Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Miranda

Die Nase voll von NK Deos

Hallo zusammen!

Ich hab wirklich die Nase voll von NK Deos!! Vorallem jetzt wo es so schwül ist und wo es (hoffentlich) wärmer wird. Ich hasse es, wenn ich unterm linken Arm (unterm rechten irgendwie nicht jemand ne Idee wieso? ) so schwitze, dass ich eklige Schweißflecke aufm T-Shirt hab!!
    Wobei das aufm T-Shirt ja noch fast egal ist, aber wenn man dann was 'schicker' angezogen ist, ist das jawohl mehr als 'nicht ins Bild passend"
    Vorallem muss ich da nur ein paar Meter gehen (obwohl ich da sonst keine Probleme hab konditionsmäßig) oder einfach nur der kleinste Hauch von Stress oder Scham oder was weiß ich lässt mich unterm linken Arm schwitzen!!!!

Und als ich dann heute im DM war, konnt ich ja dann quasi gar nicht anders als mir das Hidro Fugal zu holen..
    Da sind bis auf das Wasser ja wirklich nuuuuuur böse Sachen drin, aber ich war jetzt 1 Stunde mit Regenjacke im Wald und alles trocken.
    Aber immerhin kein Paraben

Zumindest für die 'schlimmen' Tage werd ich jetzt also der NK untreu.

Sooo.. musste mal meinen Frust loswerden.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Meine Laune...
    Amused

Re: Die Nase voll von NK Deos

Wenn Du eins findest, das taugt, sagste mir Bescheid???? Leider hat bis jetzt noch KEINS die Schwitzflecken unterm Arm unterbunden Selbst einen Leinenblazer hab ich bei wenig Wärme und wenig Bewegung und frischem Deo in nullkommanix durchgeschwitzt. Riecht dann zwar immer noch lecker nach Deo Nivea Pure oder sonst was, sieht aber echt schei..... aus Sowas von hässlich, wie ich finde und ich bin doch sportlich in guter Kondition

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo Ihr beiden,

ich habe beste Erfahrungen mit dem Murnauers Mineral-Deo-Kristall gemacht, der laut Packungsaufschrift nur aus Ammonium Alum besteht - was immer das auch sein mag

Der ist bei mir absolut reizarm und verhindert zuverlässig Schweißgeruch.

LG
    Frische Grüße aus Hamburg

Inventar

CD Wasserlilie-. bisher das Beste...jetzt nehme iuch auch Rexona für den Sommer, aber es ist super krass, ich hab jetzt so ein extremes Trockenheitsgefühl unter den ARmen, Wahnsinn, wie schnell sich die Haut so an nicht Aluminiumdioxid gewöhnt. Sehr krass!!!!!

Meine Laune...
    Amused

Schweißgeruch ist kein Problem, das schaffte noch jedes Deo.....die nassen Flecken find ich soooooo absolut ekelilg, da schäm ich mich richtig.

Missie, wie heißt das Deo mit dem Trockengefühl genau?
    Am liebsten würd ich mir da alles veröden lassen, aber das ist wohl teuer

LG

Carmen
    Besucher

Winid, hattest Du in der kurzen Phase, in der es auf dem deutschen Markt zu haben war, mal die Deos von Secret probiert?

Die haben bei mir furztrocken unter den Armen gemacht - ist aber halt (leider) vom deutschen Markt genommen worden.

Gibt's aber noch in Holland und natürlich (in riesiger Auswahl) in the USA (drugstore.com)

die Jackie, deren Sebamed heute auch total abgeloost hat

Klarissa
    Besucher

meine freundin hatte diesselben probleme- aber ganz extrem- kaum wird es ein bißchen wärmer oder sie strengt sich ein bißchen an, schwitzt sie - sie hat sich vor zwei wochen botox! unter die arme spritzen lassen- (ich halt mich mal raus und sagt jetzt nichts, diese "probleme hab ich nicht" - deshalb kann ich auch keine meinung abgeben)

sie hatte immer ganz starke schweissflecken - natürlich war ihr das sehr peinlich und unangenehm weil sie ein sehr gepflegter mensch ist und wirklich schon ALLES probiert hat- naja sie ist glücklich und geniert sich nicht mehr - was solls - ich enthalte mich meiner meinung und freue mich für sie - sie schwitzt natürlich jetzt nicht mehr - bessergesagt nicht mehr sooooo stark-

