Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Testergebnis :..(

Weshalb solltest Du braunes Haar mit PHF nicht hinbekommen?

Braun natur oder braun umbra sind sehr schöne und natürliche PHF brauntöne zum Beispiel.

Und auf Chemie mit PHF gehen ist ja nicht gefährlich ausser das man vielleicht nicht gleich beim ersten mal den gewünschten Farbton bekommt, nur umgekehrt wird es gefährlich, also wenn man mit Chemie dann wieder auf PHF geht.

Was ist denn Deine Ausgangshaarfarbe?

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von anis

Re: Testergebnis :..(

@ Feng-Shui:

Naja, hier gibt es zwar schon Beauties, die ein braun hinbekommen haben, aber mir ist das noch nicht geglückt. Ich versuche es jetzt seit einem halben Jahr. Meine Ausgangsfarbe ist naturrot und ich wollte in Richtung braun gehen und sie aber vor allem dunkler bekommen. Ich habe jetzt ca. 8 mal gefärbt und es hat noch nie jemand (außer mir ) einen Farbunterschied feststellen können.
    Aber (nach Deine Chemie-Geschichte) werde ich es jetzt doch noch ein wenig probieren.
    Morgen versuche ich es mal mit halb schwarz halb bronze. (Zuviel schwarz auf meinen Haaren ist aber auch nicht ungefährlich. Ich hatte einmal ganz unbedarft - auf roten Haaren wirds schon nicht grün werden - ziemlich viel davon genommen, und - ich weiß nicht wieso - aber es wurde verdammt grün. Das konnte ich aber retten, indem ich die Haare 10x gewaschen habe und dann mit hellbraun gephft habe.)

Also. Auf ein neues. Nächster Versuch morgen.

Viele Grüße, anis

Experte Avatar von KaramellHair

Das schönste Blond?

Sorry,das ich nen neuen Thread starte,aber ich wurde auch nicht wirklich fündig...da ich vor noch paar monaten dunkelhaarig war,sind meine haare durch strähnchen schön aufgehellt,d.h. kein gelbliches oder orangiges blond...da mir langsam immer mehr blondtöne gefallen,würde ich hier mal fragen,welchen blondton ihr am liebsten mögt...vllt. habt ihr tipps welcher blondtön welchem typen passt und wie man seine haare mit natürlichen "zutaten" aufhellen kann (kamillentee etc.)...ich habe blaue augen,nicht zu blasse haut,also im sommer sogar in richtung "olive/beige" und ich mag dazu so einen warmen honigblondton,z.b.so einen--> http://unterhaltung.de.msn.com/stars...3&imageindex=4 ...den will ich erreichen,nur meine haare tun mir leid aber da müssen sie durch:leiderja:

hat hier jemand auch blondierte haare und hat gute tipps in bezug auf pflege?

Dankeschön

Experte Avatar von muesli

AW: Das schönste Blond?

mir gefällt das blond sehrsehr gut

bei aufgehellten haaren musst du danach halt wirklich pflegen was das zeug hält und am besten chlorwasser meiden (wegen dem grünschimmer!).
    ich kann dir nur auch die sbc empfehlen (auch mal als kur über nacht),die durchfeuchtet echt super.
    als shampoo evtl ab und zu ein spezielles blond shampoo (ich hab von l'oréal professional eins für blonde haare in einer rosa flasch,das hilft auch gegen den kalk im wasser zb) aber vor allem halt sehr viel pflege,das ist das wichtigste.

viel glück und berichte dann mit bilder und allem!

ich pflege schon sehr viel,denn ich hatte jetzt schon 2 "blondier-durchgänge"..ich hab aber angst,dass danach so ein gelbton,der künstlich wirkt,entsteht...das shampoo was du genannt hast enthält silikone und davon bin ich zum glück weggekommen ich benutze das lavera rosenmilch-shampoo und abwechselnd die gpg-aubrey-organics-spülung,alverde-hibiskus und die sbc mag alle sehr gerne,deswegen kann ich nicht bei einer bleiben...

hast du bzw. jemand anderes tipps wie man seine haare schonend und natürlich aufhellen kann?

