Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Dans19

Hilfe!!! Soll ich oder nicht? Haare färben!

Hi

Also zu erst einmal ich liebe dunkle Haare, dunkelbraun-schwarz, seit ich 13 bin hab ich mir die Haare immer dunkel gefärbt!
    Doch seit über einem Jahr lass ich meine natur Farbe rauswachsen, aber seit ca einem halben Jahr denke ich jeden Tag daran, sie mir wieder dunkel zu färben, weiß aber nicht ob ich wirklich wieder soll? ich werd noch verrückt!
    Wenn ich sie mir jetzt schwarz färbe waren die 1 und halb Jahre fürn POPO
    weiß einfach nicht ob ich mir das zerstören soll und wieder schwarz färbe!
    Meine naturhaarfarbe find ich aber auch toll, ich weißecht nicht was ich machen soll
    hab hier einige Fotos von früher mit schwarz:make up..nicht beachten

und hier von jetzt:

Meine Naturhaarfarbe ist noch etwas heller, als man hier sieht, hier ist aber noch sehr viel Restfarbe von früher mit viel rotstich(und am meisten stört mich auch der Rotstich)

Denkt euch einfach dieses Gesicht mit schwarze Haare, würd doch auch super aussehen oder?
    Oder würd ichs bereuen?
    Denke wirklich jeden Tag daran soll ich oder nicht? Ja nein?
    Ich dreh noch durch gg

Was sagt ihr?
    Geändert von Dans19 (01.12.2010 um 12:09 Uhr)

Allwissend Avatar von carla

AW: Hilfe!!! Soll ich oder nicht?

Deine Haare finde ich schon sehr dunkel. Ob es noch dunkler besser aussieht? Keine Ahnung.
    Wenn, dann würde ich sie zunächst nur tönen (Schautönung z.B.). Das wäschst sich wieder raus und du hast mehr Klarheit, ob du schwarze Haare wirklich willst.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Von mir eine Stimme für deine NHF, sieht wärmer aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Das denk ich mir auch immer, irgendwie passen die natürlichen besser...darum bin ich so unentschlossen

Meine Naturhaarfabe ist eigentlich hellbraun-dunkelblond, im Sommmer noch heller, da sie mir immer stark ausbleichen!

Experte Avatar von Vitamin C

liebe dans19, ich kann deinen wunsch voll nachvollziehen... nur finde ich es schade bei deiner tollen haarqualität die haare mit einer färbung zu behandeln...denn sie werden längerfristig gesehen schon vielleicht darunter leiden...

wenn du dir noch unsicher sein solltest, versuche es doch mal mit einer tönung, also NICHT mit einer intensivtönung die angeblich 25 haarwäschen oder so halten soll (da ist auch wsserstoffperoxyd wie bei einer färbug drinn)
    eine tönung hält max. 8 haarwäschen...
    ich hatte mal eine zeitlang, jede woche getönt so hatte ich immer dunkle haare ohne sie zu schädigen und konnte ruck-zuck zur nhf zürückkehren...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Danke, jupi wenn dann werd ichs mit Tönung versuchen, was mich aber stört dass da nach paar mal waschen wieder ein Rotstich kommt, wenn würd ich am Liebsten zu Friseur gehen und die Haare dunkelbraun mit viel Asch färben, damit da nichts rotes kommt

Hab das Gefühl dass ichs aber bereuen werde, wollte vor einem Jahr noch schnell von schwarz weg, weils mir dann schon zu dunkel war, aber jetzt hätt ichs gerne wieder dunkler oder doch nicht?

Gerade den Rotschimmer finde ich sehr reizvoll bei dir. Er steht dir sehr gut!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

NHF steht dir eindeutig besser :ja:

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Gerade den Rotschimmer finde ich sehr reizvoll bei dir. Er steht dir sehr gut!
    Wie ich denn hasse

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Wie ich denn hasse
    Andere würden sonst was dafür geben Aber man möchte ja immer haben, was man nicht hat. Wenn du wirklich dunkler werden möchtest plädiere ich auch für auswaschbare Tönung. Ansonsten kann ich noch Elumen (gibt es einen Thread) empfehlen, wenn du eine sanfte Haarfarbe (für die Haarstruktur) möchtest. Das hält dann allerdings auch länger. PHF wäre auch noch eine sanfte Möglichkeit, allerdings werden die auch gerne etwas rotstichig.

Allwissend Avatar von Minka

NHF!
    passt besser, ist natürlicher, günstiger, weniger aufwand! und spezieller auch noch, weil heutzutage kaum mehr eine frau NHF trägt
    zudem wären die 1,5 jahre fürn arXXX gewesen und das wäre schade.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

BJ-Einsteiger

Von mir eine Stimme für deine NHF, sieht wärmer aus.
    Dito....und ausserdem ist es für die Haare besser. Die Färberei stresst ja auch das Haar. Ich würde es an deiner Stelle lassen. Du hast eine schöne Naturhaarfarbe, die dir sehr gut steht. Ich habe fast die gleiche NHF wie du....nur mit einigen Silbersträhnen, die allerdings auch Natur sind. Mein Frisör sagt immer, dass meine NHF sehr schön ist und nennt es Goldbraun. Ich solle bloß nix färben lassen.

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich stimme auch für die naturhaarfarbe!!
    und das mit dem tönen find ich auch eine gute idee....nur nicht mehr färben!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Tendiere auch mehr zur Natur, hab eben gedacht wenn ich mir die haare wieder dunkel färbe, komme ich nie von dem gehassten rotstich weg, dann fängt wieder alles von vorne an
    Die Haarfarbe die ich zurzeit habe, kann man nicht wirklich als Naturfarbe bezeichnen!
    Klar ist sicher besser keine Färberei mehr, hmmm....

Was denkt ihr wenn ich mir ein helles Blond mit Asch auf die Haare gebe, wird dann der Rotstich weniger? ätte gerne einen Goldbraunenstich, statt dem roten

Kann man eigentlich nur Asch irgendwo kaufen?
    Das dass rot weniger bzw weg geht?

Kenn mich da auch null aus

Experte Avatar von Nisahra

Andere würden sonst was dafür geben Aber man möchte ja immer haben, was man nicht hat. Wenn du wirklich dunkler werden möchtest plädiere ich auch für auswaschbare Tönung. Ansonsten kann ich noch Elumen (gibt es einen Thread) empfehlen, wenn du eine sanfte Haarfarbe (für die Haarstruktur) möchtest. Das hält dann allerdings auch länger. PHF wäre auch noch eine sanfte Möglichkeit, allerdings werden die auch gerne etwas rotstichig.

Meiner Erfahrung nach nicht, ich hab einfach von jeder Marke konsequent die Nuance mit dem geringsten Rotanteil genommen. Zwischendurch mische ich noch etwas schwarze PHF zur braunen, ich bilde mir ein so noch weniger Gefahr zu laufen einen Rotstich zu bekommen. Aber das gehört eigentlich in den PHF Thread, ich wollte das nur eben anmerken.

Ich würde nix mit blond machen Dans, wäre schade um deine Haare. Aber geh doch mal zum Friseur der kann dich sicher optimal beraten was den Rotstich angeht.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich tanze jetzt mal aus der Reihe und sage mir gefällst du auf den alten Bildern mit dunkleren Haaren besser. Im übrigen hab ich mit dunklen Tönungen die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht so einfach wieder auswaschen lassen.

Möchte nur das Blond vl nehmen, weil da Asch drinnen ist, meine Haare werden nicht heller, da gibts null veränderung, nur vl bissi weniger Rotteil!

Hab mal im Sommer mit blond darüber gefärbt damit der Rotstich bissi weniger wird, hat aber nur ganz wenig geholfen, meine Haare wurde dadurch nicht heller(was ich auch nicht willl) darum hab ich gefragt wegen dem blond mit Asch ob das was bringt?

Danke, sheila freut mich, bin so unentschlossen!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Eindeutig NHF!

used to be a fish! Avatar von jelly

erstens ist deine nhf ja schon sehr dunkel und zweitens findet ich, dass zu deinem sonst schon dramatischen styling auch gut dunkler gefärbtes haar passt. wie du's machst, is kupft wie ghatscht

Wenn du den Rotstich wirklich (ich sag immer noch der ist toll ) weg haben möchtest, würde ich mich evtl. auch beim Frisör beraten lassen. Bei Elumen kann man z.B. grün untermischen, damit es aschiger wird. Bei blonden Aschtönen kenne ich mich nicht aus .

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    NHF steht dir eindeutig besser :ja:
    Wenn du den Rotstich wirklich (ich sag immer noch der ist toll ) weg haben möchtest, würde ich mich evtl. auch beim Frisör beraten lassen. Bei Elumen kann man z.B. grün untermischen, damit es aschiger wird. Bei blonden Aschtönen kenne ich mich nicht aus .
    Ich würde an deiner Stelle auch nur die Längen etwas angleichen also bzw. den Rotstich rausnehmen, weil ohne Angleichen wird das Rauswachsen sicher kein großer Spaß, da sich deine NHF und die rote Farbe echt beißen.

Eine Brauntönung (Natur, ohne Goldanteil z.B 5 N von Goldwell Softcolor) wäre sicher eine gute Idee, die kannst du wie wie ein Farbshampoo verwenden und gezielt nur in die Längen massieren, wäscht sie sich zwar wieder raus aber schadet daher auch nicht deinen Haaren... damit kannst du nix falsch machen.

Mit richtig haltbaren Farben würde ich nicht zuhause rangehen, sondern lieber den Friseur versuchen lassen.

Experte Avatar von billy

Es gibt von Goldwell ne Schaumtönung in Dunkelaschblond, die färbt eigentlich grau. Damit könntest du mal versuchen den Rotstich weg zu bekommen. Allerdings deckt die nicht sonderlich gut...
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Nhf oder schwarz an dir lieber mag. Sieht beides gut aus
    Ich würd an deiner Stelle mal mit ner schwarzen Schaumtönung versuchen.

Danke, werd dann zuerst mal mit dem Dunkelaschblond probieren von Goldwell ob ich da mal denn rotstich irgendwie raus bekomme..
    wenn ich wieder schwarz töne dann kommt bald wieder der rotstich

wenn würd ich zum Friseur gehen mir irgendwas mit asch rein, hoffe die können das so gut machen, dass man das rot nicht mehr sieht?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ja, rot hält sich leider sehr hartnäckig. Ob Chemie oder Henna, das kommt immer wieder durch. Da hilft nur rauszüchten und in der Zeit halt tönen, so dass es nicht auffällt. Oder damit leben?
    Ich find es gar nicht SO rot.. eher kastanienfarben

Wenn es so wäre wie auf den Bildern wäre ich superfroh
    hab einen starken Rotstich
    Was auch komisch ist, das mein Ansatz auf den Fotos dünkler aussieht als meine Längen, eigentlich ist das umgekehrt
    Wenn ich schwarz färbe dann wahrscheinlich eh nur mehr die Längen, hab ca 12cm natur Haare, da will ich nicht mehr färben, will irgendwann alle haare natur haben, wenn ich zum Friseur gehe, kann ich dass dann so sagen?
    Bitte viel mit Asch färben, aber nur ca 12 cm weiter unten?
    War schon laaaaange nicht mehr beim Friseur!

Ist doch völlig legitim, wenn du dem Frisör sagst er soll die Längen angleichen.

kontext
    Besucher

wie schon gesagt, rotstich bekaempft man - komplementaer - mit grueneinschlag. das gibts auch ohne peroxid als einzelkomponente, etwa elumen oder eine 'punk'toenung; da koennte man sich mit etwas fingerspitzengefuehl auch eine peroxidfreie loesung zusammenbasteln, die nicht ins rot schlaegt respektive nur den rotstich bekaempft.
    deine nhf wirkt auf den unteren bildern deutlich dunkler als das gefaerbte, es ist also genau das an farbe rausgefallen, was du eigtl verstaerken wolltst.

allerdings sind die bilder geblitzt. der rotstich kommt also viel staerker raus als er faktisch ist.

im zweifelsfall wuerd ich trotzdems die finger von angleichenden massnahmen lassen, wenn ich mich a) damit nicht genug auskenne oder mir b) keine hundertfuenfzigpro optimale loesung einfaellt, bei der alles zusammenpasst, c) ich mir bei der weiteren entwicklung meiner nhf gar nicht sicher sein kann, weil sie besonders stark aufhellt oder d) ich dafuer womoeglich doch noch oefter zum friseur muesste (der mir vermutlich auch ein oxidhaltiges produkt reinknallt).

insofern wuerd ich warten. :)
    und irgendwann das eingefaerbte abschneiden. so holt man das maximum aus dem ansatz.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Bitte viel mit Asch färben, aber nur ca 12 cm weiter unten?
    War schon laaaaange nicht mehr beim Friseur!
    Ist doch völlig legitim, wenn du dem Frisör sagst er soll die Längen angleichen.
    Eigentlich ist das für Friseure kein Problem, kann aber sein, dass eine Intensivtönung in Asch beim ersten Mal nicht ausreichend hält (nach paar tagen wieder etwas rot durchkommt) und du noch eine weitere Sitzung beim Friseur einplanen musst- oder halt mit der Schaumtönung arbeitest, was natürlich besser für die Qualität deiner Haare ist.

Hab mir heute ein Schokobraun in matt vom Friseur empfohlen bekommen und mir drauf gemacht, ist dunkler geworden, aber jetzt ist leider zu dunkel um alles zu sehen, bin dann gespannt auf morgen, sie hat auch gemeint beim ersten mal wird vl nicht alles an rot weggehen, dann noch ein 2tes mal, dann solls weg seinfreu mich und bi9n gespannt wie es morgen aussehen wird im tageslicht!

Allwissend Avatar von Selicia

Grundsätzlich wäre ich für dunkler, aber Du bist ein recht heller Typ ( Hautfarbe, Augenbrauenfarbe etc.), daher geht meine Stimme für NHF.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ganz ehrlich? Lieber Natur.

Ich ja kein so Fan von "Radikalkuren" schon gar nicht bei schwarz. Dann lieber schwarz tönen. Aber bei schwarz ist es endgültig finitio und meist bereut man es schon kurz nach der Färbeaktion wieder und dann hat man den Salat.

Ich finde, dir würden ein paar hellere Strähnen gut stehen. Aber noch dunkler als auf den Fotos würde ich persönlich nicht gehen.

Zu spät naja kann sein dass ichs wieder bereuen werde,aber bleicht sich eh wieder alles aus und im sommer ist dann nix mehr schwarz, aber sehen wir mal..

Teeologin Avatar von Princessa

..
    Geändert von Princessa (20.07.2013 um 11:01 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Hey maus, ich habe mir erlaubt dein Bild zu Poposhoppen.
    Hoffe es hilft dir bei der Entscheidung..
    Verusch es doch mal mit einer Pflanzenhaarfarbe, die ist nicht so agressiv...
    Ich würde es glaub ich nicht machen.. obwohl du echt schöne Blaue Augen hast, die dann gut rausstechen, das Problem ist dass dich diese Farbe richtig blass machen könnte.. du muss man beim Teint ausgleichen..und deine Naturhaarfarbe steht dir echt am besten!

Geändert von shirihane (02.12.2010 um 22:51 Uhr)

Start: 69 cm, 3 b-c mii

oder wir wäre es mit einem Schokobraun mit ein paar Highlight a la Eva Longoria
    finde ich an dir auch sehr hübsch..hier ist die farbe zu gelb geraten, weil gerade zu faul bin, aber zur orientierung reicht es ;)

Geändert von shirihane (02.12.2010 um 22:52 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Shiri: Soweit ich weiß, hat Dans eigentlich braune Augen und trägt auf dem Foto Kontaktlinsen , Deine Farbvorschläge finde ich trotzdem gut, mir gefällt bei schwarz gefärbten Haaren nicht, dass der Ansatz, wenn die Farbe auch nur ein bisschen raus wächst so grau aussieht

Echt, wusste ich gar nicht, die alte schummlerin :D nee ich bin gespannt was sie sagt
    Die Geschichte mit dem Ansatz finde ich nicht soo schlimm, man muss da nur diszipliniert sein, viele Freundinen von mir haben helle Haare die sie schwarz färben, da war der Ansatz nie problematisch..

Nordlicht Avatar von Tiali

Hier noch eine Stimme für die Naturhaarfarbe.

Sie sieht einfach schicker aus, finde ich.

Shiri, hehe danke für die Umwandlungen
    das schwarze wäre mir sowieso zuu dunkel und das andere find ich schön,
    hab sie aber gestern schon mit Hellbraun matt Schoko gefärbt!
    Geändert von Dans19 (03.12.2010 um 13:29 Uhr)

So in etwa sehen meine Haare jetzt aus, mir gefällts super
    Glänzen aber überdrüber viel auf dem Bild, aber denke die Haare werden noch einen Tick heller nach paar mal waschen,
    nur muss ich nochmal die selbe Farbe drüber, sind noch nicht gan gleich, eiige Stellen sind noch zu hell(hat leider eine Tube nicht gereicht, aber erst in 2 wochen oder so, jetzt muss ich meine Haare viel kuren, sind etwas trocken,aber nicht schlimm)

Klar meine Naturhaarfarbe find ich auch schön, aber die rennt mir ja nie davon!