Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 175 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Forengöttin

AW: Können wir ueber BB Creams reden?

ich verwende immer einen hohen sonnenschutz im gesicht, im sommer besonders. das wird der erste sommer, in dem ich mich auf BB verlasse.
    ich hoffe ja sehr, dass die asiatischen LSF angaben alle stimmen, bin aber etwas besorgt.
    was denkt ihr? kann man den angaben vertrauen?

hideka
    Besucher

Ich hab übrigens heute mein Päckchen was am 13.04. abgeschickt wurde bekommen *freu*...
    sonst hätte ich am Donnerstag auch einen Fall eröffnet (Freitag wäre der letzte Tag). Man sieht also dass die Sachen oft auch einfach unheimlich lange unterwegs sind, und das innerhalb Deutschlands. Dieses Paket war seit 21.04. nur in Deutschland unterwegs!
    Ich finde die Frist für die Falleröffnung deshalb eigentlich zu kurz, wenn man bedenkt wie lange die Behörden für Zollabwicklung und Transport hierzulande manchmal brauchen...
    Zoll musste ich keinen bezahlen, aber mein Paket wurde auf alle Fälle vom Zoll geöffnet, das konnte ich sehen.

hideka
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich verwende immer einen hohen sonnenschutz im gesicht, im sommer besonders. das wird der erste sommer, in dem ich mich auf BB verlasse.
    ich hoffe ja sehr, dass die asiatischen LSF angaben alle stimmen, bin aber etwas besorgt.
    Ich denke schon, dass die Angaben stimmen. In Asien ist der Sommer ja auch nochmal viel heißer und sonniger als hier (eine Mailfreundin aus Korea hat im März schon über die Hitze "gejammert" ^^).
    Letzten Sommer war ich viel draußen, weil wir viel reiten waren, da hab ich meistens BB cream draufgehabt. Rot bin ich nicht geworden, (und ich bekomme schnell sonnenbrand) aber brauner ist meine Haut schon geworden.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von hideka Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens heute mein Päckchen was am 13.04. abgeschickt wurde bekommen *freu*...
    sonst hätte ich am Donnerstag auch einen Fall eröffnet (Freitag wäre der letzte Tag). Man sieht also dass die Sachen oft auch einfach unheimlich lange unterwegs sind, und das innerhalb Deutschlands. Dieses Paket war seit 21.04. nur in Deutschland unterwegs!
    Ich finde die Frist für die Falleröffnung deshalb eigentlich zu kurz, wenn man bedenkt wie lange die Behörden für Zollabwicklung und Transport hierzulande manchmal brauchen...
    Zoll musste ich keinen bezahlen, aber mein Paket wurde auf alle Fälle vom Zoll geöffnet, das konnte ich sehen.
    Oh, vielleicht ist meins ja heut oder morgen auch da. Hattest du mit Trackingsnummer bestellt oder woher weißt du, seit wann es in Deutschland war?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

hideka
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Oh, vielleicht ist meins ja heut oder morgen auch da. Hattest du mit Trackingsnummer bestellt oder woher weißt du, seit wann es in Deutschland war?
    ich hatte mit Trackingnummer bestellt, das mach ich eigentlich immer. Da gibt es eine Rufnummer wo man dann nachfragen kann wo das Paket gerade ist (ab dem Zeitpunkt wo es in Deutschland ist) weil man die online nur selten verfolgen kann. Ich drück die Daumen, dass deins auch noch kommt! :)

BJ-Einsteiger Avatar von Jyriell

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Also rein schon als Vermutung, glaube ich, dass man dem LSF vertrauen kann. Denn es heißt ja, dass die Asiatinnen eh lieber blass als dunkel wären (wie bei uns der Durchschnitt ja eher dem südländischen Typ ähneln möchte)
    Und in den meisten BB Creams ist ja eh schon ein "Bleichmittel" zugesetzt. Da wäre es ja wenig sinnfrei, wenn dann die Creams die Sonne dagegen ungeschützt durchlassen...

