.
.
Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 15:59 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Mir tut es wirklich leid, auch in die Kerbe hauen zu müssen, aber die neue Farbe sieht wirklich nicht gut aus, sie ist von der Farbe an sich künstlich und zudem viel zu warm für den kühlen Hautton (sie ist ja offenbar Sommer, zumindest aber kühl), damit wirkt ihre Haut knallrosa, das beisst sich richtig. Das Dunkle fand ich deutlich hübscher, halt etwas zu dunkel und damit drückend.
Obwohl ich für radikales Rauswachsen wäre (die Haare sehen so aus, als wenn sie nichts mehr vertragen als Pflege), würde ich mal im Blond-Thread nachfragen, ob man das irgendwie kühler bekommt, ohne dass die Haare ausfallen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
schade dass es anscheinend wirklich keiner beauty gefällt, aber ich bin dennoch der überzeugung dass es besser als das schwarz ist
bezüglich der haarschäden kann ich sagen, dass es sich noch relativ in grenzen hält. die haare glänzen zwar nicht besonders, was aber bei hellen haaren nicht selten ist
um den restlichen gelbstich zu leibe zu rücken habe ich mir eben den directions white toner geordert, danke nachtbiene für den tip!
ich hab eben meine mutter mal gefragt ob die farbe auf dem photo der haarfarbe entspricht und sie meinte das bild wäre eindeutig viel zu rotstichig, sowohl haut als auch haarfarbe. ich werde versuchen nochmal ein bild zu machen, mal sehen ob es sich damit besser einfangen lässt.
ich hab mal ein promibild rausgesucht bei dem die farbe in etwa hinkommt (vielleicht etwas heller bei mir):
http://www.poster.net/simpson-jessic...on-6227372.jpg
Das Dunkle gefiel mir persönlich besser! Ich hätte es nicht so krass gemacht, Mittel bzw. Dunkelbraun wäre doch auch hübsch gewesen, der Kontrast zu den Augen find ich dann sehr hübsch. Macht interessanter finde ich.
Die arme Linea... muss gestehn, mir gefällt das Dunkle auch besser. Aber lass dich nicht entmutigen, ich weiss, wie es ist, wenn man was neues ausprobiert. Wenn dann gleich alle sagen, dass es ihnen nicht gefällt (was ihr gutes Recht ist), verliert man schon mal den Mut. Aber man darf ruhig mal daneben greifen find ich![]()
Legi intellexi condemnavi.
Richtig. Das dir "beim nächsten Windstoß" die Haare abbröseln ist Unfug. Man kann blond und gepfegte Haare -gerade bei deiner Länge- sehr wohl vereinen. Dafür, dass das Schwarz raus ist, finde ich den Farbton ok. Der Tip mit den Lilatönungen ist gut, damit bekommst du sicher einen kühleren Ton. Hauptsache ist doch, dass Du dich mit der Farbe wohlfühlst.
Grüße von Ismul
Das stimmt übrigens nicht unbedingt... meinen Haaren ging es mit jedem Mal das ich dunkler drübergetönt habe wieder besser, wahrscheinlich einfach wegen der wieder angelagerten Pigmente. Meine jetztige neue Haarfarbe fand ich ja viel zu dunkel, aber seit ich die drauf habe, fühlen sich meine Haare plötzlich wieder wie ganz normale Haare an, nicht mehr so dünn wie vorher (und da waren sie immer noch um Längen besser als direkt nach der Blondierung).
Und ich muss leider auch sagen: Das Bild mit den dunklen Haare gefällt mir viel besser. Vielleicht ist das Schwarz zu dunkel für dich, aber ein kühler Braunton würde dir sicher viel besser stehen. Ich merke grade auch wieder, dass das kühle dunkelasch das ich jetzt habe, mein Gesicht irgendwie anders (besser) zur Geltung kommen lässt als das Blondierte.
