Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Klarissa
    Besucher

Umstieg zu NK, Anfänge mit NK, Durststrecke und jetzt?

hab wirklich nicht gewußt, wie ich diesen thread benennen soll-

mich interessiert bei euch beauties folgendes:

ihr seit zur NK gewechselt- mit welchem produkt?
    wie ist es dann weitergegangen ?
    wieviele produkte habt ihr bis jetzt schon verwendet und getestet ? -
    und schlußendlich was verwendet ihr jetzt und seit sagen wir mal so "zufrieden"
    (oder bis jetzt überhaupt nicht ! zufrieden = noch nichts gefunden was passend ist)

ich fang mal an

umstieg zu NK mit alverde
    dann weil ich etwas neues probieren und verwendet wollte LN
    und jetzt Hauschka

Experte Avatar von Miranda

Re: Umstieg zu NK, Anfänge mit NK, Durststrecke und jetzt?

sooo.. angefangen hab ich bei Cremes mit Logona, dann alverde, dann andres von Logona, dann Alterra und jetzt bin ich bei I&M 7-Kräuter und ich glaube meine Haut liebt es.. (aber heute zum ersten Mal benutzt )
    Aber das alverde Waschgel war z.B. nicht so gut wie nun das 7-Kräuter Reinigungsgel.. allerdings hat mir der Geruch von ersterem besser gefallen..

alverde war mir zu wachsig bei den Cremes.. und Logona hat meine Haut irgendwie ausgetrocknet und gleichzeitig aber extrem glänzen lassen...
    Alterra hat auch Glanz erzeugt.. und mir hat der Minz Duft nicht so zugesagt.. hab da immer Lust auf After Eight bekommen..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von lioara

Meine ersten NK Sachen (zumindest dachte ich damals, dass es NK ist) waren die CK-Sachen, dann gemischt: Alverde, Hauschka, Sante und jede menge Seifen, die nicht einzuordnen sind....
    Jetzt nur Hauschka (bin aber von Pickeln geplagt... also mal schauen wie es weiter geht).

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich weiß nicht genau ob ich hier viel beitragen kann. Ich hab natürlich auch NK versucht. Wie HAuschka Quittencreme oder Alverde Aloe Gel . Dann diese Niklas Sachen die ich zur Probe bekommen habe. Ach ja dieses Alverde Jojoba hab ich auch mal kurz versucht.
    Im Endeeffekt trifft bei mir dass zu was du mit deinem Freund gesprochen hast, dass es mei ner Haut am besten geht wenn ich (fast ) gar nichts mache.
    Es ist bei meiner Haut wenn ich NK mit Ölen verwende noch schlimmer als bei allem anderen .
    Jetzt nehm ich mein Aloe Gel morgens und dass wars .Ich reinige auch nur noch wenn ich MAke up getragen habe.
    Heute habe ich mir diese Heilerde gekauft und gegönnt. Was ich noch ok finde für mich ist die bella lucce Strawberries und Cream Facial Masque. Da bekomm ich auch nichts. Aber was cremen angeht habe ich leider nichts gefunden was mich zufrieden stellt und ehrlich gesagt ich trau mich auch nicht mehr.

Klarissa
    Besucher

@rachel- ich bin auch schon draufgekommen das weniger wirklich mehr ist --- das brauchte aber zeit

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu Klarissa,

bei mir war es markentechnisch ähnlich wie bei Dir:

Umstieg über Alverde. Davon habe ich mir zunächst das Rosengesichtswasser gekauft und die Wildrosen-Tagescreme. Dann habe ich hier soooo viel über Hauschka gelesen, dass ich da auch gleich mal zuschlagen musste.Zum Glück gibt es hier in Dortmund diesen großen Bioladen, da hatte ich es gar nicht weit zu fahren, lag quasi auf dem Nachhauseweg, und so konnte ich mir Porto sparen. Habe mir von Hauschka fast das „volle Prograsmm“ geholt…. ganz schön teuer in der Anfangsbeschaffung, aber bis jetzt vertrage ich es alles super. Bin aber auch erst eine gute Woche mit dem Doc beschäftigt. Hoffe, mein Hautbild bleibt so wie es momentan ist!

Dann habe ich mir noch ein NK-Shampoo gekauft, und zwar das Bier-Honig-Shampoo von Lavera (oder Logona? Verwechsel die beiden Namen immer noch, bin noch nicht lange genug dabei *schäm*) Scheint jedenfalls sehr gut zu sein für meine dünnen Kopfflusen!

