Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Seifensuchti :0) Avatar von anouk80
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    südlich von Berlin
    Beiträge
    451

    was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    hallo, habe leider noch überhaupt keine erfahrung im rührbereich, würde aber gerne so ein wenig einsteigen. aktuell braucht meine kleine unbedingt was für ihre haut, die ist so extrem rau, schuppig und trocken, sowohl im gesicht als auch am körper, teilweise schon stellen wie kleinkindneurodermitis, aber das hatte meine große auch, ging irgendwann weg und jetzt hat sie ncihts mehr. also nicht so schlimm, würde aber gerne eine einfache creme bzw wahrscheinlich eher bodybutter rühren, ohne großen aufwand aber mit möglichst großem, pflegenden effekt ohne äth. öle oder sowas, ganz puristisch....

    kann wer helfen??? *liebguck*
    la da di da ....

  2. #2
    _Heike
    Besucher

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    Zitat Zitat von anouk80 Beitrag anzeigen
    … wahrscheinlich eher bodybutter rühren, ohne großen aufwand aber mit möglichst großem, pflegenden effekt ohne äth. öle oder sowas, ganz puristisch....
    Native Sheabutter (aus seriöser Quelle, mit Zertifikat), 20 % Nachtkerzenöl einarbeiten. Mehr erst einmal nicht.

    Da Du vermutlich nur dieses eine Rezept rühren wirst, würde ich jeweils nur eine sehr kleine Menge kaufen, von Sheabutter ca. 100 g, von Nachtkerzenöl eher weniger (20–30 ml). Gute Sheabutter, in Deutschland kaltgepresst und daher mikrobiell einwandfrei, ist diese hier.

  3. #3
    Seifensuchti :0) Avatar von anouk80
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    südlich von Berlin
    Beiträge
    451

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    danke für deine hilfe, 2 produkte, ja, das nenne ich puristisch und übersichtlich!
    ich bin ganz gespannt, werde mich mal ausprobieren....


    glg
    la da di da ....

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    Ich hab für Julians Neurodermitis von www.allergika.de
    die Dermifant kindercreme genommen ,und nehme sie immer noch.
    Jetzt wenn es kalt und feucht ist, kriegt er nämlich immer noch frieseln im gesicht. 2 mal am Tag gecremt- und das Häutchen ist seidenweich.

    Man kann sie am ganzen Körper benutzen, wenn man mag.

    hier die incis:
    INCI:Aqua, Oenothera Biennis, Petrolatum, Glycerin, Hydrogenated Castor Oil,
    Glyceryl Isostearate, Ozokerite, Polyglyceryl-3-Oleate, Tocopherol, Citric Esters,
    Edetate Disodium Dihydrate, Magnesium Sulfate

    Pharma Zentralnummer: 0677748

    Info des Herstellers: "Dermifant® Kindercreme pflegt und schützt trockene, empfindliche und
    zu Neurodermitis neigende Haut. Wertvolles natürliches Nachtkerzenöl
    (20%) macht die Haut weich und widerstandsfähig. Glycerin wirkt intensiv
    feuchtigkeitsspendend und stärkt die Hautbarriere. Mehrmals täglich reichlich
    auf Hautbereiche, die einer besonders intensiven Pflege bedürfen, auftragen.
    Das kindgerechte Design entscheidet über den Erfolg bei der regelmäßigen
    Anwendung! Kinder lieben Dermifant®!

    "

    du kannst dort auch Proben anfordern, zum testen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  5. #5
    _Heike
    Besucher

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    hier die incis:
    INCI:… Petrolatum, … Ozokerite … Edetate Disodium Dihydrate
    Manche rühren kosmetische Produkte selbst, um Erdölderivate und Komplexbildner zu vermeiden.

    Bitte nicht vergessen: wir sind im Self-Made-Bereich. Würde jemand nach Kaufprodukten fragen, wüsste ich, was ich (aus eigener Erfahrung) empfehlen kann. Es wäre sicher nicht das genannte Produkt.

  6. #6
    Seifensuchti :0) Avatar von anouk80
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    südlich von Berlin
    Beiträge
    451

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    dunkelköniging, danke auch dir für deine hilfe, aber heike hat recht, ich wollte lieber selber was mischen, um sämtliche überflüssigen bzw. unschönen stoffe zu vermeiden, aber auch, weil ich das schon immer mal ausprobieren wollte.
    la da di da ....

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    31

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    Hallo,

    hab in der Zeitschrift FÜR SIE Ausgabe vom 7. Dez. 2010 auf Seite 33 gelesen,

    "Massieren Sie vor dem Zubettgehen kräftig Ihre Fußsohlen und Zehen mit reinem Sesam- oder Senföl. Es wird aufgenommen und in die Hautzellen des gesamten Körpers transportiert. Zwar ist wissenschaftlich nicht geklärt, wie das gelingt. Sicher ist nur, dass es wirkt", erklärt der Mediziner Dr. Mosaraf Ali aus England.

    Hab ich gelesen - ein Versuch kanns durchaus wert sein.

    Grüße Muckifux

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    Tja, stimmt..habe bei behawe gerade entdeckt, dass die das Senföl jetzt auch haben..das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, für eine schöne Fußcreme..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    OT an.
    Senfpeeling-Granulat in Fußcreme hat eine vergleichbare Wirkung und die Füße werden gleichzeitig schön zart.
    OT aus.

    Für die Neurodermitishaut würde ich auf den entzündeten Stellen auch 1-2x täglich ganz wenig Schwarzkümmelöl pur auf feuchter Haut (nach dem Baden) verwenden. Dann ohne jegliche andere Cremes zusätzlich.
    Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrung bei entzündeter Haut gemacht.

  10. #10
    Seifensuchti :0) Avatar von anouk80
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    südlich von Berlin
    Beiträge
    451

    AW: was rühren für ganz trockene, raue kleinkindhaut?

    danke für eure ganzen tipps! mensch, da habe ich ja richtig was auszuprobieren... klasse!
    la da di da ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.