisuren von ganz verschiedenen Männertypen angebaggert wurde. War ganz überrascht, als ich im Teeniealter meine hüftlangen damals noch goldblonden Wellen kurz schnitt und dunkel färbte- auf einmal waren die nervigen Versuche von prolligen Spackos und schmierigen alten Herren fast verschwunden, dafür waren endlich mal interessante Typen am Schauen.
Leider.
Ich faerbe trotzdem nicht weiter. Muessen die interessanteren Typen eben die Augen aufsperren. ;)
Aber mich nervt das Blondieklischee auch. Obwohl man ja eigentlich relativ leicht unterscheiden kann, wer sich die Haarfarbe ausgesucht hat und wer nicht, werden alle Blondinen gern in einen Tussitopf geworfen. Das schlaegt einem manchmal auch von anderen Maedels entgegen, lange brunette Haare wirken offenbar tendenziell weniger aufgesetzt als lange blonde.
Ich denke dennoch, dass sich zumindest auf den zweiten Blick ein stimmiges Gesamtbild der vielschichtigen Person erschliesst, die u.a. ihre Haare wohlueberlegt so traegt, wie sie sie eben traegt. Und damit ist es auch gut. Das Haar ist ja kein runterstilisiertes Verkehrsschild, das auch ja der letzte Seifenoperfan verstehen muss.
Meine Erfahrung ist definitiv die, dass Männer auf längere Haare stehen. Nicht unbedingt je länger desto besser, aber taillenlang kam bisher immer top an.
I'll show you mine
if you show me yours first
Let's compare scars
I'll tell you whose is worse
Hallo!
Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht dass die meisten Männer, wohlbemerkt nicht alle, aber eben der großteil auf eben lange Haare stehen. Ist halt einfach sehr weiblich. Habe aber durchaus auch schon Männer getroffen die ausdrücklich auf kurze Haare stehen, aber das waren wirklich Ausnahmen ;)
Hm, ich habe auch lange blonde Haare.... knapp hüftlang. Und ich werde weder von prolligen Spackos angemacht noch von schmierigeren älteren Herren. Mag aber auch am Rest vom Outfit liegen, Docs und Nietengürtel und hauptsächlich schwarze Klamotten spricht einfach eine andere Subkultur an
Und ich wurde neulich als Antitussi bezeichnetFür mich eins der besten Komplimente überhaupt.
Zum Thema: die einen stehe auf kurz, die anderen auf lang, manche auf richtig lang.... ich stehe auf lange Haare, bei mir und bei Männern finde ich es auch nicht verkehrt, ist aber kein Muss.
Und einen Mann, dem meine Haare nicht gefallen, den will ich auch gar nicht![]()
Habe auch lange blonde Haare und würde mich auch nicht als tussihaft bezeichnen. Das bezieht sich sowieso, wie ich finde, auf die Gesamterscheinung und auf das Verhalten. Eine schwarz Gefärbte kann genauso tussihaft aussehen.
Grundsätzlich denke ich, dass die Masse der Männer eher auf lange Haare steht als auf kurze. Ich selbst finde einige Frauen, z.B. Nena, mit kurzen Haare total gut aussehend. Alles eine Typ-und Geschmacksache. Wenn ich ein Kurzhaartyp wäre, würde ich meine Haare auch kurz tragen und nicht nur deshalb lang, weil es eben die meisten Männer lieber mögen.
Eine Frau mit langen blonden Haaren ist definitiv nicht gleich eine Tussi. Komischerweise sind es meistens Frauen, die andere Frauen so einordnen und das nervt (sagt eine Brünette, die das Problem eigentlich nicht hat). Vielleicht kommt bei Frauen auch ein gewisser Neidfaktor dazu.
Echtes schönes Blond ist selten und weil es eben eine leuchtende Farbe ist, guckt Mann auch automatisch. Ich höre oft auch Gehässigkeit heraus, wenn eine Frau über eine andere Frau sagt "die ist sowieso nicht echt blond". Na und? Ist doch kein Grund, jemanden abzuwerten. Oder langhaarige (insbesondere blonde) Frauen als "Weibchen" oder "Beutestück" oder "minderbemittelt" abzuqualifizieren. Ziemlich albern, so ein Verhalten.
