Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    ..::Lena::..
    Besucher

Make-up und Nagellack zu schwarzem Kleid. Tipps bitte!

Hallo Beauties!

Ich hätte gerne ein paar schnelle Tipps.
    Am Samstag gehe ich zu einem Tanzball.
    Ich habe mir dafür ein schwarzes Kleid gekauft. Jetzt bin ich völlig ratlos was für eine Nagellackfarbe dazu wohl gut aussehen könnte? Ich trage im Alltag nie viel schwarz, deswegen bin ich gerade unschlüssig.

Das Kleid ist schwarz, ich habe aber nur braune Schuhe. Manchmal sieht man sie, auch wenn das Kleid bodenlang ist.
    Hmm, und beim Make-up weiß ich nicht recht wie ich mich schminken kann - kaum Erfahrung bei Abend-Make-up.

Irgendwelche Ideen? Anregungen? Ich wäre echt dankbar..

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

AW: Make-up und Nagellack zu schwarzem Kleid. Tipps bitte!

Als allererstes würde ich mir schwarze Schuhe besorgen- auch wenn man sie nur manchmal sieht
    Ansonsten kommt es auf die Art des Kleides an : elegant, mädchenhaft,
    hippie-mäßig...
    Also, ich würd zu Smokey-Eyes tendieren...
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Pseudoangel

hm, eigentlich passt doch zu schwarz alles mögliche.
    Möchtest du aber einen Klassischen Look haben, dann solltest du vielleicht einen schönen roten Nagellack auftragen und dazu hm, vielleicht smokey eyes mit Nudelippe oder ein schönes Nudeauge mit nem schönen kräftigen lippenstift.
    Eigentlich sind bei einem schwarzen Kleid sogut wie keine Grenzen gesetzt.
    Geändert von Pseudoangel (02.12.2010 um 11:10 Uhr) Grund: zu viele Tippfehler für meinen Geschmack ^^

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Noch eine Stimme für den roten Nagellack
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten

Möchtest du es denn eher klassisch oder auffällig? Schlicht wäre ein schwarzer Lidstrich, leicht glitzernd/schimmerndes Augen Make-up und dazu Nude-Lippen. Dann könntest du stattdessen auch eine roten Lippstift tragen oder eben das AMU durch Smokey Eyes oder evntuell auch einen bunten Lidschatten betonen.

Besucher

Stimmt, passende Schuhe waren schon auf meiner Wunschliste beim letzten Einkauf, es gab aber keine guten - und bis übermorgen muss ich mal sehen ob ich noch welche bekomme. Zur Not müssen es die braunen sein.

Das Kleid ist am Rücken sehr, sehr weit ausgeschnitten. Ich hab mal ein Foto gemacht - roter Nagellack dazu würde vielleicht nicht edel genug aussehen, oder?

Bitte das Bild nicht zitieren.
    *schon wieder weg*
    Geändert von ..::Lena::.. (03.12.2010 um 12:01 Uhr)

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

hier noch eine stimme für roten nagellack
    rot und schwarz ist edel, find ich schon natürlich kein total knalliges, aber ein schönes, vielleicht auch schön samtig schimmerndes a la p2 "scandal", fände ich durchaus passend
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Besucher

Oh, das ist ja eine schöne Farbe! Ich hab bei rot immer an knallrot gedacht. Den werde ich mir heute noch besorgen, hoffentlich hat mein Budni den gerade, da sind die p2-Lacke oft ausverkauft.

Rotes Gummibärchen, deine Beschreibung von dem schlichten Make up gefällt mir gut: "Schlicht wäre ein schwarzer Lidstrich, leicht glitzernd/schimmerndes Augen Make-up".

