Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Experte Avatar von Miranda

Re: Die Nase voll von NK Deos

Hallo

Nun, wenn ich mich im Bus stehend, festhalte, oder in der Bib ins obere Regal greife, dann sieht man ja schon unter die Arme, obwohl ich ernsthaft bezweifle, das da irgendjemand außer mir selbst so genau hinschaut
    Ich schau auch immer so genau hin.. allerdings um herauszufinden, wie das andere Frauen damit halten und ob ich mir darüber zuviel Gedanken mach.

Ich rasier auch jeden Morgen meine Achseln. Schon allein damit ich mir (abgesehen von den Schweißflecken ) keine Gedanken drüber machen muss, ob das jetzt soooo intelligent ist den Arm zu heben.

Den vom Schlecker muss ich mir auch mal besorgen....

Und heute war der ultimative Test für Hidro Fugal Roll-on. Also ganz fiese Klausur, absoluter Stress und soooooo heiß und schwül.. und ich bin trocken geblieben!!!!

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Besucher

ja windi, ein wenig

obwohl ich glaube das man schon sehr nah rankommen muß um 20stunden-stoppeln zu sehen
    aber man muß sich ja wohlfühlen! wenn ich mich beobachtet fühlen würde dann würde ich auch nur in der früh rasieren (und zusätzlich vor dem einkauf )

Besucher

Silith schrieb:
    Ich kann nur wiederholt den AS Schlecker Deo Stick (wichtig, nich das Spray oder so, nur der Stick) in die Runde werfen... kein Aluminium-dingsbums drin, kein aufdringlicher Geruch, minimale Schweißbildung - hat auch den Ernstfall gestern und heute überstanden.

Silith
    ich habe schon in 3 schlecker -filialen geschaut. den gibt es irgendwie nicht mehr

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Genauso gut finde ich den Isana Deostick, das ist die Eigenmarke von Rossmann. Auch kein Alu, billig und nur dezenter, pudriger Geruch. Den gibt's bestimmt noch.

Besucher

ich habe im moment das isana deo spray und finde es sehr gut

Meine Laune...
    Amused

Backpulver auf feuchte Achseln....brennt auch so

außerdem ist das leicht rose das Backpulver und riecht nach Vanille Nein nein, es IST Backpulver ...das vom Aldi, abgelaufen, aber das dürfte doch nix ausmachen, oder?

Kann man auch Natron holen dafür?

LG

Inventar

@Ivy.- ist das auch alufrei??

LG

Besucher

Hab ich schonma gehört das es das nich mehr geben solle - ich weiß nicht, ich hab das damals erst nach ewigem Suchen gefunden, weil es verdammt versteckt steht und SEHR unauffällig ist (komplett weiße Verpackung mit sonem extrem billig aussehenden Aufkleber drauf) - ich hab beim ersten Mal suchen auch nur das Spray gefunden und mich dann geärgert weil in dem Spray (und auch in dem Roll-On soweit ich weiß) Alu drin ist.
    Naja ich komm eigentlich nie zum Schlecker, deswegen kann ich das leider weder bestätigen noch widerlegen...

Inventar

OT
    Hallo Silith, schön, Dich mal wieder zu sehen. So von Rechtsverdreherin zu Rechtsverdreherin.....

LG

Besucher

windi, jaaaaa, natron kannst du nehmen. ist bißchen grober. nicht zu feste reiben

missie, ist alufrei:

INCI
    butane
    propane
    isobutane
    isopropyl palmitate
    ethylhexyl ethylhexanoate
    parfum
    farnesol
    tocopheryl acetate
    gossypium cottonseed oil
    octoxylglycerin

für zwischendrin finde ich auch die deotücher sehr praktisch, die enthalten alle kein alu. egal ob nivea oder balea

Inventar

Oh klasse, vielen Dank. Dann muss ich mal meine Schwester in den Rossmann schicken...haben hier keinen..

Danke!!

