Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Meine Missha Perfect Cover in 21 ist gerade angekommen.
Das ist das 1. mal das ich eine BB Cream verwenden werde.
Also vom testen auf dem Handrücken bin ich schon mal geschockt sieht irgendwie rosa und viel zu dunkel aus.
Hoffentlich entwickelt es sich auf meiner Haut im Gesicht besser.
![]()
ansonsten bestellst du halt noch die #13![]()
Da ich so ungeduldig bin und nicht auf Reviews warten wil, habe ich mir jetzt die Garnier Matt für helle Haurtypen und die L'Oréal Revitalift für mittlere Hauttypen gekauft.
Auch wenn es eigentlich der falsche Thread ist - danke Chrisantiss für den Tipp mit der Etude House Primer Lotion. Habe sie mir im Urlaub gekauft und aus Angst, dass ich sie am Ende des Urlaubs nicht noch irgendwo nachkaufen kann, einen Tag später im selben Shop gleich noch eine gekauft
Ich kann nur sagen, mit der Base sitzt der Lidschatten, wenn er sitzt. Nur doof, wenn man was korrigieren will![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Eine Review zur neuen Garnier BB-Cream ist eben online gegangen auf meinem Blog ;). Kann ich im übrigen nur empfehlen.
Die BB-Cream von Loreal kauf ich mir denk ich auch noch
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
garnier: ca 9-10 €
Loreal: um die 13 €
Hier ist ne gute Seite, wo einige BB-Creams vorgestellt werden:
http://www.vogue.de/beauty/beauty-ti...ker#galerie/13
Oh Cocoa, hör doch auf mit der Base...![]()
Die Lioele fand ich so naja, bis auf gute Deckkraft und passende Farbe konnte ich ihr nicht viel abgewinnen. Kannst ja mal hier im Thread suchen, ich hab mehrmals was zu ihr geschrieben. Für meine fettige Haut war sie nicht so toll...
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Hach, für ne koreanische BB hätte ich kein Problem gehabt um die 13€ hinzublättern, weil ich mir da von der Qualität eigentlich sicher bin... bei den deutschen hier bin ich mir da nicht mehr so sicher- wenn ich an die Misäre mit der Garnier denke...
nanoce hat ihren ersten tag ganz gut gemeistert. sie ist wirklich angenehm zu tragen und lässt sich wunderbar layern. ich hab nicht viel erwartet, weil ich von der miesen deckkraft gelesen habe, aber wenn man layert deckt sie für mich ausreichend. nichts ist verschwommen, gekrochen oder sonstwas und das trotz sehr heissen tag und ohne mit puder zu fixieren. fixiert habe ich mit dem P2 spray und alles ist wunderbar.
ich hoffe, es bleibt dabei. wenn ja, bin ich mehr als zufrieden.![]()
@coldwhite: bei uns im dm steht die loreal-bb-creme mit in der loreal-theke ganz oben. hätte sie fast nicht wahrgenommen, hatte eigentlich auch nach deren neuen lippenstiften geguckt (die es leider noch nicht gab).
nachtrag zur garnier bb-creme mattierend: nach 2 tagen testen muss ich sagen, dass die haltbarkeit auf meiner haut nicht soooo wahnsinnig berauschend ist. trotzdem ein nettes cremchen.
Danke Berrie, ich werde wohl einfach jede Drogerie an der ich vorbei komme komplett absuchen![]()
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Die Lioele Dollish Green habe ich mir gestern Abend auch bestellt.![]()
Ich benutze erst seit Ende August BB Creams, also habe ich noch keine Hochsommer-Erfahrung, aber an warmen Tagen haben mir bisher die Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea und Mentholatum Sunplay Skin Aqua Silky gute Dienste erwiesen. Sind beide für ölige Haut.
Keine Ahnung, wie sich die Lioele im Hochsommer verhält, aber an wärmeren Tagen im letzten Herbst ist sie mir nicht weggeschwommen. Ich habe zwar ein wenig auf der T-Zone geglänzt, aber keineswegs Speckschwarten-Glanz. Farblich paßt sie sich allem zwischen NC15 und 35 an. Ich habe gerade wieder auf Youtube eine Review gesehen, da war die Bloggerin im 35er Bereich, ich bin NC15 und beide sind wir von der Lioele Beyond begeistert.![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab ja auch die Lioele Beyond und auch fettige Zonen und ich hab sie letzten Sommer getragen (auch an den wenigen warmen Tagen). Ja stimmt, sie ist etwas dunkler, ich würde jetzt so gegen NW20 tippen, auf jeden Fall ein rosastich. Abgepudert hielt sie bei mir ganz gut, ich hab am Tag noch geblottet.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Genau so geht es mir auch. Ich trau dem Ganzen nicht.*gg*Hach, für ne koreanische BB hätte ich kein Problem gehabt um die 13€ hinzublättern, weil ich mir da von der Qualität eigentlich sicher bin... bei den deutschen hier bin ich mir da nicht mehr so sicher- wenn ich an die Misäre mit der Garnier denke...
