Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 175 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber verwirrt.
    Ich dachte immer, dass die Foundation(linie) BB Cream heißt.
    Heißt das, dass es von verschiedenen Firmen solche BB Creams gibt?
    Ja genau. BB heißt beyond blemish. Und genauso wie z.B. Foundation oder Make Up ein Überbegriff ist, ist das auch BB Cream. Entsprechend gibt es sie von verschiedenen Firmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Floor, je mehr hier über die Tony Moly BB Creams gesprochen wird, desto mehr will ich sie auch! Aber ich muss mich zusammenreißen
    Vielleicht warte ich erstmal deine review dazu ab

Öh ja, Review... Muss mal schauen, ob ich ein Kabel finde oder mir - noch besser - einen SD Adapter besorge, gibts billig bei Ebay, glaube ich. Mein neuer Rechner hat nämlich keinen Schlitz für SD Karten Sonst kann ich ja gar keine Fotos hochladen...

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die nächste blaue Katzencreme-Bestellerin Wenn wir demnächst alle vor "Strahlungsenergie" im Dunkeln leuchten wisst ihr Bescheid

Ja, das ist gut Ich glaube aber, die Polin meinte damit ursprünglich etwas Gutes Btw, das mit der Strahlungsenergie bezog sich auf eine andere BB Cream (auch von Tony Moly, aber die habe ich noch nicht in einem Ebay Shop gesehen) - ich habe einfach wild die drei lustigsten Übersetzungen ohne Zusammenhang kopiert

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hihi, es werden immer mehr Katzencreme-Bestellerinnen. Floor, da hast du uns gewaltig angefixt.

Mal sehen, wie sich das Cremchen auf unsere Häutchen auswirkt. Hoffentlich dauert der Versand nicht allzu lange

Ja stimmt, da habe ich was ausgelöst, aber ich glaube, das musste so sein - ich hatte die im Rubyshop entdeckt, bei dem soooo viele bestellt haben, und hatte mich echt gewundert, dass sich noch niemand für die interessiert hatte. Durch die Review habe ich mich dann erstmal selbst angefixt - das muss man natürlich weitergeben Und die süße Bezeichnung "Katzencreme" kommt ja von Dir

Ich bin auch gespannt wie wir alle die Creme so finden werden - ist ja eigentlich ganz prima, dass wir jetzt so viele sind. Und wir haben alle die blaue Sorte bestellt, da werden wir schön viele verschiedene Meinungen bekommen

Pssst... als nächstes fixe ich euch mit der Cedia an - diese Verpackung und dieses hübsche Puderdöschen...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ja genau. BB heißt beyond blemish. Und genauso wie z.B. Foundation oder Make Up ein Überbegriff ist, ist das auch BB Cream. Entsprechend gibt es sie von verschiedenen Firmen.
    Achsooo.
    Ich dachte, die wären alle von Missha.

Dann sind die ganzen Foundations auf den geposteten Seiten von verschiedenen Firmen... also diese Katzencreme, die Perfect Cover, die Vita L...

Dann ist es ja noch viel schwieriger, für sich eine geeignete BB Cream zu finden.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Inspired

Ich vermute, dass die Vichy BB Cream - wie wohl die von Maybelline auch - eher für den asiatischen und vielleicht für den amerikanischen, aber wahrscheinlich nicht für den europäischem Markt vorgesehen sind.

Bin gespannt, was die dir antworten.

Kann gut sein. Rimmel hat eine Foundation Base, die ich hier überall gesucht und nicht gefunden habe. Gibts wohl nur in UK

Jetzt bin ich aber verwirrt.
    Ich dachte immer, dass die Foundation(linie) BB Cream heißt.
    Heißt das, dass es von verschiedenen Firmen solche BB Creams gibt?

