Xelya, bei Ebay gibts den Seller aus den USA, der die Missha 27 führt.
Klick!
Xelya, bei Ebay gibts den Seller aus den USA, der die Missha 27 führt.
Klick!
danke für die swatches, princess t.
jetzt weiß ich das die anderen mir für den sommer auch zu hell sind. dann bleibe ich für den rest bei meiner lioele beyond the solution
ich wusste gar nicht das es die gibtdanke
![]()
bin zwar etwas heller als du, aber für den sommer müsste die missha in 27 perfekt sein. berichte bitte mal wie deine neuerwerbungen sich machen
Ich denke, dass mir im Sommer wahrscheinlich nur Missha PC 23 und Etude All Day Strong 3 passen werden.
So, ich hab jetzt auch BB Creams... hörte sich doch alles sehr verführerisch an.
Bin letztens bei Kiko über eine BB Cream gestolpert und hab die mal ausprobiert.
Ich fand sie gar nicht so schlecht, hat vor allem schön mattiert, allerdings leichte Deckkraft.
Ich mag matt. Bin immer auf der Suche nach irgendwas mattierendem. Lieber Pfirsich als Nektarine, und lieber Chanel Poudre Universelle Libre als Kanebo Translucent.
Glänzen tu ich dann von ganz allein, und zwar leider kein seidenmatter Glow, sondern fettig-speckig.
Nachdem nun aber die "echten" BB Creams noch viel besser sein sollen, hab ich dann was zusammengesucht, und so langsam trudelt eins nach dem anderen ein.
Bin übrigens auch schon ü 40, ca. NW 25.
Als erstes kam die Lioele Beyond. Etwas zu hell, aber sonst schön, macht eine ebenmäßige feine Haut. My skin, but better. Ein bißchen Bronzer drauf, und wunderbar. (Terra del Sol nr. 4).
Dann als nächstes die Missha Signature Complete 23. Farbe paßt optimal. Bleibt auch lange matt. Bin dann am späten Nachmittag mal mit den Guerlain Perlen drüber, sehr schön.
Jetzt hab ich endlich auch mal seidenmatten Glow.
Mal sehen, ob die noch getoppt werden kann.
Heute kamen die Etude House moistful, die Etude House all day strong 3 und die Missha Perfect Cover.
Die Moistful scheint mir sehr hell, mal sehen wie die sich anpaßt.
Außerdem als "Verspätungsgeschenk" ein "Cybele Anti Alterungs Serum 10",
kennt das wer? Google gibt nicht viel her dazu. Kommt aus Thailand.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Hmmmm... Jetzt hab ich mir die Lioele noch mal angeschaut. Ich persönlich finde sie nicht sehr gelb. Eher beige, leicht peachig. Ich weiss noch nicht, wie sehr sich die Farben auf der Haut anpassen, aber hier gibts viel mehr NC als NW, da weiß bestimmt jemand mehr als ich.
Hab jetzt die Etude House all day strong 3 drauf. Weisselt fast ein bisschen. Werde wieder Bronzer drüber geben.
Von der Deckkraft scheint mir die Missha Signature auch besser.
Ich find die meisten ja eher grau....
Ich mach mal grad Swatches
Lioele Beyond, Real Complete 23, All Day Strong 3....
noch Wünsche?
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Von links nach rechts, waagerecht unten zum Vergleich MAC Studio Sculpt Concealer NC 15
Missha Real Complete 23, Missha RC 21, Lioele Beyond, Etude House All Day Strong 3, ET ADS 2, Lollynne Real Artist BB Cream 2
Die Lollynne ist recht gelb, deckt aber eher mau (wobei ich auch eine starke Deckung benötige, da bin ich eher nicht der Mass-Stab)
Hmmm... Wenn ich hier lese, dass die Missha Perfect Cover so speckig macht dann teste ich vielleicht lieber gleich die Sig Real Complete. Meine Haut wird mit Puder nur ne Stunde matt, da muss der Untergrund schon stimmen. Hatte jemand eigentlich mal eine andere Holika Holika als die Moisture und kann vergleichen?
