Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Dr. Hauschka für UNREINE HAUT

Moin!
    Ich wüsste gern, was Ihr von den Produkten von Dr. Hauschka für unreine Haut haltet?!
    Gerne alle Erfahrungsberichte!!!
    Ich selbst habe eine fettige, unreine T-Zone (speziell am Kinn), die ebenso empfindlich ist. An den Wangen ist meine Haut völlig normal, auch etwas empfindlich.
    Bevor ich die Sachen ausprobiere, wüsste ich gerne, was Ihr dazu sagt, wie Ihr es anwendet... und alles, was Euch noch dazu einfällt!
    Kann ich die Feuchtigkeitsmilch für die Wangen verwenden? Spenden die Produkte Feuchtigkeit? Kann man das Öl gut als Make-Up/Puder-Unterlage verwenden?
    Dankeschön!
    Julia

Klarissa
    Besucher

Re: Dr. Hauschka für UNREINE HAUT

hallo julia,

schau dir mal die letzteren threads über hauschka an da wirst du ganz viel darüber lesen können

Sommersüchtling Avatar von Aretia

VIEL zu viel - wie ich finde

man weiss dann echt überhaupt nicht mehr, ob man nun testen soll - oder lieber doch nicht....

viele grüße!
    aretia

Also, ich finde hier gar nicht so viel zu dem Thema (speziell unreine Haut).
    Besonders interessieren würde mich, wie das Öl vermischt mit der Gesichtsmilch bei unreiner Haut wirkt. Habe ich doch richtig verstanden, dass man diese Mischung auch auf die unreinen Stellen geben kann?
    Na ja, eigentlich wüsste ich gern alles zu den Produkten... hab nämlich etwas Schiss vor der Anwendung.
    Gruß, Julia

BJ-Einsteiger

Hi Julia,

Dir bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als es auszuprobieren . Gerade bei Hauschka sind die Meinungen ja seehr gespalten. Bei mir hat es leider nicht gegen die unreine Haut geholfen. Ich habe eher noch mehr Pickel bekommen, aber so kleinere, die man nicht ausdrücken kann, also wohl eher was in Richtung allergische Reaktion. Obwohl das Öl so toll riecht und sich schön anfühlt und super einzieht... Ja, ich hätt's echt gern benutzt und werde es vermutlich irgendwann noch einmal versuchen, aber für's erste habe ich's aufgegeben. Was ich aber weiterhin verwende ist die Revitalpackung, den losen Puder (der ist sooo toll) und das Deo (interessiert Dich jetzt wahrscheinlich weniger, aber das ist echt gut ).

Also, nur Mut, es gibt auch positive Erfahrungen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

LG
    HexeLilli

BJ-Einsteiger

Hallo Julia,
    also als erstes würde ich Dir empfehlen, das Du Dir zuerst so ein Probeset von Dr. Hauschka holst, zum testen, ob es Dir gefällt und wie Du es verträgst.
    Das Öl und die Milch gemischt ist die Pflege, die Hauchka für die Mischhaut empfielt, wenn also Deine T-Zone sehr unrein und fettig ist, kannst Du da das Öl auch pur verwenden und für die Wangen gemischt, mit der Milch auftagen.
    Aber am Besten Du testest es selbst, ist ja bei jedem ein bißchen anders.

Liebe Grüße,
    brötchen

BJ-Einsteiger

Ach so, vergessen: mein Erfahrungsbericht!
    Ich benutze die Sachen vom Doc jetzt selbst erst 6 Wochen, und war oder bin? sehr zufrieden.
    Aber seit 1 Woche hab ich jetzt vermehrt Pickel'chen im Gesicht, hoffe das gibt sich wieder und hat vielleicht gar nichts mit der Pflege vom Doc zu tun.
    Das muß ich jetzt herrausfinden
    Und Du mußt für Dich testen ob es was für Dich ist
    Wie oben ja schon gesagt wurde, sind die Meinungen da sehr gespalten, grad beim Doc.

BJ-Einsteiger

Was ist "Doc"? Kommt im Forum so oft vor, kann aber damit nix anfangen...
    Kann mich vielleicht einer aufklären?

Klarissa
    Besucher

@thiara

Doc = Dr. Hauschka

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe vor 2 Wochen so ein Probenset von Hauschka gewonnen und es gleich getestet.
    Ich habe sehr ölige Haut (nicht nur in der T Zone, sondern insgesamt) und habe mich ehrlich gesagt vorher noch nie mit Hauschka beschäftigt (kam mir langweilig vor ).
    Ich verwende im Moment Morgens die Waschcreme, das normale Tonic und die Gesichtsmilch. Abends nehme ich die Reinigungsmilch und das Tonic und ich muß sagen...meine Haut findet es richtig toll. Bisher keine Pickelattacken.
    Aber ich bin ja mal gespannt, da ich hier jetzt schon oft gelesen habe, daß das auch erst nach 2 Monaten auftreten kann...mal schaun
    Im Moment klappt es jedenfalls prima
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Oh man, hoffentlich wirkts... wär ja echt toll.
    Habe mir das Probeset für unreine Haut gekauft und werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Dazu noch eine Probe von der Gesichtsmilch, die kommt zusammen mit dem Öl auf die Wangen, Stirn und Nase. Das Öl versuch ich erstmal pur am Kinn (Da ist es ja am unreinsten).
    Na, da bin ich ja mal gespannt!