Ich habe diesen Thread die ganze Zeit ignoriert, weil ich dachte BB würde für Bobbi Brown stehen

Ich habe vom Titel her auch gerätselt was wohl BB Cream sein soll. Habe den Thread eine ganze Zeit ignoriert bis ich mich dann doch mal eingelesen habe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen

Ich habe diesen Thread die ganze Zeit ignoriert, weil ich dachte BB würde für Bobbi Brown stehen
    Ich auch... bin zwar durchaus nicht uninteressiert an den BB Foundations, aber solang ich noch andere gute Foundations hab, muss es ja nicht gleich BB sein.

Muss man den ganzen Thread durchlesen, um bei den ganzen Marken und Creams einen Durchblick zu bekommen oder gibt es irgendeine Webside, wo alles aufgelistet ist?
    Ich würd doch so gerne mal testen, bin aber grad total überfordert.

Meine Laune...
    Inspired

Dann ist es ja noch viel schwieriger, für sich eine geeignete BB Cream zu finden.

Also man kann sich schon ein bißchen im Internet und an den Meinungen hier orientieren, aber im Wesentlichen bestellen wir blind, das stimmt Allerdings sind die Cremes jetzt nicht horrend teuer, der Versand auch nicht, und viele Creams gibt es in kleineren Größen, so dass man erstmal antesten kann. Missha kann man z.B. in einer 20 ml Version bestellen, und die Katzencreme hat auch nur 30 g (ich schätze 25 - 30 ml). Beide gibt es aber auch in größer, und das trifft eben auf viele, wenn auch nicht alle, Creams zu. Viele Creams (Missha Vita und Katzencreme auf jeden Fall) scheinen sich auch ziemlich gut dem eigenen Hautton anzupassen - ähnlich wie dieses neue, weiße Make Up von L'Oréal.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Cheyenne, ich dachte es heißt Blemish Balm

...
    Und die süße Bezeichnung "Katzencreme" kommt ja von Dir

Pssst... als nächstes fixe ich euch mit der Cedia an - diese Verpackung und dieses hübsche Puderdöschen...

Meine Meinung zu der Cedia kennst du ja schon...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaub, ich werd dann demnächst auch mal eine Bestellung tätigen.
    Wenn die wirklich so gut sind, wäre das eine preiswerte Alternative zu Mac.
    Solang es auch wirklich ein breites Farbspektrum gibt.

Meine Laune...
    Inspired

Ich auch... bin zwar durchaus nicht uninteressiert an den BB Foundations, aber solang ich noch andere gute Foundations hab, muss es ja nicht gleich BB sein.

Naja, ich dachte noch dazu, es ginge um normale Tagescremes oder so. Irgendwann habe ich den Thread aus purer Langeweile mal aufgerufen, weil hier im Forum so wenig los war

Muss man den ganzen Thread durchlesen, um bei den ganzen Marken und Creams einen Durchblick zu bekommen oder gibt es irgendeine Webside, wo alles aufgelistet ist?

Also ich habe den ganzen Thread gelesen, und er ist zumindest nicht uninteressant. Viele BJs haben ja schon verschiedene Creams und haben hier ihre Meinungen dazu geschrieben. Müssen muss man das natürlich nicht. Vor zwei oder drei Seiten hat tiffi zwei schöne Blogs/Websites gepostet, auf denen man viele BB Creams findet. YouTube gibt auch einiges her. Oder eben die Shops durchgucken - da findet man auch Infos zu den jeweiligen Creams bzw. kann sie dann auch noch googeln. Ich habe HIER und HIER bestellt. Es gibt aber noch viele andere Shops (mehr auf ebay.com als auf ebay.de).

Meine Laune...
    Inspired

Ach hör doch auf - das finde ich wirklich diskriminierend gegenüber den armen Schnecken

Ich glaub, ich werd dann demnächst auch mal eine Bestellung tätigen.
    Wenn die wirklich so gut sind, wäre das eine preiswerte Alternative zu Mac.
    Solang es auch wirklich ein breites Farbspektrum gibt.