Geändert von Glöckchen (07.03.2012 um 13:03 Uhr)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ja, stimmt, da wirkt sie eher orange. Wenn Sie aus der Tube kommt hat sie fast genau die gleiche Farbe wie der Concealer. Aber sie deckt leider - für mich - nicht gut genug. Hab sie als Base genommen heute, weil das rot durchschien.
Edit: Ich glaube, du suchst was richtig gelbes.... nix gelbstichiges oder so. Ist mir bei BBs noch nicht über den Weg gelaufen, leider. Allerdings passen sich die BBs erstaunlich gut an den Hautton an...
Die Perfect Cover liegt noch ungetestet hier.
Aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, daß die Signature Real Complete ausreichend mattiert, ein paar Stunden auf alle Fälle.
Hab jetzt mal auch mal Swatche gemacht, auf meinem Unterarm, der wird wohl auch so NW 25 sein.
Von rechts nach links: Liolele Beyond, Etude House all day strong3, und Missha Sig.Real Complete
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Die Etude sieht hier auf dem Bild dunkler aus, ist aber glaub ich in Wirklichkeit grauer, kommt auf dem Gesicht heller raus als die Missha Sig.
Bei der Missha Sig steht auch auf der Beschreibung:
"for people dissatisfied with BB Cream which contains grayish effect".
Welche Missha hast du denn da? 23?
ja, 23.
Hallo,
ich denke auch, daß wir recht ähnliche Haut haben.
Und eine stärkere Deckung wäre auch mein Fall....
Ich finde auf den ersten Blick die ET ADS 2 ganz gut, aber die scheint nicht so sehr zu decken, oder?
Am besten wäre wohl eine farbliche Zwischenlösung zwischen Missha RC 21 und der ET ADS 2.
Aber das kann auf meiner Haut schon wieder anders sein.
LG und danke für die Swatches.
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Bei diesen orangestichigen ist mir einfach zuviel rot drin. Mein Gesicht wirkt damit irgendwie unruhig.
Ich verwende sonst als Foundation Bourjois Bio Detox Nr 52 oder Rituals Precious Foundation. Die Rituals ist aber auch ne Spur zu orange.
Ich frag mich nur wie die Asiatinnen das machen - die haben doch erst recht gelbe Haut![]()
Die nehmen jeden Tag die ollen Whitening Cremes bis zum Umfallen, Meine Große ( derzeit in Japan ) ist ganz verzweifelt, weil sie keine Creme ohne Whitening findet...und sie ist schon NC 10 oder heller...
.
Gibt ja komischerweise auch in Asien mehr helle Makeups ( zumindestens von Shiseido und Co, ) , die heller sind als das hierzulande käufliche.
LG
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ach Mensch was macht ihr denn da wieder...
Dank der swatches hab ich jetzt wieder meine Wunschliste bei ebay vollgepackt und jetzt kann ich den pöhsen, pöööööööhsen Bestellfinger so gut wie gar nicht mehr zurückhalten...
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Geht dadurch denn auch das gelbe aus der Haut weg?
Wie schnell merkt man denn sowas? Hab mich da bisher nicht drum gekümmert, ob mit oder ohne whitening. Hauptsache, ich find eine
Naja, die hier zu lande käuflichen MU sind ja auch kein Beispiel. Scheinbar denken ja die Kosmetikfirmen wir wären Indianer![]()
Vielleicht neutralisiert ja grau gelb, so wie grün rot neutralisiert![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:40 Uhr)
Nö, ist mir zu teuer. Ich bestell über ebay.
Ich bin auch mit meinen Käufen bei eBay zufrieden und habe nicht das Bedürfnis, wo anders zu bestellen. (Aber ich glaube mich zu erinnern, dass jemand aus diesem Thread schon mal in dem verlinkten Shop bestellt hat.)
Tja, gute Frage...hängt wohl davon ab, wie der aufhellende Wirkstoff dosiert ist, schätz ich mal.