Sollte ich da einen feuchten oder einen trockenen Lidstrich ziehen? Irgendwelche Produktempfehlungen für den Eyeliner? Habe nämlich bisher nichts in schwarz, sollte auch nicht zu teuer sein, weil ich es bestimmt nur für den einen Abend benutze.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Edler als roter Nagellack wird's eigentlich nicht Aber es kommt ja auch auf die Nuance an. Knallrot ist eigentlich schön mit Schwarz, steht aber auch nicht jedem (an den Nägeln schon, aber an den Lippen kann das manchmal schwierig werden). Manche bevorzugen auch Weinrot, auf den Nägeln sehr schön, auf den Lippen auch manchmal schwierig. Man muss da auch aufpassen, dass es nicht so ins Braune geht und auch nicht so gothmäßig aussieht, es muss schon das richtige Rot sein
    Ansonsten empfinde ich persönlich beerige Töne auch als sehr schön zu Schwarz. Da kann man dann auch Nägel und Lippen in zueinander harmonischen Tönen schminken. Und es gibt sie als -Farben und als sanfte Farben, je nach Vorliebe
    Natürlich geht auch jede andere Farbe, muss dann aber bei einigen Farben gewissenhafter gestylt werden um noch gut auszusehen, z.B. bei Gelb. Das *kann* man sicher auch richtig gut aussehen lassen, ist aber mit mehr Koordiantionsgabe verbunden als z.B. klassisches Rot.
    Ach ja, schwarze Schuhe dazu würde ich auch empfehlen. Es gibt ja schwarze Schuhe en masse auch für den kleinen Geldbeutel, wenn man keine besonderen Fußbedürfnisse hat.

PS: Das von black diamond gepostete Rot finde ich auch schön
    PPS: Ich hab so einen schwarzen Filzeyeliner von u.m.a. ... Mit dem arbeite ich am liebsten, weil ich gerne ganz dünne Linien mache. Man kann natürlich auch dickere machen, aber dadurch dass er eben wie ein Filzstift zu benutzen ist, kann man fein damit arbeiten. Bei Geleyelinern wird mir der Strich immer noch manchmal dicker als ich das wollte... Naja und günstig ist u.m.a. allemal

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also roter Nagellack ist auf jeden Fall edel genug für ein schwarzes Kleid.

Wegen Make up: wie schminkst du dich denn sonst? Was hast du zuhause? Das schönste Make up zum schönsten Kleid wirkt nicht wenn du dich darin unwohl, verkleidet oder angemalt aussiehst.

Klassisches Make up kann toll aussehen, aus deinem Profil lese ich, dass du dich nicht sehr häufig schminkst. Ich würde eher Wert auf einen schönen Teint legen, die Augenbrauen dezent betonen. Dezenter schimmernder Lidschatten, viel Mascara und evtl. einen Lidstrich. Ein schönes Gloss dazu und fertig ist ein dezentes Make up, dass dich frisch aussehen lässt und die Vorzüge betont.

zum Eyeliner: was hast du denn schon da? Wenn du keinen schwarzen hast, tut es auch dunkelgrau und dunkelbraun. Lidschatten lässt sich mit Wasser anrühren und wie liquid eyeliner auftragen

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Du kannst das AMU auch passend zu Deiner Augenfarbe schminken, wenn das Kleid schon schwarz ist, find' ich das auch schön
    liebe Grüße Elise

Experte Avatar von dani.

Also ich würde entweder auch die Rot-Variante bevorzugen oder eben die Beeren-Variante.

Bei den Lidschatten würd ich was schimmerndes nehmen (z.B: die gebackenen Lidschatten von Alverder oder wenn du noch welche bekommst die aus der "Party Glam"-LE von Manhattan. Da dann eine Base drunter und das hält die längste, durchtanzte Nacht. (Bei der Manhattan-LE gibts auch einen schönen beerigen Nagellack dazu!)

Aus einem praktischen Grund würde ich mehr zu den betonten Augen und den Nude-Lippen plädieren- beim Augen-MU muss man später nichts mehr machen, bei den Lippen muss man doch regelmäßig nachschminken, damit das gut aussieht! Und grad bei Lippenstift in einer knalligen Farbe braucht man dazu einen Spiegel, währenddessen man einen Nude-Gloss auch mal problemlos ohne Spiegel nachlegen kann!

