Geändert von sheila99 (29.11.2010 um 23:51 Uhr)
Lang empfinde ich Haare so ab Rückenmitte, ab Hüfte dann als sehr lang.
Zu langen Haaren bei kleinen Frauen:
Habe schon öfters kleine Mädels mit glatten hüft- oder polangen Haaren gesehen, bei denen es wirklich gut aussah. Aber ist ist imho eine Frage der Körperproportionen. Die Beinlänge finde ich wichtig dabei, bei kürzeren Beinen und kleiner Größe empfinde ich Taillenlänge schmeichelhafter als Hüfte und Polänge schon ungünstig.
Hüftlange Locken sind durch das Volumen nochmal ein anderes Kaliber, das kann schon sehr drückend wirken. An mir (1,64, zierlich) kann ich es mir nicht vorstellen ..... ich würde unter den Haaren verschwinden. Meine Locken liegen je nach Tagesform zwischen Midback und Taille, geglättet gehen sie bis zum Hosenbund. Diese Länge find ich absolut passend, gar nicht ungünstig.
Lang ist ab schulterlang. Da hat man den optischen Langhaareffekt, dass die Haare das Gesicht umgeben und auf die Schultern fallen und zusammengebunden bzw. hochgesteckt werden können. Ob die Haare dann noch bis zur Taille weitergehen macht für den optischen Eindruck von vorne keinen großen Unterschied (sagt eine Kurzhaarige). Kurz ist wenige Zentimeter lang. Alles dazwischen ist halblang, also so ab Ohrläppchen.
Schulterlang ist für mich halblang, es fehlt optisch einfach etwas zu richtig langem Haar, auch von vorne
BHV ist normal lang, aber mit Taillenlaenge kommt eine schoene Maehne perfekt zur Geltung.
Hochstecken ist mit schulterlangen Haaren auch total idiotisch, ständig hängt hier und da eine zu kurze Strähne raus und es fehlt Volumen.
Ich verbinde lang, in der Regel mit Hüfte. Aber es ist richtig, schulterlang wird meist schon als lang bezeichnet, ich denke, weil ein Großteil der Bevölkerung eher kürzere Haare hat. Taillenlang ist schon sehr selten.
Ab Taille.
BHV wirkt auf mich einfach nicht wirklich proportional stimmig, ich empfinde das als Ueberganslaenge (die ich selbst kurzhaarig bin). Aber so unterschiedlich sind die Ansichten.
Edit: Stimmt, bei Locken wirkt optisch kuerzeres Haar allerdings nach mehr. Naja - ist es ja auch :)
Geändert von kontext (30.11.2010 um 02:03 Uhr)
Für Otto-Normalos sind wahrscheinlich tatsächlich bereits schulterlange Haare schon "lang". Für mich ist das noch eine Kurzhaarfrisur :D als lang würde ich sie persönlich vielleicht ab Taille bezeichnen (meine sind aber auch schon ein wenig länger )
das ist etwa genauso allegemeingültig wie "die freche, pfiffife Kurzhaarfrisur macht optisch jünger.."
Bei zwei Damen aus meinem Freundeskreis die etwas moppeliger sind und mal lange Haare hatten sah das deutlich besser aus, als der heutige Bob, bzwz. Pixie Da betonen die Haare noch eher unvorteilhaft Doppelkinn, bzw. ein sehr rundes Gesicht, während vorher die langen Haare gestreckt haben.
Gruß, die Maus.
da stimm ich zu, aber die rede war ja egtl von extrem langen Haaren und nicht von einer Kurzhaarfrisur
Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Aber was ich meine ist, dass alles irgendwie stimmig sein muss. Ich habe z.B. ein Mädchen an der Schule, die hüftlanges gesundes Haar hat, aber doch über einen Kopf kleiner ist als ich. Und ich finde das ganze bei ihr einfach schon "too much" ein wenig wie ein langer Vorhang bei einem kleinen Fenster
Ähnlich sehe ich das bei (manchen) korpulenten Damen.
