Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Lancelotti

AW: Ich hab´s getan - ich bin blond!

Naja....dass der Blondton noch nicht ideal ist, ist wohl klar. Da lässt sich sicher noch was machen und wenn das Orange erstmal weg ist, sieht es auch gleich viel besser aus. Ich würde dann aber auf jeden Fall auch die Augenbrauenfarbe anpassen.

Was das Schwarzgefärbte betrifft.....das habe ich noch nie verstanden. Wieso macht man das? Um nach Geist auszusehen? An einem südländischen Typ kann das vielleicht gut aussehen, aber an einem mitteleuropäischen blassen Typ? *umhimmelswillen*

sweetprincipessa
    Besucher

Puuuh, also ich muss sagen, ich finde es ganz schön heftig, dass Linea nun so sehr auf dem Prüfstand steht.
    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das hier so eine Diskussion entfacht ;)

Basia
    Besucher

Ich finde auch weder vorher noch nachher optimal, aber um vom Schwarz schnell wegzukommen, hattest du wohl keine andere Wahl, gell?

Was ist denn deine Naturhaarfarbe (wenn du das schon irgendwo deschrieben hast, sorry, dann hab ich es überlesen)

Hmm, glaubt ihr wirklich, dass man ohne nocheinmal zu blondieren den Ton mit Lila etc. kühler kriegt? Also, ich bin dran gescheitert und meine Haare waren bei weitem nicht so gelbstichig...Ich glaube die Pigmente muss man nochmal rausziehen.

Oder eben durchhalten und den Ansatz nur nachsträhnen und darauf achten, dass der schön kühl wird. (Eventuell Strähnchen in deiner Naturhaarfarbe?) Kann natürlich tolle Farbverläufe geben... Dazu würd ich dir aber trotzdem raten, müsste bei deiner Haarlänge ja kein Problem sein.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    Naja....dass der Blondton noch nicht ideal ist, ist wohl klar. Da lässt sich sicher noch was machen und wenn das Orange erstmal weg ist, sieht es auch gleich viel besser aus. Ich würde dann aber auf jeden Fall auch die Augenbrauenfarbe anpassen.

Was das Schwarzgefärbte betrifft.....das habe ich noch nie verstanden. Wieso macht man das? Um nach Geist auszusehen? An einem südländischen Typ kann das vielleicht gut aussehen, aber an einem mitteleuropäischen blassen Typ? *umhimmelswillen*

Na dann müsste man sich ja fragen warum denn viele unbedingt blond färben wollen obwohl sie von Natur aus einen dunklen Haartyp haben, nämlich das mitteleuropäische straßenköterblond oder Braun. Dann dürften demzufolge sich auch nur die "echten " hellen Nordeuropäer die Haare blondieren??

Ich denke das ist alles Geschmacksache, der eine mag es so der andere so. Es gibt viele denen steht schwarz und anderen wiederum auch blond, auch wenn das alles gefärbt ist´und nicht natur. Solange es passt und keine dicken Ansatzbalken zu sehen sind finde ich es ok.

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Na dann müsste man sich ja fragen warum denn viele unbedingt blond färben wollen obwohl sie von Natur aus einen dunklen Haartyp haben, nämlich das mitteleuropäische straßenköterblond oder Braun. Dann dürften demzufolge sich auch nur die "echten " hellen Nordeuropäer die Haare blondieren??
    ehrlich gesagt....frage ich mich das auch oft

meistens ist es doch so, dass es einfach nicht gut aussieht, wenn man sich zu sehr von seinem natürlichen typen entfernt.
    egal ob nun von mittelblond zu schwarz oder von braun zu hellblond.

wenn man aber von natur aus schon blond ist, kann man mit beispielsweise helleren strähnchen möglicherweise besser aussehen als im straßenköterblond. scheint jedenfalls bei mir so zu sein. ich kenne z.b. absolut NIEMANDEN, der meine jetzige natürliche haarfarbe besser findet, als meine vorherige hellere haarfarbe. ich finde das auch sehr schade, wenn ich fotos von früher betrachte, muss ich aber zugeben, dass die recht haben und werde wohl auch bald was daran ändern...

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Na dann müsste man sich ja fragen warum denn viele unbedingt blond färben wollen obwohl sie von Natur aus einen dunklen Haartyp haben, nämlich das mitteleuropäische straßenköterblond oder Braun. Dann dürften demzufolge sich auch nur die "echten " hellen Nordeuropäer die Haare blondieren??.
    Ich denke, da muss man sich auch fragen, welches Bild von Schönheit bei derjenigen Person vorherrscht. Man kann wohl gar nicht mehr unterscheiden, ob man unbewusst einem gewissen Typ Frau nacheifert (z.B: steht blond ja immer noch für verrucht, sexy usw.)
    Ich wollte früher auch imemr blond sein. Klar, sah das auch gut aus - sagten zumindest alle anderen. Aber Hauptaufgabe ist es doch, etwas zu finden, was dem eigenen Typ entspricht (ohne sich gleich verbiegen zu müssen - darunter fällt für mich auch ne 4stündige Blondiersession). Frau sollte lernen, dass Natürlichkeit eigentlcih jeder Frau steht und dass man seine Farbe vielleicht etwas aufpeppen kann.

Man sollte das beste aus dem Typ machen, ohne den Typ gleich komplett zu verändern!

Geändert von sweetprincipessa (05.06.2008 um 14:14 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Ein Mitteleuropäer mit Natur Aschblond ist für mich ein heller Typ.

Wenn man schwarz selbst trägt, meint man immer, es passt.

Heute schau ich mir alte Fotos an und sehe eine Kalkwand, so blass macht die Farbe, wenn es nicht Natur ist (und meine Natur ist schon Braun, der Sprung zum Schwarz war sooo weit nicht!).

Schwarz ja - mit Dauerkarte im Soli und das ist für mich nicht Sinn der Sache.

Zitat Zitat von Blues
    Ich finde, dass jedem Blond stehen kann, es muss nur der richtige Ton sein Und den hat man nach dem Aufhellen niemals außer man ist ein richtig warmer Farbtyp, da könnte es sogar passen
    Eben eben.

Ich schätze die meisten hierzulande sind kühle (Sommer?)-Typen. Ergo ist es auch logisch, warum oft das gefärbte/blondierte Blond so unpassend ist, einfach viel zu warm. Abhilfe verschaffen und schon wird die Sache stimmig.

Forengöttin Avatar von Kashi

es ist doch am ende alles geschmacksache. ich find z. b. schwarze haare zu heller haut sehr viel schöner, als wenn eine schwarzgefärbte auch noch ins solarium rennt. das passt dann für mein empfinden gar nicht.
    bei blond genauso. was sollen blonde haare und verbrutzelte haut darstellen? auch da passt wieder die helle haut für mich besser.
    da es aber so viele blonierte und schwarzgefärbte mit solariumbrauner haut gibt, gibt es also doch auch genug menschen, denen das gefällt. mich schüttelt es da halt nur.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten

Wir Frauen sind unter Garantie Weltmeister im veränderen des eigenen Typs

Eigentlich schade, aber wenn ich aufzählen würde was ich schon so alles gemacht habe....aber so langsam mit bald 32 wird es besser zumindest glaub ich das
    Geändert von Penny L. (05.06.2008 um 14:46 Uhr)

Basia
    Besucher

so ein persönliches "Schönheitsideal" wandelt sich ja auch im Laufe der Zeit. Das mit dem Solarium hab ich auch mal mitgemacht, dann wird man älter und vernünftiger. Meistens jedenfalls *hüst*

sweetprincipessa
    Besucher

Also ich veränder nur noch minimal meine Haarfarbe (mit PHF, da ich eben auch dieses schöne Straßenköterblond habe) und versuche mich mit Schminke net mehr zu bemalen sondern meine Natürlichkeit zu unterstreichen. Und so langsam bekomme ich auch ein Gefühl für meine eigene persönliche u natürliche Schönheit! Das tut echt wahnsinnig gut!!!!!

stimmt sweetprincipessa so mach ich das auch. haare von dunkelbraun auf schwarz, im alltag dezent geschminkt und braun werd ich in der sonne, oder eben nicht. aber ich mach das schon immer so und sah zwischendurch auch zum gruseln aus. was ich schon für abartige kleidungsstile hatte...