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Ich würde auch eine kräftige Farbe auf den Nägeln nehmen - rot ist auf jeden Fall am klassischsten.

Fürs AMU finde ich gold auch sehr geeignet. zB Gold mit schwarz. Das wirkt nicht so dunkel, aber sehr elegant und festlich.

Besucher

Danke für die vielen guten Anregungen bisher!! Das ist wirklich lieb.

Ja, ich schminke mich manchmal nur mit Wimperntusche, aber eher aus Bequemlichkeit. Andermal bin ich dann aber deutlich geschminkt, ich würde mir also mit viel nicht verkleidet vorkommen. Ich trage gerne roten Lippenstift, während ich mit hellen Nudelippen schnell krank aussehe.
    Ich tendiere also zu rotem Lippenstift, aber eher ein gedeckter, da mit allgemein gedeckte Farben an meinen Lippen besser gefallen.

Mir fällt es nur schwer einzuschätzen, welche Farben bei künstlichem Licht gut aussehen. Was bei Tageslicht noch gut aussieht kann ja abends langweilig sein.

Meine bescheidene Farbkollektion für die Augen sieht so aus: *weg*
    Geändert von ..::Lena::.. (08.02.2011 um 21:18 Uhr)

Besucher

Das mit dem Nachschminken ist natürlich nervig, über gold für die Augen habe ich auch schon nachgedacht, das passt nämlich sehr gut zu meiner Augen- und Haarfarbe, es ist unten links auf der Hand (kaum zu sehen).

Ich könnte ja für die Lippen ein unauffälliges rot nehmen, oder einen rötlichen Lipgloss. Dazu goldener, leicht glitzernder Lidschatten. Aber welche Eyelinerfarbe dazu? Die ganz dunkle? Hier meine Augen und ich ungeschminkt: Bitte auch das nicht zitieren.

*schon wieder weg*
    Geändert von ..::Lena::.. (03.12.2010 um 12:00 Uhr)

Experte Avatar von dani.

Also ich würde für die Augen entweder auch einen goldenen Kajal verwenden, gut vorstellen könnte ich mir aber auch grün/dunkelbraun (deine Augen sind grün oder?)

Ganz dunkle Augen find ich zu rotem Lippenstift nicht so toll, also von mir eine Stimme gegen den ganz dunklen Eyeliner!

Besucher

Ja, meine Augen sind grün (so'n gelblich-braunes grün).
    Tendenziell wirken meine Augen mit dunkleren Farben klein, also noch ein Grund keinen zu dunklen Eyeliner zu nehmen.

Also bin ich derzeit bei:
    -roter Nagellack, p2 "scandal" (oder vergleichbarer, falls nicht vorhanden)
    -goldener Lidstrich oder grün/braun
    -rote Lippen, aber nicht zu knallig

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

noch eine Stimme für den braun/grünen Eyeliner

Experte Avatar von dani.

Übrigens würd ich die Kombi unbedingt vorher schonmal ausprobieren. Dann kannst du dir am Ballabend auch sicher sein, dass es dir steht und gefällt!

Besucher

Ich war in der Zwischenzeit einkaufen.
    Ich habe schwarze Schuhe bekommen. (Nach sechs Schuhgeschäften. *Uff*)

Der gewünschte rote Nagellack war ausverkauft, ich habe mich statt dessen für den Nagellack '03 Once upon a Time' aus der Essence fairytale LE entschieden. Hier sieht man die Farbe recht gut:

http://farbentraeume.blogspot.com/20...rytale-le.html

Passend dazu den Lipgloss. Ich habe ihn gerade geöffnet, um ihn zu testen. Prima, der sieht stimmig an mir aus und ist deutlich zu sehen - es ist eine völlig andere Farbe als auf dem Lippenfoto. Ich bin zufrieden.