Experte Avatar von Alabama

Ich möchte nur mal kurz meiner Begeisterung für Natron Ausdruck verleihen: Habs heute morgen zum ersten Mal ausprobiert und trotz hedftigst schwülen Wetters rieche ich immer noch wie frisch geduscht

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hi,

ich halte auch nicht viel von den NK-Deos. Vertrage keinen Alkohol darin (brennt wie Hölle, außerdem bei rasierten Achseln eh nicht anzuraten) und die haben leider ALLE Alkohol! Vor Jahren gab es mal eines ohne, auf einmal hatte es Alc. drin. Auf meine Nachfrage beim Hersteller sagte der, es hätte Probleme mit der Konservierung gegeben, deshalb täten sie jetzt Alc. rein. Fand ich unmöglich. Dann probierte ich das WELEDA-Citrus-Deo, das brannte auch wie Feuer und man schwitzte trotzdem munter weiter.

Jetzt habe ich seit mehr als einem Jahr einen Deo-Kristallstein der Naturkostfirma Gefro. Der kostete gerade mal 5 Euro und hält und hält und hält..........! Bin superbegeistert davon, obwohl diese Steine (wegen Aluminiumsalz) bei Öko-Test nicht gut abschneiden. Mir egal, ich muffel damit überhaupt nicht, schwitze viel weniger, es ist angenehm aufzutragen (Stein anfeuchten, ein paarmal unter den Achseln hin- und herstreichen, fertig) und brennt nicht (bei frisch rasierten Achselhöhlen kommt schon mal ein ganz leichtes Brennen wegen der Salze vor, das verschwindet aber sofort wieder). Außerdem kann man den Stein auch an Händen und Füßen anwenden, wenn man dort vermehrt schwitzt.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG von

Medusa666
    Carpe diem!

Experte Avatar von dokuya

Das Rosenblütendeo von Hauschka ist klasse und riecht guuut...

LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:35 Uhr)

blass und kühl

@dokuya: Keine Ahnung, wie, aber das hat bei mir die Feuchtigkeit besser regluliert als alles andere, das ich davor und danach probiert habe, aber mit der Zeit hab ich elendiglich zu müffeln begonnen, obwohl das bei auch ohne Deo eigentlich nicht so schlimm ist.

Also Antitranspirant mit Promüffelfunktion, sozusagen.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich habe nach jahrelangem Gebracuh von Hauschka Rosenblütendeo jetzt das Logona
    Mediteran in Gebrauch. Ich glaube, dass es besser wirkt.
    Allerdings stell ich immer wieder fest, dass es tatsächlich manchmal davon abhängt, was von Innen kommt. Wenn ich manchmal für irgendwas Globulis nehme, stell ich häufig fest, dass der Schweiß sich furchtbar zum Gestank entwickelt.
    Aber so unter den Achseln trau ich mich eigentlich nicht, Chemie zu nehmen. Irgendwie bild ich mir ein, dass es dort besser aufgenommen wird und ja dort auch die Lymphknoten sind.

evice
    Besucher

ich finde das Isana Mild Deo-Spray auch gut, es funktioniert auf jeden Fall viel besser als der Sebamed Roll-on und riecht auch besser :)

Krümmelmonster77
    Besucher

Und ich dachte, ich hätte meinen heiligen Gral unter den Deo´s gefunden - den Balea med Zerstäuber von DM. Kein Alu drin, auch die anderen INCI´s wohl ok, super ergiebig und mit 2€ nochwas auch nicht teuer. Der Duft is auch ganz ok. Es riecht nicht aufdringlich, auch auch nicht süß, viell. ein bisschen nach Krankenhaus. Und es hinterlässt keine Deoflecken!

Eins muss ich dem Teil lassen: es wirkt! Und das lange. Auch nach Stunden noch kein unangenehmer Geruch und dann noch immer ein Restgeruch des ursprünglichen Duftes.

