Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: Haarwasser

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Haarwasser

Hallo Beautys!

Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin was das Selbstrühren betrifft, wende ich mich erstmal an euch. Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gern selbst ein Haarwässerchen anrühren. Und zwar, weil ich bemerkt habe, dass es meinen Haaren am besten bekommt, wenn ich sie nicht mit Condi verwöhne, bis auf die letzten 5cm (sonst werden sie sehr schnell fettig). Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Deckhaar sich nach dem Föhnen komisch anfühlt und die Spitzen auch, als würden sie nicht genug Pflege bekommen. Deswegen soll jetzt ein Leave-In Spray her, das Abhilfe schaffen soll.

Als Basis hätte ich eine Kombination aus Zitronen- und Neroli/Orangenblütenwasser genommen. Dazu würde dann noch eine Mischung aus D-Panthenol, Weizenprotein und Seidenprotein kommen.

Jetzt habe ich aber im Onlineshop der Kosmetikmacherei gesehen, dass es da noch Sachen gäbe wie z.B. Kashmir-Extrakt. Wäre es empfehlenswert das auch noch dazuzumischen oder würde es das Endprodukt sozusagen "überladen"?

Außerdem: Was würdet ihr eher empfehlen - Vithaar oder Chitin?

Und brauche ich wirklich ein Konservierungsmittel? Da Wässcherchen sollte sich ja so 1-2 Monate halten.
    Wenn ja, hätte ich mir Kaliumsorbat bestellt, aber da ich nicht vorhabe, irgendwelche Öle zu verwenden (vertragen meine Haare nicht), weiß ich nicht, ob das nun notwendig wäre.

Auf 100ml Flüssigkeit (je 50ml vom Zitronen-/Neroliwasser), hätte ich:
    3-4 Tr. Seiden- bzw. Weizenprotein
    5-7 Tr. D-Panthenol
    und je nachdem ob wie eure bewertung ausfällt etwa 1-2 Tr. Kaliumsorbat, 3-4 Tr. Kashmir-Extrakt bzw. 1-2 Tr. Vithaar oder Chitin gemixt.

Wäre das Mischverhältnis so in Ordung?
    Geändert von chiiyo (26.11.2010 um 12:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

AW: Haarwasser

Mag denn wirklich niemand seinen Input dazugeben?

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

AW: Haarwasser

Ich lese das jetzt erst. Ich mache es normalerweise so, dass ich möglichst wenig ins leave-in mische und immer erstmal durchprobiere, besonders da es ja nicht so lange hält, das schimmelt ja schnell. Also eher kleinere Mengen (ist ja kein Umstand, das mal eben zu mischen) anfertigen und die optimale Mische finden.

Ich mache auf 30 ml Flüssigkeit (bisher Rosengesichtswasser, ab jetzt Neroliwasser) Seidenprotein und D-Panthenol, jeweils 5 Tropfen.

Ich mag so überladene Leave-Ins nicht, kann es dir aber nicht logisch begründen, ich finde das weniger manchmal mehr ist :)
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang