Holika Holika
Die moistere und die essential
Naja, bei der Lioele bin ich etwas zwiegespalten.....auf manchen swatches wirkt sie gelblich, auf anderen nicht...aber für trockene haut ist sie wohl eher nichts so sehr was?
Holika Holika
Die moistere und die essential
Naja, bei der Lioele bin ich etwas zwiegespalten.....auf manchen swatches wirkt sie gelblich, auf anderen nicht...aber für trockene haut ist sie wohl eher nichts so sehr was?
Ich habe eine extrem trockene Wangenpartie und komme mit der Lioele BTS bestens zurecht. Ich verwende aber immer Feuchtigkeitscreme und meistens auch noch Serum drunter.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab den Postboten heute nicht klingeln gehört
Das waren entweder meine Pröbchen von der lieben hideka, oder eine meiner Bestellungen.
Ohhh, dann war es eine meiner Bestellungen
Entweder die Skin79 Orange & Schneckenschleim (wieso hab ich die nur bestellt, die ist doch viel zu rosa für mich), oder die Elizabeth Japan Angel Skin Kirei
Also bei der Snail Nutrition hab ich heute auch mal versucht ganz dünn nur aufzutragen und so einzelne "pünktchen" erstmal aufs Gesicht gegeben und die dann vorsichtig verteilt, da wirkte es nicht mehr so rosa, wie Enigma ja auch schon gemeint hat. Mich stört zwar das rosa nicht sooo sehr, aber nachdem ich gestern viel zu viel von der BB an sich erwischt hatte, ist mir das heute beim weniger auftragen auch aufgefallen.
Toll, meine Bestellung liegt schon wieder beim Zoll, weil keine Rechnung außen dran war. Dabei hab ich dem Verkäufer extra gesagt, dass er das machen soll. Wie kriegt ihr das hin?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich hab jetzt nochmal die Skin79 Gold & Oriental geswatcht. Oridiert machen sie farblich keinen Unterschied, könnt ihr das bestätigen?
Ich dachte immer die Oriental sei gelblicher...
Laut diesem Bild ist die Oriental halt deckender...für meine trockene Haut sind ja beide ok.
Wo hast Du denn bestellt? Ich mache da gar nichts, die kleben alle von sich aus die entsprechenden Aufkleber außen an die Sendung.
Die Oriental deckt bei mir besser als die VIP Gold und ist auch deutlich gelblicher. Die Oriental hat eben den Graustich der Gold nicht. Ich habe mit Grau aber keine Probleme, komme mit beiden BBs super klar, beide passen sich bei mir gut an.
Gut, dann kommen jetzt die Minitübchen von der Pearl, Gold und Got Pink zu meiner Freundin, die hat deutlich rosastichigere Haut als ich. Bei der Oriental sieht man zwar auch den Unterschied zum Hals, aber erstens ist sie sooo toll, und zweitens eh fast leer
Ich bin gespannt was ich dann gleich von der Post abhole.
Ich musste in letzter Zeit auch einige Dinge vom Zoll abholen, obwohl eine Zollinhaltsdeklaration außen dran war. Also nichts anderes als auf den Paketen drauf ist, die einfach so durchkommen.
Auf meine Nachfrage hin meinte der Zollbeamte, dass die auch einfach so Stichproben machen, obwohl was dran steht.
In den Briefen die ich bekommen hatte, stand dann trotzdem immer der Standardtext drin, dass es mangelhaft deklariert wurde.