Meine Laune...
    Amused

Jop, Secrets hatte ich mal eins, als ich nachkaufen wollte, gabs es nimmer im DM Alle die ähnlich aussahen haben mehr oder weniger geloost

LG

ähm. bei hellen Sommerkleidern kann es auch passieren, das ich *räusper* unter der Brust schwitze...kann man da auch Deo hinmachen, wegen der Flecken, DAS sieht vllt mal fies aus

Carmen
    Besucher

@ Windi: Soll ich Dir Bescheid sagen, wenn ich mal wieder bei drugstore.com bestelle?
    Dann könnte ich ja Secret für Dich mitordern... falls du das immer noch nachkaufen wollen würdest

Meine Laune...
    Amused

Jackie, sind die denn immer noch so gut? Und was kost der Spaß? ....... jau jau büddeee pnnst Du mir dann?

LG

Experte Avatar von Miranda

Hm.. ist Secrets nicht sowas, was weiße Spuren hinterlässt?
    Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass ich das auch hatte, aber wegen den weißen Flecken nicht mehr benutzt habe (ziemlich doof, wenn man nur schwarze Klamotten hat). Aber wenn das da kein Problem war, dann verwechsel ich da grad was

Aber ansonsten hab ich auch alles ausprobiert was das Deo Regal beim DM (also auch Rexona und das CD Wasserlilie.. und Douglas hergibt und bin am Ende bei Nivea Deodorant dry gelandet.. hat zwar auch nicht 100% funktioniert, aber war immer noch das beste... wobei das CD Wasserlilie auch nicht schlecht war zumindest vom Geruch her
    Und beim Umstieg auf NK dachte ich, bräuchte ich natürlich auch NK Deos.. aber teilweise riechen die nach Mist, wenn ich dann schwitze!! Also noch schlimmer als der Schweiß!! Ist vorallem auch ganz toll, dass man das erst merkt, wenn es quasi zu spät ist. :zick:

Morgen kommt der ultimative Test fürs Hidro Fugal. In der Mittagshitze in einem ganz fiesen Hörsaal ohne Fenster und mit kaputter Lüftung sitzen mit viel zu vielen Studenten und dann den Berg hoch kämpfen und danach ne Stunde mit den Hunden in den Wald.. Ich werde berichten.

Hmm.. ich glaube, ich ahtte auch schonmal das Hidro Fugal.. allerdings den Balsam und der hat irgendwie versagt.. jedenfalls ist das Roll-on um Welten besser..
    Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Carmen
    Besucher

Schlechter sind die aber garantiert nicht, die Auswahl ist nur größer in den USA - kuck mal

Die Preise sind sogar z.T. günstiger als hier...

ich muss halt nur wieder eine Riesenbestellung zusammenkriegen - kann noch eine Runde dauern, bis zur nächsten Bestellung... wenn ich dann wieder neue Softcups brauche

aber ich denk an Dich und sag dann Bescheid

Fortgeschritten

Bei mir hat's nach unendlichem Nk-Deo- Ausprobieren das Logona wieheisstsdennnoch - dieses das nach Pfirsich riecht, geschafft. Das Schwitzen verhindern tu ich nicht mehr- ich sag nur Schweissdrüsenabszess- ich konnte den Arm nicht mehr anlegen, musste Antibiotika dagegen einnehmen! Da hatte ich noch Glück, wenn das hätte operiert werden müssen, wär's ganz schlimm geworden, weil da auch Lymphknoten liegen.
    Man kann's auch mit Einlagen versuchen, die saugen dann auf, oder Salbeitee und -tabletten.

[ Geändert von jenn am 15.06.2005 22:48 ]

BJ-Einsteiger

Hi Ihr,

ich benutze das Rexona Cotton Dry, und es hält tatsächlich meistens, was ich von ihm erwarte.