Das Review und die Bilder sehen natürlich gut aus, danke iii.
Hm...sagt mal...in dieser Garnier BB ist Silikon drin. Mir ist so, als wäre in der anderen Garnier, die wir so zerrissen haben, kein Silikon drin gewesen.
Möglicherweise macht das den Unterschied aus.
So nun habe ich die Missha heute zum 1. mal getragen.
Die 1. Stunde war sie irgendwie extrem grau und rosa im Gesicht.
Aber so nach 3-4 Stunden gefällt sie mir richtig gut.
Das ist meine allererste BB Cream und ich glaube nicht die letzte.
Die Konsistenz ist aber gewöhnungsbedürftig.
Ich bin Fluid Foundations gewöhnt.
Ich hab die Garnier BB Creams heut kurz im Laden beäugt. Ich fand die Deckkraft nicht berauschend...
Hmm, wenn die Lioele rosa ist, ist die nix für mich. Für welche Helligkeit passt denn die Dollish Green?
Ich verlinke hier nochmal zu meiner Review der Lioele Beyond mit Swatches *Klick*. Für mich hat die überhaupt nichts Rosanes.![]()
Ich fand sie auch nicht rosa, eher gelblich![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Habt ihr eigentlich schon den Beauty Balm von Rival de Loop getestet? 50ml kosten 2,99€ und sind bei Rossmann ja auch leicht erhältlich. Habe es mir heute gekauft.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Naja, Beauty Balm kann man ja nun wirklich nicht mit Blemish Balm vergleichen... das von RdL ist ja im Endeffekt ne normale, leicht getönte Tagescreme.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche BB Cream den geringsten rosa Stich hat??
Ich hab den Rival de Loop Beauty Balm heute gekauft und gleich getestet.Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut er deckt. Also mir gefällt meine Haut mit diesem Beauty Balm. An eingen Stellen, wo ich gerne mehr Deckkraft haben möchte, benutze ich noch einen Concealer. Matteriend finde ich ihn nicht. Im Anschluss brauche ich definitiv noch ein Puder.
Der Balm enthält keine Parabene und wenn ich mich nicht irre, auch keine Silikone. Also ich hab mir schnell die Incis auf der Packung angeschaut und keine entdecken können.
Der Balm lässt sich allerdings nicht so einfach verteilen. Man muss schnell arbeiten. Das finde ich aber nicht wirklich schlimm. Ich werde den Beauty Balm weiterhin testen.![]()
Eine BB muß für mich heute bestimmte Kriterien erfüllen.
Ganz wichtig ist die Verteilbarkeit. Ich hab 6 oder 7 BB aus Korea und ich benutze immer mal die eine oder andere.
Dabei hab ich festgestellt, daß ich einige lieber nehme als andere.
BB, die fester in der Konsistenz sind, nehme ich weniger, weil das manchmal zu sehr meine Haut zerrt und sich nicht so gleichmäßig verteilen läßt.
Dann kommt das Hautbild allgemein. Sieht der Teint zart aus, werden Poren vermindert?
Später erst kommt die Abdeckung und dann, wie lange sieht man mit der BB gut aus. Das richtet sich auch nach dem jeweiligen Tagewerk, dem Wetter, dem eigenen Gemütszustand.
Da für mich Verteilbarkeit und nachfolgendes Hautbild am wichtigsten geworden sind, sind meine Lieblinge die Etude C&M und Lioele Dollish Veil.
Bei Abdeckung punkten Dr.Jart Silverlabel und Lioele Beyond Solution. Mit der Lioele Beyond glänzt man schneller.
Holika Petit Moisture verschafft etwas mehr Feuchtigkeit, gemischte Häuter können damit schneller glänzen, aber gut für trockene Haut.
Tonymoly dear me Cotton ist für ölige Haut und macht ein eher trockenes Hautbild.
Oh, danke! Das klingt ja gut! Bin mal wirklich gespannt.
Ich dachte schon, dass man das vergleichen kann. Schließlich ist doch eine BB Cream im Prinzip eine getönte Tagescreme mit LSF, oder etwa nicht?
Wüsste jetzt nicht was an meiner Missha BB Cream anders wäre, aber ich bin offen. Lerne gerne etwas dazu.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Was eine getönte Tagescreme bei mir nie geschafft hat: das Hautbild zu verfeinern, sich dem Hautton anzupassen, meine Rötungen abzudecken, ohne mich braun aussehen zu lassen (ich bin eine Blaßnase, die nie in die Sonne geht) und die Deckkraft ist mit einigen BB Creams auch absolut nicht vergleichbar.