Ich war erst auch immer mächtig sauer auf die Verkäufer dass die das nicht richtig dranschreiben und ich deswegen extra zum Zoll muss. Aber ich schätze das ist manchmal einfach eben nur Pech, welches Paket rausgefischt wurde![]()
Ich glaube allerdings auch, dass die dann eine richtige Rechnung haben wollen, nicht nur den Deklarationszettel der dran klebt. Das ist ja keine Rechnung in dem Sinne, sondern nur ein Aufkleber wo der Wert des Inhalts draufsteht, und man unterschreibt dass man keine verbotenen Sachen schickt. Für den Zoll ist ja ausserdem auch noch das Porto relevant, das steht ja auf dem Aufkleber nicht und der Zoll weiß ja dadurch auch nicht, ob es kostenfreier oder kostenpflichtiger Versand war. Aus den USA habe ich schon verschiedene Päckchen bekommen, wo immer in so einem durchsichtigen Plastikbeutel eine richtige Rechnung dran war. Das wurde mir immer direkt zugestellt, auch wenn ich Steuer zahlen musste hat der Postbote das dann direkt abkassiert. Der Vorteil ist, dass man nicht zum Zoll musste. Der Nachteil, WENN man zahlen muss, dann dauert das ganze 6-8 Wochen bis das Paket da ist. (Verwaltungsaufwand... )
Auf jeden Fall muss ich auch nächste Woche wieder zum Zoll >_< aber das war mir schon klar, EMS (Express) Pakete und ziemlich groß... Da ist sogar ein richtig großer bedruckter Zettel drauf wo einzelne Produkte mit Preis angegeben sind. Aber das juckt die wohl nicht, ausserdem passen nur 4 Produkte auf den Zettel, da wissen die sicher schon dass mehr drin sein muss.
Aber ich kann's einfach nicht lassen zu bestellen...
Ich hatte heute Weihnachten
Dass ein Päckchen auf der Post wartet wusste ich ja, das waren die Skin79 Snail Nutrition und Vital Orange.
Ich dachte aber als ich los bin "öffnest du mal den Briefkasten", und dort lag ein Brief mit gaaanz vielen Pröbchen von der lieben hideka (Danke danke danke !!!), und meine andere Bestellung, die Elizabeth Japan Angel Skin Kirei
Ich hab meinen aktuellen Bestand (außer den Pröbchen, Garnier und L'Oreal) mal geswatcht (gebräunter Arm, mein Gesicht ist etwa genauso, mein Hals ist extrem hell)
http://i46.tinypic.com/346vlsk.jpg
Edit: Mein Arm ist durch Akne sehr gerötet und kommt auf dem Bild nochmal roter raus, meine Haut ist tatsächlich sehr gelbstichig.
Gern geschehen :)
Ich benutze zur Zeit wieder gerne die skin79 oriental gold plus. Ich neige zu trockener Haut und leichten Fältchen und bin so bei NC 15/ NC20. An sich passt da die Oriental Gold auch sehr gut und ich muss nicht mal zwingend notwendig abpudern.
Nur ist sie mir gerade doch etwas zu deckend und pastig. Irgendwie wirkt meine Haut schon ein ganz klein wenig maskenhaft und leicht zu hell.
Von der Art her, hätte ich lieber momentan etwas wie die Garnier matt (die ich nicht mattierend finde, aber gut...), von der Leichtigkeit her. Nur ist mir die leider wieder etwas zu dunkel.
Gibt es andere Empfehlungen? Eine BB Cream wie die oriental Gold, die etwas leichter ist und etwas weniger Deckkraft hat?
Ich muss meine Lobeshymnen über die Skin 79 orange etwas revidieren.
Ich habe gerade einerseits sehr trockene Stellen auf den Wangen, andererseits eine sehr "ölige" Nase: auf den trockenen Stellen betont sie die Schüppchen, auf der Nase schwimmt sie davon, bzw. verbindet sich gar nicht erst richtig mit der Haut und sieht fleckig und unschön aus...Dabei wäre die Farbe perfekt...
Mein Sacandal Rose Vanilla Set (ich habe die flüssige BB und die kompakte bestellt) wartet auf dem Zollamt auf mich![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
So, ich habe heute Abend nochmal den Skin79 BB Cleanser (Bubble Cleanser?) verwendet. Zuerst aufgetragen, kurz wirken und "knistern" lassen, dann mit feuchten Haenden noch einmassiert und warm abgewaschen. Die Reinigung war perfekt, Wattepad reinweiß.
