Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 175 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

A-Klasse, was verwendest Du unter der BB Cream? Könnte an der Unterlage liegen, wenn sie wegschwimmt.

@Chrisantiss: Ich hatte eben doch glatt die Dr. Jart silver vergessen, die habe ich auch noch ....
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe heute die Skin79 Vital Super Plus Triple Functions ausprobiert (die neue orangene) und finde sie tooooll

Schön hell und leicht gelbstichig, deckt suuuuper und macht ein mattes Finish und ich musste selten, bzw. fast gar nicht, nachpudern
    Klar muss ich sie noch öfter testen, aber bis jetzt macht sie sich ganz toll
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

D.h. die Deckkraft der Orange ist deutlich höher als die der HotPink und Gold? Die beiden haben bei mir nämlich kaum gedeckt...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    A-Klasse, was verwendest Du unter der BB Cream? Könnte an der Unterlage liegen, wenn sie wegschwimmt.

@Chrisantiss: Ich hatte eben doch glatt die Dr. Jart silver vergessen, die habe ich auch noch ....
    Ich habe schon 3 verschiedene Cremes und ohne Creme probiert... War leider alles nicht so toll mit der Missha... Die Beyond the solution schwimmt mir auch manchmal weg, aber nicht immer und nicht so stark. Und sie macht bei mir einen besseren Teint!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich habe heute die Skin79 Vital Super Plus Triple Functions ausprobiert (die neue orangene) und finde sie tooooll
    Klingt ja auch wieder interessant. Bitte mehr Berichte. Wenn möglich Swatches.

Meine Laune...
    Devilish

D.h. die Deckkraft der Orange ist deutlich höher als die der HotPink und Gold? Die beiden haben bei mir nämlich kaum gedeckt...
    Hmm ich würde schon sagen etwas höher, aber die Hot Pink und auch die goldene haben bei mir ganz gut gedeckt. Ich muss sie die nächsten Tage weiter testen, dann schreib ich nochmal was dazu. Das war jetzt nur der erste Eindruck, allerdings ist meine Haut im Moment auch ganz gut, sodass nicht so viel abzudecken ist

Ich fand die Farbe super und sie hat gut gedeckt (auch Augenringe) ohne zugespachtelt auszusehen (das hab ich nämlich bei der Lioele Beyond the Solution, mit der komm ich gar nicht klar )
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'

nonstop Avatar von 2espresso

Dulcet, ich bin auch sehr gespannt was du zur Orange sagen wirst. Habe nämlich auch schon stark überlegt sie mir zu kaufen
    (auch wenn mir klar ist, dass sie mir wohl solo etwas zu dunkel sein wird wenn mir ansonsten Missha PC #13 passt.. aber.. muss.. BB.. kaufen.. )

Mit der Skin79 Gold und Hot Pink bin ich nämlich wirklich zufrieden, etwas zu dunkel, aber nach den Swatches die ich schon gesehen habe, soll die Orange ja zumindest einen Ticken heller sein.

Habe die ganzen letzten Tage die TonyMoly Petit Cotton getragen. Ich muss sagen, dass es mit der Glanzkontrolle bei mir so eine Sache ist.. sie scheint sehr gut zu sein, weil ich wirklich nie speckig glänze, das ist toll.
    Gleichzeitig fühlt sich aber mein Gesicht gegen Abend immer etwas speckig an, mehr als bei manch anderer BB und ich bin froh wenn ich mein Gesicht endlich abwaschen kann und es sich nicht mehr so zugematscht anfühlt.
    Sie sieht gut aus, fühlt sich später weniger gut an, es ist ein wenig so wie mit der Elemong, nur in jeder Hinsicht besser.
    Irgendwie mag ich sie aber, wegen der guten Deckkraft und der leichten Verteilbarkeit, ich finde sie lässt sich super auftragen und sieht schnell hübsch aus.

Ich muss die Petit Cotton allerdings auch nochmal ohne Cremeunterlage testen, bisjetzt habe ich immer etwas leichtes darunter verwendet, weil meine Haut durch Retin-a ausgetrocknet ist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Devilish

Ein schneller Swatch am Morgen:

Dazu muss ich sagen: Wahnsinn wie anders die BB's auf meinem Gesicht rauskommen. Die Missha sieht hier fast zu dunkel aus, ist sie aber gar nicht! Ich finde sie verbindet sich fast am besten mit meinem Gesichtston (höchstens ein wenig zu pink). Die Skin79 Hot Pink sieht ja mal richtig dunkel aus dabei passt auch sie sich am Gesicht gut an. Die Skin79 Vital ist authentisch auf dem Bild, sehr hell und schön gelb Und die Skinfood Peach Green Tea sieht auf jedem Swatch rosa aus, aber sie ist wirklich ziemlich gelb (aber auch schön hell)!

