Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Pfeil Schön durch den Winter...

Das Wetter hat sich drastisch verändert, die Tempraturen wandern immer tiefer, die Heizungen laufen auf Hochtouren... Auch die Haut reagiert natürlich auf diese Umwelteinflüsse, wird empfindlicher, trockener usw.

Ich dachte, es wäre doch eine gute Idee wenn wir sämtliche Tipps&Tricks bezüglich Körper-/Gesichtspflege in einem Thread sammeln, damit wir alle möglichst schön und gepflegt durch den Winter kommen

Noki
    Besucher

AW: Schön durch den Winter...

Dann mach du doch am besten mal den Anfang und gib uns Tipps.

Also besondere Tipps hab ich jetzt nicht. Ich stelle halt meine gesamte Pflege im Herbst/Winter um, sei es Körper- oder Gesichtspflege. Alles wird halt reichhaltiger.

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich nehme jetzt abends immer mandelöl fürs gesicht statt meine normale creme.
    dann achte ich darauf nur kurz und nicht zu heiß zu duschen. meine haut reagiert im winter sehr zickig wenn sie zuviel heißes wasser bekommt.
    und ich creme fleißig mit körperbutter.

Allwissend Avatar von Minka

da meine hände den winter besonders spüren und schnell trocken werden, mache ich regelmässig (alle 2 tage, jeden tag würde auch gehen ) ein peeling mit zucker und olivenöl vorm ins bett gehen. dann den zucker mit wasser runterspülen, das öl bleibt an den händen. noch zusätzlich handcreme drauf und dann in die baumwollhändschchen und gute nacht
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Nicht so heiß duschen ... das müsste ich eigentlich auch beachten

Ich hüpfe nun auch wieder vermehrt in die Badewanne und nehme ein Badeöl, kein Schaumbad. Ansonsten fangen meine Haare schon wieder an zu fliegen, also muss ich mir unbedingt eine schöne Haarkur zulegen!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Die kälte zieht die feuchtigkeit aus der haut. Also jede menge feuchtigkeit zufügen, sowohl innerlich (trinken) und äußerlich z.B. ab und zu ein feuchtigkeitsspray aufs gesicht sprühen.

Und ganz wichtig eure Lippen einfetten, bevor ihr raus geht
    Liebe Grüße Vanessa287

ad fontes Avatar von Violet

Bei Minusgraden und/oder kaltem Wind nehm ich die Coldcreme von Weleda. Das bewahrt mich davor auszusehen als ob mich jemand geohrfeigt hätte (ok, so schlimm ist es wirklich nur, wenn es sehr kalt und sehr windig ist )

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, Tages- und Nachtcreme zu tauschen, also morgens die gehaltvollere Pflege und abends Feuchtigkeit.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Inventar Avatar von granada

ich schliesse mich noki an, im herbst/winter wird bei mir die hautpflege umgestellt.
    bei minusgraden (wie jetzt) wenn ich lange draussen bin, schau ich dass ich eine fetthaltige creme benutze, zuhause abwaschen (falls haut von der fettcreme noch sehr ölig ist) und feuchtigkeitscreme drauf.

@minka:
    gute idee mit dem peeling, ich wär bloss zu faul dafür

BJ-Einsteiger

Also ich habe meine Pflege nicht großartig umgestellt. Klappt ganz gut so, wie es ist. Ich finde ehrlich gesagt sogar, dass sich der kalte Wind auf der Haut richtig erfrischend anfühlt. :) Richtig gut finde ich es, das Öl der White Widow Pflanze zu nutzen, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.
    Geändert von Counterpoint (02.12.2010 um 20:05 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

mir reicht die alverde mandel/teerose kaum seit neuestem..also habe ich sie halbhalb mit kaltgepresstem olivenöl vermischt und in einen pumpspender. das trennt sich und sieht unappetitlich aus. wenn man es verschüttelt und dann pumpt, hat man einen schönen olivenbalsam. pflegt super meine zur zeit vor neurodermitis durchdrehende haut!!!
    auch bodybuttern mit silikon sind zur zeit nicht so verkehrt. da fühlt sich die haut auch abends noch leicht gefettet an. schützt ja irgendwie..

ohja, ich dusche auch zu heiß..aber grad jetzt macht das so spaß

handschuhe!

und mein selbstgemachter lipbalm mit duftendem bienenwachs, sheabutter und jojobaöl leistet gute dienste und schützt und pflegt.

die kalte luft killt wenigstens ein paar pickel und verfeinert die poren (zieht zusammen), hab ich den eindruck.