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Gabs nen Grund, warum du es und nicht bei Paypal gemacht hast?
    Habe nicht wirklich drüber nachgedacht, ob das über Paypal auch gehen würde. Ich habe über ebay bestellt, habe Käuferschutz über ebay, deshalb habe ich es dort gemacht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin

wahrscheinlich habt ihr recht. mit LSF45 und drei +++ werde ich auf nummer sicher gehen.

Forengöttin Avatar von Holly

Wobei auf den meisten BB-Creams ja "SPF" und nicht "LSF" steht. Zwischen den beiden bestehen Unterschiede. klick

Wofür stehen denn die +++?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Fortgeschritten Avatar von RAWR

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    @RAWR: trag die sachen doch ins Wiki ein :)
    done.
    swatches noch mal hier:

Lisa Scandalous
    Besucher

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Wobei auf den meisten BB-Creams ja "SPF" und nicht "LSF" steht. Zwischen den beiden bestehen Unterschiede. klick

Lichtschutzfaktor - Sun Protection Factor

wo ist da jetzt der Unterschied? oO

Lichtschutzfaktor - Sun Protection Factor

wo ist da jetzt der Unterschied? oO
    Der Unterschied ist, dass z.B. SPF 30 nicht gleich LSF 30 ist, sondern ungefähr LSF 21, zumindest steht das hier.

Edit: Nach weiterem Rumlesen im Netz zu dem Thema bin ich verwirrt. Es wird u.a. mann müsse den SPF halbieren um auf den LSF zu kommen und wieder jemand anders behauptet sie wären identisch.

Kennt sich jemand hier aus?
    Geändert von Holly (21.05.2012 um 16:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also soweit ich weiss, sind SPF und LSF identisch, aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Lisa Scandalous
    Besucher

für mich ist es theoretisch auch dasselbe... in Amerika steht ja nicht LSF auf dem Produkt, sondern SPF - weil das das englische Wort ist?!
    Amis können mit dem Wort Lichtschutzfaktor ja nix anfangen...

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen

Die +++ stehen für den UVA-Schutz, wobei 3 + das höchste sind, soviel ich weiß. In Europa muss der der UVA-Schutz mindestens 1/3 des UVB-Schutzes betragen. In Asien wird es durch die + angegeben.

Und ich habe auch gehört, das der amerikanische SPF etwa ein Drittel weniger ist, als der europäische LSF.

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Die +++ stehen für den UVA-Schutz, wobei 3 + das höchste sind, soviel ich weiß. In Europa muss der der UVA-Schutz mindestens 1/3 des UVB-Schutzes betragen. In Asien wird es durch die + angegeben.

Und ich habe auch gehört, das der amerikanische SPF etwa ein Drittel weniger ist, als der europäische LSF.
    Danke für die Erklärung!

Eigentlich macht es auch Sinn. Die meisten Makeups oder Mineral Foundation LSF 15. Ich hab mich schon gewundert, dass manche BB-Creams SPF 30 haben. Vor dem Hintergrund relativiert sich das natürlich.

Experte Avatar von Monday

Das sehe ich auch so und würde mich nie allein nur auf eine BB Cream als Sonnenschutz verlassen. Ich benutze immer noch normale Sonnencreme mit mindestens LSF 30 darunter.

*Hier* steht, daß aufgrund der Colipa-Methode der SPF mittlerweile identisch zum LSF ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Ich hab jetzt nochmal ordentlich nachgelesen und swatches geguckt, und war shoppen

Ich hab jetzt die neue Garnier BB Cream in Hell (ist farblich einen Tick zu dunkel, aber schon recht gut, nur meine Nase schuppt), und warte auf ein Päckchen mit diversen SKIN97-Cremes (ich wollte unbedingt die Oriental testen) und meiner Innisfree Trouble Care.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich habe gestern dann übrigens endlich mal die Skin79 Orange bestellt, bin gespannt wie lange es dauert

Und nachdem ich die letzten Tage etwas Farbe bekommen habe wodurch mein gelblicher Unterton an Decolleté und Hals deutlicher rauskam habe ich festgestellt, wie rosa die Missha #21 eigentlich ist. Sieht ziemlich blöd aus, aber die Meishoku läuft mir bei den Temperatur so von der Haut... eventuell werde ich die Tage mal meine MF rauskramen, so kann ich nicht rumlaufen