Princess T.
    Besucher

Wenn die orange Skin79 heller als die Skin79 Hot Pink ist, ist sie wohl doch nichts für mich. Dabei hätte ich noch gerne eine etwas dunklere BB Cream für den Spätfrühling/Sommer.

Inventar Avatar von tamia1978

Die Skin79 Hot Pink passt bei mir farblich ziemlich ideal, deckt mir aber zu wenig.
    Hat jemand eine ähnliche Hautfarbe und kennt noch deckendere Alternativen?

Ich denke, die orangene Skin 7 ist für mich auch zu hell, während mir die anderen zu grau sind.
    Danke für die Swatches.

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Die Skin79 Hot Pink passt bei mir farblich ziemlich ideal, deckt mir aber zu wenig.
    Hat jemand eine ähnliche Hautfarbe und kennt noch deckendere Alternativen?
    Geht mir ganz genauso... Die Hot Pink ist von der Farbe her grade so okay (fast zu hell).
    Die Lioele Beyond The Solution ist farblich zwar toll, aber ich finde mein Hautbild mit ihr nicht so fein und schön. Poren sind mehr zu sehen als mit der Hot Pink und sie mattiert bei mir auch nicht so gut. Ich fühle mich etwas zugespachtelt (natürlich trotzdem kein Vergleich zu normaler Foundation!) und ich finde man sieht im Spiegel deutlich, dass etwas auf dem Gesicht ist - bei der Hot Pink sieht man das bei mir abgepudert kaum, einfach nur meine Haut in schöner. Aber das hat sicher auch was mit der höheren Deckkraft zu tun...
    Tony Moly Cutie Beauty blau mag ich dagegen vom Tragegefühl und Hautbild her sehr! Sie deckt super! Mir ist sie mittlerweile einen kleinen Ticken zu hell, aber vielleicht passt sie dir ja?
    Ich werde als Nächstes wohl die All Day Strong 2 oder 3 versuchen. Bin aber noch unsicher, was da für mich besser ist...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

spannend. Die blaue Tony Moly deckt bei mir fast gar nicht. Die Hot Pink auch kaum, zudem ist sie mir zu hell. Die Lioele deckt gut, liegt aber auf meiner Haut und speckt.

Die All Day Strong hab ich in 2 und 3 und finde beide gut, etwas besser gefällt mir die 3, da sie farblich etwas besser passt und etwas besser hält bei mir. Die 2 benutze ich an blasseren Tagen und wenn meine Haut sehr trocken ist. Manchmal mische ich die beiden auch.

Die All Day Strong 3 hat sogar meinen Liebling Missha Real Complete Signature 23 zumindest zeitweilig verdrängt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von tamia1978

Danke Euch beiden!

Fortgeschritten

Wie schauts denn eigentlich mit den Farben bei den Good Afternoons aus?
    Gibts ja zwei Farben, wie fallen die so aus?
    Und sie die bei allen Sorten gleich?
    Man findet nämlich fast nur was zur Peach im Netz...

Juju
    Besucher

Ich hatte vor kurzer Zeit einen kleinen Swatch zur Good Afternoon #1 eingestellt. Bei mir kommt sie hell, gelblich und nicht grau raus. Ich glaube nicht, dass die Farben bei allen Sorten gleich sind. Ich hab als Vergleich die Aloe Sun #1 hier und die ist auf jeden Fall anders als die Good Afternoon #1.

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Wie schauts denn eigentlich mit den Farben bei den Good Afternoons aus?
    Gibts ja zwei Farben, wie fallen die so aus?
    Und sie die bei allen Sorten gleich?
    Man findet nämlich fast nur was zur Peach im Netz...

Ich kann auch nur mit meiner Review zur Peach #1 dienen: *Klick*.

Zitat Zitat von cherrymonstar Beitrag anzeigen
    Hallo, nachdem ich hier schon länger fleißig mitlese und auch schon BB Creams ausprobiert habe wollte ich mich auch mal zu Wort melden

Ich habe eine Frage zum Thema "über einen längeren Zeitraum tragen". Ich weiß, jede Haut ist anders, aber wie lange sollte man es ungefähr probieren?

