ich mag´s ja kaum sagen und wahrscheinlich krieg ich gleich Haue von den anderen Beauties hier.... *duck*
Aber ich benutze seit fast 15 Jahren am liebsten die billigste und einfachste Mascara, nämlich Long Life Mascara von Margaret Astor.
Ich habe mich genauso wie Du schon durch ganz viele Luxus-mascaras durchprobiert, aber die kommen meiner Meinung nach alle nicht an dieses billige Schätzken an. Bei velen ist mir die Bürste viel zu dick (da kann ich meine feinen Wimpern kaum mit treffen) oder sie machen elendige Fliegenbeine und ausserdem sind eigentlich alle teuren Marken bei mir in null komma nix eingetrocknet. Dann machen die ganz fiese Krümel und das für Heidengeld.
Ich bin immer immer wieder reumütig zu meinem BilligSchätzchen zurückgekehrt. Da schmiert nichts, ich hab keine Fliegenbeine, keine Krümel an den Wimpern oder unter dem Auge und die Wimpern sind dicht und lang und glänzend und sehen natürlich aus. Ausserdem hält diese Mascara auch den ganzen Tag bombenfest. Die sieht abends noch genauso aus wie morgens direkt nach dem Aufttragen. Wenn es etwas mehr sein soll für ein Abend-make-up z.B. mach ich einfach zwei Schichten - da kommt bei mir keine "dramatic, volouminous oder sonstwas mascara" mit.
Und was noch ein ganz besonderer Pluspunkt meiner Meinung nach ist: ich kriege sie trotz der guten Haltbarkeit auch ohne Probleme wieder runter. Das ist ja bei einigen Mascaras trotz angeblicher Wasserlöslichkeit manchmal schwierig.
Ach so - und der Preis ist auch noch unschlagbar - ich zahle in meinem Drogeriemarkt unter 2,50 Euro für das gute Stück - was will man also mehr