In Asien haben ja viele die billigen Whitening cremes genommen und sich die Haut davon kaputt gemacht, das waren dann nur noch fetzen...
Und ja, hierzulande geht man wohl davon aus, daß alle ins Solarium gehen, und die hellen gehören alle zur Gothikszene.
Du wirst schon eine passende finden.
LG
Anaïs Nin
Hallo Leute :)
Ich hatte bisher noch nie viel am Hut mit Foundation und Co., hatte aber immer den Wunsch, mal beim Fortgehen oder bei besonderen Anlässen ein bisschen Farbe im Gesicht zu haben - damit einfach das Gesamtpaket irgendwie zusammenpasst. Daher wollte ich es mal mit BB Creme versuchen.
Ich dachte, ich teile mal mit euch meine Erfahrungen und ihr erfreut euch vielleicht ein wenig an meinen Newbie-Versuchen ;)
Angefangen hat alles mit der Skin 79 Lovely Girl, die ich über eBay gekauft habe - das war das Schlimmste, was ich mir jemals ins Gesicht geschmiert habe!
Ich muss dazu sagen, dass ich an den Wangen damals noch normale bis leicht trockene Haut hatte, die Nase ist da schon leicht ölig.
Sie ließ sich weder verstreichen, noch deckte sie ab oder sah irgendwie natürlich aus. Gut, dass die abdeckende Wirkung hier fehlte, habe ich in einigen Reviews gelesen, doch den Teint ausgeglichen hat sie genauso wenig :( Außerdem war meine Haut noch Stunden nach dem Auftrag klebrig wie sonst was.
Da meine Mutter auch nicht viel Verwendung dafür hatte, ist sie irgendwann in den Müll gewandert.
Nun schau ich aber öfter in diesen Thread rein und jedes Mal überkam mich das Gefühl, dass ich vielleicht doch nicht so schnell aufgeben sollte.
Also habe ich beim BBCreamShop die Missha Perfect Cover in 21 und die Missha Shiny bestellt, die vor einigen Tagen ankamen. In dem Paket war übrigens auch eine Feuchtigkeitsmaske (Vanedo Beauty Friends, die weiß gelbe Packung), welche ich sehr empfehlen kann.
Leider habe ich seit einigen Wochen extrem trockene Haut und Schüppchen im ganzen Gesicht (bis auf die Nase), was ich auf die Einnahme von Mönchspfeffer zurückführe, wodurch ich aber auch gespannt war, wie sie sich so in Extremsituationen machen.
Die Shiny ist wirklich shiny. Ich hatte sie bisher nur auf meinem Handrücken verblendet, aber die Glitzerpartikel waren nicht zu übersehen. Ich finde das für abends zum Weggehen nicht unbedingt schlecht, da die Partikel auch nicht sehr grob, sondern eher fein wirkten.
Auf die Perfect Cover war ich aber schon sehr gespannt, da das auch die erste BB Creme war, durch die ich überhaupt auf das Thema gekommen bin.
Nur... wie sollte ich sie auftragen?
Meine Gesichtspflegeroutine ist zur Zeit nicht existent, da meine Haut nur noch zickt und unzufrieden ist, seit ich mit dem Mönchspfeffer angefangen habe. Zum Teil ist das gut, denn so kann ich die Deckkraft gut beurteilen, zum Teil erschwert es das Experiment doch sehr.
Als erstes habe ich versucht, nur Feuchtigkeitscreme drunter zu tragen. Das hat schon mal nicht funktioniert, weil das Ergebnis sehr schuppig und streifig ausfiel.
Ich also wieder abgeschminkt und weil ich stur bin, gleich nochmal eingecremt. Diesmal habe ich zwei Tropfen Avocadoöl unter die Creme gemischt und das ganze mal 20 Minuten einziehen lassen.
Dann die Perfect Cover drauf, was diesmal auch gar nicht so schlecht ausgesehen hat - bis ich auch die blöde Idee kam, mein Gesicht abzupudern.