Ich habe im Januar die Etude House Precious Mineral 01 ausprobiert (wobei ich mich nicht jeden Tag schminke muss ich dazu sagen) und ich bin nicht begeistert. Ich fühle mich irgendwie zugespachtelt, was auch daran liegen kann dass sie zu dunkel und beige für mich ist, und ich den Eindruck habe sie macht Ränder. Und nach einigen Stunden setzt sich die Creme am Kinn und an den Nasenseiten irgendwie unschön in Hautschüppchen ab. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Unterlagen/Tagescremes oder ganz ohne probiert, und richtig gut sah es mir subjektiv nie aus
    Teilweise hatte ich den Eindruck ich nehme einfach zuviel von der Creme, weil ich den Pumpstoß immer irgendwie aufbrauchen wollte, aber selbst wenn ich weniger nehme habe ich die Probleme.
    Ich habe insgesamt eher fettige Haut.

Ich wäre über Ratschläge dankbar, soll ich es mit der Creme noch weiter probieren oder vielleicht irgendwas anders machen?
    Wenn ich eine neue BB Cream teste, dann gebe ich ihr mindestens 2-3 Wochen Zeit, bzw. ich gebe meiner Haut die Zeit, sich daran zu gewöhnen. Das gilt natürlich nur, wenn ich nicht irgendwie allergisch oder mit üblen Unreinheiten reagiere.

Hautschüppchen kenne ich sowohl von Foundation wie auch von BB Creams. Da würde ich ein Peeling mit anschließender Feuchtigkeitsmaske machen, um die Haut vorzubereiten. Nach meiner Erfahrung liegt das Problem hier eher bei der Pflege, nicht beim Make Up. Als Grundlage verwende ich dann gern eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auf den trockenen Wangen und eine sehr leichte Creme oder auch gern ein Serum auf der T-Zone, wenn nötig.

Meine persönliche Erfahrung mit BB Creams ist, daß weniger mehr ist. Meistens ist es kein Problem, eine zweite (oder auch mal dritte) Schicht aufzutragen, aber die einzelnen Schichten sollten dünn sein, sonst sieht es sehr schnell cakey aus.

Wenn die Etude House #1 zu dunkel für Dich ist, käme vielleicht die Missha PC#13 für Dich in Frage? Das sind allerdings Farbbereiche, in denen ich mich nicht auskenne, da sie für mich zu hell sind. Da können Dir dann aber vielleicht die anderen hier weiterhelfen.

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    spannend. Die blaue Tony Moly deckt bei mir fast gar nicht. Die Hot Pink auch kaum, zudem ist sie mir zu hell. Die Lioele deckt gut, liegt aber auf meiner Haut und speckt.

Die All Day Strong hab ich in 2 und 3 und finde beide gut, etwas besser gefällt mir die 3, da sie farblich etwas besser passt und etwas besser hält bei mir. Die 2 benutze ich an blasseren Tagen und wenn meine Haut sehr trocken ist. Manchmal mische ich die beiden auch.

Die All Day Strong 3 hat sogar meinen Liebling Missha Real Complete Signature 23 zumindest zeitweilig verdrängt.
    Komisch... Nee, die blaue deckt meine Rötungen und Pickel echt gut ab!
    Okay, dann werde ich wohl eher mal die 3 bestellen und darauf hoffen, dass ich im Sommer noch ein bisschen dunkler werde.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Fortgeschritten

Japp eure Swatches hab ich gesehen danke!
    Bin mir nur nicht sicher, ob sie nicht zu hell ist.

Achje ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine bestellen soll...

Fortgeschritten Avatar von cherrymonstar

Wenn ich eine neue BB Cream teste, dann gebe ich ihr mindestens 2-3 Wochen Zeit, bzw. ich gebe meiner Haut die Zeit, sich daran zu gewöhnen. Das gilt natürlich nur, wenn ich nicht irgendwie allergisch oder mit üblen Unreinheiten reagiere.

Hautschüppchen kenne ich sowohl von Foundation wie auch von BB Creams. Da würde ich ein Peeling mit anschließender Feuchtigkeitsmaske machen, um die Haut vorzubereiten. Nach meiner Erfahrung liegt das Problem hier eher bei der Pflege, nicht beim Make Up. Als Grundlage verwende ich dann gern eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auf den trockenen Wangen und eine sehr leichte Creme oder auch gern ein Serum auf der T-Zone, wenn nötig.