sweetprincipessa
    Besucher

also ich finde, Natürlichkeit und innere Zufriedenheit steht jeder Frau am besten.
    Und zurück zum Thema Linea: für mich sieht das blonde eben net natürlich aus sondern eher gekünstelt (dies soll jetzt keine Kritik sein, sondern gibt einfach nur meine eigene Meinung wieder)

Basia
    Besucher

ja, wir Frauen müssen wohl erstmal durch (fast) alle Extreme gehen: hellblond, rot und schwarz, bis wir merken, dass der Mittelweg der beste ist.

sweetprincipessa
    Besucher

Das stimmt. Wir (Ausnahmen bestätigen die Regel hehe) wollen ja immer möglichst hübsch aussehen, eifern Models hinterher (da wir denken, dies ist das Ideal für Schönheit), hungern uns kaputt, braten uns zu Krebsen, färben die Haare, bis sie ausfallen oder wir Allergieerscheinungen bekommen, schmieren uns mit mitte 20 dann schon Anti-Age Kosmetik ins Gesicht, damit Falten erst gar nicht entstehen usw.
    Wüsste mal gerne, wer uns so einen (sorry!!) Scheiß eingetrichtert ha. Der einzige Gewinner dabei ist letztendlich doch nur die Werbung und die Kosmetikindustrie, die vom alltäglichen Schönheitswahn lebt.

Oder gibt es wirklcih Mädchen, die denken, dass es unbedingt der Amy Whinehouse Kosmetik Serie bedarf, um einen Lidstrich a la Amy hinzubekommen??

nachtbiene
    Besucher

sweetprincipessa,

was du beschreibst, ist Verhalten von (pubertierenden) Mädchen, nicht von Frauen

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    sweetprincipessa,

was du beschreibst, ist Verhalten von (pubertierenden) Mädchen, nicht von Frauen
    Hehe, sooo sicher bin ich mir da nicht ;)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen

Oder gibt es wirklcih Mädchen, die denken, dass es unbedingt der Amy Whinehouse Kosmetik Serie bedarf, um einen Lidstrich a la Amy hinzubekommen??

Ich glaube gerade mit der Haarfarbe glaubt man auffallen zu müssen. So viele Leute haben dieses "straßenköterblond-Syndrom" und fühlen sich langweilig. Allerdings- wenn ich mich mal so umschaue, dann seh ich mitlerweile dieses Straßenköterblond gar nicht mehr.

Klar, ich verstehe es, dass man sich auch mal anders sehen möchte.

Deswegen find ich Strähnchen in verschiedenen Blond- und Brauntönen echt ideal- da kann man mal einen Monat mehr dunkle machen und ein paar Monate später hellere und sieht immer wieder ein bisschen anders aus ohne sich gleich die Haare komplett zu ruinieren.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Da stimme ich, Nachtbiene zu, das war auch mein Gedanke.

By the way, Sweetprwincessa, dein Beitrag war auch Kritik. In diesem Fall eben negative. Aber da sie vernüftig verpackt war, sollte ja nichts dagegensprechen diese zu äussern.
    ... im Zumba - Fieber!

sweetprincipessa
    Besucher

Hm, ich glaube, es ist nicht unbedingt Kritik, wenn ich z.B. sagen würde, dass ich in meiner Vorstellung blondierte Haare (die bestimmt um 4 Farbnuancen verändert wurden) nicht unter Natürlichkeit fassen würde. Aber Kritik hin oder her, ich steh halt auf Natürlichkeit, andere wiederum finden das blond schön. Habe ja net gesagt, dass ichs hässlcih finde, eben nur unnatürlich.

Inventar Avatar von Svartsot

naja, meine mutter fängt mit ihren 52 jahren auch grad wieder an sich wie eine 14jährige zu benehmen...
    ich hab nicht schlecht gestaunt, als wir uns neulich in einem café verabredet hatten und sie da mit minirock und heidizöpfchen saß und lasziv an einem lolli rumlutschte.
    das war mir durchaus etwas unangenehm und ich war leicht peinlich berührt..

sweetprincipessa
    Besucher

Also, wenn Veränderung durch die Kosmetik-Industrie nur den pubertierenden Mädels vorbehalten wäre, da frage ich mich immer, ob ich mich denn wirklich so sehr beim Alter verschätze.
    Irgendwie sehen diejenigen, die die Körbe beim dm immer voll mit Haarfärbemitteln, Antiaging-Produkten und sonstigen Schönmachern haben, doch schon so aus, als könnten sie die Mütter von eben diesen pubertierenden Mädchen sein.