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    ich pflege schon sehr viel,denn ich hatte jetzt schon 2 "blondier-durchgänge"..ich hab aber angst,dass danach so ein gelbton,der künstlich wirkt,entsteht...das shampoo was du genannt hast enthält silikone und davon bin ich zum glück weggekommen ich benutze das lavera rosenmilch-shampoo und abwechselnd die gpg-aubrey-organics-spülung,alverde-hibiskus und die sbc mag alle sehr gerne,deswegen kann ich nicht bei einer bleiben...

hast du bzw. jemand anderes tipps wie man seine haare schonend und natürlich aufhellen kann?
    Hallo KaramellHair,

oh...wie schön...ein "blond-Thread"

Vielleicht erstmal die letzte Frage vorweg: ich glaube, schonend natürlich aufhellen geht gar nicht. Habe das jetzt auch gerade durch:
    Kamillen-Tee bringt kaum was und wird dann eher gelblich und die Variante mit dem Zitronensaft und an der Sonne trocknen lassen, strapaziert die Haare, wenn man es öfter macht, auch ziemlich stark.
    Damit sind dann schonmal alle "natürlichen" Aufheller, die ich zumindest so kenne, durch.

Tja...ich selber stehe absolut auf kühle Blond-Töne, wie die Perfect-Blond-Töne von Wella Koleston

guck hier wie die 12/11 nur meist ist es ja leider so, dass die hellsten und kühlsten Töne auch die mit dem höchsten Wasserstoffperoxid-Anteil sind und somit alles andere als schonend.

Dieses Gespräch habe ich heute auch mit meiner Friseurin durch (bin von natur aus Strassenköter-mittelblond und hatte bis dato diese schönen kühlen platin-Strähnen).
    Tja...nun will ich aber wachsen lassen und da ist das super-helle Gebleiche leider kontra-produktiv.

Sie hat mir heute die "schonensden" blonden hellen Strähnchen verpasst (mit dem geringsten Wasserstoffanteil) die bei meiner Haarfarbe möglich sind.

Wir hoffen jetzt beide, dass ich mich daran gewöhne. Ist ein sehr natürliches helles blond - aber halt nicht das kühle, das ich so liebe.

Obwohl ich auch von natur aus rot-pigmente in meinem naturblond habe - somit also eigentlich der Typ für ein wärmeres blond wäre - finde ich nicht, das mit das steht.
    Zumindest sehe ich mich selber so.
    Geändert von Flosse (08.08.2007 um 23:04 Uhr)

Experte Avatar von Vivienne

Auch ich überlege mir die Haare wieder zu blondieren, obwohl ich sie mir vor ein paar Jahren mit dem Blondspray ruiniert habe...

Fortgeschritten Avatar von jacqui

mir gefallen etwas wärmere blonds mit leichten strähnen ziemlich gut
    je nach typ können jedoch auch andere blond-töne klasse ausssehen (und natürlich auch umgekehrt )

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Paradiddle
    Besucher

Ich stehe auf goldblond, nicht zu hell, dann wirkt es oft unnatürlich...ich finde aber auch, dass es leute gibt, die richtig schöne aschblonde Haare haben...weniger oft mag ich die Farbe "Straßenköter" ... wirkt oft so unentschlossen, weder braun noch blond...es gibt natürlich Ausnahmen

Paradiddle
    Besucher

Ich benutze übrigens oft spezielle Blondshampoos (gibts ja auch als NK) und finde, dass die Farbbrillianztechnisch oft wirklich was bringen...

Allwissend Avatar von vipw

also ich bin mom total verliebt in mein blond
    (liegt vllt daran dass ich braun gefärbt hatte und mir alle frisöre gesagt haben ich würde nur mit strähnchen wieder zu blond kommen)

meine frisörin meinte dass ist sanfter zu den haaren als normale blondierung va wird die farbe viel schöner

klick
    ich hab eine mischung aus natur-hellblond mit ein bisschen natur rot-hellblond (das ganze ist allerdings irgendwie ein bisschen dunkler)

bin eigentlich straßenköter-aschblond aber mir steht son bisschen rotblond besser

mit blitz
    merk grade hab ohne blitz gar nix wirklich nur eins vom abiball...ich such euch morgen mal eins. sie sind jedenfalls nicht rot ohne blitz und dunkelheit
    aber ich finds irgendwie lustig...und vllt lass ich sie nächstes mal ganz rotblond machen damit sies auch ohne blitz sind
    Geändert von vipw (09.08.2007 um 00:29 Uhr)

Barbararella
    Besucher

Ich finde blond mit einem Karamell/Goldstich am schönsten! Bin momentan dunkelaschblond/braun, und werde mir demnächst in etwa dieser Farbe Strähnchen machen lassen

http://access.nscpcdn.com/gallery/i/...yonce_gal2.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Also ich persönlich mag es sehr, wenn man viele verschiedene Blondtöne kombiniert in Strähnen..