LG
    Doro

Allwissend

Hab angefangen mit einem CK-Set bestehend aus 5 Produkten, mit dem ich sehr zufrieden war und bin.

Hatte dann zwischendurch aus Kostengründen die Weleda Iris-Creme, mit der ich nicht klar kam (war mir zu leicht und der Geruch ... naja

Zum Valentinstag hat mir mein GöGa dann ein La Volta Shea Set geschenkt, wovon ich zur Zeit das Gesichtsöl und die Creme benutze. Ist aber vom Geruch her auch nicht so meins.

Ich komme eigentlich am besten mit den CK-Produkten zurecht, vor allem der Geruch mmmh!

Möchte aber auch mal gern Logona oder Lavera ausprobieren. Geht vllt nicht so ins Geld .
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 17:39 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe angefangen mit Alverde Pflegelotion Wildrose-Sanddorn und Lavera Body Spa. Dann kam Sante Shampoo und Sante Brillant Care. Dann von I&M Duschgel und BL Erholung Orange Vanille und B&W BL Vanille. Dann kam Neobio Apfelshampoo und Alverde Spülung Zitrone/Melisse. Dr. Hauschka ist jetzt mein momentan letzter Neuzugang, allerdings erstmal nur in der Gesichtspflege. Und das Aprikosenschampoo vom Doc. Das habe ich aber noch nicht getestet.

Achja und von Lunasol habe ich die Handcreme, da sagt mir aber der Geruch nicht so zu, die Pflegewirkung ist (und das Testset von Lunasol hatte ich mir auch gleich dazubestellt, hat mir aber auch nicht zugesagt)

Von diversen NK-Anbietern habe ich auch noch Pröbchen mitbekommen, die ich z.T. aber auch noch nicht getestet habe
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Sommersüchtling Avatar von Aretia

angefangen hat alles 2000 mit weleda, da habe ich - angeregt durch ein anderes forum - die iris RM + creme benutzt. RM war auch ganz ok, mit der creme kam ich null klar, die "fusselte" irgendwie auf meiner haut...
    hab dann gewechselt zur weleda rosencreme, die war etwas besser, aber immer noch nicht soooo toll...

das war wohl auch der grund, weshalb ich in den folgenden jahren gehoppt bin zwischen weleda (was anderes aus dem NK-bereich kannte ich da noch nicht) und KK (meistens aber sebamed waschstück & babycremes) ....

nach & nach hab ich dann alverde kennengelernt und viel davon getestet (da günstig im preis), war auch relativ zufrieden...

danach kam eine lange (und teure ) lush-phase, auf dauer sind die sachen dann aber doch nichts für mich (teuer, umständlich, allergien entwickelt, ...)

in letzter zeit mega viel rumgetestet (v.a. hauschka, i&m, LRP, KK, ...) - meine haut ist jetzt total am ende, sie reagiert auf alles was ich mache mit rötungen, unterlagerungen, pickeln, ausschlag, ...
    auch null-diät hat nichts gebracht (selbst pures wasser vertrage ich gerade nicht )

ich hoffe jetzt, avene für hypermegasensible haut kann mir helfen.... (ich verweise auf den AVENE-thread )

viele grüße, aretia

Klarissa
    Besucher

@aretia ich hoffe, daß du ganz gut mit avene klar kommst !!!!

drück dir die daumen !!!

Poner
    Besucher

Bevor ich was gekauft habe, habe ich mir hier immer erst Anregungen geholt und dann bin ich zu den entsprecheneden Internetseiten, um zu schauen, welche Produkte mich am meisten ansprechen.

Den Umstieg von KK nach NK mit der Gesichtscreme, habe ich mir mit der Babylove Gesichtscreme erleichtert, letztes Jahr im September.......

doch zum November hin, wurde es kühler und sie reichte mir nicht mehr.
    Bisher hatte ich 4 Wochen keine Pickel .

.....dann kam ich zu der Gesichtsmilch von Hauschka/Novemebr. Super! Dann wurde es Eisekalt, mitte Dezember und ich legte mir noch die Quitten hinzu.

alverde RM und GW, die Tade Seife (dafür musste dann das Waschgel von Avene weichen!).

Seitdem....einige Monate her, wurde nix anderes ausprobiert. Klar ab und an mal einen Pickel am Kinn, jedoch kann ich nicht beweisen, das es an Hauschka liegt. Könnte an meinen Gedanken liegen oder essensweise? Die Umwelt?