BJ-Einsteiger

kennt ihr dieses phänomen, wenn man make up drauf hat und draußen ist es eisig. mir kommt es so vor, als würde sich die make up schicht von der haut "lösen"..... also normalerweile veschmizt doch das make up mit der körperwärme und wenn das gesicht ganz kalt ist, dann geschieht irgendwie das gegenteil, als würde es nur oben drauf liegen.
    schwer zu beschreiben, aber sieht jedenfalls ganz eigenartig aus.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Nivea Creme fürs Gesicht (blaue Dose) ist mein ultimativer Tipp
    Seit 2 Wochen benutze ich nur noch die.
    Meine Haut ist vor der Kälte geschützt und meine Pickel sind allesamt verschwunden

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

irgendwie fixt mixh die Idee zwar an, aber wenn ich Nivea blau draufschmiere, dann glänz ich den ganzen Tag wie Speck... Da ist dann auch nichts mit leichtem MF oder anderen Abdeckmöglichkeiten..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger

ich hab mir heute weleda everon für die lippen gekauft, weil ich schon viel positives darüber gehört habe. die coldcream hab ich mir auch angeschaut, aber das erdnussöl schreckt mich ab. da einige florena sachen gerade heruntergesetzt sind, hab ich die tagescreme mit sheabutter & arganöl mitgenommen. mal schauen wie die sich macht. übrigens die Bodylotion aus der gleichen Reihe kann ich für diese Zeit auch empfehlen. Der Geruch ist schön cremig/nussig.

BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    irgendwie fixt mixh die Idee zwar an, aber wenn ich Nivea blau draufschmiere, dann glänz ich den ganzen Tag wie Speck...
    Geht mir genauso
    Ich habe weniger Probleme mit meiner Gesichtshaut, sondern mit meinen Händen. Demnächst probiere ich mal eine Alverde Bodybutter.

Gingiva
    Besucher

ich habe mir vorgestern die Alverde Wildrosen-TC geholt, und finde sie toll!
    Schön reichhaltig, toller Duft...hoffentlich mag sie meine Haut auch auf Dauer...

BJ-Einsteiger

Mal ein ganz anderer Ansatz:

Seit ich nicht mehr fettarm esse, sondern reichlich gute Fette und Öle zu mir nehme (dafür spare ich bei Kohlenhydraten), wird meine Haut immer schöner und geschmeidiger. Ich hatte sonst im Winter große Probleme. Vor allem die Haut an meinen Händen war ständig rissig, blutig und juckte. Das ist jetzt weg. Also auch von innen kann man gut etwas für die Widerstandskraft und Pflege der Haut tun.

Für die Lippen nehme ich im Winter am liebsten das Lippen-Kosmetikum von Hauschka.

LG dieweisetante

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von Imaginary Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso
    Ich habe weniger Probleme mit meiner Gesichtshaut, sondern mit meinen Händen. Demnächst probiere ich mal eine Alverde Bodybutter.
    Ich hab immer das kleine Döschen von der Alverde Bodybutter Maccadamianuss in der Handtasche. Die ist super für die Hände, habe ich auch schon als Leave in missbraucht als meine Haare eine Fliegeanfall hatten.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Ich fand weder das Everon noch den Lippenpflegestift von Hauschka überragend. Früher habe ich den Azulenstift von Sans Soucis GELIEBT, aber der wurde aus dem Programm genommen. Mein liebster ist momentan Der Stift von Neutrogena und morgen teste ich 2 von Lavera
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @minka:
    gute idee mit dem peeling, ich wär bloss zu faul dafür
    Huhu Granada!

seit ich merke, wie toll es hilft mach ichs gerne! hab total weiche hände am morgen. aber manchmal bin ich auch zu faul und machs nur jeden dritten tag
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hi,

mein Kälte-Notfall-Plan:
    • viel trinken (Unmengen an Tees und Wasser)
    • deutlich höherer Fettanteil in der Tagescreme (ja, auch wenn ich glänze! Dann muss halt viel Puder drauf )
    • fetthaltigere Handcreme und ganz oft cremen
    • regelmäßig mal eine Entspannungsmaske
    • keine Peelings und kein alk.haltiges GW (empfindliche Haut)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    viel trinken (Unmengen an Tees und Wasser)

fetthaltigere Handcreme und ganz oft cremen)
    Hab jetzt noch extra so einen Nagelöl für unterwegs, weil meine Nägel von der Kälte irgendwie mitgenommen aussehen d.h. sie glänzen nicht mehr so.