Experte Avatar von linchen

ich bin ja auch blond, allerdings nur gefärbt. ich habe im moment champagnerfarbende strähnchen bin aber am überlegen, ob ich mir die haare komplett färben soll und keine strähnchen mehr. eventuell will ich auch eine nuance heller werden. was meint ihr so? findet ihr stähnchen besser oder komplett einheitlich? ich glaube halt, dass es bei der komplett färbung nicht so "unordentlich" am kopf aussieht.
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

also ich finde beides schön,wobei von natur aus ganz blonde haare schöner aussehen als gefärbte...ud blodne strähnchen mag ich lieber,aberes kommt da auch auf die "unterhaarfarbe" an,also damit meien ich ob die haare ingesamt braun sind und mit strähnchen aufgepeppt wurden...

eine frage noch zu den natürlichen aufhellern:in die saure rinse tu ich den größten teil zitronensaft rein...ist das wirklich so schädlich für die haare oder nur wenn man sich mit zitronensaft in die sonne setzt und damit eine noch stärkere aufhellung erzielt??
    ich hoffe meine methode ist schonend

Allwissend Avatar von vipw

ich mag strähnchen nich besonders -kommt aber immer auf die gesamtsituation an

meine haare sind natürlich gesträhnt und des hat sich trotz blondierung/brauntönung/blondierung+tönung erhalten

wenn alle haare wirklich exakt die gleiche farbe haben schaut das doch total unecht aus oder?
    muss ich mal wnen ich unterwegs bin drauf achten...

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    eine frage noch zu den natürlichen aufhellern:in die saure rinse tu ich den größten teil zitronensaft rein...ist das wirklich so schädlich für die haare oder nur wenn man sich mit zitronensaft in die sonne setzt und damit eine noch stärkere aufhellung erzielt??
    ich hoffe meine methode ist schonend
    Na ja, es kommt schon drauf an, wie häufig du den Zitronensaft einsetzt und in welcher "Verdünnung".
    Wenn du ihn in die Rinse gibst und ich denke mal stark verdünnt benutzt, macht das jetzt nicht soviel.
    Dann ist der Säure des Saftes stark verdünnt und du bekommst Glanz ins Haar - das wird dann aber nicht aufhellen und ich finde, den selben Effekt erreicht man mit regelmäßigem bürsten.

Wenn der Zitronensaft als Aufheller benutzt werden soll, muss er schon relativ oft und unverdünnt angewendet werden (egal ob jetzt mit oder ohne Sonneneinwirlung) und das ist auf jeden Fall sehr stapaziös für die Haare.

Zitronensaft ist halt eine Säure und - auch wenn sie aus der Natur kommt -ziemlich aggressiv. Das sollte man wenn man sie einsetzt auf jeden Fall im Hinterkopf haben.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich war fast mein ganzes Leben lang blond. Letzten Winter ist es mir dann eingeschossen, meine Haare dunkelbraun zu färben. Jetzt ärgere ich mich darüber und möchte wieder blond werden. Ich versuche mit viel Öl/Pflege die Farbe zu ziehen. Klappt ganz gut. Zitrone + Sonne soll auch gut helfen, strapaziert aber. Henna Goldblond habe ich jetzt zum 3. Mal probiert. Macht einen schönen goldenen Schimmer.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab im Moment einen Goldblond/Karamellton aber ich hätte gerne ein kühleres blond- als Highlights sozusagen und nicht den ganzen Kopf... Da das aber zu strapaziös ist und ich züchten will lass ich das besser ;)

1bFii

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich finde auch kühle blondtöne am schönsten.liegt aber auch daran das ich ein kühler typ bin und ich mit einem warmen sprich goldblond total behämmert aussehn würde...
    ich würde ja auch am liebsten eine hellerfärbung nehmen,da ich aber von natur aus sehr dunkel bin muss ich leider blondieren und hinterher das ganze abtönen.
    mir persönlich gefallen strähnchen am besten weil das am natürlichsten aussieht.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo ihr Lieben,

ich häng mich mit meiner Frage mal einfach hier dran, okay?

Ich habe seit vielen Jahren immer wieder mal blonde Strähnen, überlege jetzt aber, ob ich nicht mal ganz blondiere. Ich war früher auch ganz blond, bin aber leider mit den Jahren immer dunkler geworden von daher müsste mir das eigentlich gut stehen. Aber so ganz trau ich mich noch nicht . Mir macht der fiese Ansatz halt ein bisschen Sorge.

