Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    crazychicken
    Besucher

blond für immer???

ich habe aus Natur hellblonde haare. ich habe sie nach schwarz und braun und schwarz in honigblong gefärbt, leider sind auch die anderen färbungen nicht rausgewachsen. Habt ihr einen Tipp wie ich die Färbung schneller loswerde ohne sie wieder zu färben? Danke im vorraus.

Experte Avatar von Miranda

Re: blond für immer???

Hallo crazychicken,

also mal ne reine Verständnisfrage.. Du bist hellblond, hast sie dann schwarz, dann braun, dann wieder schwarz und nu honigblond gefärbt.
    Und welche Färbung davon willst du jetzt loswerden? Das Honigblond? Ist das so anders als dein Hellbond?

Ansonsten würde ich allgemein sagen, erstmal mit Tönung arbeiten, bis das gefärbte rausgewachsen ist.

Lieber Gruß,
    krümelchen

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:34 Uhr)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

also von blond auf dunkel ist auf jeden Fall um einiges einfacher als andersrum...
    Färben würde ich momentan allerdings nicht mehr, weil es das Haar zu sehr angreift und austrocknet!
    Vielleicht ist Dein Haar bei einem guten Friseur/Coloristen mit Deinem Problem erst mal am besten aufgehoben.
    ...Besser nicht so viel mit färben selbst rumexperimentieren.

LG, Seestern

Experte

Ich hatte eine Schwarzfärbung drauf, die nach 8x hätte weg sein sollen. Als sie nach 3 Monaten nicht weg war, hat eine Friseuse auf nachfragen gesagt, dass rot wohl ratzfatz rausgeht, aber schwarz immer die Haare irgendwie aufraut und deshalb auch bei "Auswaschungsversprechen" ganz oft drinne bleibt.

Die Beauties haben mir nen Tipp mit den SilikonBomben gegeben. Bei mir hat das gewirkt!!! Vorher hatte sich haartechnisch NÜSCHT wegbewegt von schwarz und als ich mich an die Tipps hier gehalten hab gings relativ schnell (vielleicth 2 Wochen).

BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983

Will endlich Blond werden

Huhu ihr Kosmetikverrückten,
    habe ein riesen Problem:Ich möchte seit Jahren mal richtig Blond werden,also Mittelblond würde mir schon reichen.Ich habe mittelbraun Naturton würde ich sagen(auch wenn zwei Friseure meinten ich wäre dunkelblond,dazu sind die aber zu dunkel würde ich sagen.Habe mir schon oft strähchen machen lassen,aber nie dass gewünschte Ergebnis erhalten,meistens waren sie zu Gelbstichig und nach ner weile sahen die Haare richtig scheckig aus.Habe jetzt seit über 2 jahren nichts mehr gemacht ausser manchmal die Haare zu tönen damit die aufgehellten längen zu meinem Ansatz passen.Aber langsam sind mir meine Haare echt zu dunkel.Ich hatte glaube ich seit über 8 Jahren nicht mehr meine Naturhaarfarbe und die ist wie gesagt zu dunkel.Habe recht lange Haare und bis zur Schulter sind die aufgehellten Haare schon rausgewachsen.
    Hat jemand von euch eiinen Tiip welche Blondierung ich nutzen kann?Habe mir viele schon gekauft aber mich dann nicht getraut und nur eine Teststrähne gemacht und irgendwie ist nie was passiert(kann es daran liegen dass es so zu schnell eintrocknet?)
    Oder was macht euer Friseur um euch richtig Blond zu bekommen?

Liebe Grüsse

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Re: Will endlich Blond werden

Wenn du von Mittelbraun zu Mittelblond färben, also blondieren willst, dann empfehle ich die Blondierungen von Wella oder GanierNatea. Hab mit beidem schon gute Erfahrungen gemacht. Eine einzelne Teststrähne gibt oft nicht das Endergebnis in der "Gesamtansicht" wieder!
    Wichtig: Ne gute Haarkur nicht vergessen! Ansonsten gilt: Immer ran an die Farbe

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!!

Ich blondier mir schon seit Jahren die Haare, auch mit der Wella Blondierung aus dem Friseurgeschäft!! Aber an deiner Stelle würde ich es vom Friseur machen lassen, zumindest das erste mal!!! Denn da kann auch einiges schief gehen beim selber blondieren z.B. orange Haare!!!

