Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
BB Creams sind bei manchen einfach ausreichend als Pflege. Und Creme darunter wäre dann zu viel.
Es könnte also sein, dass BB ohne Cremeunterlage ein besseres Ergebnis und/oder Hautgefühl liefert als mit Cremeunterlage.
Manchmal fehlt es an Feuchtigkeit, dann kann ein Serum helfen. Allerdings stellt sich die Haut auch erst auf BB ein, so dass es sein kann, dass in einer Woche schon andere Ergebnisse da sind.
Ursprünglich waren BB Creams ja auch mehr oder weniger als Alleinpflege der geschädigten Haut entwickelt worden, also ein All-in-one-Produkt.
Probiere es einfach aus.
Ich pflege dann abends nach Bedarf, manchmal mehr Feuchtigkeit, machnal mehr Fett. Oder auch mal gar nix.
Viele Grüße von tiffifee
Ich benutze immer etwas Pflege unter meinem BB Creams. Ohne Pflege drunter geht bei mir gar nicht. Wobei das im Sommer vielleicht wieder anders aussieht.
Letztens hatte ich Serum + Tagescreme + BB drauf und das war zuviel des Guten. Die BB Cream hatte Röllchen gebildet.
Ja, man muss es ausprobieren. Es kommt auch immer auf die BB Cream an. Einige spenden mehr Feuchtigkeit, andere weniger.
Viele Grüße von tiffifee
Ich warte ja gerade auf 11 neue BB Creams, die alle ganz unterschiedlich sind. Da werde ich sicher testen, wie sie sich mit und ohne Unterlage verhalten.
Hallo nochmal.
Mit der Baviphat Magic Girls bin ich erstaunlich zufrieden obwohl die farblich ja wirklich extrem anders ist als die Skin79 Gold. Bin echt überrascht, dass beide so gut passen. Die Misha #13 war wie befürchtet zu hell fürs ganze Gesicht und ich finde auch sehr austrocknend.
Benutze sie jetzt so als ne Art Concealerersatz. Das ist nicht optimal aber so ist sie immerhin nutzbar.
Da mir ja leider keine was zu meiner Frage sagen konnte, hab ich jetzt mal blind die Skinfood Good Afternoon Honey Black Tea und die Berry Berry Tea bestellt. Hoffentlich wird das was.
Jetzt hatte ich von ElishaCoy die Always Nuddy auf nem Blog gesehen und die würde mich auch noch reizen. Hatte von der Always Tripple hier ein Pröbchen und war von der auch ganz angetan. Hmm, jetzt befürchte ich dass die Always Nuddy zu wenig deckend ist.
Ach herrjeh, schlimm hier. Ich fange jetzt auch schon mit dem anhäufen an und bei jedem Post den ich hier lese, denke ich: "Ach die klingt ja toll und die erst...."![]()
Alles Liebe
Tinka
Nach nur 10 Tagen ist heute die Lioele Beyond The Solution angekommen.
Ich finde sie etwas pastiger als die BB Magic Cream für trockene Haut von Etude House. Sie lässt sich trotzd gut im Gesicht verteilen, wenn ich sie vorher in den Händen etwas anwärme.
Sie deckt tatsächlich wenig. Ist nur was, wenn man nuddy gehen will.Hmm, jetzt befürchte ich dass die Always Nuddy zu wenig deckend ist.
Danke, stimmt, der Name sagts einem vielleicht schon.
Ganz so nackisch mag ich es dann doch nicht.
Hab mich jetzt nach langem hin und her auch für die Always Tripple entschieden und die eben bestellt. Wie gesagt fand das Pröbchen schon prima und denke dann macht die Fullsize mehr Sinn.
Hoffe, nur das das mit dem Zoll fluppt, weil die ist ja schon was teurer.
Alles Liebe
Tinka
So, nachdem ich jetzt endlich mal ein bisschen Zeit habe, will ich mich doch noch mal mit BB Creams befassen. Ich bräuchte aber ein bisschen Hilfe.
Ich suche eine BB die:
- gut bis sehr gut deckt
- für trockene und unreine Haut geeignet ist (also keine Schüppchen macht aber auch keine Pickel - davon hab ich eh zu viele)
- vielleicht sogar pflegt und Pickel reduziert?
- die eher gelblich ist (rosa sieht scheiße aus bei mir)
- relativ hell sollte sie sein. Die helle von Jade ist mir zu dunkel. Meine Mac Farbe kenne ich nicht, aber bei Clinique Almost Powder liege ich zwischen 3 (zu rosa) und 4 (zu dunkel). Von Bobby Brown passt 1 Warm Ivory ganz gut und das P2 High Definition ist in 010 einen Tacken zu dunkel.