Und beim ersten Mal auch jeden Fall Friseur, oder? Ich möchte gerne ein warmes, goldenes Blond nicht zuuu hell eben.

Ich pack mal einen Link zu einem Foto hier rein, vielleicht mögt ihr ja mal schauen und mir eure Meinung dazu sagen? Den Link nehme ich heute Abend wieder raus, also bitte nicht zitieren, da er an anderer geschützer Stelle hier im Forum ruhig bleiben kann. Danke!!
    Geändert von Chumani (16.08.2007 um 07:54 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@chumani
    Ich finde das passt schon sehr gut zu Dir - ein paar ganz helle Strähnchen die sich in Dein doch sehr natürliches blond einfügen fände ich ganz toll.. viele kleine Strähnchen meine ich, sodass der Gesamteindruck schon heller wird. Blond passt wirklich sehr gut zu Dir

also,ich war schon 2 mal beim friseur und hab mir dort blonde strähnchen machen lassen,nur die dadrunter liegenden haare sind noch ziemlich dunkel...habe überlegt ob ich mir einfach eine coloration aus'm drogeriemarkt hole und mir das komplette haar blond mache...oder meint ihr, ich soll das lieber nicht wagen...orange kann es eigentlich nicht werden,weil meine haare schon ziemlich aufgehellt sind...würdet ihr sowas wagen oder doch lieber wieder friseur dran lassen?ich würds halt nich machen,weil ich keine lust hab unmengen geld auszugeben, wenn ichs eigentlich doch zu hause machen kann...

was meint ihr?

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu KaramellHair

Alles was aufhellen betrifft würde ICH lieber beim Friseur machen lassen.

Ich finde das einfach sicherer. So eine gekaufte Packung ist ja für jedermann,

beim Friseur wird die Stärke auf DEIN Haar abgestimmt.

Vorrausgesetzt Du hast einen Friseur dem Du vertraust.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

@Karamellhair: Ich würde meine Haare nie selber blondieren. Die Gefahr, dass n grün-, rot- oder orangestich drinne ist, wäre mir zu hoch. Außerdem glaube ich, dass die Qualität der Frisörblondierungen deutlich höher ist und somit, hoffentlich, nicht ganz so schädigend für die Haare ist.

Herzchen Avatar von Sjoefna

hallo
    überlege mir auch meine haare mittels ein paar blonder strähnchen heller zu machen. jetzt hab ich ein - naja ich würde sagen helles braun. aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich soll oder nicht. will halt nicht, dass man die strähnen so sieht, sondern das das eher natürlich ausschaut.
    leider hab ich kein bild. wenn jemand was findet. bin für jeden tipp dankbar

@Lady&Lashqueen:
    habe irgendwo gelesen und auch im fernsehen gesehen,dass jemand dunkle haare hatte und einfach eine blonde coloration (also keine aufhellenden sachen) drüber gemacht hat und total blonde und helle haare hatte
    da ich ja schon aufgehellte haare habe (durch strähnchen) und ich sie jetzt alle einheitlich blond haben möchte,dachte ich mir das eine coloration die lösung wäre...besonders gefallen mir die von l'oreal preference--> http://imstars.aufeminin.com/stars/f..._H160321_L.jpg

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

@ lashqueen und die sache mit den frisörblondierungen: stimmt nicht. ich hab mich ne zeit lang immer beim frisör blondieren lassen, und es wurde IMMER gelb. ich glaub das haben die absichtlich gemacht nur um das überteuerte silbershampoo verkaufen zu können (gegen den gelbstich).
    ich blondiere meine haare jetzt schon seit 5 jahren selbst und hab erst letztens von einer frisörin (zu der ich nur zum schneiden gehe) ein kompliment für die tolle gleichmäßige farbe bekommen.

@karamellhair: war sie hinterher heller oder nicht? ja? dann war es aufhellend. ganz egal was die sagen. kann sein, dass es eine blond-färbung war (also keine blondierung), bei der die pigmente durch hellere ersetzt worden sind (und nicht wie beim blondieren einfach im nirvana verschwinden), aber man braucht auch für den färbeprozess stoffe, die das haar aufbrechen.

ach ja edit: ich bin aber wohl ein schlechtes beispiel, denn für eure wunschblonds bin ich wohl zu extrem
    Geändert von hekate (15.08.2007 um 20:29 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen

ach ja edit: ich bin aber wohl ein schlechtes beispiel, denn für eure wunschblonds bin ich wohl zu extrem
    Nööö...finde ich nicht.