Naja, eben nicht - die meisten haben nur eine oder zwei verschiedene Farben. Aber wie gesagt: Die passen sich dem Hautton anscheinend recht gut an, und wir machen es ja alle

Meine Laune...
    Tired

Witzig, ich dachte bisher auch, es geht hier um Bobbi Brown. Bis ich irgendwas gegoogelt habe und ganz zufällig was über BB Creams gelesen hatte, da ist mir dieser Thread-Titel wieder eingefallen- und ich habe ihn ganz lesen *müssen*
    Viele Grüße von tiffifee

Cheyenne, ich dachte es heißt Blemish Balm

Du hast natürlich Recht Tiffifee - ich hatte beyond blemish noch im Kopf, weil irgendeine von den Cremes das auf der Tube stehen hatte oder so hieß

Meine Laune...
    Tired

Du hast natürlich Recht Tiffifee - ich hatte beyond blemish noch im Kopf, weil irgendeine von den Cremes das auf der Tube stehen hatte oder so hieß
    Ach so.
    Ich hatte schon an mir gezweifelt.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich glaub, ich bestell jetzt mal Missha Perfect Cream in 21 für NC15.
    Sehe grad eine Review und das Mädel scheint doch sehr begeistert zu sein.

Mir macht die aufhellende Wirkung nur etwas Sorgen...
    Das muss ja ganz böse Chemie sein, so wie Clinique Even Better. Wie kann sowas gleichzeitig pflegend sein?

Meine Laune...
    Inspired

Witzig, ich dachte bisher auch, es geht hier um Bobbi Brown. Bis ich irgendwas gegoogelt habe und ganz zufällig was über BB Creams gelesen hatte, da ist mir dieser Thread-Titel wieder eingefallen- und ich habe ihn ganz lesen *müssen*

Haha... Das erklärt wohl auch warum die ganzen Beauties hier nur so stückchenweise reingestolpert kommen Ich war ja irgendwann irritiert, weil der Thread häufig ganz oben war und schon so viele Seiten hatte

Meine Laune...
    Inspired

Mir macht die aufhellende Wirkung nur etwas Sorgen...
    Das muss ja ganz böse Chemie sein, so wie Clinique Even Better. Wie kann sowas gleichzeitig pflegend sein?

Nö, geht - da ist Arbutin drin, und das ist pflanzlich (das bedeutet aber nicht zwangsläufig besser oder sanfter als Chemie - die schlimmsten Gifte hält die Natur selbst bereit). Ich denke nicht, dass das so stark dosiert ist, dass uns das alle käseweiß werden lässt - mit etwas Glück wirkt es sich positiv auf rötliche Aknenarben, Pigmentflecken etc. aus. Ich halte das für ziemlich harmlos - ich werde es beobachten, mache mir da aber keine großartigen Gedanken. Die ganzen Asiatinnen, die die Creams reviewen, sind ja auch nicht total hell, und ich habe schon öfter gelesen, dass geschrieben wurde, dass "not really" ein Effekt eintrat. Lassen wir uns doch einfach überraschen

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Es gibt ja wirklich sooo viel Auswahl, aber ich hab das Gefühl, dass mir wahrscheinlich die Hälfte zu dunkel sein wird.
    Zur Zeit habe ich die Missha Perfect Cover BB Cream (Farbe 13)
    Ich interessiere mich auch noch für die Missha Signature BB Cream, außerdem möchte ich gerne von Skin97, Skin Food und Tony Moly noch welche austesten. Ich muss mich in den nächsten Tagen nochmal nach reviews ausschau halten
    Man, da kommt ja noch viel auf mich zu

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Es gibt ja wirklich sooo viel Auswahl, aber ich hab das Gefühl, dass mir wahrscheinlich die Hälfte zu dunkel sein wird. :nixweiss
    Ich denke immer, dass mir fast alles zu hell sein wird (oder mich zu hell machen könnte).