regelmäßig mal eine Entspannungsmaske
    ohja, und mal eine Ampullen Feuchtigkeitskur ausprobieren

keine Peelings (empfindliche Haut)
    auf Peeling mag ich nicht verzichten, sonst ist meine Haut so fahl und nimmt auch die Feuchtigkeitsmasken nicht gut auf... 1x pro Woche sollte aber auch ok sein.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich finde übrigens fettig-glänzend im winter ganz ästhetisch. ich selbst benutze zwar keine creme und glänze nicht, aber bei anderen sieht die haut dann immer so schön satt und genährt aus. trockene gesichter sieht man im winter genug, find ich. im sommer störts mich eher, weil man da automatisch schweiß bzw. zu viel talg assoziiert.
    aber im winter sieht es frisch aus!

Meine Laune...
    Fine

Hi RockRoad,

ich würde ja schon auch gerne mal ein Peeling machen - allein schon wegen der Vorbeugung von verstopften Poren (pssst, nicht das ich so was in meinem Alter noch hätte ), aber ich vertrags einfach nicht.

Ich krieg spätestens einen Tag später feuerrote Bäckchen und die Haut spannt und brennt - sogar bei "sanften" Peelings wie das von Avène. Das war mir dann doch zu viel Glow

Die Hautärztin hat mir es dann aber endlich mal deutlich gesagt: "Bei Ihrer empfindlichen Haut empfehle ich keine Peelings, schon gar keine chemischen."

Ich beneid Dich, dass Du das verträgst - hach...

Meine Laune...
    Fine

hallo choquilla,

Danke für die Blumen!
    Freue mich über Dein Kompliment
    ich finde übrigens fettig-glänzend im winter ganz ästhetisch.
    Hab gerade in den Spiegel geguckt und mein Puder lässt nach! Meine Haut sieht deshalb satt und genährt aus (und fühlt sich auch so an).

Hach, jetzt traue ich mich doch wieder unters Volk

Ich danke Dir für die aufbauenden Worte. Fettarme Cremes gehen nämlich zur Zeit gar nicht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ohja, und mal eine Ampullen Feuchtigkeitskur ausprobieren

kannst du da welche empfehlen?
    würde ich mal ausprobieren.

BJ-Einsteiger

Hi RockRoad,

ich würde ja schon auch gerne mal ein Peeling machen - allein schon wegen der Vorbeugung von verstopften Poren (pssst, nicht das ich so was in meinem Alter noch hätte ), aber ich vertrags einfach nicht.
    Hast du schon mal das Rival de Loop Fruchtsäurepeeling probiert? Hab schon mehrmals gelesen, dass auch empfindliche Häute damit gut klarkommen.

Fortgeschritten

Ich kann mir im Winter nie genug anziehen, bin eine richtige Frostbeule!!! Ich liebe es dann auch heiß zu duschen oder zu baden. Danach creme ich mich aber auch immer ein, weil ich von Natur aus eine eher trockene Haut habe. Was mich auch stört sind im Winter meine absolut rissigen und trockenen Hände und das tut dann auch so weh :(...Eventuell müsste ich in dieser Jahreszeit auch meine Pflegeserie umstellen und zu fetthaltigeren Produkten greifen. Für mein Inners benutze ich, aber das ganze Jahr über, Kieselsäure-Gel, das stärkt mein Immunsystem...kommt alle gut durch den Winter

RockyRoad
    Besucher

Hi RockRoad,

Ich krieg spätestens einen Tag später feuerrote Bäckchen und die Haut spannt und brennt - sogar bei "sanften" Peelings wie das von Avène. Das war mir dann doch zu viel Glow
    wenn mans nicht verträgt, dann sollte man es echt nicht provozieren, das stimmt. Vielleicht wäre ja eher ein Enzympeeling dann was für dich eine Alternative- im Sommer.