Ich bleibe bei Quitten !

Sommersüchtling Avatar von Aretia

@ klarissa

danke, das ist lieb von dir!
    heute mein erster test ist schonmal ganz gut verlaufen (keine neue reizung ) - ich hab schon die hoffnung, dass sich meine haut mit avene wieder beruhigt...

aber das creme bzw. pflege gehoppe der letzten zeit passiert mir bestimmt nicht nochmal, da bin ich erstmal geheilt

es ist ja auch so, dass man hier (oder auch in anderen foren) ständig von diesem und jenem tollen produkt liest, was anderen eine traumhaut beschert hat (die man selbst auch gerne hätte) ...
    gerade DAS verleitet mich dann auch immer dazu, die creme dann auch mal zu testen, es KÖNNTE ja der HG sein

das soll jetzt aber keine kritik am forum sein, ich bin wirklich WAHNSINNIG gerne hier! nur ich muss halt bissl "vernünftiger" werden....

Klarissa
    Besucher

@aretia- na klar liegt es auch an dem!- aber nur weils für den gut ist, muss es ja nicht für einen selbst gut sein- ist eben schwierig- vorallem wenn die masse von einem produkt begeistert ist - ich kenn das nur zu gut!- aber aus "fehlern" lernt man ja auch ein bißchen

Experte Avatar von sabineg

Ich habe angefangen mit Sandorini CMD (heute noch aktuell) dann Lavera, Alterra und hier und da mal ein Pröbchen, hatte nie eine s.g. Erstverschlimmerung. Aber trotz Probiererei komme ich immer wieder auf meine ursprünglichen Einsteigerprodukte zurück.

Gruß Sabine

Dani
    Besucher

Ich habe mit Alverde angefangen und war ja auch einigermaßen zufrieden mit den Sachen. Zwischendurch habe ich mal ein Produkt von Alterra benutzt, aber das fand ich nicht so gut. Irgendwann habe ich dann sehr viel Gutes über LN gelesen und einfach mal zugeschlagen und meine Haut mag es noch mehr als Alverde. Werde erstmal bei LN bleiben, traue mich auch nicht zu wechseln und warum auch? Ich komme ja gut damit zurecht und ich will meine Haut auch nicht überstrapazieren.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Im Gesicht bleibe ich auch vorerst beim Doc. Ich komme mit seinen Produkten gut klar, und meine Haut verträgts gut, warum sollte ich also wechseln?

Beim Körper bleibe ich auch erstmal bei Alverde, bzw I&M. Bin aber da gerne sprunghaft, weil ich immer neugierig auf neue Sachen bin und auch noch nicht alles vom NK-Markt getestet habe. Meine Körperhaut ist auch ziemlich unempfindlich, was Kosmetik anbelangt, da kann ich dann schon mal öfter wechseln
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 13:01 Uhr)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Klarissa,

angefangen habe ich mit NK vor etwas über 20 Jahren, da habe ich nach den Rezepten von Faber gemischt, meine eigene Ringelblumenölmischung ausgezogen, Brennesselauszüge gegen die Schuppen meines damaligen Freundes hergestellt (die dann auch tatsächlich weggingen).

Danach kam Pütz, der am Anfang auch tatsächlich noch relativ natürliche Inhaltsstoffe hatte; habe auch in einem Kosmetik-Bazar während des Studiums gejobbt und Seminare gegeben.

Nach Beendigung des Studiums kam eine ziemlich stressige Phase, während der ich wieder mit Shiseido zusammen gekommen bin. Allerdings gab es damals schon Phasen, in denen ich hauschka (damals kamen die Produkte noch mit einem nicht sehr ansprechenden Design daher) benutzt habe.

Während meiner Schwangerschaften habe ich mich wieder intensiv mit gesunder Lebensführung beschäftigt und weleda, lavera, logona sowie hauschka benutzt. Längere Zeit war lunasol mein absoluter Liebling.

Dann kam meine MG-Phase bis ich vor -ich glaube- 2 oder 3 Jahren LN kennen lernte und bis auf kleine Ausflüge zu hauschka, Tautropfen und MG bin ich treu. Ist wahrscheinlich wie bei den Männern: Wenn der Richtige kommt ..... .

So, Aufwachen jetzt ich bin fertig .

