Hallo Ihr Lieben,
ich suche dringend ein Gesichtswasser für empfindliche und trockene Haut, habt Ihr auf die Schnelle einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht was aus der Apotheke?
Danke vorab und liebe Grüße
Chantal
Hallo Ihr Lieben,
ich suche dringend ein Gesichtswasser für empfindliche und trockene Haut, habt Ihr auf die Schnelle einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht was aus der Apotheke?
Danke vorab und liebe Grüße
Chantal
Liebe Chantal,
ich habe sehr empfindliche Haut und finde dieses gut:
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichts-tonic/
Eins der wenigen GW's mit denen auch ich etwas anfangen kann
LG Sara
Die Wässerchen aus den Sensitiv Serien von Börlind und Heliotrop sind auch sehr schonend. La mer med hat auch ein sehr gutes GW, Dr. Eckstein in seiner Sensitiv Serie ebenfalls.
Wie wärs mit Thermalwasserspray?
thermalwasserspray würde ich auch sagen. da ist nichts drinnen, was empfindlicher haut schaden könnte. kein alkohol, keine duftstoffe... einfach nur thermalwasser.
ich habe den von avene, der macht den besten sprühnebel, finde ich
Oh Thermalwasser hab ich daheim, habe ich gar nicht dran gedacht, allerdings von Vichy. Könnte ja vielleicht helfen. Super, danke Euch
einfach Stilles Mineralwasser - evtl. angereichert mit etwas D-Panthenol oder gemischt mit einem schönen Hydrolat.
Liebe Grüße
Find das Thermalwasserspray von Vichy eh besser als das von Avene und LRP, da hab ich auch tatsächlich mal ne beruhigende Wirkung erlebt
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
thermalwasserspray oder rosenblütenhydrolat
Wird deine Haut denn sehr leicht fettig, wenn du keine Creme benutzt? Ich würde mich an deiner Stelle an die Apotheke oder gleich an einen Hautarzt wenden. Ich habe selbst so viel Geld für Produkte verschwendet, die mir nichts gebracht haben. :( Stichwort Mischhaut.
Letzten Sommer habe ich ein Hanföl-Peeling benutzt. Warmes Wasser und 2 Löffel Hanföl gut einmassieren und wieder abwaschen. Das Öl habe ich damals in einem Headshop gekauft.
Geändert von Counterpoint (05.12.2010 um 23:14 Uhr)
Das beste GW für sehr sensible Haut ist das Balea med ultra sensitiv von DM. Das kaufe ich schon seit Jahren immer wieder nach. Es ist wirklich total mild, trocknet nicht aus, reinigt trotzdem gut nach, beruhigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und ist auch noch günstig (3,25 Euro). Mein absoluter HG .
lg Julikäfer
Vielen Dank für Eure Tipps, ich hab mir jetzt das von Eucerin gekauft, nehme es seit gesten Abend, kann ich noch nicht viel zu sagen. Aber das von Balea med ultra sensitiv werde ich mir als nächstes kaufen, hab ich schon gesehen, aber gar nicht dran gedacht.
Ohje, lach, sorry ich hatte gelesen es hat Ärger gemacht, jetzt muss ich mal lachen. Nehm es ja noch nicht so lange, aber bisher auch keine Probleme.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es was für Dich ist
Das von Balea hatte ich auch mal und übrigens auch gut vertragen.
Das werde ich als nächstes testen in der kalten Zeit. Im Frühjahr bzw. Sommer kehr ich wieder zu Asam Gesichtswasser zurück da hab ich noch einiges an Vorrat, aber momentan vertrag ich es nicht.
Chantal, ich würde dir Rosenwasser empfehlen, z.B. von Rosense, gibts bei ebay.
Ich habs mir auch gerade wieder bestellt und finds super.
Liebe Grüße
Chriwa
Ich bin absolut für Rosenblütenhydrolat
das duftet doch sicher nach Rose?
Oh, lieber Julikäfer, ich bin Dir SOOOO dankbar für den Tip, habe es gekauft, und nachdem ich wirklich kein Gesichtswasser, von welcher ach so teuren Firma auch immer, vertragen habe (außer eins von Bobbi Brown glaub ich irgendwann mal), vertrage ich dieses! JAAAAAA! Das mir das nochmal passieren würde, die Incis sind auch schön !
Also ich würde ja das Gesichtswasser von Martina Gebhardt aus der Sheabutter-Serie empfehlen. Ohne Alkohol, ohne Duftstoffe und im Gegensatz zu dem Kram aus der Apotheke auch ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Ich kann dir für deinen nächsten Kauf auch das Balea Ultra Sensitive empfehlen (obwohl ich sonst von Balea die meisten Gesichtspflegeprodukte nicht vertrage). Das ist schön mild. Meine verzickte Haut kommt damit prima zurecht.
Der Alkoholanteil ist gering, es trocknet nicht aus.