Allerdings benutze ich es nicht täglich, sondern nur bei Situationen in denen ich mir keine Schweißflecken leisten kann. Das sind sowieso auch die einzigen Situationen, in denen ich stark schwitze - wenn´s stressig ist. Sonst brauch ich das auch gar nicht...

Wie stark der Schweiß riecht, hat übrigens auch was mit dem Essen zu tun! Ist mir auf einer längeren Asienreise mal aufgefallen. Wir Traveller haben meistens nur wenig Fleisch gegessen, und dann meist Geflügel... Die neu angereisten Touristen dagegen kamen noch mit dem deutschen Schweinefleisch im Körper und haben in dem schweißtreibenden Klima entsprechend gerochen

LG Goodie

[ Geändert von Goodie am 15.06.2005 22:59 ]

[ Geändert von Goodie am 15.06.2005 23:02 ]

BJ-Einsteiger

@Goodie: genau, Rexona Cotton Dry hält auch bei mir den ganzen Tag absolut trocken - ich wollte auch gerade Windsbraut fragen, ob sie das schon einmal versucht hat

Meine Laune...
    Amused

ich glaub schon, sieht das Rexona so aus,von der Form wie das Secrets
    Tja, Flecken sollten möglichts auch nicht bleiben jaja, ich hab Ansprüche. Wie gesagt, schwer

Macht das Rexona Fleckenränder?? Oder sonst Flecken auf Kleidung?

Am besten wäre es wohl, die Schweißdrüsen wegoperieren oder veröden oder sowas zu lassen, falls es denn sowas gibt
    Einlagen unterm Arm sind nicht so das wahre, weil es diese Flecken halt im Sommer hat, wenn ich was Ärmelloses Rückenfreies trage und in Gebäuden oder morgens früh noch einen Blazer drauf, der ist dann gleich versaut Mit so Tüchern unterm Arm sieht dann ja voll panne aus, wenn ich den Blazer austz

LG

BJ-Einsteiger

Windsbraut schrieb:
    Macht das Rexona Fleckenränder?? Oder sonst Flecken auf Kleidung?
    Bei weißen Blusen hat es mal gelbe Flecken verursacht Die kommen, glaube ich, von den Aluminiumsalzen (heißt das so? ), diesen Chemiekeulen jedenfalls, die die Schweißbildung hemmen - meines Wissens wirst Du aber um diese Keulen nicht herumkommen, wenn Du trocken bleiben willst, die sind in all diesen hochwirksamen Chemie-Deos drin.

Diese weißen Ränder auf dunklen Klamotten hatte ich dagegen noch nicht, und ich benutze dieses Deo schon jahrelang.

LG Goodie

Inventar

Hmnmm, also mein Furtztrocken-Gefühl kommt beim Rexona Pro Balance Spray (für sensible Haut)

Allerdings hab ich lange Zeit davor jetzt nur NK oder Sachen ohne Aluminium genommen. Also erst ganz lang Deokristall, dann CD Wasserlilie, Nivea Sensitive will ich mal probieren, aber das gibt´s in meinem DM nicht. Hat Ökotest gut abgeschnitten...

Hidro Fugal war der totaaaaale Reinfall.

Missie, die heute wieder Rexona genommen hat, weil´s heiß wird und ein blödes super trockenes GEfühl unterm Arm hat, das ihr nicht gefällt!!!!!

July
    Besucher

Also ich benutze den Sebamed Frische Deo roll-on und bin sehr zufrieden. Da ist kein Aluminium drin, trocken hält es nicht so wie das Deo von Rexona aber es kommt kein Schweißgeruch auf, was für mich das wichtigste ist. Bin bei 30 Grad nen steilen Berg hochgestiefelt und man roch trotzdem nichts! Die Wirkung hält den ganzen Tag. Bei schwarzen Klamotten hinterlässt es auch keine Flecken oder Ränder.

Mit NK hatte ich einen Versuch...das Sante Deo... einfach nur grottig!

Experte Avatar von sabineg

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit NK-Deos. Allerdings ging es mir ähnlich mit dem Sebamed-Frischedeo. Nach 2 Stunden hatte ich schon das Gefühl zu müffeln.
    Am besten gefällt mir CD Wasserlilie. Ist auch ein Alu drin und hält und durftet bis abends.