Da durch dieses Missgeschickt mein Kampfgeist geweckt wurde, hab ich am nächsten Tag das volle Programm ausgefahren. Gesicht gewaschen mit Aleppo Seife, ein bis zwei Spritzer Avene Thermalwasserspray und Feuchtigkeitscreme mit zwei Tropfen Öl gemischt.
Nach dem Einwirken dann die Perfect Cover auch mit der Feuchtigkeitscreme gemischt und großflächig ins Gesicht gepanscht.
Durch die Crememischung hat mich das Ganze zwar etwa eine 3/4 Stunde Einwirkzeit gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - der Teint ist ausgeglichen, keine Rötungen, gute Deckkraft und keine Schlieren. Aber das Wichtigste - keine trockenen Hautschüppchen.
Ich hoffe wirklich, dass sich die Wirkung des Mönchpfeffers auf meine Haut irgendwann legt, aber ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass ich im Moment überhaupt irgendwie öffentlichkeitstauglich aussehe![]()
Jedenfalls bin ich froh, dass ich nun auch etwas Brauchbares in dieser Richtung berichten kann. Vielleicht lege ich mir, nachdem ich die Missha aufgebraucht habe, mal das Probeset von Skin 79 zu zum Vergleichen
Habt ihr vielleicht generell Empfehlungen, was BB Creme und trockene Haut betrifft? Ich war schon auf etlichen Blogs, aber die meisten Autorinnen haben mit öliger Haut zu kämpfen![]()
Wichtig ist mir hier eigentlich nur, dass die Konsistenz flüssig und nicht cremig ist, wie bei der Perfect Cover. Für Anregungen wäre ich also sehr dankbar!
Liebe Grüße!
Vielleicht ist die Aloe Sun von Skinfood was für dich oder die Etude House Collagen Moistfull. Die fand ich beide sehr feuchtigkeitsspendend.
Insgesamt habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht, als Unterlage nur ein Serum oder ein Feuchtigkeitsspray unter der BB zu tragen. Ich splashe morgens aber auch nur ein paar Mal mit lauwarmen Wasser (ich hänge auch der Philosophie an "weniger ist mehr"), so dass die Haut durch die Reinigung kaum ausgetrocknet wird.
Ich pudere meine BBs gar nicht ab, das hat immer zu trockener Haut geführt bei mir und die (eigentlich vorher kaum vorhandenen Schüppchen betont).
Letzte Woche hatte ich einen heftigen Rosazea-Schub und danach schälte sich meine Haut wirklich übel (wie nach einem schweren Sonnenbrand) und war unglaublich trocken. Die BB hat das Schälen natürlich nicht verhindert, die trockenen und schuppigen Stellen aber auch nicht weiter betont.
Mir kam auch die Skinfood Aloe Sun in den Sinn. Sie spendet ordentlich Feuchtigkeit, ohne zu fetten.
Das kann ich absolut so unterschreiben
Reinigung besteht bei mir aus lauwarmen Wasser. Alles andere führt zum Wüstenhaut-Supergau. Dann kommt von Alva das Sanddorn Feuchtigkeitsfluid (mein HG) drauf, BB Cream auftragen und fertig
macht mir zwischendrin die trockene Heizungsluft zu schaffen, hab ich immer ein Aloe Feuchtigkeitsspray griffbereit.
Im Moment teste ich die Skinfood Rose Lemon Tea, mal sehen wie's ausgeht...
dick abpudern geht echt gar nicht, da seh ich total bröckelig aus
Höchstens ein Hauch von Puder drüber, aber echt nur ein Hauch...
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
So ich habe mir nun erst mal die Missha Signature.. in 13 gekauft da ich ja die Missha Perfect cover nichts so schön fand.