Ansonsten könnte ich dir (falls es dich interessiert und du was ausprobieren magst) die Clinique Turnaroundmaske empfehlen. Habe vorher immer von Alverde das AprikosenPeeling genommen, was auch recht schonend sein soll aber die Clinique Maske ist echt viiiel sanfter... kostet zwar viel, hält aber mehrere Monate.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich finde übrigens fettig-glänzend im winter ganz ästhetisch. ich selbst benutze zwar keine creme und glänze nicht, aber bei anderen sieht die haut dann immer so schön satt und genährt aus. trockene gesichter sieht man im winter genug, find ich. im sommer störts mich eher, weil man da automatisch schweiß bzw. zu viel talg assoziiert.
    aber im winter sieht es frisch aus!

Ich finde so einen gesunden Glow auch ganz hinreißend. Ich mag es zB auch, wenn meine Haut nach Auftragen der Quittencreme vom Doc so nett glänzt, aber dieses Geglänze schaut doch nur draußen toll aus. Wenn du wieder in Räumlichkeiten bist, dann find ich das nicht mehr dezent, weil die Haut in Verbindung mit der Heizungsluft ja tatsächlich schwitzt. Ausserdem finde ich, dass man es sich nicht mit einer ziemlich reinen Haut erlauben kann zu glowen. Wenn man zu Unreinheiten- wie ich- neigt, dann hebt es nur Stellen hervor, die man sonst eigtl. gern kaschiert.

Ich hab mir heute aber eine Reinigungsmilch zugelegt, in der Hoffnung, meiner Haut weniger Eigenfett zu entziehen und soe somit zu pflegen

wird Mama :) Avatar von Levkojen

irgendwie fixt mixh die Idee zwar an, aber wenn ich Nivea blau draufschmiere, dann glänz ich den ganzen Tag wie Speck... Da ist dann auch nichts mit leichtem MF oder anderen Abdeckmöglichkeiten..
    Ich auch, aber mit Puder drüber nicht mehr
    In einer Zeitschrift hab ich demletzt sogar gelesen, dass Fettcreme + Puder noch besser vor Kälte schützt.
    Pickel bekomme ich - obwohl sehr anfällig - übrigens gar keine davon!

Soo ihr lieben, konnte dieses Thema hier nicht vergessen und habe mir gestern vor dem Zubettgehen, als ich mir nur die Lippen eincremen wollte spontan im kompletten Gesicht mit Bepanthen Wundsalbe eingecremt Für jmd. der aufgrund langer Aknezeit immer und überall Fett vermieden hat, ist das ne kleine Sensation. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie endgeil meine Haut heute morgen aussah. Ich bin vor Freude heute fast ausgeglippt. Rötungen von Pickelresten, die ich seit Wochen mit meiner innig geliebten Azulenpaste bearbeitet habe sind beinahe komplett weg und meine Haut war so aufgepolstert als hätte ich sie mit Collagen unterspritzen lassen oder so... haaaaaa
    Hab meine Gesicht nur ganz leicht mit Mineralpuder bestäubt und einen Glowblush auf die Wangen gegeben. Heute fühl ich mich so richtig winterschön

ich weiß noch nicht, ob bei der Wund- und Heilsalbe bleiben oder mir heute ne kleine Dose Nivea blau holen soll

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von dieweisetante Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderer Ansatz:

Seit ich nicht mehr fettarm esse, sondern reichlich gute Fette und Öle zu mir nehme (dafür spare ich bei Kohlenhydraten), wird meine Haut immer schöner und geschmeidiger. Ich hatte sonst im Winter große Probleme. Vor allem die Haut an meinen Händen war ständig rissig, blutig und juckte. Das ist jetzt weg. Also auch von innen kann man gut etwas für die Widerstandskraft und Pflege der Haut tun.
    "mehr fett" gelesen? dann auch vitamin d nicht vergessen
    ist auch wichtig, besonders im winter.
    zwei empfehlenswerte bücher: "heilkraft vitamin d" und "mehr fett".

BJ-Einsteiger

@Granada

"Mehr Fett-Liebeserklärung an einen zu Unrecht verurteilten Nährstoff"...."Heilkraft D"...."Glücklich und Schlank"...."Syndrom X-ein Mammut auf dem Teller"....alle gelesen

Diese Bücher haben mein Leben (und meinen Körper) verändert....im positiven Sinne Mit "Mehr Fett" bin ich noch nicht ganz durch....ein großartiges Buch und ganz in Wormscher Marnier sehr fundiert und verständlich geschrieben. Den offenen Brief an die Spitzenverbände der Krankenkassen habe ich in einem anderen Thread schonmal verlinkt.

Vitamin D supplementiere ich bereits. Mit sehr guten Ergebnissen.