Auch wenns auf dem geposteten Bild im Rauszüchter-Thread nicht unbedingt so aussieht![]()
oh je linea ich hoffe du lässt dich von der kritik nicht zu sehr verunsichern! Ich denke das es auch an den fotos liegt der bob wirkt im gegensatz zu der frisur mit den dunklen haaren irgendwie etwas hart. generell bist du auf dem ersten foto halt auch viel besser getroffen. wenn es dir gefällt ist es doch gut und wenn du das doch irgendwann etwas kritischer siehst, dann wirst du sie eh nicht mehr färben, also ärger dich nicht. fehltritte (zumindest in den augen andrer) hat jeder schon mal gemacht denke ich, man muss halt seinen stil/weg finden.
ich fänds schon wenn du vielleicht noch mal fotos mit ner anderen frisur die nicht so geometrisch wirkt hättest?
schwarz sah gesünder aus, und hat geglänzt.
jetzt hast so nen spinnennetz. stimmts? meine freundin hat das auch hinter sich ... innerhalb von 2 monaten hatte sie wieder schwarz, weil ihre haare so schrecklich aussahen. die farbe wurde immer schlimmer. die haare waren immer glanzloser. sie hats ncht durchgehalten, obwohl es is recht gut gepasst hat, sie hat nämlich so schön leicht gebräunte haut, das sah echt sexy aus, aber ungesund.
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Also ich kann net so ganz verstehen, warum du das blonde schöner findest??
Schon komisch, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Die Haare wirst du wohl sehr sehr viel pflegen müssen. Aber warum tönst oder färbst die Haare net n bissl aschiger oder ist das orangestichige so gewollt????
Und darf ich mal fragen, wie viel du für diese ganze Prozedur bezahlt hast?
Aber ich kann auch net wirklich Friseure verstehen, die auf Teufel komm raus und innerhalb einer 4stündigen Prozedur Haare blondieren. Dass da die Haare net direkt an der Wurzel ausfallen sind,wundert mich. Dann scheinen sie vorher wohl ziemlich gesund gewesen zu sein.
Was ich an dir bewundere ist das du es durchhalten willst das blond zu behalten.
Ich könnte das nicht! Ich kam auch schon 2 Mal auf die Idee meine blonden Haare dunkler zu färben, es sah nicht schlecht aus in meinen Augen, aber jeder sagte mir dann das blonde sei besser gewesen. Und so wurde ich wieder blond!
Es ist wirklich verdammt schwer wenn alle sagen das dunkle sieht besser aus, dass blonde dann zu behalten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du das so durchhalten willst/kannst.
Eine Farbe haben zu wollen ist nun Mal nicht alles, genauso wie langes Haar, wenns einem nicht steht, dann bringt es nichts es sich bis zu den Hüften wachsen zu lassen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Du hast vor allem ein sehr hübsches Gesicht, erinnert mich an Cleopatra-war direkt mein Erster Gedanke! Und Schwarze Haare sahen an dir richtig edel und schick aus(vor allem der Schnitt passt optimal), dass blonde macht aus dir ein normalo Gesicht 0815, deine ansonsten Edle Ausstrahlung geht dabei verloren. Tut mir Leid für die vielleicht zu harten Worte, aber andere sehen es hier ja genauso.
Ich würds wieder dunkler machen. War nun Mal ein Griff ins Klo, kennen wir alle. Sei froh das hier alle so ehrlich sind..:).
Naja, also "asozial" find ich jetzt schon ein bißchen derb... ich fand weder das schwarz noch das blond ideal, aber wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist das doch die Hauptsache! Ich persönlich färbe gar nicht mehr, da mir glänzende und gesunde Haare besser stehen, als die blondierten Haare, die ich früher hatte. Auch wenn es ein schönes Blond war, die haare waren total strohig und glanzlos. Damit war ich kreuzunglücklich. Übrigens find ich es ganz schön mutig von dir. Eine Freundin ist mal von schwarz auf blond gegangen und dabei sind ihr alle Haare abgebrochen. Das war schlimm und hat Monate gedauert, bis sie ohne Kopftuch rumlaufen konnte.
