ehm, also heavy metal und vor allem 80er sind lange Haare bei Männern nun ja wohl nicht grundsätzlich

Nicht jeder Mann mit langen Haaren hat Dauerwelle und nen kurzgeschnittenen Pony ( DAS wäre 80er heavy metal). Und es gibt nicht "einen bestimmten Typ" Mann der langen Haare hat, da gibt es zig unterschiedliche Typen...
Nebenbei, erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit tragen Männer kurze Haare und babyglatt rasierte Gesichter. Mit den 80ern hat das garnix zu tun...
Davon ab, ja zum Glück hat da jeder nen anderen Geschmack, und ich krieg halt Kräze bei unmännlichen, haarlosen ( am besten noch mit rasierten Beinen, rasierter Brust und epilierten Armen) aalglatten Kerlen, die Angst haben sich die manikürten Fingernägelchen abzubrechen oder ( wie die ganzen David Beckham -Verschnitte) dass ihnen abends beim ausgehen der Haarreifen verrutscht. Nein ehrlich, wenn ich so einen seh, denk ich mir sofort " Ja du männlicher Mann, mach mir ein Kind, gib mir deine Gene, bau mir ein Haus, fäll mir einen Baum

(Achtung Ironie!!)
Aber jetzt OT-Ende
lg
siobhan