Experte Avatar von Tigger

Ich hab mir neulich von Logona das Deo Mediterran (oder so ähnlich) mitgebracht - hab mich bis jetzt noch nicht getraut, es unter realen Bedingungen (Büro, abends weggehen...) zu benutzen, werds aber am WE endlich mal testen. Wenn´s versagt, kann ich es vllt noch als Raumspray verwenden oder auf die Wäsche sprühen (die soll´s im Sommer ja auch gut haben... )...
    Ansonsten liebe ich mein MUM-Deo unparfümiert, ich kenne keins, das (bei mir) besser wirkt, allerdings macht es weiße Ränder, wenn ich ein dunkles Top trage, nehm ich dann auch lieber das Cotton Dry von Rexona.

Liebe Grüße von Tigger

Meine Laune...
    Amused

Hidro Fugal hat bei mir auch eher geloost
    Weiße Flecken können auch von den INCIs des Schweißes kommen und ich hab mal nachgesehen...ich hab mom neben dem Nivea Spray Pure Rexona active reserve sensible haut

Naja....da ich zu 99% Schwarz trage, nehme ich Flecken auf weißen Sachen gerne in Kauf

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo!
    Habe seit meiner Jugend auch Probleme mit sagen wir mal Feuchtigkeitsbildung unter den Armen.

Rexona cotton dry hat mir lange gut geholfen, aber leider habe ich nach einer Weile Pickel - eher Furunkel - in den Achseln bekommen . Die sehen nicht nur doof aus, sie tun auch weh. Seither habe ich mit dem Problem der Schweißbildung wieder zu kämpfen.

Da Deos mit Alu nicht mehr infrage kommen bin ich dazu übergegangen morgens Teebaumöl ins Waschwasser zu geben. Und siehe da, bisher geht es ganz gut. Furztrocken wäre jetzt übertrieben, aber sehen tut man die Flecken nicht . Ach ja, ich verwende als Deo Lush Krysztal.

LG
    Eisblume

Pauline
    Besucher

@ Tigger und Jenn: das Logona-Deo ist mein neuer Favorit! Es wirkt und riecht sehr lecker...

@ Windsbraut: wusstest Du, dass man unter Armen und Brüsten weniger schwitzt, wenn man seinen Kopf kühl hält? Also: Sonnenhut auf, Thermalspray griffbereit und immer mal wieder den Hals und die Handgelenke kühlen.

Ein wirksames, harmloses Antiperspiranz (häh? komisches Wort...) ist Backpulver. Gibt´s auch fertig: bei Lush. "Aromarant" und "Aromaco" wirken hervorragend und halten schön trocken, finde ich. Wie gesagt, habe sie gerade durch Logona auf Platz 1 der Lieblingsdeos ersetzt... Es gibt auch ein Neues von Lush in Cremeform, das will ich noch testen, auch auf Backpulverbasis.

LG

Pauline

Clarissa
    Besucher

@Pauline: Oh, den Tipp mit dem Thermalspray bzw. Kopf kühlen werde ich mal ausprobieren.

@all: *seufz* Bin leider auch so eine Schwitzkandidatin. Leider hatte ich auch immer das Problem, dass Deos (egal ob KK oder NK) bei mir abgeloost haben, wenn ich die zweite Flasche angebrochen habe. Entweder hat die Schweiß-Stopp-Wirkung nachgelassen oder nach anfänglicher "Hach, mit diesem Deo müffele ich selbst bei größter Hitze nicht"-Euphorie funktionierte auch das nicht mehr.

Insoweit habe ich jetzt meinen hl. Gral gefunden, was das Müffelproblem angeht. Ich benutze den Fitne-Deo-Kristall. Und kein Müffeln! Nur das Schwitzen an sich dämmt der Kristall nicht ein. ARGH! Ich möchte nicht immer mit riesigen "Placken" unter den Armen rumlaufen. Ich suche also immer noch das Nonplusultra gegens Schwitzen.