Ich weiß nicht, ob ich da noch ne Tönung oder so drüber machen würde- ich bezweifle, dass die Haare das noch überleben würden. Gut pflegen, damit mehr Glanz reinkommt und nach ein paar Monaten würde ich eventuell eine dunkelblonde Tönung drüber machen und die Haare ein Stück abschneiden lassen.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
@Lineadas wird schon wieder, ich würde mir da noch einen kürzeren Schnitt anschauen. Damit bist du wieder schneller näher an der Natur
Ich sag auch ehrlich, mir gefällt das blond besser. Vielleicht Blondneid hier ? Ok, mein Faible liebt sowieso bei blond. Schwarze Haare sind mir immer ein Graus, weil ich finde, daß es zu uns deutschen einfach nicht paßt und hab ehrlich gesagt auch noch keine Schwarzhaarige gesehen, wo ich wirklich gesagt habe "das sieht aber toll aus". Sorry, falls ich damit alle Blackies jetzt beleidige... , aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker und Vorlieben verschieden.
Was mir vorher besser gefallen hat, daß die Haare länger waren. Ich würde den Bob länger wachsen lassen, und wenn du das blond bei behälst (vielleicht nicht so ins kalte blond, sondern eher bißchen honigfarben), sähe das in meinen Augen top aus.
Zumindest das letzte Bild gefällt mir richtig gut
Denk mal, das ist einfach nur Neid hier gegen blonde Haare sowas als asozial abzutippen.Und wie man ja weiß, Neid wird einem nicht geschenkt, den muß man sich hart verdienen
![]()
Geändert von Herbstfeuer (04.06.2008 um 02:15 Uhr)
@Linea:
Ich finde es wirklich top, dass Du bei diesem Ton hier so gelassen bleibst
Die Wortwahl finde ich hier teilweise wirklich unmöglich
Das Helle gefällt mir ebenfalls besser, ist wie gesagt noch nicht der richtige Blondton, aber das wird noch
Ich hatte damals pommesgelbe Haare
Heute sind sie so :
Bin damals von Henna rot auf Blond gegangen, das war heftig
Jetzt sind sie fast Po lang, NK gepflegt (manchmal die Redken Blond Serie ) und ich bin zufrieden.
Das wird bei Dir auch noch![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Also auf den ersten Blick muss ich auch sagen, dass die dunklen Haaren super zu deinem Teint und den Augen passten.
Aber mit dem blond kann ich auch verstehen -
bin ja selbst damals von ganz dunkel auf platinblond gegangen. Sah auch ne Weile ziemlich scheiße ausAber ich hab es mit der Strähnchenmethode gemacht. Immer mehr und immer hellere rein, das sah dann nicht direkt doof aus und vor allem: Meine Haare lebten noch!
ich finde es vom Friseur ein wenig blöd, dass er das so einfach gemacht hat um ehrlich zu sein. Auch wenn es "nur" ein Bob ist, von der Länge, ich finde das nicht gut. Die Haare wirken schon SEHR strapaziert und mit Pflege is da nich viel zu retten - vor allem diese Gummihaare, das kommt mir mehr als bekannt vor. Da half bei mir nur abschneiden..
ich hoffe dennoch für Dich, dass Du zu Deinem Wunschton kommst. Den von Jessica Simpson würde ich für Dich allerdings nicht empfehlen, da der zu goldig ist. Da wirkst Du, wie ich, wie ein Schweinchen.. der Teint wirkt zu rosa, weisste. Sowas wäre schön:
http://bp0.blogger.com/_I0K552ctmyw/...stefani_15.jpg
und ja - es ist fast weiß. Aber DAS könnte ich mir noch vorstellen..
so. Und nun genug gelabert,
ich wünsche viel Erfolg! *ahoi*
Ich bewundere deinen Mut,so eine Veränderung durchzuziehen-alle Achtung!