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Passt vielleicht nur indirekt zu diesem Thread - aber nach dem Bericht von Klarissa (ich verfolge ja die Story seit Anfang hier ) bin ich nun auch total verunsichert worden was Hauschka betrifft....

Hat denn mal einer von euch Rosel Heim ausprobiert??? Davon gibts nämlich nicht sooo viele Bericht hier von den Kolleginnen...

Klarissa
    Besucher

@pinkmoon

welche story denn?

- lass dich nicht verunsichern!- nur weil mir hauschka nicht gut getan hat !!!- gibt ja auch unzählige beauties welche davon schwärmen

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

hi Klarissa,
    jaja welche Story denn...

ich glaub, ich wär kein echter BJ wenn ich mich nicht von solchen Berichten hier beeinflussen lassen würde....

Also ich hab auf jeden Fall heute Abend meinen ersten (und hoffentlich nicht letzten
    ) Besuch bei einer Hauschka Kosmetikerin...
    Dann schaumermal weiter.
    Ich kämpfe im Augenblick mit trockener Haut gottseiDank keine zusätzlichen Pickel.....

Greta
    Besucher

hey mädels,

ich hab' fettige, aber auch empfindliche mischhaut mit "monatlicher" neigung zu pickeln , und mitesser an nase und kinn. ich hab' mit hauschka sehr gute erfahrungen gemacht (verwende es jetzt ca. drei monate). hatte mir anfangs zunächst das probierset für unreine haut geholt, weil die hauschka-sachen ja doch recht hochpreisig sind und ich mir nicht gleich originalgrößen kaufen wollte. mittlerweile hab' ich mir die originalgrößen von gesichtsöl, tonikum spezial und waschcreme zugelegt. mit der mischung von gesichtsmilch und -öl kam ich allerdings nicht gut klar, das war eindeutig "zuviel" für meine haut. wenn ich allerdings das bedürfnis nach feuchtigkeit habe, verstoße ich gegen das "heilige" hauschka-prinzip ("du sollst nicht mischen den hauschka mit anderen kosmetika") und verwende das aloe vera-feuchtigkeitsfluid von alverde und das klappt auch prima (die hauschka-augencreme war mir auch reichhaltig, da benutze ich ebenso alverde). zum abschminken (make-up) benutze ich das alverde rosen-gesichtswasser, dann die hauschka-waschcreme und neble hinterher das gesicht leicht mit tonikum spezial ein (aus kostenspargründen ). klappt ganz prima.
    morgens verwende ich zuerst die waschcreme, dann tonikum spezial und sofort hinterher auf die noch feuchte haut das öl (hier ist weniger mehr, hab' anfangs viel zuviel öl genommen)... und, siehe da: nach kurzem einziehen ergibt das ganze 'ne prima puder-unterlage (verwende keine flüssig-foundation, nur puder - das lose von hauschka).

soweit zu meinen erfahrungen, meine güte, das wurde ja jetzt ein halber roman...

liebe grüße,
    greta

Klarissa
    Besucher

@pinkmoon ja ja naja junkie halt
    ich wünsch dir, daß du gut damit zurecht kommst- und das dein trockenes häutchen bald wieder prall und mit feuchtigkeit versorgt ist

@greta- schön, daß du so gute erfahrungen mit dem doktor hast !!!

Hallöchen!
    Also, ich hab die Sachen gestern Abend das erste Mal ausprobiert. Die Waschcreme hinterlässt ja echt ein schönes Hautgefühl duch die Cremegrundlage. Hatte auch überhaupt kein Problem, mich danach nicht einzucremen, das Tonic hat vollkommen gereicht.
    Heute morgen hab ich dann noch das Öl und die Gesichtsmilch benutzt... Ich hab mit der Dosierung noch leichte Probleme, aber das wird schon. Ich hoffe, dass das auch eine gute Grundlage für Mineral Foundation ist, da ich die ja ausprobieren will. Mit meinem "alten" Puder sahs heute morgen nicht so toll aus... na ja, hätte wohl noch länger einziehen müssen. Außerem hat mein Puder (habs heute nur genommen, da mein Make Up leer war), keine tolle Qualität.
    Mal sehen, wie sich die Sache die nächsten Tage entwickelt.
    Bis denne erstmal!
    Julia

Lagebericht:
    Benutze die Sachen jetzt seit Donnerstag und bin bisher sehr zufrieden!
    Die Produkte hinterlassen ein schönes Hautgefühl und lassen die Haut sowohl nach dem Waschen morgens/abends, als auch am nächsten Morgen nach dem Aufstehen sehr entspannt und beruhigt aussehen!
    Die Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt!
    UND: Bisher habe ich keine neuen Pickel bekommen, vertrage die Sachen momentan sehr gut!
    Ich hoffe, dass das so bleibt, wäre wirklich ne tolle Sache!
    Julia

Ach ja: Die Reivtalpackung lässt Pickel über Nacht um die Hälfte schrumpfen!!!
    Und zwar ohne die Haut zu reizen!