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 15.06.2005 18:53 ]

Colleen
    Besucher

Ich hab mich aufgrund der Empfehlungen hier ziemlich großzügig mit NK eingedeckt, um letztendlich jetzt wieder bei der Neutrogena Visibly Refined Serie gelandet zu sein

Folgende Produkte sind aktuell in meinem NK-Bestand (und tauchen evtl. teilweise demnächst bei Second Skin wieder auf):

alterra GW Minze
    alterra GW Wildrose
    alterra Reinigungsschaum Minze
    alterra Gesichtspeeling
    alterra Feuchtigkeitsfluid
    alterra Lippenpflegestift
    alterra diverse Proben Gesichtscreme
    i&m 7-Kräuter GW
    i&m 7-Kräuter Reinigungsgel
    i&m 7-Kräuter Feuchtigkeitsfluid
    i&m 7-Kräuter Maske
    Avene Cicafalte
    Logona Augen Make-up Entferner
    Logona 3 Probegrößen Shampoo
    Logona Spülung
    neobio Henna Balsam Plus
    Lavera Body Spa Bodylotion Coco-Vanille
    Sante Selbstbräuner
    Teebaumöl-Zahnpasta *würg*
    Alverde diverse Probegrößen
    Weleda Calendula-Seife (okay, die is auch gut)
    Aleppo-Seife
    CK Schüttellotion (die liebe ich immer noch!)
    MF: Jede Menge Proben (die ich auch immer noch heiß & innig liebe)

JESSES! Da ist echt einiges zusammengekommen.

Leider hat mich (bis auf die SL und MF und das GW Minze) nichts überzeugen können. Ich hab Pickel gekriegt, meine Haut sah irgendwie ungesünder aus (faltiger?) und großporiger. Gutes Aussehen war mir dann doch wichtiger als gute INCIs .

In Sachen Haarpflege könnte ich mir schon vorstellen, die Sachen abwechselnd mit meinen KK-Produkten noch aufzubrauchen. Aber ganz umstellen auf NK? Nee...

Schade. Ich hatte mir schon gewünscht, mit meinen Ausflug in die Natur auch wie eine Naturschönheit aussehen zu können. Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Aber ohne dieses Forum hier hätte ich nie SL / MF / CSP kennengelernt. Das war's echt wert!

Experte Avatar von shiva

Hm so einen richtigen Anfang hatte ich eigentlich nie, eher eine Übergangsphase. Schon vor Jahren als ich meine Facharbeit für die Matura (Abitur) über Aromatherapie geschrieben habe hab ich angefangen mir selbst Körperöle zu mischen und bin so auf die Inhaltsstoffe aufmerksam geworden. Ich hab dann vermehrt bei TBS gekauft, weil die einem ja sugerieren das da nur natürilches Zeugs drinnen ist. Also gute Öle tauchen da ja oft schon ganz vorne auf und das hat mich eben überzeugt. Ich kannte bis dato nur Paraffinum Liquidum, aber was Dimeticone war wusste ich nicht...Na ja, ... Als erste NK Gesichtspflege durfte Alva gegen unreine Haut bei mir einziehen (die habm übrigends ne tolle Peelingmaske wens interressiert). Das war mir aber zu Teebaumlastig und irgendwie hats mich halt net überzeugt. Die erste NK Körperpflege war Weleda, dann hab ich Body Spa entdeckt und um mich wars geschehen. Beim Gesicht, stieg ich auf Weleda Iris um, dann auf Hauschka jetzt auf Tautropfen. Hm, ich hab irgendwie oft gewechselt stell ich grad fest wenn ich das hier so lese...Schaun wer mal wo mein NK Weg hinführt. Hab noch KK Haarpflege (aber fest entschlossen das zu ändern), KK Dekorative und teilweise KK Duschgels oder Bäder (z.B. Tetesept Sinnenbäder)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich benutze jetzt seit 5-6 Wochen die Dr.Hauschka- Gesichtspflege, übrigens meine erste Nk.
    Vorher hatte ich immer Biotherm und dachte auch es sei ganz gut. Hab hier dann aber doch so viel über NK und Hauschka gelesen, das ich es unbedingt ausbrobieren mußte
    Und meine Haut sieht viel besser aus, also zumindest vom teint her( viel gesünder und rosig, hab nämlich sehr helle Haut) und mit Biotherm voher, war das nie so, da war ich nur blaß
    Aber das war mir gar nicht so bewußt , dachte ich wäre eben so ein ,,typ,,

Doch jetzt weiß ich es besser, und will's auch nicht mehr anders.
    Aber leider hab ich seit 1 Woche viele Pickel'chen und auch ein Paar Unterlagerungen
    dabei fing es so gut an.