Welche Farbe kaufst du denn immer?

Ich bin letztens auch schon in meinem Friseurbedarfs-Geschäft rumgeschlichen und da hing dann eine Strähne mit meiner Traumfarbe rum.
    War eine Wella Special Blond.
    Das Mädel dort hat mich gleich ziemlich gut beraten.
    Welches Misch-Verhältnis, wieviel % .
    Ausserdem gibt es da jetzt auch so neue Tönungswäschen, gegen Gelbstich usw.

Bin mit meinen blonden Friseur-Strähnen auch überhaut nicht zufrieden. So doof langweilig sah das noch nie aus.

Bin auch am überlegen, mir das Zeug zu holen, druff damit und wieder glücklich sein..

Kathi*
    Besucher

Hallo,
    hab mich getraut meine blonden Haare selbst, mit ner Coloration aus dem Drogeriemarkt zu färben. Hatte vorher ewig überlegt und mich auch lange nicht getraut, konnte mich nun aber dazu durchríngen.
    Der Grund bei mir war, dass ich einfach nicht jedesmal soviel Geld beim Friseur für Stähnen ausgeben kann. Also hab ich mir eine von der Nutrisse-Coloration (Nr. 100) vom DM geholt und erst mal eine Strähne ausprobiert. Da die recht gut geworden ist, habe ich mir, mit Hilfe meiner Mama, die kompletten Haare gesträhnt, also genauso wies der Friseur macht, Stähnen in Folie gewickelt. Und was sol ich sagen, es ist super geworden!
    Nach etwa 6 Wochen hab ich es wiederholt, da man schon wieder Ansatz gesehen hat, diesmal habe ich es ohne Folie gemacht. Außer zwei Flecken, die meiner Meinung nach nicht sooo schlimm sind und dem Friseur auch passieren, ist es wieder einwadfrei geworden.
    Würde auch gerne beim nächsten mal die Farbe wieder benutzen, nur mache ich mir schon Sorgen ob das die Haare mit der Zeit zu arg kaputt macht und die Colorationen vom Drogeriemarkt schädlicher sind als beim Friseur.
    Also merken tu ich noch überhaupt nichts, im Gegenteil, fühlten sich nach dem färben sehr gepfleget an.

Barbararella
    Besucher

Kathi Deine Haare scheinen robust genug zu sein, um mit der Coloration gut umgehen zu können! Wichtig ist aber dass Du darauf achtest wirklich immer nur die Ansätze nachzufärben, am besten auch von jemandem dabei helfen lassen. Ansonsten könnten auch Deine Haare mit der Zeit trockener oder geschädigt werden
    Geändert von Barbararella (16.08.2007 um 13:50 Uhr)

Kathi*
    Besucher

Danke für den Rat Barbararella, werde ich auf jeden Fall beachten!
    Beim zweiten mal habe ich schon versucht nur den Ansatz zu erwischen.

@Kathi*:
    was hattest du denn für eine ausgangsfarbe?also zu dunkel waren deine haare wohl vorher nicht,oder?
    viele sagen,man kann seine haare nur mit auhellern ganz blond machen...doch wie man an dir sehen kann,hat es auch mit einer herkömmlichen coloration geklappt,denn ich bin irgendwie der meinung,dass diese einfachen blond-colorationen schonender sind,als wenn ich mir das ganze haar mit diesen agressiven blond-aufhellern aufhelle...bin nämlich am überlegen,ob ich mir ne coloration von l'oreal preference hole,diese dann über meine durch strähnchen aufgehellte haare drüber packe,damit ich ein einheitliches blond habe...nur das einzige,wovor ich angst habe,ist,dass meine unteren haare noch dunkel sind und die dann überhaupt nicht aufgehellt werden oder gar orange ausfallen