Meine Laune...
    Inspired

Ich will noch die testen, die das süße Cream Blush in der Kappe hat. Die ist von Baviphat, glaube ich. Und Holika Holika interessiert mich auch. Ich teste einfach das, was hier sonst keiner testet

Und dann fixe ich damit rum

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Ich will noch die testen, die das süße Cream Blush in der Kappe hat. Die ist von Baviphat, glaube ich. Und Holika Holika interessiert mich auch. Ich teste einfach das, was hier sonst keiner testet

Und dann fixe ich damit rum
    Oriental Gold hat auf jeden Fall Cream Blush in der Kappe.

Ich bin jetzt auch mit "der Katzencreme" in Orange angefixt :/

Und überhaupt! Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?

@ Floor: Ach ja du warst das die ich auf lastfm entdeckt habe :D

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich denke immer, dass mir fast alles zu hell sein wird (oder mich zu hell machen könnte).

Ich bin zwar auch recht hell, aber das ist auch eher meine Befürchtung als umgekehrt. Und zwar sieht es bei fast allen Gesichtsswatches so aus, dass die Creme den Anwender heller wirken lässt, und das wurde hier auch schon von mehreren geschrieben. Ich würde daher auch eher dazu tendieren eine dunklere Nuance zu wählen... Von den dreien, die ich bestellt habe, gibt es jeweils nur eine Nuance...

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    Oriental Gold hat auf jeden Fall Cream Blush in der Kappe.

Ich bin jetzt auch mit "der Katzencreme" in Orange angefixt :/

Und überhaupt! Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?

@ Floor: Ach ja du warst das die ich auf lastfm entdeckt habe :D

Ha! DU warst das Cool Mein last.fm ist zur Zeit recht einsam, aber das werde ich in Kürze wieder ändern. Mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben, und nun habe ich noch keine Musik auf dem neuen. Muss mir mal die Mühe machen meine ganzen CDs aufzuspielen...

Hier, die hier meinte ich mit dem Blush, also war das die von Holika Holika. Baviphat steht trotzdem noch auf meiner Liste...

Stimmt, schon blöd mit dem Monat und dem Geld

Forenkönigin Avatar von mina

Da bin ich auch gespannt. Konnte sie auch auf vichy.com nicht finden. Und die koreanische / chinesische Ausführung der Website kann ich nicht entziffern bzw. werden mir da auch nicht alle Sachen korrekt angezeigt.
    Vichy hat diese BB Cream.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Nun, wie eine Foundation kannst du dir das aber auch nicht direkt vorstellen...
    Meiner Meinung nach ist das schon eher wie eine getönte Tagescreme anzuwenden, aber vom Effekt her natürlich anders, deckender/ausgleichender.

In einigen asiatischen Blogs wird zwar empfohlen vorher noch Tagescreme anzuwenden, ich halte das allerdings für unnötig. Höchstens vielleicht ein Serum oder so was in die Richtung, sonst dürfte das zumindest für Leute mit eher fettender Haut zu viel sein. Ich führe diese Empfehlungen darauf zurück, dass Frauen in Asien es gewohnt sind total viele Produkte hintereinander zu benutzen. In Korea gab es teilweise Linien, die sich aus 6-8 verschiedenen Produkten (nacheinander anzuwenden) zusammensetzten.

Wenn ich BB Cream benutze, dann so: Gesicht waschen, BB Cream drauf, bei den stärker deckenden noch Blush (damit mehr Leben ins Gesicht kommt, im Idealfall ist der Teint nämlich dann seeehr eben), nach ein paar Stunden gegebenenfalls pudern, abends mit Seife wieder abwaschen. Fertig.

Zum Thema Arbutin: Was Wikipedia darüber sagt, finde ich nicht gerade beruhigend und ich kann sagen, dass ich als ich noch in Asien gelebt habe bei einer Gesichtsmaske mit Whitening zumindest direkt nach der Anwendung schon einen Effekt sehen konnte. Ob in dieser Maske Arbutin oder ein andere Aufheller war, kann ich natürlich nicht mehr sagen. Ist schon ein paar Jährchen her.