Also für mich sind BB Creams definitiv nicht vergleichbar mit getönten Tagescremes.![]()
Kennst du denn koreanische BB Creams? Ich finde, die decken idR mehr. Haben auch eine cremigere Konsistenz.
Tzja, ich suche auch ständig was gelbes.
Gelb ist schon mal die Skin79 Orange. Auch die neue Rose & Scandal ist gelb (laut Swatches im Netz).
Sehr gelb ist die Meishuko Moist Labo (richtig? habe den Namen vergessen). Was man hier so liest, hält die aber nicht auf öliger/Mischhaut. Blätter mal ein paar Seiten zurück.
Außerdem habe ich noch die Kiss Me Heroine gefunden, die kannte vor einigen Wochen hier aber niemand.
Sagt mal, i-wie fragt ja jeder Neuling die gleichen Fragen - welche BB Cream könnt ihr mir empfehlen? Welche BB Cream ist gelb (auch von mir gern gefragt). Können wir nicht mal ne Auflistung machen (im Wiki)? Unterteilt zB nach rose, neutral, gelb. Deckkraft leicht, mittel, hoch etc.
Und wenn man sich nicht sicher ist, fragt man hier nochmal nach, bevor man es einträgt. Denn ich empfinde zB manche BB Creams neutral, wo andere sagen, die wären gelb. Oder notfalls kommt so eine dann in beide Listen.
Ich bin gestern meine Proben durchgegangen und habe gesehen, dass ich noch zwei der Etude House All day Stong #2 habe. Habe sie heute gleich aufgetragen und bin grad sehr begeistert von meinem HautbildEbenmäßig, verfeinerte Poren. Echt toll! Dabei gefiel sie mir vorm Urlaub nicht so gut, da farblich etwas zu neutral. Aber sie ist immerhin n Tick dunkler als die anderen, die ich grad habe. Ich teste mal weiter, vielleicht wird sie doch ein FS Kandidat
Da steigt man doch echt nicht mehr durch, durch die vielen BB Creams, die man testet. Ich glaub, ich leg mir ne Excel-Liste an![]()
Vielen Dank, ihr beiden!
Werde mich mal durchtesten, habe aber bei eBay leider nur Proben von der Lioele gefunden. Hier wird so viel von Proben geschrieben, gibt es irgendwelche Onlineshops etc., wo man Proben bestellen kann, oder bekommt ihr die immer nur als Goodie zu euren normalen Bestellungen dazu?
"Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"
Hallo, ich benutze seit etwa einem Jahr BB Creams und habe sie in Asien (Malaysia) entdeckt. Dort laüft ständig Werbung für eine Maybelin BB Cream. Hatte sie dort getestet, mochte aber die Konsistenz nicht.
Hier in Deutschland mag ich am liebsten die Skin 79 (die pinkfarbene), aber dort habe ich bei 40 Grad immer die Missha in 23 getragen und fand sie besser; länger haltbar und die Farbe mochte ich auch lieber, wenn ich leicht gebräunt bin.
Kann mir jemand was zu der Skinfood Aloe im Vergleich sagen (Farbe und Konsistenz)?
(Ach ja, hab feuchtigkeitsarme Haut, die aber gern nachfettet und leicht zu Unreinheiten neigt.)
Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit der Missha Nr. 23, war mit der von der Farbe her ganz zufrieden.
Ich würde nun aber gerne was Neues ausprobieren.
Ich bin eher neutral getönt, wohl so gegen NC20-25 und habe eher trocknere Haut. SPF ist mir wichtig.
Kann mir jemand von euch Profis eine empfehlen?
cocoa, das mit der bb tabelle finde ich eine super idee!
man kann schon mal die von skin 79 nehmen:
http://www.skin79northamerica.com/no...is-best-for-me
und diese tabelle: (runterscrollen)
http://suelynn76-beautyblog.blogspot...rker-skin.html
und eventiuell noch eine zusammenfassung dieser links (das ist die erste seite von 7)
http://lotuspalace.blogspot.de/2008/...omparison.html
fragt sich nur, wer es machen wird![]()
Geht ja schnell so ne Wiki-Seite
Hier gehts zu unserer BB-Cream-Übersicht im Wiki.
Habt ihr noch Anregungen für die Strukturierung?
du bist die heldin!!!!! das ist perfekt. vielleicht noch etwas zur haltbarkeit? auch wenn man das nicht so genau sagen kann, da es ja von haut zu haut unterschiedlich ist.
hm. vielleicht einfach ein allgemeines 'haltbarkeit von vielen bemängelt'?
manche schaffen es ja auch die grottigsten bbs zum halten zu bringen![]()
Oh, ihr macht ja schon fleißig mit
Hab jetzt noch die Kategorie Haltbarkeit hinzugefügt. Könnt ihr eure bereits eingetragenen dort noch ergänzen?
Weiß jemand, wie man nen Umbruch macht???