Ich brauche Inspirationen
Welche Foundation/Grundierung ist euch bei der Kälte am liebsten?
Wär schön, wenn ihr auch euren Hauttyp nennen würdet![]()
Ich brauche Inspirationen
Welche Foundation/Grundierung ist euch bei der Kälte am liebsten?
Wär schön, wenn ihr auch euren Hauttyp nennen würdet![]()
Ich nehm am liebsten die Sans Soucis Thermal Moist Foundation in "Natural Beige"
Die hat LSF 10 und ist auch leicht pflegend. Jedenfalls trocknet sie meine Haut nicht aus und setzt sich auch nicht in den Fältchen ab. für mich ideal bei der Kälte. Nur leider scheint meine Nuance ausm Programm zu gehen, ich kann sie nirgends mehr auftreiben![]()
Ich benutze zur Zeit die Revlon Colorstay Foundation für mixes / oily Skin und finde die Schützt super. Ich creme momentan wieder etwas unter der Foundation, allerdings ganz simpel mit der Balea Creme für verfeinerte Poren (die mit dem grünen Deckel).
Und ich verzichte bei solcher Kälte aufs Abpudern, das klappt ganz toll, hätte ich nicht gedacht.![]()
Meine Favoriten sind die Revlon Colorstay Combination/Oily, Nivea Ideal Finish und die Pro Lumiere von Chanel.
Darunter nehme ich bei jeder die Nivea Soft Creme, da mir alles andere zu "trocken" ist momentan. Normalerweise habe ich ölige Haut, aber bei dem Wetter ist sie eher trockene Mischhaut bis komplett trocken. Die Colorstay trage ich auch bei sehr warmen Wetter gerne, passt mir immer noch gut, aber abpudern bräuchte ich rein theoretisch wahrscheinlich nicht mehr (mach´ ich aber trotzdem meistens zur Sicherheit ;)). Die Ideal Finish mochte ich bei wärmeren Temperaturen gar nicht und kann ich jetzt super gut tragen. Abpudern in dem Sinne tu´ ich da nicht, gehe nur mit etwas Terra del Sol Bronzer über Wangen, Kinn, Schläfen und Nase - das hält dann auch sehr gut. Und die Pro Lumiere passt momentan richtig toll, die pudere ich aber noch etwas ab :)
Bei mir ist´s eher so, dass ich ´ne gute bzw. etwas pflegendere Unterlage im Winter brauche und sonst nichts weiter bei der Foundation ändern muss, so lange diese nicht ganz furchtbar austrocknend ist (wie z.B. die Clinique Anti-Blemish). Diese 3 Foundations (bis auf die Nivea Ideal Finish) benutze ich also auch zu anderen Jahreszeiten.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Bei der Kälte setzt sich meine Foundation immer so auf den Poren ab, die wird so brüchig...Aber manchmal gehts. Hab Maybelline 24h Superstay, Manhattan Clearface MU (mische ich).
oh gott, ich hoffe nicht, ich liebe die lift, im müller haben sie die auch nicht mehr, aber bei karstadt hab ich sie vor ca 2 wochen noch gesehn
meine favs:
kanebo ff
kanebo tf beide eher tags
mac skulpt (eher abends)
sans soucis lift mu
zu den flüssigen den kanebo transparent puder
als unterlage benutze ich nur noch leichte sachen ohne fett, entweder von lrp die toleriane, die leichte version, oder das bf von ooo oder manchmal auch gar nix. seither ist meine haut 1. wesentlich ebener, meine poren feiner, meine haut zickt bei weitem nicht mehr so rum, brennt, juckt oder spannt und ist wesentlich ausgeglichener.
mu´s verbinden sich seither auch super mit der haut, besonders diejenigen, die gerne obenauf pappen (skulpt, kanebo ff)
hauttyp: mischaut, im winter eher trocken und feuchtigkeitsarm, extrem sensibel und zickig, neigung zu roseaca.