Ich glaube aber auch, dass bei vielen Produkten der angepriesene "Whitening Effect" auch etwas Marketing-Blabla ist, weil sich in Asien Produkte die "Whitening Effect" versprechen besser verkaufen - ist da eben Trend und verkauft sich gut.
    In vielen Fällen sieht das aber nur so aus, dass die Cremes sehr helle Farben haben und die Rötungen ausgleichen und man somit hell aussieht.
    Gibt in Deutschland auch viele Produkte die das machen bzw einfach helle Foundations...da würde aber Niemand "Whitening Effect" draufschreiben, da sich das hier nicht verkauft und eher abschreckt (wie man ja an den Bedenken einiger hier sieht).

Zumindest glaube ich, dass dieses bei vielen Cremes der Fall ist.
    Ansonsten einfach auf die INCIS achten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Gestern war irgendwie mein BB Cream Tag, ich hab total viele Reviews gelesen und wollte euch heute mal daran teilhaben lassen. Hier also zwei Links:

BB Cream Queen: Ganz viele Reviews zu den meisten BB Creams auf dem Markt

Kimokos Journal: Die Blogschreiberin hat nach eigenen Aussagen 80-90 BB Creams getestet und beschreibt sie recht ausführlich. Unten links blättern, es sind viele Seiten
    Ach, und weil eben nochmal nach mehr Infos/Reviews gefragt wurde, zitiere ich mich mal eben selbst. Ich hoffe das hilft weiter

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube aber auch, dass bei vielen Produkten der angepriesene "Whitening Effect" auch etwas Marketing-Blabla ist, weil sich in Asien Produkte die "Whitening Effect" versprechen besser verkaufen - ist da eben Trend und verkauft sich gut.

Das kann natürlich sein. Auch harmlose Pigmente können ja optisch vorübergehend heller machen.

In vielen Fällen sieht das aber nur so aus, dass die Cremes sehr helle Farben haben und die Rötungen ausgleichen und man somit hell aussieht.
    Gibt in Deutschland auch viele Produkte die das machen bzw einfach helle Foundations...da würde aber Niemand "Whitening Effect" draufschreiben, da sich das hier nicht verkauft und eher abschreckt (wie man ja an den Bedenken einiger hier sieht).

Ansonsten einfach auf die INCIS achten.
    Wenn möglich, halte ich das auch für die beste Option. Manchmal versteht man im wahrsten Sinne des Wortes aber nur Chinesisch und Hangul (die Koreanische Schrift) dürfte auch nicht jedem geläufig sein. Allerdings werben einige Hersteller mit dem Inhaltsstoff Arbutin, in diesem Fall kann man davon ausgehen, dass er auch drin ist. Ob man das möchte, kann man dann immernoch selbst entscheiden.
    Ich möchte hier übrigens nicht missverstanden werden, es entzieht sich meiner Kenntnis ob der Stoff wirklich schädlich ist oder nicht. Ich kann auch nicht beurteilen, ob das Whitening in den Cremes hält was es verspricht. Gegen eine leichte Aufhellung hätte ich persönlich gar nichts einzuwenden, ich finde das eigentlich ganz hübsch. Ich habe mit solchen Sachen nur immer so ein schlechtes Gefühl und solange es Alternativen gibt, kaufe ich eben dann lieber die.

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Vichy hat diese BB Cream.
    Danke! Wenn ich auf der koreanischen Website "Products" angeklickt habe kam nur eine schwarz unterlegte Seite. Dann scheint die BB Cream wie bereits angenommen ja speziell für den asiatischen Markt zu sein. Wenn wir auf der deutschen Website alle mal "Mineral BB Cream" eingeben merken sie vielleicht, dass bei uns auch Nachfrage besteht

Ach so.
    Ich hatte schon an mir gezweifelt.
    Nein, sorry. War gleichzeitig noch in einem Plauder-Thread unterwegs, hab hier geschrieben und noch nebenbei ein englisches Buch gelesen. Das war wohl zu viel

Nordlicht Avatar von Tiali

So, Vichy hat mir geantwortet:

"Bezüglich Ihrer Anfrage des Produktes Vichy BB Cream müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dieses Produkt in Deutschland nicht erhältlich ist."