Und ich drücke dir die Daumen,dass du zum optimalen Blondton kommst,ohne dass es deine Haare kostet.
Ansonsten finde ich das Blond zwar momentan auch nicht besonders schön,aber das soll ja nicht so bleiben,und wenn du ein schönes Blond erreicht hast,kann ich mir schon vorstellen,dass dir das besser steht als schwarz,das finde ich nämlich auch viel zu hart zur hellen Haut.Also ich bin auch eher für hell,nur halt nicht so-aber das hast du ja auch schon gesagt.Denke aber,dass das Durchhalten zwar hart ist,sich aber lohnen wird.Zeig mal Bilder,wenn es soweit ist!
Huch, hier gehts ja rund!
Also, um auch meinen Senf dazuzugeben: Mir gefällt das dunkle besser. Aaaaber, ich glaube, das liegt nur daran, weil das blond grad noch ein bisserl orange aussieht (zumindest auf dem Foto). Ich denke, das wird sich geben, wenn du mut dem White toner rübergehst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir ein ganz helles Platinblond gut stehen würde
Und lass dich bloß nich runterziehn, Hauptsache dir gefällst!
Was meinst du, was ich mir schon alles anhören musste? Ich hab meine Haare schon in allen erdenklichen Farben gehabt: schwarz, rot, pink, lila, blau-grün usw. und auch blond. Bin damals direkt 3 mal mit Blondierung über meine damals schwarzen Haare und war anfangs mehr gelb als blond. Irgendwann hab ich eingesehn, dass es mir nicht steht. Aber hey, einmal im Leben blond sein
Ich denk auch, dass deine kurzen Haare das schon verkraften werden. Muss natürlich bissi mehr pflegen, aber das wird schon!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Haarfarbe und freu mich, dass du glücklich bist!![]()
von den fotos her find ich auch das schwarz besser, aaaber mir gefällts eben auch wenn jmd "gruftig" aussieht,muss man dazu sagen! du trägst ja auf dem schwarz-foto noch piercings,das rundet das bild eben ab. wenn man aber keinen bock darauf hat,ist das schwarz auch nicht passend.
blond ist eben kompliziert und fordert, dass man sich intensiver mit den haaren beschäftigt, als es bei so zieml jeder anderen haarfarbe der fall ist..für den wechsel schwarz/blond ist die farbe aber doch echt in ordnung! (@chaotica ich sah auch schlimmer aus
![]()
) nicht optimal weil wie ich finde viiel zu warm. aber eine gute startposition. wozu haben wir hier den blondifaden
viel erfolg beim pflegen/beim justieren und anschließend viel spaß mit der farbe!
edit und wooow junimonds blond also dranbleiben
Geändert von CatLady (04.06.2008 um 11:08 Uhr)
irgendwie erinnert mich das ganze hier schon fast an den kindergeburtstag von gestern.
wenn man sich die fotos mal nebeneinander "legt", sieht man doch schon, dass die blondfotos ganz anders belichtet sind. selbst wenn man die haare ausblendet, ist das ein KOMPLETT anderer hautton.
der ton auf dem zweiten blondbild kommt mir da realistischer vor. auch wenn ich immernoch das gefühl hab, dass das bild zu rotstichig ist.
und mal ehrlich, ich kenne sooo viele möchtegern blondinen, die eine VIEL schlimmere haarfarbe haben, die das aber so haben wollen und toll finden.
und ich hab selbst auch schon viel schlimmere farben auf dem kopf gehabt.
das wird schon.
und als basis ist die farbe auch gar nicht so schlimm, wie ich finde. ich denke, das wird relativ schnell gehen, bis du "dein" blond hast.![]()
@chaotin
Jap, sieht besser aus.
Und nein Linea, Du bist mit den blonden Haaren nicht häßlich!!!![]()
Was`n los?
also das steht Dir echt total gut!!!! dieses Foto ist auch wesentlich besser als das erste!