Meine persönliche Erfahrung mit BB Creams ist, daß weniger mehr ist. Meistens ist es kein Problem, eine zweite (oder auch mal dritte) Schicht aufzutragen, aber die einzelnen Schichten sollten dünn sein, sonst sieht es sehr schnell cakey aus.

Wenn die Etude House #1 zu dunkel für Dich ist, käme vielleicht die Missha PC#13 für Dich in Frage? Das sind allerdings Farbbereiche, in denen ich mich nicht auskenne, da sie für mich zu hell sind. Da können Dir dann aber vielleicht die anderen hier weiterhelfen.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Enigma

Vielleicht hab ich meine Haut mit Peeling/Waschgel für fettige Haut zu sehr ausgetrocknet, und die Heizungsluft momentan tut ihr übriges, so dass ich da am besten bei der Pflege etwas umstelle.

Die helle #13 Missha hab ich eine kleine Tube mitlerweile auch, nachdem ich viele Empfehlungen gelesen hatte, aber erst 2 mal probiert, weil ich erstmal der Etude eine Chance geben wollte. Die ist schonmal von der Farbe her super, weil sie wirklich genau meinen Hautton trifft bzw sich anpasst. So fühle ich mich nicht so "angemalt".

Experte Avatar von goldi

Ich würde mir gerne eine BB-Creme bestellen, mag nun aber keine 200 Seiten lesen.

Könntet ihr mir bitte eine empfehlen?
    Ich habe eine trockene, vor allem feuchtigkeitsarme Haut und bräuchte eine gelbstichige Nuance, die etwas Glow mittlere Deckkraft hat.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne eine BB-Creme bestellen, mag nun aber keine 200 Seiten lesen.

Könntet ihr mir bitte eine empfehlen?
    Ich habe eine trockene, vor allem feuchtigkeitsarme Haut und bräuchte eine gelbstichige Nuance, die etwas Glow mittlere Deckkraft hat.
    Wie hell/dunkel bist du denn?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von goldi

Ich habe bei der Chanel-Vitalumiere die Nr. 40, bin also nicht sehr blass.
    Auch im Winter ist meine Haut leicht getönt. Im Sommer werde ich schnell braun.

Bei getönten Cremes bzw. Make-ups hab ich meist den mittleren Farbton.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Ich habe bei der Chanel-Vitalumiere die Nr. 40, bin also nicht sehr blass.
    Auch im Winter ist meine Haut leicht getönt. Im Sommer werde ich schnell braun.

Bei getönten Cremes bzw. Make-ups hab ich meist den mittleren Farbton.
    Hm, damit kann zumindest ich nichts anfangen.
    Guck dir zB mal Swatches der Etude All day Strong nr 2 an und sag mir, ob das von der Helligkeit passt.

Experte Avatar von goldi

Die Farbe kommt schon sehr gut hin.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Die Farbe kommt schon sehr gut hin.
    Dann könnte die schon mal was für dich sein
    Die ist auch glaube ich für trockenere Haut gedacht, wenn auch sie hier von einigen verwendet wird, die Mischhaut/ölige Haut haben.

Experte Avatar von goldi

Ich habe mich jetzt doch ein bisschen eingelesen und eigentlich war die Etude House BB magic cream mein Favorit, bis ich sah, dass sie keinen LSF hat.
    Der wäre mir aber schon sehr wichtig.

Gibt es es noch andere gelbliche BB´s für trockene Haut, außer der Etude All Day Strong #2?
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@goldi: dr. jart black label. die gehört auch nicht zu den hellsten - mir passt sie mit mac 20-25 gut. könnte aber evtl. sein, dass sie dir zu hell ist - ich weiss nicht, wie weit sie sich farblich an dunklere haut anpasst.

Princess T.
    Besucher

Nach langer Abstinenz interessieren mich die BB Cream doch wieder. Deshalb habe ich in den letzten Tagen folgende bestellt:
    -Missha M Perfect Cover N. 23
    -Skin79 Oriental Gold Plus Line Cover BB Cream
    -Lioele Beyond Solution

BJ-Einsteiger

Hallo, ich habe schon länger mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich habe inzwischen folgende BBs:

1 Skinfood Aloe 01 (Probe)
    2 Etude House Precious Minerals 1
    3 Etude House Precious Minerals 4 (Probe)
    4 Etude House Precious Minerals 2
    5 Etude House Collagen Moistfull 1
    6 Tony Moly Cutie Beautie 1 (blaue Katzencreme)
    7 Lioele Beyond the solution