Naja, ein paar Wochen halte ich noch durch, will doch beim Doc bleiben. Wenn das aber nicht besser werden sollte (hoffe doch) werde ich als nächstes auf jeden Fall LN ausprobieren.
    Von den Sachen bist Du, Klarissa ja auch begeistert.
    Aber wie gesagt, ich halte noch ein bißchen mit dem Doc durch.

Liebe Grüße,
    brötchen

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Bin auch vor so einem Jahr mit CK angefangen, das Ritual und die ganze Pflege hat mich ziemlich angesprochen. Hab dann in den letzten Monaten (angefixt durch dieses Forum) mehrere Sachen ausprobiert, Alterra, I+M (nur Proben) und bin jetzt bei Hauschka gelandet. Bin zur Zeit sehr zufrieden. Meine Unterlagerungen/Mitesser am Kinn werden deutlich weniger. Muß nur aufpassen dass ich meine Haut nicht überpflege, reinige da sie sonst zum austrocknen tendiert.

So was richtig schlechtes habe ich noch nicht erwischt, höchstens die I+M 7-Kräuter Maske, nach 5 Minuten war ich dunkelrot. Hat meine Haut sehr drauf reagiert. möchte ich daher nicht noch mal probieren. CK ist auch nicht schlecht, dort liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe ich den Duft. Mit einer Alternative zur Macadamia Creme habe ich mich schwer getan. Die Kombination Rosencreme, Gesichtsmilch Hauschka hat mich aber (zur Zeit) überzeugt.

Generell muss ich aufpassen, das ich die Serien nicht zu schnell wechsele damit meine Haut nicht "durchdreht".

Liebe Grüße

Sandra

Poner
    Besucher

Ja stimmt, ich habe beim Doc auch erst mit Proben angefangen

dann erst die 30 ml und dann erst die 100ml.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich hab schon vor dem forum hier alterra benutzt, war allerdings nicht ganz das richtige. davor hatte ich aveda, das wurde mir auf dauer leider zu teuer und heute würds ich eh nicht mehr kaufen wegen der incis. nachdem ich mich hier angemeldet hatte, hab ich alterra gekauft, gesichtswasser für mischhaut und die olive tagescreme, die hab ich nicht vertragen, scheine mit der olive nicht klar zu kommen. dann hab ich mir das aloe gel für mischhaut gekauft, das lief sehr gut, so 2 wochen ungefähr, dann sah ich ganz schlimm aus. im moment versuch ich es mit i+m 7 kräuter... mal schaun, ob das was bringt. wenn nicht, werde ich es mit der tagescreme i+m aloe oder freistil mal probieren, danach stehen tautropfen und sante auf der liste. ich hoffe allerdings, die 7 kräuter sind das richtige für mich...

shampoo hab ich schon immer mal lavera oder vor allem neobio benutzt (der apfel is so lecker), da hab ich im moment alverde, lavera und logona am wickel. werde allerdings wieder zu neobio gehen, die shampoos gefallen mir einfach besser. als spülung behalt ich alverde und natürlich neobio henna balsam.

beim duschen hab ich immer alles mögliche genommen, quer durchs angebot, jetzt gibt es nur noch olivia's seifen. bodylotion alverde, da werd ich auch bei bleiben.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Klarissa
    Besucher

wahnsinn liebe beauties, da haben wir ja ganz schön viele produkte gestestet und verwendet -

Inventar Avatar von Mieze80

Einstieg zu NK mit alverde: fand ich überhaupt nicht gut... alles zu wachsig.....

Dann LN: super sachen, bis auch die Tagescreme

Dann habe ich einen kurzen Trip zur kompletten serie von I&M Sieben Kräuter gemacht: absolute Katastrophe!!!! Haut war total entzündet, überall wo man gedrückt hat kam eiter, die haut war heiß und tat einfach weh.

Dann hab ich zum glück mit meinen restbeständen von sisley(creme repartice und gesichtswasser mit pampelmuse) wieder hinbekommen..

Momentan verwende ich eine NK-KK Kombination aus Sisley und LN und seit gestern bin auch fan von dieser CK schüttellotion. Habe die gestern abend auf meine pickel getupft und es hat echt geholfen...

Ansonsten bin ich immer noch auf der suche nach einer guten NK Tagescreme!!
    Bei dem rest bin ich mit LN super sufrieden!