Kathi*
    Besucher

Hallo KaramellHair,
    ja als Ausgangsfarbe hatte ich schon recht hellblonde Haare, mit verschiedenen Blondtönnen als Strähnen und nen dunkleren Ansatz.
    Du hast dunkle Haare mit blonden Strähnen oder, und möchtest jetzt komplett blonde Haare wenn ich das richtig verstanden habe? Was für ein braun hast du denn ca?
    Da würd ich dann nur ein der zwei Nunacen heller gehen und nicht zu radikal von von dunkel auf hell. Und auf jeden Fall erst mal ein zwei Strähnen ausprobieren.
    Aber von der Coloration L'oreal preference hab ich schon gehört, die soll sehr gut werden. Eine Freundin von mir hat sich die Haare mit nem gold-/karamellblond gefärbt.
    Denke mal das deine unteren dunklen Haare auch bißchen dunkler bleiben und es vielleicht so aussieht als hättest du Strähnen.
    Wie gesagt es kommt besonders darauf an, wie groß der Unterschied zwischen deiner Ausgangsfarbe, und der die du haben willst, ist.
    Falls es dir zu unsicher ist würde ich lieber das erste mal zum Friseur gehen und dann wenns wieder sowet ist, es selbst probieren.

ja,genau,also meine haare sind eigentlich schon recht aufgehellt,das einzige was dunkel ist (habe ungefähr so ein hell-bis mitetlbraun) sind meine unteren haare und die ansätze...da ich schon 2 mal beim friseur war und nicht mehr geld ausgeben will,dachte ich mir,ich kaufe mir l'oreal preference und genau so einen karamellton wie deine freundin hat,stelle ich mir bei mir auch sehr gut vor.
    ich glaube das beste wäre noch bischn zu sparen,zum friseur zu gehen,mir die ganz zu blondieren und irgendwann mal die haare mit preference zu behandeln...das schlimmste wäre nämlich wenn da solche unnatürlichen gelb- oder orangetöne bei rauskommen

Kathi*
    Besucher

Ok, dann könnte es echt klappen bei dir.
    Aber würde trotzdem erst an einer Stele ausprobieren. Das sie gelb oder so werden, glaub ich eher nicht, aber kann man ja vorher nicht wissen, die Haare reagieren ja bei jedem unterschiedlich. Aber ich denk sie werden wahrscheinlich nicht komplett einheitlich und deine Strähnen wird man vielleicht noch sehen.
    Die ganzen Haare zu färben hab ich noch nicht gemacht, immer nur strähnenweise. Ein Risiko ist immer dabei, falls alle Stricke reißen und es misslingt muß man halt dann doch zum Friseur.
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, falls du dich traust.

dankeschön
    weißt du vllt wie genau die nuance hieß,die deine freundin benutzt hat??
    du meintest ja sie hat preference drauf gehabt und hat einen schönen gold-/karamellton

Kathi*
    Besucher

Sorry, weiß ich leider nicht was sie für ne nuance hatte.

*thread-wieder-raushol*

hallöchen

meine (armen) haare mussten schon 3 blondier-durchgänge ("nur" strähnchen) überleben.
    langsam zeigen sich wieder paar cm ansatz.:leiderja:
    da mir blondierungen auf dauer zu schädlich sind,wollte ich fragen,ob jemand sich den ansatz (oder auch das gesamte haar) blond coloriert.

welches blond fandet ihr dafür am schönsten,mit welchen habt ihr schlechte erfahrungen gemacht,welche coloration ist nicht zu schädlich (wäre schön,wenn jemand eine coloration OHNE silikone kennt) und hat es auch mit dem ansatz-heller-färben geklappt?

ps:ich finde dieses blond --> http://unterhaltung.de.msn.com/stars...3&imageindex=4 ,ist auch auf seite 1 zu sehen,sehr schön.gelbstich oder gar orange-&rote-töne und platin-nuancen wären horror für meinen typ

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Hallo KaramellHair

Mich beschäftigt das allergleiche Problem wie dich...
    Hab auch mit einer Drogeriefarbe (hatte auch die Nutriss) mir viele viele hellblonde Strähen selbst gemacht. Ist auch sehr schön und natürlich geworden. Und vor allem, sie sind meiner Meinung nach gesund! Ursprünglich hatte ich dunkelblonde Haare.
    Doch jetzt bin ich schon wieder ne zeitlang am überlegen ob ich die wieder nehmen soll, weil sich bei mir eben auch schon wieder Ansatz zeigt. Und hab schon immer bißchen Angst das es meine Haare irgedwann nicht mehr mitmachen. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach der möglichst schonensten Farbe.

Äm.. muß jetzt mal blöd fragen, aber was ist der Unterschied zwischen einer Coloration und Blondiereung? Und vor allem voran erkennt man das?
    Und woran erkennt man z.B. den Prozent an Wasserstoffgehalt?