beim Edp bekomm ich Hunger![]()
beim Edp bekomm ich Hunger![]()
das edt hatte ich auch mal - fand es aber laaangweilig
obwohl, wenn ichs mir recht überlege - schon eleganter und zurückhaltend
aber keinwie ich finde.
wie ist eure meinung zum edt?![]()
Ich habe das EdP und möchte auch nichts daran ändern. Obwohldas EdT kenne ich gar nicht, ist vielleicht auch ganz nett auf seine Art.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Habe das EDP von dem Duft auch, aber irgendwie mag ich's an mir überhaupt nicht. Fand es auf Teststreifen ganz toll und habe es dann geschenkt bekommen (auch noch 50 ml...), aber an mir riecht es ganz komisch säuerlich
Ich muss mich regelrecht dazu zwingen, es überhaupt zu benutzen damit es mal halbwegs leer wird (ist noch zu 4/5 voll) - dabei gefiel es mir mal soooo gut.
na, an deiner stelle würde ich es bei ebay zum verkauf anbieten - bevor man sich herumquält! habe bereits mehrere angebrochene düfte da eingestellt, und somit das beste aus fehlkäufen (/geschenken) gemacht.
oder du stellst es ins seski
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hallo liebe duftjunkies
Ich habe eben seit Jahren mal wieder einen Douglas betreten und mich beraten lassen, aber eure Duftbeschreibungen haben mich so angefixt
Ich habe Miss Dior Cherie EdP und EdT getestet (und L von Lolita Lempicka und noch zwei andere Düfte, deren Namen ich mir nicht merken konnte) und bin total begeistert vom EdP
, das EdT gefällt mir nicht so gut, mir duftet es nicht süß genug. Ich finde, das EdP hat ein wenig Ähnlichkeit mit Euphoria von Calvin Klein. Für mich auf jeden Fall ein
, Gott sei Dank ist ja bald Weihnachten ...
Also vielen Dank nochmal fürs Anfixen![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
angekommen
hmm, schöner duft. hatte es ja bereits vor einem jahr. aber soo süß hab ichs gar nicht in erinnerung.oder hat sich mein duftempfinden in der relativ kurzen zeit verändert?..
nun ja, sparsam verwenden und abwarten-dann
was meint ihr, welcher duft ist der süßeste:
flowerbomb,
lolita lempicka edp oder eben
miss dior cherie?
![]()
Miss dior cherie habe ich auch vor ein oder zwei jahren zu weihnachten bekommen und find es riecht wirklich besonders, allerdings mag ich mehr blumig frische düfte sodass ich cherie eher selten benutze.
@cherry
also ich finde flowerbomb wunderbar süß und blumig, eine freundin hat es und es riecht wirklich intensiv und super lecker, allerdings ist es für mich zu teuer
![]()
genau, den ersten lempicka (blauer flakon). hab eine probe davon rausgekramt und mit dem mdc verglichen
-kann nicht sagen, welcher mir süßer vorkommt; den mdc empfinde ich als frisch-süß, sehr aussergewöhnlich (kein kopfschmerzduft) und leicht. LL find ich auch relativ schön, nur eher "bonbon-süß".
Ich habe heute mal wieder an beiden geschnuppert![]()
Das EdT empfand ich gar nicht süß, sondern eher herb-frisch.
Das EdP fand ich dafür richtig richtig süß...