Naschkatze Avatar von Chequers

So, jetzt habe ich auch endlich bestellt.
    Letztendlich habe ich mich für diese beiden Creams entschieden:
    Missha M Signature Complete
    Tony Moly Cutie Beauty #2

Eigentlich wollte ich die BRTC Perfect Blemish, aber ich musste feststellen, dass ausgerechnet die discon ist und die BRTC Trouble Blemish Recover ist für fettige Haut.
    Deshalb habe ich mich für die Missha Signature entschieden und die Katzencreme wollte ich sowieso.

Auf der Strecke geblieben sind
    Lioele Beyond Solution
    Skinfood Aloe Vera #2
    BRTC Glamorous Sparkling
    Baviphat Sugar Girl - All in One Collagen
    Die Cremes sind bestimmt nicht schlechter, ich konnte nur nicht alle gleichzeitig bestellen.

Meine Laune...
    Paranoid

Nö, geht - da ist Arbutin drin, und das ist pflanzlich (das bedeutet aber nicht zwangsläufig besser oder sanfter als Chemie - die schlimmsten Gifte hält die Natur selbst bereit). Ich denke nicht, dass das so stark dosiert ist, dass uns das alle käseweiß werden lässt - mit etwas Glück wirkt es sich positiv auf rötliche Aknenarben, Pigmentflecken etc. aus. Ich halte das für ziemlich harmlos - ich werde es beobachten, mache mir da aber keine großartigen Gedanken. Die ganzen Asiatinnen, die die Creams reviewen, sind ja auch nicht total hell, und ich habe schon öfter gelesen, dass geschrieben wurde, dass "not really" ein Effekt eintrat. Lassen wir uns doch einfach überraschen
    Also Aknenarben und Rötungen hätte ich da an die Creme anzubieten. Die darf sie gerne wegmachen.
    Ich hab bei solchen aufhellenden Produkten halt immer etwas Angst. Man kennt ja das abschreckende Beispiel aus dem TV, dass eine Frau ihr verbranntes Gesicht zeigt, weil sie heller sein wollte.
    Porcelain-Teint ist in Asien doch Schönheitsideal und da fragt man sich eben doch, was dahinter steckt, wenn sowas "ausgerechnet" aus Korea kommt.
    Aber ich bin doch zu neugierig und teuer ist es ja nun auch nicht.
    Wundert mich echt, dass das zeug so preiswert ist. In Deutschland würden sie aus sowas doch eine riesige Kampagne machen und es Zusammen mit wunderlichen Werbeversprechen für mindestens 30€ verkaufen.

Ich bin zwar auch recht hell, aber das ist auch eher meine Befürchtung als umgekehrt. Und zwar sieht es bei fast allen Gesichtsswatches so aus, dass die Creme den Anwender heller wirken lässt, und das wurde hier auch schon von mehreren geschrieben. Ich würde daher auch eher dazu tendieren eine dunklere Nuance zu wählen... Von den dreien, die ich bestellt habe, gibt es jeweils nur eine Nuance...
    Ich werd deswegen auch lieber eine Nummer dunkler nehmen. Heller als mein Körper soll mein Gesicht auf keinen Fall werden. Sollte ich zufrieden sein, aber die Nummer 21 etwas zu dunkel sein, kann ich ja immer noch 13 kaufen (also bei der Missha Perfect Cream) und mischen.

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Nun, wie eine Foundation kannst du dir das aber auch nicht direkt vorstellen...
    Meiner Meinung nach ist das schon eher wie eine getönte Tagescreme anzuwenden, aber vom Effekt her natürlich anders, deckender/ausgleichender.