Was ich aber festgestellt habe, dass ich nach dem Konsum bestimmter Nahrungsmittel mehr Probleme mit dem Schwitzen habe. Dazu zählen so nette "übersäuernde" Sachen wie z.B. Schokolade, Eis etc. *seuuufz*

Ich bin für jeden weiteren Tipp von Euch dankbar.

Meine Laune...
    Amused

Wie wende ich das Backpulver denn an? Einfach nach dem Duschen einreiben?
    Das mit dem kühlen Kopf könnte echt stimmen Meist sind das Situationen, die auch "geistig"psychisch stressig sind
    Zuhause passiert das eher nie....auch nicht wenns warm ist

LG

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass es den meisten klar ist, aber ich wollte nochmal sagen muss, dass man zwischen Deo und Antitranspirant unterscheiden muss! Deo macht nur den Geruch weg (oder überdeckt ihn) und Antitranspirant verhindert das Schwitzen (meistens durch Verstopfen der Poren).

NK Deos sind keine Antitranspirant, weil alle Stoffe, die das Schwitzen verhindern Gesundheits- oder Umweltschädlich sind. (in wie weit die Firmen da mit natürlichen Stoffen arbeiten, weiß ich nicht. Da muss man mal nen Experten Fragen *wink mit dem Zaunpfahl*)

Deshalb können die auch keine Schweißflecken verhindern, sondern sorgen nur dafür, dass der Fleck nicht riecht.

Deshalb können NK Deos bei der Erwartung, dass sie das Schwitzen verhindern nur losen. Dazu sind sie einfach nicht gemacht (schwitzen ist ja auch eine natürliche Körperfunktion und das würde ja gegen die Philosophie der NK verstoßen, wenn man das verhindern würde). Wer also echt das Schwitzen unterbinden will, braucht keine NK Deos ausprobieren.

Ich mache es so, dass ich bei bestimmten Anlässen wo ich keine Schweißflecken haben will ein Antitranspirant nehme und sonst ein Deo ohne diese Inhaltsstoffe. Dann kann man die schädlichen Stoffe wenigstens einsparen.

Sorry für den Roman , wollte es nur nochmal klarstellen, damit nicht so viele vergeblich suchen

LG Mary

Allwissend Avatar von tonyfant

Jackie schrieb:

hattest Du in der kurzen Phase, in der es auf dem deutschen Markt zu haben war, mal die Deos von Secret probiert?

Die haben bei mir furztrocken unter den Armen gemacht - ist aber halt (leider) vom deutschen Markt genommen worden.
    Jaaaa, das Zeug war großartig - hat mich zwar nicht völlig trocken gelegt, aber es war noch nie ein Deo so nahe dran! Hätte mich zwar totkratzen können, aber es hat so toll trocken (relativ halt) gehalten . Ansonsten brauche ich einfach böses Alu in meinen Deos, sonst müffel ich schon am Mittag...gegen Schwitzflecken hilft aber leider nicht mal das...

@Windi: Wir treten einfach in den Andreas Türk-Fanclub ein...da fallen wir dann nicht auf (weiß nicht, ob Du das damals bei Raab gesehen hast?)

Besucher

könnt ihr mal etwas zu diesen Inhaltsstoffen sagen, bitte. Da ist doch kein Aluminium drin, oder? Hab es schon bei Bio-Kosmetika durch den INCI-Tester gegeben. Na, ja alles rot

Butane
    Ethanol Denat.
    Propane
    Parfum
    Isopropyl Myrisate
    Ethylhexylglycerin
    Phenoxyethanol

Inventar

Nö, kein Alu zu sehen!

@Pauline- Du, welches Logona nimmst Du? Das Mediterran???

Backpulver ist irgendwie für alles prima. Weiße Zähne, kein Schweiß....

Danke

LG

Meine Laune...
    Amused

uaaahhh....genau!! Tony ich habs gesehen und genau DAS will ich bei mri vermeiden, das ist soooooooo fies

LG

Allwissend Avatar von tonyfant

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

Anouk
    Besucher

Ja das Problem habe ich auch.
    Nach dem duschen nehm ich zu erst ein Deo, lass es trocknen und dann tu ich das "Seidenpuder" von Dr. Hauschka auf die Achseln drauf.
    Das saugt den Schweiss auf und ich schwitze nicht mehr so sehr.