Nächste option wäre dann deine vorgeschlagene Skinfood peach green tea ;)
Ich denke die Holika Holika sind doch noch ein stück dunkler da hätte ich dann auch bei der Etude house all day strong bleiben können :D
Ich wollte mich ja erst geschlagen geben aber bei einem link hier wurden die beiden missha verglichen und da dachte ich mir ok teste die mal ;)
Die ist scheinbar auch sehr rarzumindest für uns.. Habs auch nur durch Zufall bei Youtube gesehen, dass es noch zwei dunklere Töne gibt.
Werde auf jeden Fall Swatches machen, wenn sie da sind
und danke, fürs LoT
Bitte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die 27 noch gar nicht so lange bei Ebay gibt. Habe auch erst vor kurzem gesucht aber nichts gefunden. Auf einem Blog hab ich dann in den Kommentaren gesehen, dass sich eine die 27 aus den USA bestellt hat. Hab dann noch mal gesucht und direkt was gefunden![]()
Hat hier wer Erfahrung mit der Missha Choboyang? Habe die als Sample bekommen. Musste gerade erstmal googeln, um den namen rauszufinden. Können die den nicht wenigstens in lateinischen Buchstaben draufschreiben
Nur leider weiß ich nicht, welche Nuance ich habe.
Die Deckkraft ist toll. Farblich n Tick zu hell. Würde sie beige nennen, aber sie passt sich gut an.
Danke für den Tipp tiffifee
Die werde ich mir auch mal merken und mal Inhaltstoffe vergleichen. Ich wüsste gerne warum die Missha PC bei mir ein unschönes Hautbild macht, ziemlich glänzend und irgendwie verstopft sie meine Poren ganz böse. Ich hatte irgendwie gelesen, Missha PC sei nicht ölfrei, im Gegensatz zur der Hot Pink Skin79, mit der meine Haut ja super aussieht nur halt ein bisschen zu dunkel, und denke ich nun dass es vielleicht daran liegen könnte.
Berichte mal wenn sie angekommen und ausprobiert ist
Die Skinfood peach green tea #1 ist ja auch leider wiegesagt nicht exakt so hell wie die Missha PC #13, vor allem etwas beiger, während die Missha eher ins rose geht. Bei mir passt genau das rosestichige so gut, aber wenn man helle aber eher gelbliche Haut hat könnte die SkinFood besser passen.
Es gibt die ja auch noch in dem Farbton #2, wobei ich da nicht ganz schlau raus werde. Ich hab einerseits gelesen #1 sei der hellere Farbton und #2 der dunklere (und dann #1 bestellt), aber anderswo stand #1 sei gelb und #2 rosa.
Auf den Swatches die ich so gesehen hab, sahen die Holika Holika Petit Essential schon ziemlich hell aus, jetzt auch im Vergleich zur Missha PC #13, daher war sie auf meiner Wunschliste gelandet. Aber bestellen werde ich wohl nur wenn ich erstmal Pröbchen finde, hab langsam genug BB Creams die nur "fast hell genug" sind in Fullsize bzw. 20ml Reisegröße![]()
Ja ich habe gestern überlegt ob ich nur die reisegröße nehme aber ich hatte die missha pc ja echt auch schon länger benutzt weil sie auch einfach das war was fast perfekt meine gesichtsfarbe war :D
Sogar Bobbi Brown albaster war bei der Moisture rich zu dunkel....
Wir müssen einfach damit leben das wir immer ewig suchen müssen bis wir was finden was von der farbe passt. Und dann noch was finden das uns vom tragegefühl und finish gefällt :(
Wenn du nicht so trockene Haut hast wie ich würde bei dir bestimmt auch gut Mineralfoundation gehen. Ich bin da noch etwas unsicher aber da gibt es einiges hellere farben :D
Aber irgendwie gefällt mir auch das konzept der BB cream.
Die meisten sehr hellen flüssig foundations kosten ja auch scheiße viel geld.
Naja ich befürchte wenn ich endlich was passendes gefunden habe bin ich einiges älter und meine Haut hat sich dann so verändert das ich wieder andere Foundation brauche
Ja das mit 1 gelb und 2 rosa habe ich gestern auch gelesen und war auch etwas verunsichert ;)