Ich habe versucht, unten Fotos einzufügen, ich hoffe, das klappt.
    Ich bin NC10 oder etwas heller und habe trockene Fetthaut. Es gibt zwar Leute, die haben sicher noch hellere Haut als ich, aber für mich ist es bereits ziemlich schwer, BBs zu finden, die hell genug sind. Zu den BBs:

Skinfood Aloe 1: von der Farbe ok, schön hell und deckt auch gut, verschwindet aber irgendwie über den Tag zu schnell.
    Etude PM 01: geht noch von der Farbe, ist aber ein kleines bisschen zu dunkel. Deckt sehr gut, trocknet mir aber zu sehr aus, Hautschüppchen werden betont.
    Etude PM 04: Hatte ich nur eine Probe. Diese ist dunkler als die 01, damit für mich zu dunkel. Sie ist sehr wenig deckend (deckt von allen, die ich habe mit Abstand am wenigsten) und sehr durchscheinend. Werde ich mir nicht in groß kaufen.
    Etude PM 02: gefällt mir von den 3 PMs am besten vom Hautbild und Hautgefühl. Hält auch lange, aber ist leider für mich viel zu dunkel. Ich hoffe, im Sommer passt sie vielleicht. Auf den Swatches kommt die Farbe ganz gut rüber, aber ich finde, im Gesicht passt sie sich recht gut an bei mir. Sie wirkt im Gesicht nicht so dunkel wie die Lioele Beyond, obwohl sie auf den Fotos fast noch dunkler aussieht.
    Etude CM 01: mein Liebling zur Zeit. Passt am besten von der Farbe her. Sie macht ein schönes Hautbild und ist auch nicht speckig oder glänzend, dabei aber auch nicht austrocknend.
    Tony Moly Cutie Beautie 1 (blau): Recht hell, aber leider ist sie zu austrocknend und betont Hautschüppchen. Die Etude BBs verfeinern die Poren irgendwie auch besser.
    Lioele beyond: Macht ein schönes Hautbild und ist angenehm aufzutragen. Ich hatte sie bestellt, weil sie ohne LSF, Whitening usw ist. Leider ist sie mir viel zu dunkel. Im Gesicht finde ich sie noch etwas dunkler als die Etude PM 02, obwohl die Swatches recht ähnlich sind.

Ich hatte auch mal eine Probe der Tony Moly Triple Expert. Die war auch sehr hell und hat vom Farbton gut gepasst und auch ein schönes und strahlendes Hautbild gemacht. Eventuell bestelle ich die nochmal als Full Size.

LG

BJ-Einsteiger

Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht. Ich wollte sie direkt als Bild in den Beitrag einfügen.
    Hier nochmal ein Versuch:

Weiß jemand, wie ich die größer bekomme?
    LG

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Bestellung vom Rubyrubyshop kam heute an (innerhalb 1 Woche!) :

Dr. Jart Silver Label, Good Afternoon Honey Black Tea, BRTC Blemish Recover Balm und Etude House Collagen Moistfull. Getestet wird in den nächsten Tagen ^^

Kannst Du dann vielleicht mal Swatches der Honey Black Tea machen?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Meine Lioele Beyond ist auch da Hatte auch Proben von Etude House All day strong bestellt....
    Die Lioele ist bereits einen Tag getragen und ich finde sie sehr toll Die Porenverfeinernde Wirkung ist in der Tat grandios.... ich bin angefixt Ihr Lieben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Princess T.
    Besucher

Als ob 3 BB Cream in 2 Tagen noch nicht genug wären, habe ich mir noch 4 Stück bestellt.
    -Etude House Collagen Moistfull BB Cream
    -Etude House Dr. Oil Solutions Anti-Shine BB Lotion
    -Skinfood Aloe Sun BB Cream #2
    -Lioele Dollish Veil Vita BB Cream Natural Green

Ausserdem interessieren mich noch folgende BB Creams:
    -Skinfood Good Afternoon Apple Cinnamon Tea
    -Skinfood Red Orange Jelly
    -Dr. Jart Black Label
    -BRTC Blemish Recover Balm
    -BRTC Aqua Rush Water Drop
    -Missha Vita Matte
    -Baviphat Sugar Girl Moist Collagen
    -Holika Dear Me Petit Cotton

Sookee, danke für die Eindrücke & Swatches! *gleich mal lot*

Die TonyMoly Triple ist also hell, ja? Da wir wohl mit NC05-10 einen ganz ähnlichen Hautton zu haben scheinen klingt das super, habe ich mir gleich mal 3 Samples bestellt.