So, und wenn es davon jetzt noch Proben gibt, wäre das ganz toll.
Hat jemand die ultimative Idee für mich?
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !
Damit hast du jedenfalls nichts falsch gemacht.Hab mich jetzt nach langem hin und her auch für die Always Tripple entschieden und die eben bestellt. Wie gesagt fand das Pröbchen schon prima und denke dann macht die Fullsize mehr Sinn.
@Vampy-ich selbst halte mich mit ultimativen Ideen zurück. Denn die gibt es einfach nicht, weil jeder eine andere Haut hat.
Bei mir ist fast jede BB gut und ich bin zufrieden.
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen durch den Thread gelesen und möchte mir auch eine BB Cream zulegen.
Bin irgendwie noch ein bisschen überfordert mit den ganzen Vorschlägen und vielen verschiedenen Farben
Ich bräuchte eine BB Cream die für NC37 + geeignet wäre, und am besten etwas grünlich, da ich einen oliven Teint habe
Rosastichig geht gar nichtgelbstichig geht etwas, solange es nicht extrem ist. Deckkraft sollte schon gut sein, da ich auf der Stirn viele kleine Pickelmale bekommen habe.
Hatte mir die Etude House All day Strong #3 aufgeschrieben und die Missha Nr. 27. Die bringt mir mein Vater wahrscheinlich aus Hong Kong mit, falls er sie findet.
Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was noch passen könnte?
Nach nur 7 Tagen ist schon die nächste BB Cream angekommen: Lioele Dollish Veil Natural Green. Dazu gab es noch je 1 Probe von Beyond The Solution, Triple The Solution, Blooming Shimmer Pearl Base und 3D Skin Fix MakeUp Base. Bei meiner kleinen Bestellung hätte ich keine Proben erwartet. Bei dem Shop werde ich sicher noch mehr bestellen.
Bei www.colorfulcircle.com
Die Auswahl ist zwar nicht so gross, aber dafür muss man keine Versandkosten bezahlen.
Viele Grüße von tiffifee
Ich glaub ich muss auch schon wieder bestellen...![]()
Habe gerade gelesen, dass die Etude House All day Strong je nach Nummer eine unterschiedlich hohe Deckkraft haben. Stimmt das? Dachte die unterteilen sich nur durch den Hauttyp.
Ich habe gedacht, dass sich die Nummern der Sll Day Strong auf den Farbton beziehen (1 ist die hellste Nuance, 3 ist die dunkelste Nuance, aber eine Nummer 4 gibt's auch noch).
Gibt's auch was gelbes in der Welt der BB-Creams?
Bin auch nicht ganz so hell, ca. NC25 und die meisten sehen ja fast weiß aus und dann auch noch so grau...
Und; gibt es BB Creams die ein "glowiges" Finish machen und nicht so matt sind?
Hab Freitag meine erste BB probiert, die von Kiko, fand sie jetzt nicht gut und nicht schlecht, deshalb hab ich sie nicht mitgenommen. Aber dann am Abend: genau an der Stelle an der ich die BB aufgetragen hatte, hab ich einen richtig krassen Ausschlag mit lauter dunkelroten Punkten bekommen. Ist mir noch nie auf ein Kosmetikprodukt passiert!!
Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen, dass die BB Creams von Meishoku schön Gelb sind.
http://lotuspalace.blogspot.com/2009...t-venture.html
Hier hab' ich noch ein paar gelbe gefunden:
http://suelynn76-beautyblog.blogspot...rker-skin.html
Die von KIKO ist meiner Meinung nach eigentlich gar keine "richtige" BB Cream.
Geändert von Princess T. (19.02.2012 um 20:13 Uhr)
Du könntest mal einen Blick auf die Holika Holika Petit Clearing werfen. Sie ist ziemlich gelblich (ohne orange zu sein) und gehört zu den etwas dunkleren Creams (ob sie für NC25 genau passt mag ich aber nicht beurteilen; ich finde diese Nummern immer ziemlich relativ und gerade BB Creams kommen oft sehr unterschiedlich raus). Sie hat ein tolles Wie-frisch-eingecremt-Finish, aber sie dürfte nur was für trockene Haut sein. Ich hatte sie mir ja extra wegen meiner fettigen Haut geholt und war dann ganz irritiert über die Reichhaltigkeit. Ich liebe den Farbton, aber mir schwimmt sie schnell weg.
was ist denn mit den von garnier? Kann mich leider nicht durch den ganzen thread lesen, da ich sonst zu lange lesen muss![]()
Die ist garnicht soooooooooooooooooo übel,benutze sie bin angetan.Begeistert wäre übertrieben.
