Ja ich glaub ich mach das jetzt so 1-2 Mal wöchentlich mit der Bepanthen, weil ich meine Haut auch nicht provozieren will. Erstmal langsam rantesten. Habe mir heute auch noch ne kleine Dose Nivea zugelegt, wenn ich mich schon an Bepanthen rantraue, dann wird's mit Nivea vllt. auch nicht schlecht. Bin gespannt. Vor allem aber auch auf eure Experimente und Ergebnisse
Übrigens kann ich nach 5 Std. Aufenthalt in Heizungsluft verpesteten Räumen sagen, dass meine schuppende nase von gestern ( ja so richtig große Schüppchen) komplett verheilt ist. Manchmal ist das Gute so naheliegend
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
also das mit der bepanthen salbe hört sich wirklich abenteuerlich an! ich könnte mir niemals im leben vorstellen, mir das ins gesicht zu schmieren :D nicht in 100 jahre. umso erstaunlicher dein ergebnis. haha.
ich wasche ja seit bald 4 wochen mein gesicht jojobaöl/shea loves me-seife und komme immer noch gut damit aus. selbst schmerzhafte unterlagerungen tauchen seitdem nicht mehr auf, juhu. die haut fühlt sich danach so schön durchfeuchtet an.
habe gestern abend und heute morgen mein gesicht mit der florena sheabutter & arganöl TG eingecremt. fühlt sich angenehm an. hat sich auch gut mit meiner MF vertragen. bin auf die langzeitwirkung gespannt
Geändert von Frau Erdbeere (02.12.2010 um 22:23 Uhr)
Sitze gerade mit Bepanthen-Crème im Gesicht (ausser auf der Nase) vor dem Laptop
Ansonsten: Ich steige von meiner Reinigung mit Olivias Calendula auf die Indigo und auf die Reinigungsmilch aus der Shea-Serie von Martina Gebhardt um. Meiner Crème (Salbei von Martina Gebhardt) bleibe ich treu, aber manchmal motze ich sie noch mit einem Tropfe Öl oder etwas Shea-Butter auf. Habe mir auf den Winter jetzt auch wieder die Wildrosenöl-Kapseln von Alverde zum Pimpen gekauft, oder auch mal solo für nachts. Augencrème bleibt gleich, für den Körper nehme ich Seife und gerne die Butter von Alverde Ach ja, und für die Lippen ist es im Moment Weleda Everon, aber die Calendula-Lippenpflege von Alverde finde ich auch super und der Emu-Lipbalm von Olivia fixt mich auch an
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Noch ein guter Tipp: IMMER eine Schüssel Wasser auf der Heizung stehen haben..Dann zieht die warme Luft ihrer Feuchtigkeit nämlich hieraus und nicht aus unser armen Haut. ---noch besser finde ich persönlich eine Schale mit Kamillentee, dann fühlt sich mein Hals einfach nie kratzig an, wenn ich morgens aufwache..
LG, Tinkabell
Eigentlich schwöre ich ja auf meine Creme (Natuderm Botanics) weil ich damit meine Unreinheiten echt in den Griff bekommen hab aber wenn es so kalt ist, reicht sie einfach nicht mehr.
Seit letzter Woche massiere ich mir die Creme dann einfach mit etwas Sheabutter ins Gesicht ein. Das klappt super und ich kann meiner geliebten Creme treu beleiben
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich wechsel auf Öl als Pflege, das finde ich reichhaltiger. Also Öl statt Bl, Cremes anreichern, Ölbäder und natürlich ein Nagelbad mit erwärmten Öl für die Nägel. Ich nehme Mandelöl für alles (habe eine sehr anspruchslose Haut).
hole den Thread nach vorne - wer hat auch Interesse?