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Experte Avatar von sabineg

Hast Du schon mal die Feuchtigkeitscreme Sandorini von CMD probiert? Würde zu Deiner Haut passen lt. Profil. Sie pflegt gut, hat kein Bienenwachs, mattiert und CMD bietet diese als Creme für empfindliche Haut an. Der leckere Durft nach Orange ist auch nicht zu verachten.
    Auch wenn mich mals die Probiererei packt, so komme ich immer wieder auf diese Creme zurück.

Ephiny
    Besucher

hallo klarissa,

hier mein "leidensweg":

umgestiegen zu nk bin ich vor ca. einem jahr, und zwar gleich auf die tautropfen-rosencreme mit der weleda mandelreinigungsmilch. zwischendurch habe ich allerdings die tautropfen energie und fluidium serien getestet. dann habe ich mir ln eingebildet, habe ich auch proben angefordert und getestet, mochte ich damals vom geruch her nicht. dann hauschka.

dann habe ich mit martina gebhardt begonnen, auch fast alle serien durchgetestet, davon monsterpickel bekommen. dann weleda, hat mir zuviel gestunken, dann lavera, logona, zwischendurch mal fast secret emotion, dann wieder ln, geruch hat mir diesmal mehr zugesagt und jetzt wieder hauschka!

aber ich gelobe besserung , und will endlich mal bei einer serie bleiben, und die auch laenger benutzen

ephiny

Experte Avatar von Tigger

Achtung - wird lang

2. Halbjahr 04:
    -KK-Extremhopping - Haut etwas [size=x-small]räusper[/size]"angegriffen"

Anfang 05 (KK):
    -Haut spinnt total, aber Lancome für unreine Haut hilft da bestimmt...

BJs entdeckt, mitgelesen:
    -Dadosens PurDerm um die Haut erstmal zu beruhigen - klappt super (hilft aber nicht gegen Unreinheiten und nach ein paar Wochen rötet sich die Haut auch wieder im Laufe des Tages)
    -Probeset sms von Niklas - Pickel, schuppige, gerötete Haut
    -Nochmal Dadosens als Notfallmittel

BJs liebgewonnen, angemeldet, Umstieg auf NK:
    -div. von alverde/ alterra - gefällt mir alles nicht, außer dem Sanddorn-Fluid (im Sommer aber zu üppig)
    - I&M 7 Kräuter - eine einzige Katastrophe nach nur zwei Anwendungen
    - Mein Nothelfer Dadosens
    - Living Nature - Meine Haut mag das Feuchtigkeitsgel nicht, Peeling zu heftig, sonst okay - aber eben auch nicht mehr
    -Öl/ Seife-Reinigung - ich liiiiebe sie! leider vernachlässige ich sie im Augenblick ein wenig
    - Sanoflore - tolle Pflege, aber im Sommer zu reichhaltig für mich, also schlummern die Sachen erstmal im Schrank um dann (vllt) im Winter richtig getestet zu werden

- Martina Gebhardt Salbei - seit 4 Wochen und ich bin suuuper zufrieden: Haut ist wirklich beruhigt und sieht viel ebenmäßiger aus, Unreinheiten werden immer weniger - kann mein HG werden. Nur zwei Nachteile: ich mach fast gar nicht mehr Ö/S und meine Haut ist im Moment ein wenig feuchtigkeitsarm. Leider gibt´s kein F-fluid von MG...

Also teste ich da gerade ein wenig herum:
    - Aquatau - ich finde es toll und beneide alle, bei denen es wirkt, bei mir bringt´s leider nüscht
    - Wellments, Stop Lines! - 3 Tage probiert und gefällt mir sehr gut, meine Haut ist den ganzen Tag schön prall und rosig
    - ******* Hydroserum (im Probeset) - ist heute angekommen und noch nicht getestet, muß aber schon ganz toll sein, sonst wird´s Wellments

Marathon beendet

Liebe Grüße von Tigger

Vergessen: Weleda Iris steht noch bei mir rum, die FC hab ich 3x oder so benutzt...und vom Doc hatte ich zwischendurch auch nochmal ein Probeset - wir sind einfach nicht füreinander geschaffen

[ Geändert von Tigger am 16.06.2005 15:18 ]