Ich werde heute Abend oder morgen mal mit grünem und braunem Eyeliner spielen und testen was am besten passt. Vielleicht auch brauner Eyeliner mit gold auf dem beweglichen Lid, mal sehn...

Try to fly Avatar von Crystal

Ja brauner Eyeliner, gold und ein warmes Rot kann ich mir an dir sehr gut vorstellen. Vom Foto her bist du auf jeden Fall ein warmer Farbtyp.
    Sky is the limit.

Allwissend Avatar von kas

Ich finde, rot, insbes. knallrot zu einem sehr tief ausgesschnittenen schwarzen Abendkleid ... kann schön und klassisch aussehen, kann aber auch schnell einfallslos und billig aussehen. *sorrymeinemeinung*
    Also da müsste der Rotton dann schon sehr gut und sehr vorsichtig ausgesucht werden.

Mein Votum: alles in gold, bronze, kupfer. Alles. Das könnte ich mir sehr edel vorstellen zu Deinem Kleid.

Besucher

Joa, genau das war auch meine Befürchtung.
    Ich werde es später mal testen und alles anziehen und gucken wie das Make up dazu passt. Wenn es mit dem rot zu grell (billig :-P) aussieht, dann teste ich es mit Bronzetönen... dann hätte ich mir nur die schwarzen Schuhe umsonst gekauft, denn die braunen sind dann schöner.

Was den Farbtyp betrifft, das würde ich nicht unbedingt glauben. Meine Augen sind eindutig warm, zu meiner Haut passen aber kühle Farben besser. *Leider*
    Ich würde soo gerne Farben anziehen die meine Augen schön rausbringen, aber meistens sehe ich in solchen Farben müde aus.

Besucher

Wow, hab jetzt die Schnellversion für Faule getestet... nur die Augen und Lippen geschminkt, einen entsprechenen lackierten Nagel hingehalten, Umhängetuch, Ohrringe dazu genommen und verglichen was mir besser gefällt. Mit rot ist es hübsch und mit bronze/gold scheint alles plötzlich zusammen zu fließen. Es ist harmonischer. Ich gucke mir automatisch ins Gesicht, statt dass mein Blick wandert und nicht weiß wo er ruhen soll.

Außerdem könnte ich dann dezent Bronzepuder nehmen, um neben dem schwarz nicht farblos zu wirken.

evolisa
    Besucher

ja, mit etwas hauch bronzer im gesicht sieht man gesünder aus, eine gute idee x)

Experte Avatar von dani.

Allerdings würd ich auch wenn du den roten Nagellack und Lippenstift durch Gold/Bronzetöne ersetzt trotzdem die schwarzen Schuhe anziehen!

Braune Schuhe gehen gar nicht zu einem schwarzen Kleid .

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von ..::Lena::.. Beitrag anzeigen
    Mit rot ist es hübsch und mit bronze/gold scheint alles plötzlich zusammen zu fließen. Es ist harmonischer. Ich gucke mir automatisch ins Gesicht, statt dass mein Blick wandert und nicht weiß wo er ruhen soll.
    Das ist genau der Effekt, den die *richtigen* Farben verursachen sollen Daran erkennt man sie sozusagen. Ich würde übrigens auch stark anzweifeln, dass du ein kühler Typ bist. Ich will hier jetzt keine Farbberatungsdiskussion lostreten, aber falls du dich dafür interessierst, kannst du mir ja mal ne Message schicken

Ich glaube, ich würde dennoch bei den schwarzen Schuhen bleiben, auch wenn das Makeup bronze/gold wird. Das sieht einfach zum Kleid stimmiger aus, und Lidschatten und Schuhe farblich zu koordinieren... die sind einfach zu weit auseinander bzw. die Lidschattenfläche zu klein damit man das auf die Entferung sieht

Besucher

Ja, gut ihr zwei. Die schwarzen Schuhe dann. Bin überzeugt.

Wegen dem Farbtyp schicke ich dir ne PN. (Sobald ich weiß wie es geht)