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern dann übrigens endlich mal die Skin79 Orange bestellt, bin gespannt wie lange es dauert

Und nachdem ich die letzten Tage etwas Farbe bekommen habe wodurch mein gelblicher Unterton an Decolleté und Hals deutlicher rauskam habe ich festgestellt, wie rosa die Missha #21 eigentlich ist. Sieht ziemlich blöd aus, aber die Meishoku läuft mir bei den Temperatur so von der Haut... eventuell werde ich die Tage mal meine MF rauskramen, so kann ich nicht rumlaufen
    Ähm, die Orange soll aber so zwischen NC10 und NC15 liegen. Meinst Du nicht, daß "Farbe bekommen" da eher kontraproduktiv ist?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Damit rechne ich schon, aber dann kann ich sie ggf. mit meiner Moist Labo mischen, die ist mir momentan noch zu dunkel, ebenso wie die Lioele BTS und meine Bobbi Brown Warm Ivory Foundation.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Nun, am Ende des Tages, finde ich die Skinfood Aloe nicht mehr so toll.
    Schon am frühen Nachmittag war einiges davon verschwunden (und mir passiert das sonst eigentlich nie, dass MU so schnell verschwindet ). Auch scheint sie mir etwas zu reichhaltig zu sein oder so - meine Stirn hat mehr geglänzt als sonst und ich hab so das leichte Gefühl, es trägt nicht zur Beruhigung meiner Haut bei.
    Nun ja, heute war ja nur 1 Tag und es war auch sehr warm - ich werde die Skinfood Aloe sicher noch ein paar mal testen, aber morgen ist erst mal nun die Garnier Matt dran .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe heute eine Probe der Skin Food Grape getestet.

Die Farbe ist Neutral leicht gelblich (sehr leicht) das beste ist sie hat keinen graustich.
    Haltbarkeit ca. 8 h

Da ich mir aber die Holika bestellt habe warte ich noch.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Nun, am Ende des Tages, finde ich die Skinfood Aloe nicht mehr so toll.
    Schon am frühen Nachmittag war einiges davon verschwunden (und mir passiert das sonst eigentlich nie, dass MU so schnell verschwindet ). Auch scheint sie mir etwas zu reichhaltig zu sein oder so - meine Stirn hat mehr geglänzt als sonst und ich hab so das leichte Gefühl, es trägt nicht zur Beruhigung meiner Haut bei.
    Nun ja, heute war ja nur 1 Tag und es war auch sehr warm - ich werde die Skinfood Aloe sicher noch ein paar mal testen, aber morgen ist erst mal nun die Garnier Matt dran .
    Puder sie doch einfach ein bißchen ab. Ich puder eigentlich alle BB's ab, ansonsten hält bei mir keine den ganzen Tag durch, zumindest nicht wenn es so heiß ist. Eine andere Möglichkeit ist, mit der Unterlage zu spielen. Ob es mit oder ohne Creme, mit Serum oder Base besser funktioniert...

Gestern hatte jemand nach dem LSF bei BB's gefragt. Ich trage keinen zusätzlichen Sonnenschutz und merke, dass mein Gesicht deutlich langsamer braun wird als der Rest der Körpers. Letztes Jahr im Urlaub hab ich eine Creme mit LSF getragen, darüber die BB. Und trotz Wüstensonne keinen Sonnenbrand gehabt.
    Geändert von Cheyenne (22.05.2012 um 07:41 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Wird hier auch über die "BB" Creme von Rival de Loop gesprochen?

Juju
    Besucher

Wurde (glaube ich) kurz mal angesprochen; die Begeisterung bei den Käuferinnen hielt sich in Grenzen.

Und die neue Maybelline BB?

Lisa Scandalous
    Besucher

Noch schlimmer als die von RdL :)

Ponybabe Avatar von Jammin

Bei mir sind heute die SKIN79 orange Pröbchen angekommen.

Da ich schon MF aufgetragen hatte, konnte ich sie im Gesicht noch nicht testen ... aber am Unterarm und Handrücken sieht es sehr vielversprechend aus, man sieht sie gar nicht ... erst wenn ich mehrere Schichten auftrage wirkt es etwas dunkler.