Anouk

Besucher

backpulver kenne ich nicht als deo ersatz aber natron (ist ja aber irgendwie fast das selbe )
    natron hält super trocken . nach 8-10 stunden fange ich aber leicht an zu müffeln und deswegen kommt bei mir jetzt über das natron ein deo ohne alu.
    bis jetzt hat es ganz gut geklappt. mal sehen wie es sich bei 30 grad bewährt...

Meine Laune...
    Amused

Hab mir heute gehorsamst Rexona cotton dry stick und Rexona probalance Spray gekauft....mal sehen....

außerdem nach Rasieren und Duschen Backpulver (leicht zu Verwechseln im Schrank mit Vanillezucker ) unter den Busen gepudert . Außerdem unter die Achseln, nachdem das Nivea Pure Deo eingetrocknet war. Nun ja.
    Der Armausschnitt des Kleides war einigermaßen bemehlt und es hat gejuckt und gebrannt, was aber auch dem Pickelchen liegen kann, das ich beim Rasieren aufgeratscht hatte....eingewachsenes Haar, Dauerrasierreizung oder sonst was, keine Ahnung...hat aber wehgetan und war häßlich rot. Feucht geschwitzt wars hinterher aber dennoch Bei mir wird wohl gaaa nix funzen... ich sehs schon.
    Aber im DM stand noch was bei den Deos, das ich nicht kannte.. irgendso ein AntiSchwitzzeug, das werde ich dann wohl das nächste mal heimführen

LG

Besucher

windi, ich würde sowieso lieber abends rasieren.
    aber das backpulver würde ich schon als erstes nehmen weil es ja (wenn es funktioniert wie natron) die schweißdrüsen abdichtet. wenn du erst deo aufsprühst kann es durch diese schicht nicht mehr das tun was es soll.

außerdem, hast du es trocken aufgetragen? es soll auf die leicht feuchte haut aufgetragen werden. dann "schmilzt" es weg und mehlt nicht rum

Meine Laune...
    Amused

ach so *notier* auf feuchte haut auftragen

Nunja, wenn ich abends rasiere, hab ich morgens schon wieder dunkle Stoppelpünktchen, so wie bei schlecht gerupften Hähnchen und daher muß ich auch wirklich jeden Tag rasieren und im gesicht zupfen

LG

Besucher

ja, das mit dem gerupften hühnchen kenne ich auch . habe aber nicht so dunkle haare dann geht es noch. aber ich hebe eigentlich nicht so oft die armen, da ist es mir egal

siehste, jetzt muß ich aber mal nach dem heutigen abend morgen mal GANZ genau meine achseln begutachten...nicht das es doch sehr auffällt

Besucher

Ich kann nur wiederholt den AS Schlecker Deo Stick (wichtig, nich das Spray oder so, nur der Stick) in die Runde werfen... kein Aluminium-dingsbums drin, kein aufdringlicher Geruch, minimale Schweißbildung - hat auch den Ernstfall gestern und heute überstanden.

Silith

Meine Laune...
    Amused

IVY schrieb:
    ja, das mit dem gerupften hühnchen kenne ich auch . habe aber nicht so dunkle haare dann geht es noch. aber ich hebe eigentlich nicht so oft die armen, da ist es mir egal

siehste, jetzt muß ich aber mal nach dem heutigen abend morgen mal GANZ genau meine achseln begutachten...nicht das es doch sehr auffällt

Hahaaahaa..... hab Dich jetzt beunruhigt?
    Nun, wenn ich mich im Bus stehend, festhalte, oder in der Bib ins obere Regal greife, dann sieht man ja schon unter die Arme, obwohl ich ernsthaft bezweifle, das da irgendjemand außer mir selbst so genau hinschaut

Silith, zum Schlecker komm ich so selten, muß ich mir auch mal notieren..mensch....ich hab bald so ne Deo-Sammlung wie ich Lippies und Shampoos sammle

LG