Basia
    Besucher

also, bis auf den Lolli, find ich es nicht so schlimm, solange es zum Typ passt und nicht verkleidet aussieht

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

wenn ich z.B. sagen würde, dass ich in meiner Vorstellung blondierte Haare (die bestimmt um 4 Farbnuancen verändert wurden) nicht unter Natürlichkeit fassen würde
    Dieser Satz nicht, aber kombiniert mit diesem davor:

also ich finde, Natürlichkeit und innere Zufriedenheit steht jeder Frau am besten.
    Und zurück zum Thema Linea: für mich sieht das blonde eben net natürlich aus sondern eher gekünstelt
    ist schon Kritik, und zwar konstruktive Kritik *klick mich*. Zudem steckt in fast jeder Meinung zumindest verstecke Kritik.

Aber das war ja OT.

Noch mal zu Linea: Ich fände es toll, falls mal jemand ein Foto von der Haarfarbe machen könnte, auf dem sie realistisch wirkt, weil du ja selbst sagst, sie kommt nicht so gut rüber.
    ... im Zumba - Fieber!

sweetprincipessa
    Besucher

Wenn sie überhaupt noch Fotos online stellt.. Nach diesen ganzen Kritiken würde ich mir das arg überlegen an ihrer Stelle.. Aber vielleicht kann sie die Kritiker (ok ok, mich eingeschlossen ) durch bessere Fotos ja noch von ihrer Haarfarbe überzeugen.
    Geändert von sweetprincipessa (05.06.2008 um 15:24 Uhr)

Basia
    Besucher

oO, das wird jetzt hier sehr OT...
    fassen wir mal zusammen: es gibt Leute, die stehen auf natürliche Schönheit (und wir vermuten, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt) und andere, die von der Kosmetikindustrie angestiftet einem Schönheitsideal nacheifern, dass manchen fragwürdig erscheint.
    Ich muss hier auch mal eine Lanze für diejenigen schlagen, die eher der zweiten Fraktion angehören.
    Ich selber finde es zwar auch schöner Natürlichkeit zu unterstreichen und bin eher der sportliche Typ, aber ich habe eine Bekannte, die ins Solarium geht, hell-blondierte Haare hat, Extensions, sich die Zähne bleicht und nur hohe Schuhe trägt- und es sieht nicht künstlich aus! Irgendwie hat es was...es steht ihr-ich würde lächerlich aussehen mit der Aufmachung. Es kommt also echt auf den Typ an...

sweetprincipessa
    Besucher

Ok,wenn ich mich auch noch mal äußern dürfte, möchte ich noch anmerken, dass es ja eigentlcih schön ist, dass nicht jeder das gleiche Schönheitsideal hat. Denn in der Unterschiedlichkeit liegt die Vielfalt der Schönheit. Alles andere wäre ja langweilig!
    Hach, das hab ich mal wieder schön gesagt ^^

amen... ja, sehr schön und so wahr und tiefgründig

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    also, bis auf den Lolli, find ich es nicht so schlimm, solange es zum Typ passt und nicht verkleidet aussieht
    naja, WENN es passen würde.
    hatte aber mehr was von britney spears in diesen "baby, one more time"-video. *schüttel*

ich finde, 52 ist definitiv zu alt dafür, um zu tun, als wäre man die kleine schwester von der eigenen tochter. überhaupt find ich heidizöpfchen bei so ziemlich jedem über 12 jahren irgendwie seltsam...

Basia
    Besucher

also, die Monika aus DSDS hatte mal diese Zöpfchen in irgendeiner Reportage. Die Haare vorne schön fransig hängen- ich fands süss....

blossom
    Besucher

Linea

Du solltest, genau wie bei den dunklen Haaren, auf jeden Fall kühler "werden".

Der Schnitt ist toll und Deine Augenfarbe ist für ein Platinblond im Edellook wie gemacht .