Das von wegen "Hauptsache Blond" kenne ich selbst auch - ich habe lieber mein Neongelbblond als Rabenschwarz gehabt. Mag Blond einfach mehr!
Ich finde, dass jedem Blond stehen kann, es muss nur der richtige Ton seinUnd den hat man nach dem Aufhellen niemals außer man ist ein richtig warmer Farbtyp, da könnte es sogar passen
Ich weiß noch genau, was ich durchgemacht habe, als ich von schwarz auf blond bin - ich hatte 11 aufhellende Blondier-/Färbe-/Strähnchen-Vorgänge hinter mir, bis sie fast platin waren *g* Mein Fehler war eine Aschtönung sowie der Gang zu einem Friseur, der mir die Haare verschnitt, trotz Watteschädel.
Viele Grüße
Jolanthe
ich hab grad dein profil angesehen, linea, und du schreibst, du bist ein herbsttyp. jetzt hab ich mir mal deine bilder mit blond nochmal angesehen. mir kommt es so vor, als bekämst du durch das jetztige gelbblond ein zu rotes gesicht, in meinen augen eben nicht vorteilhaft.
wenn du ein herbst bist, dann ist natürlich mein vorschlag, ein kühles blond drüber zu färben (sofern du einen blondton drüberfärben möchtest), eher topfen. da würd ich mich mal im farbtypthread melden, denn du brauchst wohl eher ein neutrales oder sogar warmes blond.
die geschichte mit den farbtypen ist zwar so eine sache (da scheiden sich die geister und ich selbst bin auch nicht ganz so überzeugt davon), aber wenn du nicht weißt, was für einen blondton du willst oder du keine genaue vorstellung hast bzw. dringend einen haben willst, der dir auch sehr wahrscheinlich steht, dann frag mal laureley im farbtypenthread, die ist da eine geduldige expertin. nur so als "herumgschaftln", falls das wort auch jemand außerhalb von österreich versteht![]()
Geändert von materialfehler (05.06.2008 um 21:16 Uhr) Grund: danke der lieben person die meine daneben-postings und die reaktionen rausgetan hat. (*schäm*)
Ich selbst fand die schwarzen Haare viel schöner.
Habe aber selber welche und trage halt viel schwarz. Ob ich wirklich opjektiv bin würde ich bezweifeln.
Auf jeden Fall finde ich das Bild mit den schwarzen Haare sehr hübsch!
@Linea:
Auch wenn´s überhaupt nichts damit zu tun hat: Für Deine wunderschöne Haut würde ich töten, ganz ehrlich, wahnsinn!!!!!
Ich finde sie hat schöne volle Lippen!!!![]()
Was`n los?
Zum Farbtyp: Ich denke, Linea ist ein Sommer, auf jeden Fall kühl, nix Herbst.![]()
also ich fand das schwarz auch zu hart und natürlich musst du an dem blondton noch arbeiten. ich bin von knallrot zu blond und ich hab es auch geschafft. aber mit sehr vielen strähnchen die dann abgeascht wurden und erst später hab ich sie dann ganz blondiert. und ich war immer total zufrieden. aber meine haare machen auch total viel mit. die waren immer sehr gesund, was jeden friseur gewundert hat. ich würde jetzt halt echt regelmäßig die spitzen schneidne lassen und ganz viel pflegen, zb mit aloe vera und ölkuren. ich kann auch die pure pearl kur von redken empfehlen (ich weiß nicht wie sie genau heißt), das ist auf jeden fall ne kur mit lila pigmenten, die super pflegt. sie enthält allerdings ein silikon. aber ich bin der meinung wenn ich die einmal pro woche anwende ist das nicht schlimm. schöne feuchtigkeit bringt auch der moisture maniac conditioner von tigi. vielleicht hilft dir das, die haare wieder aufzubauen. aber auf keinen fall nochmal blondieren in der nächsten zeit. du kannst ja, wenn sich die haare etwas erholt haben, ne aschige tönung reinmachen lassen, aber lass dich da vom friseur beraten. weil du bist glaub ich ein kühler typ, da finde ich kühle haare viel besser (ich weiß, daran arbeitest ja) aber das kriegst hin. aber auf jeden fall ist die pflege erstmal wichtiger. weil es gibt durchaus blondinen die gesunde haare haben.
