Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von Manuela26

Zuerst Krause und dann welliges Haar?

Hallo!

Beim Durchsehen alter Fotos usw. ist mir wieder eingefallen, dass ich im Kindesalter extreme Locken bzw. extrem naturkrauses Haar hatte. Vor allem hatte ich viele davon aber das kann durch das übermäßige Volumen auch täuschen. Und jetzt habe ich feine, wellige Haare

Also im Kindergarten hatte ich glatte bis wellige Haare, kurz vor der Volksschule, glaube ich, fing es dann mit den starken Locken an. Das hielt sich eigentlich bis ich 15 war. Da hatte ich sie dann radikal kurz schneiden lassen. Und dann fing es an, dass sie immer mehr glatter wurden. Das hält sich bis jetzt. Jetzt bin ich 27. Jedesmal wenn ich das wem erzähle, glaubt mir das keiner bis er die Fotos sieht *g* Mein Haar habe ich eindeutig von meinem Vater, da er auch eine Naturwelle hat. Also kann es sein, dass sich das Haar alle paar Jahre immer wieder ändert??? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mir hat eine Kollegin erzählt, sie hat einen Bekannten, bei dem waren entweder über Nacht die Locken weg oder er hatte dann welche...

Falls ihr auch solche Erfahrungen habt, dann postet es bitte! Wäre echt neugierig! Ach ja, falls jemand weiß, an was das liegt, dann her damit!

lg
    manuela

Edit: das man sich das mit dem extrem naturkrausen Haar besser vorstellen kann: Meine Mutte musste meine Haare, sobald sie gewaschen waren, sofort durchkämmen, was jedesmal eine Tortur, da man nicht durchkam und auch ein Kamm damals abgebrochen ist.

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

AW: Zuerst Krause und dann welliges Haar?

ich denke, dass das oft eine hormonsache ist!!
    ich hatte auch früher extrem dichtes lockiges haar. aber so ab 20 ist es immer weniger und immer glatter geworden. jetzt hab ich immer noch genügend, aber keine locken, sondern nur noch wellen.

also meiner meinung nach liegt das oft am hormonstatus....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

hm, das könnte wirklich sein! ich nehme ja schon seit langem die pille! wäre interessant, wie das ganze aussieht, wenn ich die absetzen würde. aber ich glaube, da würde mein freund nicht mitspielen

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bei mir war es umgekehrt, ich hatte als Kleinkind, so im Alter von drei Jahren lockiges Haar und dann bis ich ca. 17 waren meine Haare richtig glatt. Danach wurden sie sehr lockig, wie Korkenzieher und das sind sie bis heute Ich hatte auch immer richtig rotes Haar, das muss ich aber die letzten Jahre färben, weil ich das rot verloren habe und meine Naturfarbe nun ein dunkles "allerwelts" Blond ist. Achso und nach meiner Schwangerschaft hatte ich am Ansatz auch keine Locken mehr und hab mir sogar eine Ansatzwelle machen lassen. Also ich meine, dass es sehr wohl auch etwas mit den Hormonen zu hat.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

also das ist schon bös, wenn dann die haarfarbe auch noch flöten geht aber wie kann man das steuern, dass es wieder so wird wie früher? vielleicht nicht so arg wie früher (in meinem fall) aber so ähnlich. gibt es dazu auch erfahrungen?

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

is ne hormonelle sache und vielleicht liegt es ja auch an der Pflege bzw. was man mit dem Haar macht
    ich hatte laaaange total feines und glattes haar. Dann irgendwan würden sie nur buschig und kraus und im Teenageralter bekam ich plötzlich total schöne locken. Dann wurden die haare wieder mehr kraus und durch die schwangerschaft waren plötzlich die haare glatt, aber das krause ist geblieben.
    hab sie dann LEIDER chemisch glätten lassen (mich hat das wilde buschige EXTREM gestört).
    chem. glättung ist jetzt über ein jahr her und durch die curl girl methode beginnen sich meinen Haare so langsam wieder zu wellen und sie sind jetzt auch nicht mehr so kraus. Pflege jetzt GANZ anders und es wird tatsächlich besser und das wo doch meine Haare durch die ganze chemie echt arg trocken und störrisch waren.

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

ach ja, und zur Haarfarbe. Mein Mann war als Kind strohbolond und jetzt ist er mittel-bis dunkelbraun. Seine Geschwister dito!

unsre Kleine war als baby dunkel und jetzt ist sie richtig strohblond, wobei der ansatz eher ein "straßenköterblond" ist *lol*

echt interessant sich die beiträge zu lesen. von der curly girl methoder habe ich gelesen muss mir das mal genauer ansehen. aber mir kommt es trotzdem so vor, als wären meine haare um einiges dünner bzw. weniger geworden. ich hab schon noch genügend haare auf dem kopf so ist es nicht aber es ganz anders.

also meine haarfarbe hat sich eigentlich gar nicht geändert ich war als baby dunkel und bin es heute noch. aber da bin ich auch ganz froh darüber.

ja das krause ist mir auch irgendwie geblieben. gerade der pony. meistens sind sie nach dem waschen, obwohl luftgetrocknet, total aufgeplustert und dann sieht es aus, als hätte ich unmengen an haaren auf den kopf

aber gerade mit AO GBP gewaschen ist das ganz anders. habe aber auch einen balsam reingetan den ich sonst nicht verwende, dass kann natürlich dazu beitragen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ja, bei mir war es ähnlich, aber ich habe im Kindesalter auch noch nicht soviel mit dem Haar angestellt wie heute.

Ich denke daher, wenn man möglichst gar nichts mit dem Haar macht, dann kommen auch wieder die Locken.