Dani
    Besucher

Boah, ich will meine blonden Haare endlich loswerden und du willst sie blond Ich habe sie über Jahre immer blondieren lassen und habe jetzt ziemlich angegriffene Haare und bin gerade dabei sie in den Griff zu bekommen. Kann dir nur raten das von einem guten Friseur machen zu lassen, sonst ärgerst du dich am Ende schwarz.

Experte Avatar von Stupsi

Ich könnts mir gar nicht mehr ohne blonde Haare vorstellen!!!!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ja ich will auch wieder blonder werden. Immer wenn ich meine Haare wieder etwas dunkler habe nervt es mich total . Irgendwann möchte ich sie so wie auf meinem Avatar.

Experte Avatar von zimthaufen

Wenn du das erste Mal so richtig blond werden möch******und das mit deiner Ausgangshaarfarbe- bitte auf jeden Fall beim Friseur machen lassen. Ich habe auch braune Haare und hatte sie mal ganz blond. Mit dem guten Werk meines Fiseurs und reichhaltiger Pflege war das ein richtig schönes Blondergebnis.

Grüsse, Sibel

Experte

Vor ca. 5 Jahren hatte ich genau den selben Wunsch. Auch mal blond sein! Ich denke ich hab die selbe Ausgangsfarbe wie du. Es heißt ja, man schätzt die eigene Haarfarbe meist dunkler ein, als sie es nach "offizieller Betitelung" eigentlich ist.
    Ich hab mir dann jedenfalls irgendeine Blondierung aus dem Supermarkt geholt und meine Mutter machen lassen, damit es auch schön gleichmäßig wird.
    Ergebnis: Eine absolute Katastrophe! Ich hatte Bereiche von braun über rot bis orange. Ich denke ich hätte noch ne 2. Packung gebraucht und ein stärkeres Mittelchen. Ich musste dann jedenfalls meine Freundin zum Einkaufen schicken, weil ich mich nicht raustraute, um noch ne Packung zu kaufen . Als ich ein 2. Mal blondiert hatte, war das Ergebnis zwar gleichmäßig, aber knallorange! Beim 3. Mal war es dann gelb und ich gab auf.
    Mag gar nicht dran denken, was ich da meinen Haaren angetan hab . Naja, ne Erfahrung war es wert. Immerhin hab ich festgestellt, dass mir blond nicht steht, weil ich ein eher rosiger Hauttyp bin, und dass die Mittelchen im Supermarkt bei meinen braunen Haaren allerhöchstens ein gelbliches Ergebnis bringen.
    Ich bin dann zwei Wochen später mit schwarz drübergegangen! Mir war dann alles egal . Aber ich muss sagen, es war das erste Mal, dass ich für zwei Wochen kein Spannungsgefühl auf der Kopfhaut hatte. Wahrscheinlich war die völlig betäubt.

Blondie17
    Besucher

wieder blond sein

Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe als Naturhaarfarbe blon, habe mir jetzt aber die Haare Rehbraungefärbt!Da mir diese Farbe nicht so gut gefällt, würde ich gerne wieder blon haben! Könntet ihr mir sagen, welches Produkt die Farbe überdeckt, so dass ich wieder blonde Haare habe!
    mfg Blondie

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: wieder blond sein

Erstmal herzlich hier im Forum.

Also wenn du wirklich ne Farbe genommen hast, die sich nicht mehr rauswäscht, dann hast du keine andere Chance als die Haare zu blondieren, um sie wieder hell zu bekommen
    Kuckuck

Blondie17
    Besucher

Ist das denn sehr schädlich für die Haare! Habe meine jetzt 6 bis 7 mal gefärbt?
    lg Blondie

Colleen
    Besucher

Also mit dieser Sache würde ich doch besser zum Friseur gehen. Vielleicht kann er Dir ja Strähnchen in Deiner Naturhaarfarbe machen und Du kannst den Rest dann rauswachsen lassen. Selber würde ich damit nicht rumexperimentieren *gebranntes-kind-bin*

Forengöttin Avatar von Haruka

Klar, angegriffen werden deine Haare auf jeden Fall. Ich würd dir auch raten zum Friseur zu gehen damit, der kann dich auch direkt beraten (und wenn was falsch läuft is er Schuld )
    Ich hab sowas auch schon hinter mir, habe eigentlich mittel-bis dunkelbraune Haare, die hab ich mir blondieren lassen, dann nach ca. 1/2 Jahr dann wieder dunkel färben mit knallroter Strähne im Pony und dann wieder nach zwei Monaten blondiert. Nach wieder einem halben Jahr hab ich sie dann erst selbst wieder rot (das war dann aber zu krass) und dann wieder dunkelbraun gefärbt. So sind sie jetzt immernoch, aber jetzt kommen auch nur noch Pflanzenhaarfarben dran...
    Meine Haare waren wärend dieses ganzen Färbens recht kurz, bei langen Haaren ist das natürlich schwieriger...
    Kuckuck