Sehr viel gemeinsam haben sie nicht unbedingt.
ja, die erste stunde finde ich auch extrem süß.erst der drydown(dt.wort hierfür?) gefällt mir![]()
drydown = Abklang ?![]()
Ich hätte das EdP ja gerne für den Weihnachtsmarkt![]()
Aber für 2x im Jahr ist er mir dann doch zu teuer![]()
wie wär es mit einer abfüllung à 5ml -mehr als 5 euronen zahlt man doch in ganz d nicht![]()
Ja, das wäre ne MöglichkeitWerde drüber nachdenken
![]()
Dabei fehlt halt immer der hübsche Flakon![]()
hab gerade nachgedacht, ob man nicht die süße abschwächen könnte, indem man das edt über das edp sprüht..so langsam zweifel ich an meinem verstand-sooo viele gedanken über düfte
![]()
bin nur froh, dass ich keine weiteren "typisch weiblichen" leidenschaften haben - mein schuhschrank ist nicht vollgestopft und taschen-hält sich im rahmen.aber düfteich
und wie ist das bei dir?
gute nacht![]()
Geändert von pitahaya (23.10.2007 um 00:58 Uhr)
Ich habe Taschen und Schuhe leider auch ganz gern![]()
Gute Nacht![]()
Ich schliesse mich an; leider sind nicht nur Düfte meine Leidenschaft.
Schuhe und Taschen find ich auch toll![]()
Dieser Duft ist Göttlich, ich habe ihn mir gekauft!![]()
Oh ja, ich finde ihn auch göttlich und besitze das EdP. Ich finde diese süße Notezu Anfang sehr lecker und nach und nach setzt sich das Patchouli durch und zum Ende riecht der an mir superfrisch, fast wie frische Wäsche
![]()
ich kann da kein patchouli erschnuppern..nur lecker süüüüüß![]()
Und ich hatte heute erst ein Streitthema mit meiner Mutti! Ich hatte ihr das Parfüm vor glaube ich 5 Jahren mal geschenkt und letzte Woche hab ich den Flakon zufällig in ihren Schrank entdeckt und seh, die Flasche tut tatsächlich noch ungebraucht vor sich hingammeln!![]()
Ichden Duft habe sogar das Deo davon
Ich mochte den beim Testen im Douglas nie.
Aber seit ich eine Miniatur zu Hause habe, habe ich mich verliebt.
Der braucht echt länger, bis man ihn kennt...![]()
Ich liebe ihn auch, darf in meiner Sammlung nicht mehr fehlen.
Hatte mir dieses Jahr die Fullsize gekauft (gleich 100ml) und war ihn nach zweimaligem Benutzen sowas von über. Der ist mir einfach zu süß und irgendwie komisch. Nicht schlecht, aber den würde ich mir nicht mehr holen.
![]()
So war's bei mir nur umgekehrt. Erst dachte ich, ich mag den gar nicht und als ich ihn dann hatte (also die Mini), fand ich ihn toll
Also, der will echt lange getestet werden...
Wobei ich ja der Ansicht bin, dass Dior den seit der Einführung verändert hat (ich meine das EdP). Diese Erdbeernote ist heute nicht halb so stark wie 2005...
Weiß jemand etwas dazu?
Mir gings wie Honeychenanfangs mochte ich ihn gar nicht u. nach und nach gefiel er mir immer besser,dann musste das EdP her.Ich finds toll, steh ja eh auf süüüüß
Der Duft wurde verändert?mmm muss ich mal testen und vergleichen.
Ja, bitte tu das!
Von wann ist denn dein EdP?
Was ist eigentlich der Unterschied von EDP zum EDT außer der Intensität?
Sind das zwei verschiedene Düfte oder einfach nur verschieden haltbar?
Ich hatte ja das EDP, vielleicht sollte ich dem EDT eine Chance geben?
Habt ihr Erfahrungen mit dem EDT?
Zu Miss Dior Chérie habe ich ein gespaltenes Verhältnis.Eine ganze Zeit lang ging mir der Duft richtig auf den Keks.Aktuell finde ich ihn wieder sehr schön.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
mmm...es ist lange her seitdem ich das EdT getestet habe, aber ich kann mich erinnern, dass es etwas frischer und nicht ganz so süß-schwer wie das EdP ist..müsste ich nochmal genauer schnuppern gehen![]()
Wer kann etwas zum neuen L´eau sagen?