HOrmonsache stimmt auch. Ich hatte nach der Pille 3 Jahre lang stockgerade Haare am Pony, da half kein Kneten und keine Kur mehr.
    Mittlerweile hab ich wieder schöne Locken.

Forengöttin Avatar von konrike

mein sohn hatte die ersten 6 jahre strohblonde haare und dann wurden sie immer dunkler.
    jetzt ist er fast 18 und seine haare sind dunkelblond, eher sogar hellbraun, mit wellen drin.

haarfarbe und struktur verändern sich einfach im laufe der jahre.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, sagt man nicht auch alle sieben Jahre verändern sie sich? Hab ich mal gehört...
    Bei mir wa es zumindest so. Hatte immer relativ glattes Haar, mit 14 stellte meine Friseurin dann fest dass ich natur habe, welche sich dann zu richtigen locken entwickelte. Mit 21 war dann Schluß. Habe zwar immer noch Natur (leicht wellig) aber nicht mehr so schöne Lockies
    Viele Grüße Bib

all about Bib

ja eben das habe ich auch gehört, dass sich alle sieben jahre nicht nur der körper ändert sonder anscheinend noch viel mehr. aber bzgl. haare habe ich das auch gehört. ich mein, meine naturkrause möchte ich nicht mehr haben aber die menge an haaren hätte ich schon gern wieder

Nordlicht Avatar von Tiali

Eine Freundin von mir hatte immer sehr glattes Haar, aber mit ca. 21 wurden die Haare immer krauser und inzwischen hat sie richtige Locken.

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

arg eigentlich, dass sich das so schnell verändern kann...
    ich hatte eine zeit lang sogar bisschen korkenzieherlocken aber die haben sich dann leider verflüchtigt... umgekehrt wärs mir lieber gewesen
    hab zwar immer noch stärkere wellen, aber so schön wie damals sind sie nicht mehr!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich hatte bis ich circa 10 Jahre alt war große, hellblonde Locken... Von denen heute leider nichts mehr übrig ist, jetzt habe ich ganz glatte und dunklenblonde bis hellbraune Haare
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Inventar

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    aber die menge an haaren hätte ich schon gern wieder
    Wenns da einen guten Trick oder ein wirksames Mittel für gäbe ... wozu dann die Millionen von Volumenshampoos, Nahrungsergänzungen extra für Haare, Haarverdichtungen etc? Ne Menge an Haaren hätte glaub ich JEDER gern. Bleibt aber für die meisten ein Wunschtraum.

Dass sich die Struktur der Haare verändert, ist, wie hier schon oft gesagt wurde, hormonell bedingt. Nicht nur Geschlechtshormone, sondern z.B. auch Schilddrüsenhormone ... Menschen mit Über- oder Unterfunktion kriegen oft feines und / oder trockenes, brüchiges Haar. Oft auch Haarausfall und insgesamte Ausdünnung.

Bei dir dürfte sich der veränderte Haarstatus wahrscheinlich echt auf die Pille zurückführen lassen. Ganz viele Frauen haben zwar unter der Pille insgesamt wenig Haarausfall, aber eben auch keinen normalen Neuwuchs ... und das merkt man halt erst im Laufe der Zeit, da die Haardichte abnimmt. UND die Haare an sich werden dünner, feiner.

Manche bekommen nach dem Absetzen der Pille ihre Vorher-Haare zurück (wie Herbstfeuer). Viele aber auch nicht. Insgesamt ist das Thema Hormone und Haare sehr sehr diffizil ... einfach was nehmen oder weglassen und schon passiert dieses oder jenes funzt da leider nicht.

Hallo Sekretärin,

danke für deine Erklärung. Also Schilddrüsen Unter- oder Überfunktion kann es nicht sein. Das habe ich mir schonmal untersuchen lassen, jetzt nicht wegen der Haare, das hatte einen anderen Grund. Aber sie sind wenigstens nicht brüchig, sind gesund und haben auch eine gute Struktur. Von daher...

Außerdem möchte ich mich sowieso bei meinem Arzt erkundigen, welche Alternative zur Pille für mich geeignet ist. Ich hab einfach das Bedürfnis, mal eine Pause von der Pille zu nehmen, die ich mittlerweile seit ca. 8 Jahren nehme.

Inventar

Wenn du ne Alternative findest, die für dich funktioniert ... dann mach am besten keine "Pause", sondern sei froh wenn du sie los bist. Ich halte die Pille in gesundheitlicher Hinsicht mittlerweile echt für sehr bedenklich :leiderja:

ja bin eh schon voll am suchen

Inventar

Das wird jetzt zwar ziemlich OT, aber ... ich kann die Kupferspirale empfehlen. Ist mittlerweile auch bei jungen Frauen (+ ohne vorherige Schwangerschaft) kein Ding mehr, macht (bei mir) überhaupt keine Probs und frau hat jaaahrelang Ruhe

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Sekretaerin das mit der Kupferspirale kann ich auch nur empfehlen
    In letzter Zeit stelle ich fest, dass vereinzelte Haarpartien wieder ganz glatt werden mein Mann hat bestätigt, dass die sich auch farblich abheben, also ich weiss wirklich nicht, was auf so einem Kopf manchmal vorgeht ...
    Ich pflege genau wie immer (Schaumashampoo im wechsel mit anderen ...) und lasse genauso lufttrocknen ... und trotzdem
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ich weiß, zwar OT aber trotzdem kurz ich habe jetzt sehr viel über GyneFix gelesen und werde mir mal einen Beratungstermin bei meinem Arzt geben lassen. Habe sehr viel positives darüber gelesen.