Allwissend Avatar von tonyfant

Ab zum Friseur! Hatte auch zwei Jahre dunkelbraun gefärbtes Haar und wollte dann zu meinem Mittelgoldblond (so die offizielle Bezeichnung ) zurück. Komplett blondieren hat meine Frisette sich geweigert, weil sie meinte, daß würde mein Haar nicht überleben. Deshalb hat sie mir ganz viele hellblonde Strähnchen gemacht und so nach und nach ist dann einfach der braune Teil rausgewachsen und durch die Strähnchen ist´s gar net so aufgefallen"!

@Colleen: Es gibt wieder Marilyn !

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Auf jeden Fall zum Friseur. Selbst da vorher genau nachfragen wie das Ergebnis im schlimmsten Fall werden könnte (war selbst mal schwarz/rot/Gold) nach ner leicht verunglückten Entfärbung bzw. Strähnchen.

Liebe Grüße

Sandra

Missy
    Besucher

So schnell wie möglich blond werden.....

Hallo an Alle ;o)

Ich möchte so schnell wie möglich so helle Haare wie möglich
    Sprich, ich möchte blond werden!

Ich habe Strähnchen machen lassen und die Spitzen wurden grünlich.... Also hat meine
    Coiffeuse eine Tönung draufgemacht... Jetzt bin ich so hellbraun..... (Von Natur aus bin ich dunkelblond....)

Was gibt es alles für Möglichkeiten und wie wirds am schönsten?

D A N K E schon jetzt vielmals für Eure Tipps!!!!

MEXXY
    Besucher

Re: So schnell wie möglich blond werden.....

strähnen nach und nach immer mehr, alle 4 wochen. bis irgendwann mehr strähnen da sind als nicht-gesträhnte haare.

den grünstich kann ich mir nicht erklären... kenn es nur, dass die haare gelb werden. und dagegen gibt es gute mittel!

alle haare blond auf einmal färben würde ich nicht machen. schaut total gefärbt aus, wird meist ungleichmäßig und einheitsfarbe ist auch nicht mehr in. strähnen, helle und dunkle akzente kommen besser und auch der ansatz stört nicht so sehr!

Dani
    Besucher

Ich würde auch dazu raten, dir alle paar Wochen neue Strähnen machen zu lassen, so habe ich es auch immer gemacht und nun bin ich NOCH richtig blond.

Habe sie nie ganz gefärbt, wäre mir zu extrem gewesen.

Aber ich bin gerade dabei von dem blöden blond wegzukommen
    Lasse gerade alles rauswachsen und das dauert

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Aber ich bin gerade dabei von dem blöden blond wegzukommen
    Lasse gerade alles rauswachsen und das dauert
    Hi Dani,

genau dabei bin ich auch gerade. Ich will endlich alle Haare im Naturton!

Dani
    Besucher

Ich MUSS das erst auswachsen lassen, obwohl ich das gar nicht will.
    Habe aber Angst mir die dunkler zu färben, weil sie ja auch etwas angegriffen sind von der Färberei Am Ende bekomme ich eine ganz andere Farbe, oder sie sind dann noch kaputter.
    Möchte sie danach aber dunkler als mein Naturton haben, bin von Natur aus dunkelblond.

hairdresser
    Besucher

Hallo Missy,

kann mich nur anschließen nach und nach strähnchen machen zu lassen, wichtig ist dabei aber auch verschiedene blondtöne zu wählen man sagt mind. 3 machen ein natürliches blond ansonsten frag doch mal ob deine friseurin bei dir die baliage (wella magma/koleston perfect+thickening powder)Technik für angebracht hält da wird flächiger gearbeitet und das ergebnis ist supernatürlich lassen sich auch die ganzen promis machen!