Klarissa
    Besucher

@ephiny

puh da hast du ja auch schon einiges durch

und wie gehts dir mit dem doktor?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Eine gute Idee mit der "Umfrage"
    ...also, erster NK Versuch war vor ein paar Jahren Weleda Iris (eigentlich nur Zufall..hatte mich da mit NK noch nicht beschäftigt...) Ging auch mächtig schief!! Die ersten 2 Wochen super, dann schuppte sich meine Haut usw. Dann wieder lange Zeit KK (von Lancome, Clinique über LRP etc. alles durch, woei LRP Toleriane Fluid o.K. war!)
    Dann kam Doc Hauschka in mein Leben und ich hatte eine anstängende Zeit vor mir...die ersten Tage super, dann Monsterpickel (an Stellen wo ich noch nie Pickel hatte?!) und schuppige Haut. Ich hielt durch und testete innerhalb von Hauschi durch, ließ mal dieses und jenes weg...machte Selbstversuche (linke Gesichtshälfte so, die rechte so..hihi) und seit Monaten klappts super prima gut. Und ich wechsele nicht mehr so schnell! Ich habe zwar ab und an noch einen Monsterpickel (selten) ABER die Haut ist gut durchblutet, ich sehe gesund aus und nicht fahl und die Poren sind sehr(!) fein geworden und die Haut ist normal und nicht fettig (vorher ganz schlimm) oder trocken.
    LG Lotte

Colleen
    Besucher

Tigger schrieb:
    - I&M 7 Kräuter - eine einzige Katastrophe nach nur zwei Anwendungen
    Bingo! Genau wie bei mir auch *lach* - hätt ich das vorher gewußt...

Ich bewundere echt Dein Durchhaltevermögen. Ich hab schon viiiiiel früher kapituliert.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich Deine Haut jetzt von all den Strapazen dauerhaft erholt.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

och möönsch, durchs Blöd Hauschi Geschwärme hab ich meine NK-Shampoos vergessen

Neobio...alles echt klasse! auch Spülung..aber Henna Balsam *würg*nix für mich auf Dauer (nur zum Stylen, "peppt" meine Haare auf, trocknet sie aber aus)

Alverde ....mag ich fast alles gerne

FMK Bergamotte (macht tolle Haare, stinkt aber wie sau, und mein Ansatz nach 1 Tag fettig..aber so zum weggehen und schöne Haare machen prima!=)

Logona Gingko Repair hat bei mir völlig gelooooost!(Die Flasche hab ich jetzt gottseidank leer) Kriege Schuppen drauf und super trockene aber trotzdem pappige Haare?!

Öhm, glaube das wars...

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe meine NK-Erfahrungen mit der kompletten Hauschka-Serie begonnen - Ergebnis: Schon nach ein paar Tagen die ersten Pickel, vor allem an Stellen, an denen ich nie ein Pickelproblem hatte, und nach 4 Wochen dann kaum noch gesund wirkende Haut im Gesicht . Nachdem ich die Haut mit meiner alten KK-Shiseido-Serie wieder beruhigt hatte, bin ich auf Alterra Minze umgestiegen und kam damit ebenfalls überhaupt nicht zurecht .... Pickel ohne Ende, die Haut wurde trocken und spannte nur noch, fühlte sich außerdem wachsig an. Also wieder Shiseido . Danach war Alverde an der Reihe - Ergebnis ungefähr mit dem von Alterra vergleichbar . Ähmmm, also wieder Shiseido.... Dann ein Versuch mit Lavera, den ich schon nach wenigen Tagen abbrechen musste, weil alles sich wachsig und irgendwie schwitzig anfühlte. Außerdem drohte schon wieder ein Pickelschub....

Danach wieder Shiseido in Verbindung mit der CK-Schüttellotion, über die ich hier im Forum so viel Gutes gehört/gelesen hatte - Ergebnis: Ich bin von meinem Hautbild im Moment ziemlich begeistert und werde auch erstmal nichts an meiner Pflege ändern !!!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Klarissa
    Besucher

@scarlett

alterra minze mochte meine haut auch überhaupt nicht - wurde ebenfalls trocken!- toll, daß du mit shisedo so zurecht kommst, habe nur die purifying mask - die wirklich spitze ist - sonst wäre es mir und ist es mir eindeutig zu teuer

Pr!ncess Avatar von Lisann

@Klarissa:
    Ja, Du hast recht - die Preise sind schon fast Wucher !!! Eigentlich eine Frechheit .... aber ich habe die Serie so als 15-jährige immer von meiner Tante geschenkt bekommen (sie hatte damals Mitleid mit mir - weil ich wenig Geld und viele Pickel hatte ) und weil ich damals immer super mit den Sachen klar kam, bin ich vor einigen Jahren auch wieder darauf zurückgekommen. Da es die KK-Serie mit der besten Wirkung für meine Haut ist, nehme ich den Preis notgedrungen in Kauf .