Och, mir gefällt's. Das Schwarz fand ich vorher nicht so gut. Hat dich zu blass gemacht.
Ich denke mit ein bißchen Pflege wird das Haar auch wieder gesünder, das sieht man eben doch nach so einer 4 Stunden Prozedur.
Aber ich stimme zu, dass das Blond ein bißchen kälter für dich sein sollte, also ein bißchen aschiger. Da gibt es doch genug Beiträge in diesem Forum wie man das gut und mit wenig Strapazen für die Haare hin bekommt.
Ich hatte übrigens mal eine ähnliche Frisur wie du auf dem Blondfoto. Und ich hatte mit meinen zwar gesunden aber extrem dünnen Haaren immer das Problem, das meine Haare so platt aussahen. Das sieht bei dir auch ein bißchen so aus.
Mein Freund nur noch aus dem Haus gelassen, wenn ich alles stundenlang über eine Rundbürste nach innen geföhnt hatte. Und der Pony bei mir musste etwas nach oben gepusht werden. (so ein bißchen Elvis-Tolle, aber nicht schräg sondern nach oben...äh..versteht das jemand?).
Ich habe einfach das Gefühl, dass es auch an dem unvorteilhaften Foto liegt, dass alle sagen dass deine Haare so kaputt wären. Ich denke sind nur ein wenig platt.
Also auf zum BIG HAIR DAY und dann nochmal ein schickes Foto bitte.![]()
Ich finde den Schritt von Schwarz auf Blond zu kommen auch echt mutig.
Ich hatte bis vor einem Jahr auch schwarze Haare. Hatte dann so die Nase voll davon, dass ich einer Kurzschlussreaktion durch die ganze Stadt von Friseur zu Friseur bin, solange bis ich einen gefunden hatte, der mir meine Haare blondiert.
Allerdings wollte ich nicht blond sein sondern braun. Die Friseuse hat auch "nur" eine Blondierwäsche gemacht, aber meine Haare sind richtig hell geworden. Danach hat sie die Haare mit einer braunen Tönung getönt. Eigentlich sah ich auch echt verboten aus, da das Braun schon recht fleckig geworden ist (die Friseuse meinte schon, dass es sicher nicht gleichmäßig wird, vorallem war ein Unterschied zwischen Ansatz und Längen) aber das war mit total egal. Hauptsache ich war das Schwarz los!
Es hat dann auch ein paar Monate gedauert, bis meine Haare gleichmäßig aussahen (ok, in den Längen sind sie immer noch etwas dunkler, fällt aber kaum auf) aber jetzt habe ich genau die Farbe die ich mir vorgestellt habe.
Ich finde es schlimmer mit einer Haarfarbe rumzulaufen, die man nicht mehr sehen kann und man sich somit nicht mehr wohl fühlt. Da habe ich es lieber in Kauf genommen, das meine Haare anfangs etwas fleckig waren und habe jetzt aber das was ich will.
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis du die Farbe hast, die du letztendlich willst und dann bist du total glücklich, dass du es gemacht hast und dich nicht eeeeewwwwwwiiiiiggggg lang mit Strähnchen rumgequält hast. So ging es mir zumindest!
Viele Grüße, Nadine
Damit der Thread wieder betreten werden kann, ohne dass es zu sozialkritischen Diskussionen kommt, werde ich mal den Teil rauskratzen, der etwas OT läuft. Ihr findet ihn unter Ablage P.