LG

hairdresser
    Besucher

hallo dani

das dürfte aber für deinen friseur kein problem sein dein noch gesträhntes haar deinem natur haaransatz anzupassen, du könntest es sogar selbst machen wenn du wüßtest welche farbe du genau brauchst...der friseur geht wie folgt vor:1 Bestimmung deines naturtons/2 auswahl des richtigen farbtons in seiner produktpalette (dunkelblond ist nicht gleich dunkelblond kommt auf den hersteller wella etc. an)/3 vorpigmentieren d.h., er nimmt eine schaumtönung im gewünschten farbton oder farbpaste pur ohne oxidanten und trägt sie auf alle gesträhnten bereiche auf(bei trockenem haar das saugt besser auf) so dass sie sich schon mal mit dem entsprechenden pigment vollsaugen und gesättigt sind, dann 10min einwirken lassen und nun richtig angemischte Intensivtönung (max. 3-4%Oxid.) einfach strähne für strähne auf das GESAMTE Haar auftragen dabei aber ZUERST die Längen bzw. die gesträhnten Bereiche und dann die Ansätze etwas aufwendig aber das ergebnis kann sich sehen lassen !

LG

Dani
    Besucher

Ich trau mich das aber gar nicht

Züchte meine Haaris ja gerade und möchte doch ganz lieb zu ihnen sein

Vicky
    Besucher

Ihr traut euch was!
    Habe im August nur n paar Strähnchen machen lassen, und die Haarstruktur ist total im Eimer - sieht aus wie Stroh, und PHF wird, egal, ob Töne wie Terra oder Goldblond, grausam orange. Ich seh momentan echt assig aus und muß einfach warten, bis die kaputten Haare rausgewachsen sind
    Ich frage mich immer, warum andere Frauen sich so wunderhübsche Strähnchen machen lassen können und deren Haar toll glänzt...

Inventar Avatar von missimüller

Der Grünstich kann durch die Pigmente Deiner natürlichen Haarfarbe kommen - wenn Du braune Haare hast mit einem aschigen (violetten) Unterton kann aus braun + blond = grün werden. Wenn du rot Pigmente hast dementsprechend ein rötlicher Schimmer (schlimmstenfalls orange bzw. gelbstichig).

Letzteres ist bei mir immer so ein Problem. Meine Naturhaarfarbe ist "Mausbraun" und es sind keine rot Pigmente sichtbar. Aber wenn ich heller färbe (das tue ich seit Jahren) sieht man einen goldigen Schimmer und darum muss jedesmal einen Silbermix mit dazu (1/4 zur Farbe hellaschblond) damit es nicht rötlich/golden wird.

LG

Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von trashy_malvina

Vicky schrieb:
    Ihr traut euch was!
    Habe im August nur n paar Strähnchen machen lassen, und die Haarstruktur ist total im Eimer - sieht aus wie Stroh, und PHF wird, egal, ob Töne wie Terra oder Goldblond, grausam orange. Ich seh momentan echt assig aus und muß einfach warten, bis die kaputten Haare rausgewachsen sind
    Ich frage mich immer, warum andere Frauen sich so wunderhübsche Strähnchen machen lassen können und deren Haar toll glänzt...
    das frage ich mich aber auch!Bei mir wurden Strähnchen sogar schon mal von einem Friseur abgelehnt, weil er meinte ich hätte zu fleckiges Haar dafür (was mir by the way auch eine sogenannte Friseurmeisterin verpasst hat )

@ missy: ich schließe mich der Mehrheit an zwecks Strähnchen, würde nur einen wircklich guten Friseur nehmen (am besten schon jemand von dir oder anderen "Opfern" erprobten) dann kann eigentlich nix mehr schief gehen
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Missy
    Besucher

ok, dann werd ichs mir so in einem monat oder so nochmals getrauen und nochmals zum frisör gehen! die ersten strähnchen liess ich mir eben auch schon beim frisör machen, aber als sie soooo grün wurden, hat der abgebrochen und gesagt, er könne machen was er wolle, er kriege es nicht hin, er wisse nicht, was das solle, das hätte er echt noch nie nie erlebt... eben, dass es rötlich oder orange werde sei kein problem, aber nicht SO grün!
    ich hoffe echt, dass es dann schön wird!
    wie pflegt ihr eure gesträhnten haare so? was besonderes?