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
Ich finde auch kleine Leute können lange Haare tragen. Für mich ist die Grenze da die Hüftlänge. Wenn die Haare den Po bedecken finde ich es immer unproportional.. sieht komisch aus. Egal wie groß man ist
Ich bewunder so lange Haare durchaus, aber ich selbst will sie nicht länger als Hüfte haben
Ich kenne eine etwas korpulentere ca 1,66m große Frau um die 40 Jahre die klassische Länge trägt und es sieht super toll an ihr aus.
Ich hab meine Haare jetzt auf BHV Länge. Sie sind kräftig, dicht, gesund und glänzend. Alles in einem kann ich schon sagen ich hab eine tolle Mähne. Ich will sie jetzt bis auf Taillenlänge wachsen lassen, dabei aber stets kritisch beobachten ob das dann immer noch gut aussieht vom Gesamtbild her.
Im Gegensatz zu den meisten Asiatinnen ist in meinem Haar immer eine leichte „Bewegung“ drin. Das gibt ihnen zusätzliches Volumen, ohne dass das Haar in Richtung wellig tendiert. Um sie Schnittlauch-Glatt zu bekommen, muss ich auch das Glätteisen zur Hand nehmen. Ach, schwierig zu beschreibe, aber sehr vorteilhaft für mich .
PS. ich bin auch nur 157-158cm groß.
Wobei das wiederrum eben Ansichtssache ist, ob man so langes Haar mag oder nicht.
Ich persönlich finde klassische Länge überhaupt nicht schön, weder an korpulenten Damen, noch an schlanken. Für andere wiederrum ist es das non-plus-ultra.
Wenn man so langes Haar allerdings generell schön findet, sagt man schon eher dass es jemandem steht, ob nun schlank oder korpulent spielt dann wohl auch weniger eine Rolle.
Ist halt Geschmackssache...
Für mich fangen lange Haare ab Schulterlänge an. Mittellang ist für mich kinnlang. Und kurz ist alles, wo Nacken und Ohren frei sind.
sehe ich auch so. Aber es trägt ja ohnehin kaum eine Frau "richtig " lang. Somit empfinde ich alles ab Schulterlänge schon als relativ lang.
Kommt auch auf den Einzelfall an. z.b. auch wie lang der Hals ist. Bei einem Kurzhaarschnitt können die unteren Längen auch schon an die Schulter reichen. Das wäre für mich trotzdem noch ein Kurzhaarschnitt.
Kinnlang ist mittellang, aber nur wenn es nicht zu stufig ist.
Angeblich mögen Männer gerne lange Haare bei Frauen, aber superlang ist weniger gefragt, warum auch immer(?)
.
Ich sehe sehr viele Frauen mit langen Haaren - bis zur Taille oder länger. Ich mag lange Haare und finde das toll. Die Frau eines Kollegen hat dicke, graue, lange Haare bis über den Po, meist zu einem Zopf geflochten. Das finde ich so schön!
Ob Männer oder sonstwer Haare einer bestimmter Länge toll finden, ist doch eigentlich egal. Das muss doch in erster Linie der Frisurtragenden gefallen.
Ohnehin sind die Geschmäcker der Gruppe "Männer" sehr heterogen. Glücklicherweise, sonst wärs für die meisten Menschen langweilig und einige kämen zu gar nix mehr.
Für mich sind Haare lang, sobald sie zu einem Zopf gebunden werden können
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Hallo,
für mich ist lang so ab Achsel. Mit Friseuren habe ich so meine Erfahrungen . Da werden aus „ein bisschen kürzer“ schnell 10-15 cm weniger. Ich gebe keine cm Angabe mehr an sondern zeige es an.
Ansonsten schneiden die alles auf Boblänge egal was man vorher sagt.
Meine Haare gehen hinten bis Mitte Rücken . Ich habe aber Stufen so dass sie ab Kinn nach unten länger werden. Dadurch kommen die Naturlocken besser zur Geltung . Das ist nun endlich „meine“ Frisur. Keine Ahnung ob das gerade in ist. Mir gefällt es.
Viele Grüße Sania
Alles was bis unter der Brust ist, ist für mich lang, alles oberhalb ist normal oder kurz