Mörkret, finde ich super, dass du dich entschuldigt hast![]()
Hier nochmal das Bild, das _chaotin_ aufgehellt hat:
Linea, wenn ich es rausnehmen soll, einfach schreien![]()
Hm, auf den ersten Blick fand ich auf jeden Fall das schwarz besser, gerade weil es das schöne(!) blass unterstreicht. Allerdings ist richig künstliches schwarz tatsächlich sehr hart.
Ich habe einen sehr ähnlichen Teint wie du Linea und 1998, ( da war ich folglich...19?) habe ich aus genau den gleichen Gründen genau das gleiche gemacht, allerdings waren meine Haare wesentlich länger. Ich habe zwar tatschlich nach mehreren Schritten ein kühles aschiges Blond hinbekommen, und hab die Farbe auch ein halbes Jahr so getragen. Aber irgendwann gings mir dann umgekehrt, mir hing das blond plötzlich zum Hals raus, weil ich irgendwie fand, dass es meinen Teint rosa macht. Zu schwarz wollte ich aber auch nicht zurück.
Hab mich dann für ein sehr dunkles, kühles Kaffeebraun entschieden, und damit bin ich nun schon sehr lange glücklich. Und auch die jeweiligen Reaktionen meiner Umwelt ( also der Umwelt auf deren Kommentare ich wirklich auch was gebe) waren dann im Nachhinein doch sehr eindeutig.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dein Blond, wenn du es schaffst den warmen Stich da rauszubekommen, ertsmal ganz gut aussieht, und dir sicher auch ne Weile gefällt.
Lass dich nicht verunsichern, wenn man sowas grade "machen muss", dann muss man das eben, da ist es erstmal egal, obs dem Rest der Welt nicht so gut gefällt
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
also ich misch mich jetzt auch mal ein... so schlecht find ich das blond nicht, allerdings hätte ich, wenn ich die friseurin gewesen wäre, zu einem kühlen blond geraten, weil das rot doch ziemlich heraussticht...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Weiß zwar nicht, warum mein Beitrag mit in die Ablage mussteaber ich wiederhol mich ja gern
Den Schritt find ich mutig!Hab ich mich selber nicht getraut und bin mühsam von schwarz auf rot (naturfarbe blond).
Bin mir aber sicher, dass Linea ihrer Traumfarbe langsam wieder näher kommtdazu gehört eben manchmal auch eine Zeit, in der es nicht so optimal aussieht. Gibt schlimmeres!
Ich war eine zeitlang schwarz-rot-goldunten rauswachsendes schwarz, mitte hennarot und oben blonder ansatz, weil ich wegen Kopfhautproblemen lang nicht färben durfte. Habs auch überlebt!
![]()
Mir gefallen sogar beide Varianten. Ich könnte mir gerade bei den rotblonden Haarton eine Art "Nicole-Kidman-Frisur" gut vorstellen. Ich denke, es könnte toll aussehen, mit Lockenwickler oder Wellenreitern leichte Wellen in den Bob zu zaubern. Dies hätte auch den Vorteil, dass die Haare wahrscheinlich glänzender und gesünder wirken würden.
ach hier wurde zensiert! ich dachte schon ich bin zu blöd zum lesenbeleidigungen find ich hier fehl am platz. richtig so mit der zensur.
allerdings mag ich das blond auch absolut nicht. mir ist das kinn runtergeklappt als ich die nachher-bilder sah! allerdings ist das aufgehellte bild schon besser. da sieht es nicht so unmöglich ausganz normal blond halt.
ich finde nur, mit dem schwarz hattest du mehr ausstrahlung. das blond ist eher langweilig. da fehlt irgendwas. ich hätte dir zu einem schokobraun oder so geraten. zumal du dunkle augenbrauen hast. das geht zu blond gar nicht. man sieht sofort, dass da was nicht original ist
ich drück dir aber die daumen, dass deine haare bald wieder gesünder sind (auch das sieht man sehr deutlich) und dass deine farbe bald perfekt für dich ist.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes