Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Rosewood
    Besucher

Pfeil Ultraschallreiniger für brille und schmuck

hey bjs

ich würde mir gerne einen ultraschallreiniger zulegen, da es sehr lästig ist jeden tag meine brillengläser (die aus kunststoff sind), zu reinigen. außerdem habe ich gehört das es besser reinigt

kann mir jemand ein günstiges empfehlen? wollte höchstens 25 € ausgeben.

was haltet ihr davon? http://www.amazon.de/Carrera-2505PEA...1236947&sr=8-2
    oder davon?
    http://www.amazon.de/Carrera-9611031...1236947&sr=8-1 (tendiere eher zu diesem)

aber die bewertungen sind halt nicht soo toll

hoffe mir kann jemand helfen, damit ich einen fehlkauf vermeide

liebe grüße

rose

ad fontes Avatar von Violet

AW: Ultraschallreiniger für brille und schmuck

Mein Vater hat so einen günstigen bei Tschibo gekauft und ist zufrieden bis jetzt.
    http://www.tchibo.de/Ultraschallrein...200020981.html
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ist jetzt schon was länger her, aber ich hatte mal das gerät vom aldi - und war gar nicht zufrieden

die ganzen schmucksachen (sterling silber) hatten überall kleine schwarze punkte als die aus dem gerät kanem und die gingen nur mit viel viel geduld mit einem siberputztuch wieder ab.

allerdings ob das gerät doof war oder ich..plädiere fürs gerät da ich genau nach anweisung gehandelt hatte
    instant human - just add coffee

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

WEnn es nur um die Brillengläser geht, tut es auch ein gutes Microfasertuch. Nicht die, die man vom Optiker immer dabei hat, sondern so eines zum Putzen, bzw. fürs gesicht. Damit krieg ich meine Brille immer flott sauber. Da würd cih nciht extra so ein Gerätfür kaufen wollen...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Ally10
    Besucher

Ich hab auch ein älteres Gerät von Tchibo und bin sehr zufrieden damit. Meine randlose Brille habe ich mit Tüchern gerade um die kleinen Schrauben in den Gläsern herum nicht so richtig sauber gekriegt.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Mir haben optiker von tüchern abgeraten, selbst feine staubkörner können das Glas verkratzen. Deswegen reinige ich sie einfach mit wasser und seife, am besten mit küchenpapier nachtrocknen. Sehe da auch kaum einen unterschied zum ultraschallgerät, finde es also geldverschwendung.

Für schmuck mag ich es auch nicht, ich glaube modeschmuck kann man garnicht reintun und echter schmuck kann sich wohl auch leicht verfärben/seltsame stellen bekommen.

Rosewood
    Besucher

@goldkirche: welche seife benutzt du denn?
    ich nehme immer spüli und tupfe die brille danach mit toilettenpapier ab. es wird nie so sauber, wie wenn ich das ding beim optiker per ultraschall reinigen lasse.. :/

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich nehm einfach irgendeine seife, flüssigseife ist glaub ich besser und nicht zu viel nehmen. Also ich mache sie erst nass, verreibe dann die seife etwas und wasche sie ab während ich das glas zwischen zeige und mittelfinger nehme und kurz drüber reibe. Zum abtrocknen nehme ich meist ein handtuch, küchenpapier wäre aber besser, darf nur nicht so flusen.

Manchmal klappt das bei mir aber auch nicht und beim optiker sind die auch nicht immer 100% streifenfrei

Rosewood
    Besucher

achso okay. danke
    werde einfach eine milde seife nehmen. küchenrolle habe ich mir heute schon extra deswegen besorgt hoffe es klappt damit besser.

mein optiker hat ein richtig gutes gerät, die brillengläser sind danach immer so herrlich sauber ^^

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Im Aldi gibt es zweimal im Jahr (meistens in der Vor-Weihnachtszeit) Poliertücher speziell für Gläser. Meistens haben sie die im Prospekt, wenn sie Weingläser etc. haben. die sind super zum streifenfreien abtrocknen. Nehme sie auch zum Fenster nach polieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Rosewood
    Besucher

oh das klingt gut werde mal schauen das ich welche kriege. aber meistens versäume ich es :/