Bei mir sind Holika Holika Petit Essential und Samples der Skinfood Red Orange Jelly eingetroffen. Beide einmal getragen.

Also.. mit der Orange Jelly war ich erstmal nicht so zufrieden. Sie trocknet schnell an, was aber nichts macht denn sie lässt sich vorher eh nicht wirklich gleichmäßig auftragen, es sieht nicht so ebenmäßig aus wie ich es gern hätte.

Mag aber zusätzlich dadurch auffallen, dass die Farbe mir nicht passt, sie ist schön gelb, aber auch dunkel und daher zu orange an mir. Dabei ist die Deckkraft eigentlich ziemlich gering. Schichten klappte schlecht, man braucht wegen der geschmeidigen Konsistenz nur wenig und kann auch nicht mehr nehmen (hat bei mir bisjetzt zumindest nicht funktioniert)
    Das Finish mit seiner ungewöhnlichen Pudding-Konsistenz, die sich zugegeben wirklich nett-geschmeidig und witzig anfühlt , ist matt, die Glanzkontrolle war bei meiner fettigen Mischhaut auch recht gut.

Die Red Orange Jelly hat SPF20 PA++, also nicht so viel, aber vor Allem der UVA Schutz ist im Mittelfeld und damit imo in Ordnung.
    So war ich damit ca. eine 3/4h bei gutem Wetter draußen.. Durch Retin-A ist meine Haut ohnehin sonnenempfindlicher, aber ich war bisjetzt eine Woche jeden Tag so lange bei dem Wetter draußen, mit anderen BBs als Sonnenschutz, und nur an diesem einen Tag sind mir Sommersprossen aufgeblüht wie sonstwas.. als ich heute in den Spiegel sah, wow
    Ich finde Sommersprossen hübsch und alles, aber es zeigt halt für mich deutlich, dass dieser SPF und/oder wohl eher diese BB Cream für Sonnenschutz nicht zu gebrauchen ist

Die Holika Essential habe ich heute getragen, gemischt mit etwas BOB #3 (weiß). Sie hat eine ziemlich hohe Deckkraft und lässt sich gut auftragen, sieht natürlich aus.
    Gehalten und Glanz vermindert hat sie bei mir auch wirklich gut, aber heute entspricht meine Haut insofern nicht dem Normalzustand als dass ich viel gecremt habe (Missha Time Revolution White Emulsion) und darüber großflächig Bioré Face Milk SPF50PA+++ getragen habe.
    Umso erstaunlicher dass sie so gut hält, oder bedingt das der Bioré Sonnenschutz? Ich weiß es noch nicht.

Aber: meine hat ein Problem mit dem Deckel. Als sie ankam, war die Öffnung mit einem kleinen Plastikpflock versiegelt, sobald er weg war sabberten Unmengen der Creme in den Deckel, da dort ein großer Freiraum ist, wo die Creme frisch-fröhlich aus der Tubenöffnung hineinsuppen kann.
    Habe sofort ein Stück Make-up Schwämmchen in Form geschnitten, das jetzt den überschüssigen Platz im Deckel füllt und die Tubenöffnung beim Zudrehen auch verschließt. Na also.
    Geändert von 2espresso (10.02.2012 um 22:41 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ich hab auch mal wieder neue BB und Proben.

Die Etude all Day strong 2 wollte ich nochmal genauer testen. Dazu gab es noch die 1.

Dann eine Probe BB von The Faceshop und etwas unbekanntes.

Wie ihr seht, seht ihr koreanisch.
    Was könnte das von Missha sein?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Chris, du hast ja jetzt die Lioele Mineral Veil! Um die schleiche ich auch rum. Ich hatte ja schon mal eine Probe und fand sie toll. Jetzt hatte ich nochmal Proben bestellt und innerhalb von einer (!) Woche erhalten. Muss ich noch wieder testen.

Allerdings fand ich die recht trocken, ich glaube, mir ist es noch zu kalt für diese BB.

Wie ihr seht, seht ihr koreanisch.
    Was könnte das von Missha sein?
    Das hier?
    Viele Grüße von tiffifee

Ja, Missha Oriental Cho Bo Yang! Habe ich auch hier, und ich denke mal, dass die kleine 1 auf der Rückseite bei dir auch für die hellste Nuance steht, die ich bestellt hatte.

Merci für die schönen Haul-Bilder! Die Dollish Veil sieht wirklich so hübsch aus.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)