Ich habe momentan ziemlich feuchtigkeitsarme haut und benutze von mac select spf. hält soweit ganz gut, aber auch nur mit der superdefense (hauttyp 3/4) von clinique. eine leichte creme, die aber reichhaltig ist (versteht man das?) und sehr gut vor der kälte schützt.
Liebe Grüße Vanessa287
-Kanebo TF
-MAC Select SPF 15
-Nivea Beauty Lift
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Mischhaut, selbstgemischte MF, immer 365 Tage im Jahr
Grüssle
buffbeauty
Mischhaut, sehr grossporige T-Zone, mag im Winter:
- Maybelline Jade Dream Satin Liquid Make Up (mir sonst zu fettig, jetzt schön)
- Diorskin Nude Liquid Foundation (All-Time-Favorite)
komischerweise funktionieren die NK-Foundations, die eher pflegend und weniger deckend sind, gerade jetzt gar nicht gut, dabei hatte ich gedacht, bei kaltem Wetter käme ihre grosse Zeit...
Allgemein: weniger Puder.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
MAC Studio Sculpt
normale Haut, im Moment ein paar kleine Unreinheiten
bin mit der super zufrieden daher hab ich auch nur die eine.
sonst unkreativ!
Ich nehm Bare Minerals (hab zieml fettige Haut), sonst L'Oréal Studio Secrets (wenns nicht lange halten muss und meine Haut sich beim schminken gerade trocken anfühlt) oder MAC Studio Fix Fluid
im Moment überlebt meine NARS Sheer Glow mit Darmascence Creme Riche drunter noch ganz gut wenn ich nicht lange raus muss.
Ansonsten MAC Studio Sculpt, die trotzt jeder Kälte
Ich habe sehr ölige Haut, die aber trotzdem an manchen Stellen sehr trocken wird, deshalb trage ich bei diesen Temperaturen eine reichhaltige Creme (zum Schutz) und darüber Unmengen an gut deckendem Puder (hält den Fettglanz länger auf Trab als Foundation)...
mac sktudio sulpt
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Maybelline Jade Pure Make-up Mineral und da das allein zuviel für meine Haut ist, gibt es noch einen Hauch MF in Puderform drüber. Diese Variante hält bei mir sehr lang durch, daher nehme ich sie, wenn ich länger unterwegs bin.
MAC Studio Sculpt nehme ich bei diesem Wetter auch noch gern und wenn es schnell gehen muss, gibt es nur Mineral Foundation.
Meine Haut ist je nach Verfassung ölig, aber immer öfter stelle ich fest, dass meine Wangen trockene Stellen aufweisen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ja, komisch, dass ausgerechnet so Long-Lasting- und Matt-Geschichten gut funktionieren, oder?Jedenfalls auch bei mir
.
- Estee Lauder DW light
- Astor Mattitude HD
- Diorskin Nude
habe ich die letzten Tage öfter mal geschmiert und bin gut mit zurechtgekommen. Natürlich mit einer etwas reichhaltigeren Unterlage als sonst (Santé Softcreme, für mich schon eher reichhaltig, und darunter Balea Feuchtigkeitsserum).
Aber auch das erwähnte Maybelline Jade Dream Satin Liquid ging gut.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Meine Methode ist eine reichhaltige Creme darunter:
Meine Foundation-Sammlung beschränkt sich auf eine (für meine Verhältnisse sehr teuere...) nämlich die Skin Foundation von Bobbi Brown.
Da die aber auf Wasserbasis ist und für meine Haut im Winter nicht wirklich geeignet scheint, benutze ich eine fettigere Creme darunter. Dann funktioniert das ganz gut.
Möchte mir auch keine spezielle Winterfoundation kaufen, da ich mir im Sommer, wo die Haut weniger trocken ist, den passenden Foundation-Ton zusammenmische und wenn eine Komponente fettiger ist... keine Ahnung ob das gut funktioniert. Wenn die BB leer ist, lasse ich mich evtl. mal beraten![]()