Ich habe heute Morgen die Probe der Liole Dollish Veil Vita Purple getestet. War mir totl unsicher, ob das überhaupt n BB Cream ist, weil die gar keine Farbe hat.
Ist das jetzt ne Base oder ne BB Cream? Versteh das nicht so ganz
Sie hat zwra das Hautbild verfeinert, aber nix abgedeckt. Daher hab noch die Etude All day Strong drüber gemacht
Princess T. Danke für den Link mit den gleben BB Creams. Ist für mich auch interessant, da die Etude #2 etwas zu neutral ist.
Ich habe die grüne Dollish Veil und die hat bei mir ganz gut abgedeckt, besonders die Rötungen.
Es soll angeblich eine 3in1 Cream sein (Vitamin Base, MU-Unterlage, BB Cream).
Ich habe noch einen Swatch mit gelben BB Creams gefunden:
http://sizbelle.blogspot.com/2011/01...-bb-cream.html
Kennt jemand die Kiss me heroine?
Auf diesem Blog werden richtig viele BB Creams vorgestellt und verglichen.
Gerade hat der Postbote 2 Päckchen gebracht. Drin waren die Skinfood Aloe Sun #2, Missha Perfect Cover #23 und Skin79 The Oriental Line Cover.
Die BB von Garnier ist *nett*, aber meiner Meinung nach gar kein Vergleich zu den anderen BB's.
Bei mir: Die Garnier verleiht einen schönen Glow und verfeinert minimal - angenehm zu tragen. Aber ich hab mit ihr immer Pickelchen und Rötungen separat abdecken müssen. Sie ist also seeehr leicht, was Deckkraft betrifft.
Dann habe ich mir die Lioele Beyond Solution + Missha Perfect Cover 21 bestellt - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Denn diese beiden erfüllen genau meine Wünsche: Abdeckung UND ein super natürliches Ergebnis. Das ist mit der Garnier keinesfalls denkbar.
Ich benutze keine Foundi mehr - ich liebe meine beiden BB's. ^^
Die Misha finde ich persönlich schöner vom Tragegefühl, die Lioele deckt bei mir besser.
Die Lioele finde ich aufgrund der Inhaltsstoffe angenehmer - ohne Lichtschutz! (finde ich im Winter wichtig - was will ich mit LSF 42 - meine Haut braucht Vitamin E - und kann sie nicht bilden ohne Sonne. ^^) aber für meinen bevorstehenden Ägyptenaufenthalt werde ich die Missha mitnehmen - ich verbrenn ja sonst schnell.![]()
Geändert von CheerLess001 (20.02.2012 um 12:49 Uhr)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Hier ist noch ein Swatchs von gängigen gelben BB.
Ich glaub, ich muss nochmal ein paar Proben bestellen![]()
Die Moisture ist deutlich weniger gelb (eher recht neutral vom Farbton her) und dürfte dir um einiges zu hell sein.
BB Creams decken "anders" ab. Ist schwer zu beschreiben, das muss man einfach selbst ausprobieren.Die Deckkraft ist meist nicht so hoch wie bei "richtigen" Foundations, aber die Poren wirken verkleinert oder komplett kaschiert, Rötungen werden ausgeglichen und das ganze Hautbild wirkt verfeinert.
Ist dieser Swatch (Nr 3)also nicht realitätsgetreu? Wenns nach dem geht, würd ich die Moisture als gelb bezeichnen.
Geändert von cocoa (20.02.2012 um 17:50 Uhr)
BB Cream wurde als Kombi-Produkt konzipiert: Pflege, Sonnenschutz und Make Up in einem. Wenn ich sie beschreiben soll, sage ich immer: eine Mischung aus TM und Foundi. Es gibt unterschiedlich stark deckende BBs, hier reicht die Palette von "fast gar keine Deckkraft" zu "richtig stark deckend". Ist aber auch von Haut zu Haut verschieden, da mußt Du ausprobieren.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
So, hab mir nun die Holika Holika Petit Clearing zugelegt, danke nochmal für den Tipp!
Ist meine erste BB und zum testen ist ja die kleine Größe optimal.
Hab bei bello-girl gekauft, wie lange dauert der Versand im Schnitt?
Und sollte ich vorher eincremen oder einfach direkt die BB nach der Reinigung auftragen?