Leider scheint meine Haut mit den NK-Serien überhaupt nicht zurecht zu kommen, egal ob günstig oder teuer .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Ephiny
    Besucher

hallo klarissa,

bis jetzt *aufholzklopf* komm ich mit dem doc gottseidank prima zurecht! da ich mir das komplette seriengekaufe und jede-menge-geld-investieren nicht nochmal antun wollte, "lebe" ich derzeit nur von den probepackungen .

es ist moeglicherweise auch etwas teuerer die probepackungen zu kaufen, aber ich mag nicht wieder, so wie bei mg, komplette serien kaufen, und die dann wegschmeissen muessen, weil ich aufeinmal pickel oder sonstige ausschlaege bekomme.

eigenartigerweise hat mir hauschka bei meinem ersten versuch ueberhaupt nicht getaugt! die haut hat ununterbrochen gespannt, aber die cremes sind irgendwie auf der haut gelegen, ohne einzuziehen.

aber jetzt, bei meinem zweiten versuch, saugt meine haut komischerweise die cremes auf wie nichts, meine haut spannt auch gar nicht. hauschka hat derzeit direkt heilige gral qualitaeten!

irgendwie traue mich auch gar nicht die komplette serie zu kaufen, wahrscheinlich kommen dann wieder, wenn ich die komplette serie habe, so monsterpickel wie bei mg !

ephiny

Klarissa
    Besucher

naja wenn deine haut nichts anderes verträgt - ist halt auch dumm-

die preise sind eine frechheit- man sieht sich mal die inhaltsstoffe an !- ich find das halt immer sehr widersprüchlich - man bezahlt den namen sonst nichts !

aber man kann sich auch schwierig in eine situation hinversetzen wenn man diese unverträglichkeit mit NK nicht hat -

Besucher

Hi Klarissa,
    mein Anfang - CK (dachte, es wäre NK)
    dann folgten:
    Weleda (stinkt) , Lavera (null Wirkung), Logona, (null Wirkung), Alterra (zu reichhaltig),
    Doc H. (Pickel, Pusteln und zum Schluß Cortisonsalbe wegen Extremallergie!!).
    Ergebnis: Ich habe keine Lust mehr, auf das Kosmetik-Hin- und Her, daher bin ich seit 4 Wochen auf Schmalspurprogramm, das so aussieht.

Morgens:- Nur mit klarem Wasser und Waschlappen waschen
    - Gesichtswasser Cleansing von Bärbel Drexel
    - Cleansing Forte Creme oder Cleansing Öl von Bärbel Drexel - mehr nicht!

Abends: - Wenn ich Puder ´drauf habe, dann etwas (4 Tropfen) Reinigungsöl v. B. Drexel
    - wieder nur mit fast heißem Waschlappen abwaschen
    - Cleansing Forte oder Cleansing Öl

Höchstens einmal in der Woche mache ich noch das Öl-Seife -Splashing, wobei ich als Seife dann das Himalaya-Waschgel von CK nehme.

Seitdem ist meine trockene Mischhaut um Läääängen besser geworden. Ich habe derzeit nur noch 2 kleinere Pickelchen, die kaum auffallen (und das, obwohl ich z.Zt. meine tollen Tage habe!)

Vor kurzem habe ich einen Miniversuch mit M.Asam gemacht (siehe anderen Thread), aber das war ja nichts. Ich will jetzt bei dem bleiben, was ich habe - wobei mich leider der Preis vom BD-Gesichtswasser abschreckt (17,90 € für 100 ml "heul"). Aber ich will auch keine Experimente mehr machen. Die anderen Sachen Cleansing-Öl und Forte sind mega sparsam im Verbrauch!
    Das so von meiner Seite.
    Viele Liebe Grüße
    Brina

sche

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Ihr Lieben,
    mein Umstieg nach Sisley erfolgte mit Hauschka. Danach kam:
    Börlind
    PH-Cosmetics
    Secret Emotions
    Angelika Teichert
    Weleda
    wieder Hauschka
    Matina Gebhardt

Das war etwa ein Zeitraum von 6 Jahren.

irgendwie war ich mit nix wirklich glücklich. Und dann in einem Anfall habe ich mir Proben von Ole Henriksen geholt (nach einem Anfixthread hier). Tja, seit nunmehr fast vier Monaten bin ich im Glück. Ich glaube, ich komm einfach mit KK besser zurecht.
    lg
    Lucie