MEXXY
    Besucher

hast du vorher mal pflanzenhaarfarbe verwendet? kann das die ursache für den grünstich sein?

ergänzung:

habs gerade im anderen thread entdeckt - du hast - also is ja alles klar

[ Geändert von MEXXY am 17.01.2006 22:08 ]

hairdresser
    Besucher

Morgen Missy, also soweit ich mich erinnere gibt es genauso Mittelchen gegen Grünstich wie Mittelchen gegen Gelbstich (beim Friseur) da ich aber seit längerem nicht mehr im Beruf stehe kann ich nicht mehr sagen was es war ich kann nur sagen dass ich das was hier so berichtet wird total unglaublich finde das ist halt der mist jeder depp kann friseur werden und da gibt es eben ganz viele schwarze schafe die das nur gelernt haben weil es für nix besseres reichte dabei ist es sehr schwierig ein guter friseur zu sein ,das handwerk richtig zu beherrschen kann man meiner meinung nach bis zum gewissen grad lernen aber das entscheidende ist das talent und die kunden zu verstehen und zufrieden zu stellen ...leider erlebe ich das in meinem Bekanntenkreis immer wieder ((

hairdresser
    Besucher

hallo vicky, hast dus schon mal mit keralogie haarbad für blondes haar probiert ? Ich kann dir den Tip geben wenn dus nicht schon machst wie folgt vorzugehen leg dir eine Pflegeserie für coloriertes Haar zu und dann 1.Haarwäsche mit billigshampoo kurz durchwaschen 2. Haarwäsche mit friseurshampoo richtig einmassieren einwirken lassen ruhig 2 min. 3.unbedingt conditioner benutzen immer! kurz einwirken lassen und raus 4. Haare im nassen Zustand nur mit grobzinkigen Kamm kämmen ,nicht rubbeln, nicht wringen sondern sanft drücken! 5. einmal die woche ne richtige Haarkur kein leave in conditioner oder so sondern eine Haarmaske meist in Töpfen verkauft bevor du sie aufträgst haar unbedingt handtuch trocken machen! 6.kühles Fönen oder gar nicht 7. Naturbürsten verwenden du wirst sehen was das ausmacht wenn du eine richtig gute Pflege benutzt, das ist das ganze geheimnis glänzender Haare, friseurprodukte kann man in Literflaschen sehr preiswert über ebay kaufen,wenn du wissen willst welches spitze ist schreib mir ne PN dann schicke ich dir mal die namen rüber !

LG

Missy
    Besucher

Testergebnis :..(

Mein heutiges erneutes Testergebnis mit (zum Glück nur) einem Teststrähnchen: Es geht nicht... Das Henna das vom August noch in den Spitzen ist, macht alles KNALLGRÜN!

Hat irgendjemand ne Idee, wie das jemals wieder vom Haar geht? Gibts keinen Trick? Peelingshampoo? Öle?

Heul schluchz... es geht wohl nie mehr raus ....

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Testergebnis :..(

Das ist der Grund warum ich immer sage das man sich genau überlegen soll ob man auf PHF umsteigt oder nicht.

PHF ist ne entscheidung fürs Leben b.z.w. für bis man es hat rauswachsen lassen können.

Das einzige was Dir da helfen kann ist eine Schere sonst gibt es da leider nüx.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von anis

@ Feng-Sheu:
    Oh je, Du machst mir nicht gerade Hoffnung. Ich habe meine Haare auch mit Henna gefärbt (wollte es zuerst auf die gesunde Methode probieren), aber habe mich jetzt doch entschlossen es chemisch zu versuchen.

Ich hatte mir vorgenommen ca. 1 Monat dazwischen zu warten. Auf den Färbepackungen steht zwar, dass man sie nicht bei hennagefärbem Haar anwenden soll, aber hier im Forum hieß es immer, dass das schon ginge.

Meint ihr, ich sollte das mal besser lassen?

Viele Grüße, anis

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also aus eigener erfahrung würde ich dringend davon abraten, weil als ich es aus unwissenheit vor 5 Jahren mal versucht habe mein Cassia behandeltes Haar zu blondieren, ist da zwar nix grün geworden (Hatte wohl noch Glück im Unglück), doch ich bekam Strohtrockenes poröses Haar und jede Menge Haarbruch.

Ich tue es jedenfalls nicht nochmal und inzwischen bin ich ja informiert und klüger diesbezüglich.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von anis

@ Feng-Shue:

Ach . Ich wollte so gerne braune Haare haben und ich denke mit PHF kriege ich das nicht hin. .
    Aber dann werde ich es halt doch noch weiter mit PHF probieren und falls ich jemals Chemie verwenden sollte, werde ich nach diesen Geschichten ganz sicher eine Probestträhne machen.

Vielen Dank und viele Grüße, anis