Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

suche jacke mit corsagen-zierschnürung am rücken

huhuu

ich habe heute ein mädchen mit einer so hübschen jacke gesehen, sie hatte auf der rückseite eine corsagenähnliche zierschnürung zum zubinden. ich hab schon in diversen shops ausschau gehalten, aber keine mit dieser optik gefundenvielleicht hat jemand von euch so eine gesehen und könnte mir bescheid sagen, würde mich sehr freuen

liebe grüße

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: suche jacke mit corsagen-zierschnürung am rücken

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

lieben dank für den link juno, nur es sollte lieber eine jacke und kein mantel sein, so bis zur tailie in etwa

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

chick! da muss ich auch mal Ausschau halten, vll auf ebay?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

Ohh, ist der Mantel süß :)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe kürzlich eine solche Jacke gesehen, wo war das nur . Auf Etsy oder Dawanda glaube ich. Sieh dort mal nach. Der verlinkte Mantel ist sehr hübsch, aber fast überall ausverkauft und wohl auch nicht sehr warm.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Da es ja nur eine Zierschnürung ist, würde ich da wohl schauen, ob man das nicht irgendwie selbst machen kann.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja, das geht. Dazu braucht man ein Ösenband (wie heißt der Fachausdruck), das man auf beiden Seiten am Rücken befestigt und ein Band zum Durchfädeln. Habe ich schon öfter gesehen, dass das so gemacht wurde. Das funktioniert übriges bei allen anderen Teilen (Hosen z.B.).

Hier ist eine aufwendigere Jacke zu sehen: http://www.etsy.com/listing/52646880...romance-jacket

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von melancholic-beauty Beitrag anzeigen
    lieben dank für den link juno, nur es sollte lieber eine jacke und kein mantel sein, so bis zur tailie in etwa
    Ich hab da drei Dinge, die ich sagen möchte.

Erstens, Terminologie: 'Corsagen' sind net zum schnüren, sondern aus Stretch ohne Schnürung. Ja, viele Verkäufer sehen das anders, was aber nicht bedeutet, das sie recht haben
    Wonach Du suchst, ist eine Jacke mit Korsettschnürung (oder, auf Englisch: 'jacket with corset lacing' oder 'corset laced jacket', falls Du Deine Suche international erweitern magst).

Zweitens, die Jacke sollte etwas weiter als 'bis zur Taille' gehen, damit die Schnürung optimal zur Geltung kommt. Denn *kein* Korsett der Welt geht bis zur Taille (zumindest kein wirklich schnürbares), das täte nämlich furchtbar weh (der 'zu-enges-dünnes-Band-um-die-Taille-Effekt'). Korsetts gehen, sofern gut, grundsätzlich mindestens bis zum seitlichen Hüftvorsprung (das sind diese kleinen Knubbels, die man vorn/seitlich vom Hüftknochen spüren kann).
    Solche Jacken kommen dann gut zur Geltung, wenn sie also wenigstens 10cm länger als 'bis zur Taille' sind. Meine Vorposterin hat da diesen Etsy-Link gegeben, bei dem ab der Taille an der Jacke Schößchen vernäht sind, das sieht nett aus und gibt auch den gewünschten Effekt (nämlich den, dass die Taille durch die Schnürung schmaler wirkt).

Drittens kann ich nur darauf verweisen, das in den Visual Kei-, (Gothic) Lolita und Steampunk-Szenen solche Jacken mit Korsettschnürungen recht beliebt sind; das sind also noch ein paar Suchbegriffe, die man verwenden kann; Ebay ist (vor allem international) voll damit.
    Hier ist mal so eine Beispielsuche nur mit den Grundbegriffen.

Hoffe, das hilft