Gestern habe ich wieder Hanföl nachgekauft....sowie Schweine- und Gänsschmalz. Bin echt froh, von dieser unguten Fettarm-Schiene runter zu sein. Hanföl ist übrigens auch für die äusserliche Anwendung toll.
    Geändert von dieweisetante (02.12.2010 um 10:59 Uhr)

Forenkönigin

Meine Haut braucht jetzt auch viel mehr Fett als sowieso schon. Und bei der Reinigung bin ich jetzt erstmal wieder auf RM umgestiegen, obwohl ich es ja lieber schaumig mag. Aber mit RM wird die Haut viel weniger entfettet und das ist bei diesem eisigen Wetter einfach besser.

Puder nehme ich nur noch ganz wenig, hauptsächlich nur für die Nasenspitze. Ich habe einfach das Gefühl, daß Puder im ganzen Gesicht meine Haut total austrocknet.

Die Hände creme ich abends immer dick ein und ziehe über Nacht Baumwollhandschuhe drüber.

Die Lippen werden sowieso den ganzen Tag mit Gloss eingeschmiert.

Also immer schön pflegen, pflegen, pflegen, da kann der Winter einem nicht so viel anhaben und man fühlt sich einfach besser.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    MUnd bei der Reinigung bin ich jetzt erstmal wieder auf RM umgestiegen, obwohl ich es ja lieber schaumig mag. Aber mit RM wird die Haut viel weniger entfettet und das ist bei diesem eisigen Wetter einfach besser.

lg Julikäfer
    Ja habe mir gestern auch ne RM geholt. Wollte zwar am liebsten sowas rückfettendes wie nach der Hauschka Gesichtswaschcreme, aber für die Hauschka RM war ich gestern etwas zu geizig, weil ich diesen Monat schon so viel gekauft und bestellt hab. Ich probiere mal die von Terra Naturi...

Inventar Avatar von Chantal

ich steige auch auf andere Cremes und Reinigung um. Nehme morgens Reinigungsmilch Weleda Mandel und dann Intensivcreme von Regina Apis. Abends dann Reinigungsöl, Hautberuhigende Creme Weldea Mandel mit Weleda Mandelöl gemischt.

Inventar Avatar von Hella

Chantal, was für ein Reinigungsöl benutzt Du denn? Ich gucke immer wieder mal nach sowas, aber zumindest in der Drogerie bin ich nicht fündig geworden.

Erzähl doch mal

Inventar Avatar von Chantal

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Chantal, was für ein Reinigungsöl benutzt Du denn? Ich gucke immer wieder mal nach sowas, aber zumindest in der Drogerie bin ich nicht fündig geworden.
    Erzähl doch mal
    Ich nehme Reinigungsöl von Bärbel Drexel, find ich sehr gut. Im Drogeriebereich kenn ich bisher auch keines, leider.
    Im Winter ist es halt besonders toll, die Haut wird ganz sanf gereinigt und ist danach butterzart.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Soo ihr lieben, konnte dieses Thema hier nicht vergessen und habe mir gestern vor dem Zubettgehen, als ich mir nur die Lippen eincremen wollte spontan im kompletten Gesicht mit Bepanthen Wundsalbe eingecremt Für jmd. der aufgrund langer Aknezeit immer und überall Fett vermieden hat, ist das ne kleine Sensation. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie endgeil meine Haut heute morgen aussah. Ich bin vor Freude heute fast ausgeglippt. Rötungen von Pickelresten, die ich seit Wochen mit meiner innig geliebten Azulenpaste bearbeitet habe sind beinahe komplett weg und meine Haut war so aufgepolstert als hätte ich sie mit Collagen unterspritzen lassen oder so... haaaaaa
    Hab meine Gesicht nur ganz leicht mit Mineralpuder bestäubt und einen Glowblush auf die Wangen gegeben. Heute fühl ich mich so richtig winterschön

ich weiß noch nicht, ob bei der Wund- und Heilsalbe bleiben oder mir heute ne kleine Dose Nivea blau holen soll
    Ich schwöre auch absolut auf die Nivea Creme und was Du über die Bepanthen schreibst kann ich alsolut bestätigen, so einmal in zwei Monaten mache ich das auch und das Ergebnis am nächsten Morgen kann sich echt sehen lassen

Im Winter ist diese Kombi unschlagbar! (zumindest für meine Haut)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.