In einigen asiatischen Blogs wird zwar empfohlen vorher noch Tagescreme anzuwenden, ich halte das allerdings für unnötig. Höchstens vielleicht ein Serum oder so was in die Richtung, sonst dürfte das zumindest für Leute mit eher fettender Haut zu viel sein. Ich führe diese Empfehlungen darauf zurück, dass Frauen in Asien es gewohnt sind total viele Produkte hintereinander zu benutzen. In Korea gab es teilweise Linien, die sich aus 6-8 verschiedenen Produkten (nacheinander anzuwenden) zusammensetzten.

Wenn ich BB Cream benutze, dann so: Gesicht waschen, BB Cream drauf, bei den stärker deckenden noch Blush (damit mehr Leben ins Gesicht kommt, im Idealfall ist der Teint nämlich dann seeehr eben), nach ein paar Stunden gegebenenfalls pudern, abends mit Seife wieder abwaschen. Fertig.

Zum Thema Arbutin: Was Wikipedia darüber sagt, finde ich nicht gerade beruhigend und ich kann sagen, dass ich als ich noch in Asien gelebt habe bei einer Gesichtsmaske mit Whitening zumindest direkt nach der Anwendung schon einen Effekt sehen konnte. Ob in dieser Maske Arbutin oder ein andere Aufheller war, kann ich natürlich nicht mehr sagen. Ist schon ein paar Jährchen her.
    Das kann ich mir eben nicht so gut vorstellen. Deswegen zweifel ich auch dran, dass sich die Nuancen so gut anpassen. Anpassen an den eigenen Hautton und gleichzeitig starke Deckkraft... das widerspricht sich in meinen Augen. Ich bin da auch echt skeptisch, vor allem, weil die Marken ja alle nur 2-3 Nuancen anzubieten haben.
    But we'll see...

Meine Laune...
    Tired

...

Dazu passt das heute im Douglas-Newsletter angepriesene Produkt: Good Skin Labs EXTEN-10. Versprochen wird da auch eine aufhellende Wirkung.

Nein, sorry. War gleichzeitig noch in einem Plauder-Thread unterwegs, hab hier geschrieben und noch nebenbei ein englisches Buch gelesen. Das war wohl zu viel
    Ist nicht so schlimm
    Viele Grüße von tiffifee

Vielleicht passen die Cremes das Gesicht der Farbe der Creme an, wenn sie aufhellende Substanzen enthalten? Das war jetzt nur ein Scherz. Ich denke eher dadurch, dass die Cremes einen gräulichen Ton haben und eher hell sind, fallen sie wahrscheinlich deshalb nicht so auf auf der Haut. Wenn die Cremes einen rosa/gelblichen oder roten Stich hätten würde man ja eher bemerken, dass der Ton nicht zum Teint passt. So sieht man wahrscheinlich allenfalls fahl aus wenn man es übertreibt. Dem kann man ja mit einem Blush entgegenwirken.

Bei uns werden ebenfalls eine Menge Cremes/Seren mit Whitening Effekt verkauft. Der ist dann allerdings gegen Pigmentflecken, bei uns möchte wohl kaum jemand den ganzen Teint aufhellen. Wahrscheinlich wird nur der Wirkstoff ein anderer sein.

Meine Laune...
    Inspired

So etwas in der Art habe ich gestern auch gefunden. Da war auch Arbutin drin, allerdings ziemlich hoch dosiert. Und im Deckel des Fläschchens war eine Pipette zum Auftupfen auf Pigmentflecken. Na mal sehen - meine Sorge hält sich zunächst mal in Grenzen. Die Cremes wurden ja ursprünglich für problematische Hautzustände entwickelt - zum Beispiel nach Operationen. Wenn es eine aufhellende Wirkung gibt, dann sicher nur in geringem Ausmaß - eben um fleckige Haut oder so auszugleichen, und das passiert sicher dann auch nur ganz langsam Stück für Stück. Ich würde mich da jetzt nicht großartig künstlich verrückt machen

Meine Creams sind heute übrigens noch nicht angekommen...