Geändert von Mähnenschaf (30.11.2010 um 15:09 Uhr)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
Daran liegt es wahrscheinlich. Natürlich kommt es auf den Gesamteindruck an, Kleidung, Auftreten etc. ..... Blond ist ja auch eine sehr schöne auffällige Haarfarbe.Und selbstverständlich sind Frauen keine Tussis, weil sie blond sind.
Es gibt trotzdem nunmal ein gewisses Blondinen-Klischee, worauf imho viele prollige Typen stehen und welches in den Medien reichlich bedient wird. Manche Frauen wollen diesem sexy Blondchen Klischee entsprechen und stylen sich entsprechend- ist ja auch schön, wenn es ihnen gefällt. Für die restlichen blonden Frauen ist es einfach nur nervig, von hohlen Männern anhand dieser Klischees kategorisiert zu werden.
Auf manche Männer wirken offene blonde Haare anscheinend wie ein Schlüsselreiz, der zu hirnlosen Anmachen anregt und es sind nicht eher nicht die intelligenten Kerle, die sowas wie 'Blondi- geile Sau ey Alda ey' loslassen. Zumindest hatte ich es so erlebt, wobei es eventuell auch an meinem jungen Alter damals lag, dass die Herren sich solch niveaulose Anmachversuche leisteten. Davon abgesehen sind Blondinen-Sprüche ja nicht die einzigen nervigen Kategorisierungen, mit denen Frauen aufgrund ihres Aussehens konfrontiert werden.![]()
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Männer lange Haare mögen. Mein Freund gehört dazu und er liebt mich mit kinnlangem Bob trotzdem nochHatte, als wir uns kennenlernten, aber auch "nur" schulterlange Haare. Bis jetzt habe ich nur gehört, dass lange Haare eben weiblicher sind und als sexy empfunden werden. Ich persönlich musste mir schon oft irgendwelche dummen Sprüche gefallen lassen, vor allem als ich sie noch ziemlich lang trug. Ich habe ein sehr helles Blond, von dem die Leute oft denken, dass sie gefärbt sind und dann kam schon öfter der Spruch "ach deine Haarfarbe ist ja eh nicht echt..." oder sowas. Eigentlich solls mir egal sein, weil ich beneide meistens brünette Frauen um ihre Mähnen und dass dunkle Haare viel toller glänzen
Würde mir aber auch nie die Haare extra wegen Männern lang wachsen lassen. Finde lange Haare selber sehr schön, aber da meine so dünn sind, habe ich lieber gesunde kürzere, als lange Spaghettifäden. Lang wachsen lassen würde ich sie mir hin und wieder gern, dann aber auch wieder nicht. Was die Männer davon halten ist mir schnuppe, ich muss mich ja selber wohl fühlen.
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
Ich selbst bin recht langhaarig (brünett) und liebe auch lange, schöne Haare an anderen (Frauen und Männern), ich gucke daher auch sofort hin, wenn jemand schöne Haare hat, aber das allein macht Schönheit für mich nicht aus.
Hab´schon einige Male erlebt, dass ich die Haare einer Person bewundert habe und dann ein innerliches "Autsch" bei mir aufkam, als sich der oder diejenige umgedreht, gesprochen oder einfach bewegt hat
Ich finde, dass man richtig schöne lange Haare auch nicht so oft sieht, häufiger sehe ich kaputte, spröde, dünne, totgefärbte oder -gestylte Haare. Da fände ich Kürzere weitaus besser. Allerdings ist da ja nur mein Geschmack - jede/r/m das ihre bzw. seine![]()
P.S. Ob Männer auf lange Haare stehen finde ich ehrlich gestanden egal, vielleicht sind die Haare ein "Eyecatcher", aber die Partnerwahl wird selten allein davon abhängen
die männer, die ich kenne, interessiert erstmal das gesicht, dann die figur, dann der rest. lange haare finden durchaus die meisten toll, aber ich habs ein paarmal erlebt, dass das plötzlich keine rolle mehr spielt, wenn das gesicht einfach toll ist, selbst bei langhaarverfechtern...
Annlee