Freu mich schon auf die Tests im Gesicht :D

Noch schlimmer als die von RdL :)
    Inwiefern findest du sie noch schlimmer? Mir zb gefällt die von RdL

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Inwiefern findest du sie noch schlimmer? Mir zb gefällt die von RdL
    Das ist ja auch in Ordnung
    Es ist nur so dass keine der beiden Cremes die Kriterien einer echten BB Cream erfüllt (die RdL heißt deshalb ja auch Beauty Balm und nicht Blemish Balm), sie sind eher getönte Tagescremes.

Interessant find ich die beiden trotzdem, ich hab mir auch die von KIKO angeschaut, aber die ist viel zu dunkel und rot für mich.

Heute ist der erste vollständige Tag mit meiner Garnier BB Cream matt hell (was ein Name), und sie dürfte doch einen Tick gelber sein, ist aber ok. Nach 2 mal Auftragen ist die Deckkraft auch ausreichend für mich. Ich hab sogar ein glänzendes Näschen bekommen, habs mit Cremen also doch zu gut gemeint
    Aber lieber abpudern müssen als Trockenheitsschuppen, nicht?

2 meiner 3 Bestellungen sind schon losgeschickt worden

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich habe heute den neuen L'Oreal Nude Magique getestet und gekauft.
    die variante für hellere haut hat mir sehr gut gepasst (NW15), im vergleich zu Lioele Dollish veil und Mizon Multi-capsule ist sie viel leichter und silikoniger, ausserdem gibt es keine sichtbare färbung - nur halt weiss dass nach verblenden gephotoshoppte haut hinterlässt :)
    die deckung ist so gut wie nicht vorhanden, dafür gefallen mir der weichzeichnereffekt und ziemlich lange haltbarkeit wahnsinnig sehr (nach ca 5 stunden war die haut noch glatt und matt). der preis dagegen gar nicht - knapp 12 euro für "bb cream" ohne lsf und anti-age ist eindeutig zu viel. andererseits habe ich schon hunderte von $€§ für zeug ausgegeben, das mir nicht mal annähernd so gut gefiel ;)

Ich hatte heute einen Abholzettel im Briefkasten. Mal gucken, welches Schätzchen morgen bei mir einziehen darf.

Ich habe eben gerade den neuen BB Cleanser von Skin79 reviewt und auch schon im Thread für asiatische Kosmetik drüber geschrieben: Das Zeug ist großartig! *Klick*

Während man es aufträgt, ist es ein Gel. Wenn es ein paar Sekunden an der Luft ist, reagiert es mit dem Sauerstoff und wird zu Schaum. Damit bekommt man sogar AMU runter (getestet allerdings mit nicht-wasserfester Mascara) und nach diesem einen Waschgang war wirklich das komplette Make Up runter. Blitzblank sauber. Großartig. Wenn ich mein anderes Waschzeug aufgebraucht habe, werde ich mir diesen Schaum bestellen.
    Geändert von Enigma (22.05.2012 um 19:48 Uhr)

Doppelpost
    Geändert von Enigma (22.05.2012 um 19:46 Uhr)

erledigt
    Geändert von Jubilee (22.05.2012 um 19:48 Uhr)

Hatte mich wohl vertippt. Funktioniert jetzt.

Lisa Scandalous
    Besucher

Ist er sparsam?

Finde knapp 10€ für 100ml ziemlich teuer.
    (mein Bioderma hat 500ml und kostet ca. 9€ - damit komm ich 3 Monate hin)

Ein Pröbchen reicht für das ganze Gesicht und den Hals. Hätte ich sicherlich auch etwas sparsamer dosieren können, aber das bringt bei den Proben nichts, da das Gel ja mit Sauerstoff reagiert. Also im Vergleich mit der Sensibio gewinnt sicherlich die Sensibio in Sachen Sparsamkeit, aber ich hatte noch nie einen so großartigen Reiniger in Schaumform. Den kaufe ich mir trotzdem.

Edit: Wo bekommst Du die große Flasche Bioderma für 9 Euro? In Frankreich? Ich zahle über Online-Apo knapp 16 Euro...