Allerdings geht es dann auch gut rund, denn wenn ich es z.B. vormittags aufteage, dann habe ich abends große und nicht allzu sehr gern gesehene Feuchtigkeitsflecken am Shirt unter den Achseln. Was ganz schön unangenehm sein kann, wenn man unter Leuten ist.
    Vorher habe ich die nicht, erst nach mehreren Stunden. Und das auch, wenn es überhaupt nicht heiß ist. Mich wundert das nur, das ich bei keinem anderen von mir benutzten Deo - sei´s Alubömbchen oder Alkohol - das vorher schonmal gesehen habe. Irgendwie kommt dann die ganze Feuchtigkeit, die sich vorher den Tag lang zurückgehalten hat, raus.

maja
    Besucher

Also ich verwende das Rosenblütendeo von Hauschka sehr gerne! Wenn ich im Dienst (12 Stunden!) bin kann es aber vorkommen dass ich trotzdem schwitze, dann reinige ich mich zwischendurch mit einem feuchten Waschlappen und trage es neu auf. Ich habe aber kein Problem mit übermäßigen Schwitzen. Aber von vielen anderen Deo`s bekomme ich ausgetrocknete Haut und Pickel.

lg Maja

Manu
    Besucher

Ich schwöre seit Wochen auf das alva Kristall-Deo-Spray

Kein müffeln und schwitzen mehr, und es brennt nicht nach der Rasur

Hier die Inci: Aque, Rosa Centifolia, Hamamelis Virginiana, Alum Ammonium, (ist keine Alu-Verbindung), Aloe Barbadensis, Echinacea Pallida

LG Manu

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Mary1985 schrieb:

Ich mache es so, dass ich bei bestimmten Anlässen wo ich keine Schweißflecken haben will ein Antitranspirant nehme und sonst ein Deo ohne diese Inhaltsstoffe. Dann kann man die schädlichen Stoffe wenigstens einsparen.

LG Mary
    Ja, genauso mache ich das auch.
    Früher stand ich total auf Secrets, bis ich mal gehört hab, was das Aluminiumzeugs alles anstellen kann. Außerdem machte das Flecken in den Klamotten. Aber schön war diese Trockenheit unter den Armen ja doch *seufz*

Die "echten" NK-Deos fand ich auch durchweg blöd. Nicht, weil sie nicht gewirkt hätten, sondern ganz einfach weil mir der Geruch nicht gefiel (das Logona-Pfirsich-Zeug hab ich allerdings noch nicht probiert... hmmmmm... ).

Den Kristall mag ich einfach nicht, mein Freund ist aber zum Beispiel totaaaaal begeistert.

Ich bin jetzt bei CD Wasserlilie und Sebamed hängen geblieben, und für die besonderen Anlässe gibt's Rexona Cotton dry. Das macht aber manchmal auch weiße/gelbe Flecken... aber irgendwas ist ja immer, oder?

Backpulver / Natron: Gute Idee, werd ich auch mal testen. Aber wenn das die Schweißporen verstopft, kann das dann nicht genauso zu Entzündungen führen wie das Aluminiumgerümpel im Rexona?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Mittlerweile gibt es auch Deos, die keine weißen Flecken in die Kleidung machen (aber wahrscheinlich ist wieder viel Chemie drin).

Mußte mich auch erst an den Deo-Kristallstein gewöhnen, aber mittlerweile ist es total super, es ist ja kein Duft da, der das Parfum, was man nimmt, überdeckt oder sich damit unangenehm vermischt, man bleibt den ganzen Tag vom "Müffeln" verschont (ich zumindest) und die Schweißflecken sind wirklich minimal geworden. Mich stört nur, daß die Fa. Gefro, von der ich das Teil habe, keine INCI auf der Verpackung (runde Dose) hat. Ist da wohl auch Aluminiumsalz drin? Weiß das jemand? Soll ja wohl in allen Kristallen sein, oder?

Noch etwas ist mir eingefallen: Eine Bekannte dachte bis vor kurzem, daß sich ihre Schweißdrüsen bzw. Lymphknoten vom Deo entzünden würden, was aber nicht stimmte. Es kam vom Rasieren! Und zwar immer dann, wenn sie die Haare unter den Achseln GANZ entfernte. Mittlerweile rasiert sie nicht mehr alles weg, sondern nur "stoppelig". Seitdem entzündet sich nix mehr. Da ich die Problematik noch nicht hatte, kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn die Lymphknoten unter den Achseln weh tun.

LG,

Medusa666
    Carpe diem!