So etwas in der Art habe ich gestern auch gefunden. Da war auch Arbutin drin, allerdings ziemlich hoch dosiert. Und im Deckel des Fläschchens war eine Pipette zum Auftupfen auf Pigmentflecken. Na mal sehen - meine Sorge hält sich zunächst mal in Grenzen. Die Cremes wurden ja ursprünglich für problematische Hautzustände entwickelt - zum Beispiel nach Operationen. Wenn es eine aufhellende Wirkung gibt, dann sicher nur in geringem Ausmaß - eben um fleckige Haut oder so auszugleichen, und das passiert sicher dann auch nur ganz langsam Stück für Stück. Ich würde mich da jetzt nicht großartig künstlich verrückt machen

Meine Creams sind heute übrigens noch nicht angekommen...
    Was ich aber auch komisch finde:

Überall gelten BB Creams ursprünglich als deutsches Produkt und es wird gesagt dass sie in Deutschland entwickelt worden sind -

Warum gab es hier aber nie einen Hype? Ja, es gibt die Creme von Dr. Schrammek aber ich glaube das war es schon.
    Hype und Bekanntheit oder Empfehlungen gab es hier aber nie.
    Warum erst der Weg über Japan/Korea wo es zunächst als Foundation erkannt und entsprechend benutzt wird, warum dort jahrelanger Hype der nun erst so langsam hier nach Deutschland schwappt?

Vieles von diesen "Geschichten" und "Versprechungen" scheint mir nun halbwahr zu sein.
    Auch wenn es hier diese BB Cream von Dr. Schrammek gibt...ich glaube dieses "ursprünglich kommt sie aus Deutschland. Ein Doktor entwickelte sie gegen Operationsnarben" ist auch mal wieder Marketing.
    Deutsche Ärzte haben in Asien einen sehr guten Ruf. Es klingt gut und schenkt Vertrauen wenn es von "deutschen Ärzten" kommt - deutsche Qualitätsarbeit etc...in Japan verbindet man Deutschland auch sehr mit Ärzten und die japanischen Ärzte können fast alle Deutsch.

Kurzum: Ich glaube dieses ist auch irgendwie ausgedacht oder die Geschichte wird zumindest etwas aufgebauscht...

Wobei Nivea (ein deutsches Produkt) dort als urjapanisches Produkt angepriesen wird. Warum auch immer.

Bei uns hat die Tatsache dass BB Creams aus Korea/Japan kommen wohl wieder einen tollen Effekt: "Oh! Die Asiatinnen haben alle so einen Prozellanteint! Das muss gut sein!"

Aber: Ist ja egal woher es ursprünglich kam: Hauptsache es ist gut

Angefixt bin ich so oder so...egal welche Effekte es hat und egal wer es entwickelt hat.
    Wenn es eine leichte Creme mit Wirkung einer natürlichen Foundation ist und in hellen Farben daherkommt dann bin ich dabei!

Forenkönigin Avatar von mina

Warum gab es hier aber nie einen Hype? Ja, es gibt die Creme von Dr. Schrammek aber ich glaube das war es schon.
    Hype und Bekanntheit oder Empfehlungen gab es hier aber nie.
    Warum erst der Weg über Japan/Korea wo es zunächst als Foundation erkannt und entsprechend benutzt wird, warum dort jahrelanger Hype der nun erst so langsam hier nach Deutschland schwappt?
    Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich den Eindruck, dass Deutschland in Kosmetik ein Entwicklungsland ist. Man muss sich vor Augen halten wie viele Menschen in Asien Kosmetik konsumieren und wie viele in Deutschland/Europa. Dort gibt es fuer Hersteller einen viel groesseren Markt, deshalb lohnt es sich auch neue Produkte auf dem Markt zu werfen. Wen interessieren 80 Millionen Verbraucher, wenn es auf dem anderen Markt Milliarden Verbraucher gibt?

Meine Laune...
    Fine

Gerade gefunden: Noch ein tolles Review der Missha Perfect Cover in den Farben 13 und 21. Auf deutsch!

Uuuhhh, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mein Bestellfingerchen gerade zuckt...ich glaube ich will sie alle