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Denk mal, das ist einfach nur Neid hier gegen blonde Haare sowas als asozial abzutippen. Und wie man ja weiß, Neid wird einem nicht geschenkt, den muß man sich hart verdienen
    .......*Tränsche wegwischt*

sweetprincipessa
    Besucher

Was mich da von Linea mal noch interessieren würde, wäre, wie ihr Umfeld auf die neue Haarfarbe reagiert. Mir ist oft aufgefallen, dass eine blonde Frau oft anders z.B. im Berufsleben etc. wahrgenommen wird.

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    .......*Tränsche wegwischt*
    ich dachte, das thema wäre abgehakt gewesen?
    aber neid ist so eine sache... immerhin hat sich die mörkret ja die haare grün ge"tönt". da kann man sich dann eigentlich selber aussuchen, wie das wohl gemeint sein kann, wenn jemand über zu warmes blond unpassende bemerkungen äußert.

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Was mich da von Linea mal noch interessieren würde, wäre, wie ihr Umfeld auf die neue Haarfarbe reagiert. Mir ist oft aufgefallen, dass eine blonde Frau oft anders z.B. im Berufsleben etc. wahrgenommen wird.
    ich hab da nur den vergleich zwischen blond und rot, bzw. braun.
    als blondi wird man wesentlich öfter für total doof gehalten.

hat aber den vorteil, dass man viel leichter positiv auffallen kann und einem blöde sachen gern abgenommen werden, wenn man dreimal nachfragt...

und den (meisten) männern gefällt's.
    im fernsehen hieß es auch mal, dass das daran läge, dass die männer einen dann für doof halten und der beschützerinstinkt geweckt wird, oder irgendwie sowas.

nachtbiene
    Besucher

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele blonde Frauen es in hochrangigen Führungspositionen gibt (damit meine ich nicht die Abteilungsleitung im Media Markt ).
    Schreibe aber der Haarfarbe keinen Einfluss zu.

Man (Frau) muss sich einfach durchsetzen.

sweetprincipessa
    Besucher

Hehe ;)
    Ich hab zum Zeipunkt meines Wandels von blond nach braun gekellnert. Als ich dann dunkel war, waren die Kunden deutlich freundlicher und ließen auch mehr Trinkgeld da. Obwohl ich sicherlich meine Arbeit genau so wie vorher verrichtet habe ;)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    als blondi wird man wesentlich öfter für total doof gehalten.
    Wer sich den Schuh anzieht (und sich demzufolge demensprechend verhält), dem passt er auch.

(damit mein ich aber nicht dich, das weisst ja )

sweetprincipessa
    Besucher

Ich denke, um in die Führungsebene zu gelange ist auch weniger die Haarfarbe als vielmehr die Leistung ausschlaggebend.

Basia
    Besucher

Bin seit 3 Wochen mittelbraun (vorher monatelang rausgezüchtet von goldblond) und bekomm nun ständig gesagt, dass ich endlich wie 25 aussehe und nicht wie 18. Hmmm, ob das so gut ist?

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch.

(damit mein ich aber nicht dich, das weisst ja )
    ach, ich hab da überhaupt kein problem mit, wenn mich jemand für dämlich hält. das sind leute, die mich dann nicht richtig kennen. ich bin nämlich nur halb so doof, wie ich aussehe.

hatte ich aber mit einem abteilungsleiter in meinem ausbildungsbetrieb wirklich mal, dass der meinte, ich wäre wohl in dem laden falsch. als ich irgendwann mal in einer kalkulation einen fehler gefunden hab, wodurch die 5 jahre lang falsche zahlen hatten, hat mir das keiner geglaubt...
    da kam dann noch so'n abfälliger kommentar "was haben sie noch mal für einen schulabschluss? realschule, oder? ich wusste gar nicht, dass wir ohne abi hier überhaupt leute einstellen. na, muss wohl das bewerbungsfoto gewesen sein. aber als kauffrau mag das vielleicht grad noch reichen."

naja, mit den korrigierten zahlen bin ich dann zu meinem ausbilder gegangen. und plötzlich war die von einer unfehlbaren (übrigens schwarzhaarigen) BWL-studentin erstellte kalkulation doch nicht mehr so fehlerfrei und der segmentsleiter sehr verwirrt, dass die zahlen um etwa 20.000 euro von den gewohnten kosten abwichen.
    zwei tage später bekam ich eine andere abteilung, weil der typ nicht mit mir zurecht kam.