Aber: meine Roetungen (lt. HÄ leider Rosacea) sind aufgeblueht, die Haut wurde ganz trocken und jetzt sitze ich hier und glühe vor mich hin.
FC hab ich natürlich aufgetragen, hat die Haut inhaliert, muss ich gleich nochmal machen.
Wie gut, dass ich Proebchen davon hatte.
Viele Grüße von tiffifee
Wie schade.Ich finde den Reiniger so toll, muß aber hinterher auch unbedingt cremen. Das muß ich aber bei allen Reinigern, die ich mit Wasser abnehme.
Ja sehr schade. Ich wollte mich gerade über das so sauber abgeschminkte Gesicht freuen, da habe ich auch schon zu leuchten begonnen.
Wieder was gelernt. Weniger Experimente!
Viele Grüße von tiffifee
Ich war heut in unserer Parfümerie, wollte eigentlich nur wegen einer Foundation nachfragen, von der ich dann eine Abfüllung mitbekommen hab. Dann hab ich noch Proben der erborian BB Crème au Ginseng in Doré und vom erborian Yuza Sorbet mitbekommen. Bin schon ganz gespannt auf die BB Creme, da ich bisher von den Drogerie BB Cremes nicht so begeistert war. Kennt jemand von euch die erborian?
Hi shoobeedoo,
ich kenne die erborian zwar nicht, aber ich hab grad mal gegoogelt und finde schonmal die Tube richtig niedlich mit den Blümchen drauf :) sie kommt aus Korea, richtig? Habe ein paar Swatches gefunden und sie sieht eigentlich ganz nett aus... bin gespannt was du zu berichten hast über sie ^^
Ist Erborian nicht aus Frankreich? Ich glaube, darüber mal was gelesen zu haben. Soll eine gute BB sein. Leider kommt man da auch schwer ran.
Eins von meinen beiden BB Päckchen von bigclothcraft ist heute unerwarteterweise angekommen - ist vom Zoll durchgewunken worden und deshalb schon nach knapp 2 Wochen hier. Yay!Missha Perfect Cover #13 und #21 sind jetzt mein!
Ein kurzer Swatch auf dem Arm zeigte: #13 ist genau mein Hautton, #21 ist irgendwie etwas zu rosa/dunkel, aber auf dem Gesicht geht's vielleicht, das ist ja etwas dunkler.
Ich bin gespannt und würde es mir am liebsten gleich in's Gesicht schmieren, aber ich geh ja gleich in die Heia, da lohnt sich das wirklich nicht
Mit dabei waren auch Pröbchen für die Skin79 Pink + Gold (glaube ich), also falls das zweite Päckchen (am gleichen Tag bei einem anderen Seller gekauft) sich Zeit lässt hab ich Zeit damit zu spielen.
Bei beautyforyou.de gibt es die erborian-BB-Creme..konnte allerdings nichts über Farbtöne herausfinden..
LG
rasasayang
Da hab ich mich wohl von dem "Korean Skin Therapy" auf der Tube fehlleiten lassen ^^
Laut der Homepage gibt es 2 Farbtöne, Golden und Light. Wenn man Erborian BB Creme in der Google Bildersuche eingibt, finden sich auch ein paar swatches.
Erborian Swatches: *Klick*, *klick*, *Gold vs. Original*.
Kennt sich jemand mit dem Käuferschutz von Ebay aus? Ich habe gegen Cosmetic Love ja einen Fall eröffnet. Bis heute hat er Zeit sich zu melden. Was mache ich, wenn er sich nicht meldet und nicht zahlt? Über ebay.com heißt es "you can than escalate this case". Was bedeutet das? Ich habe mir eben nochmal alles durchgelesen, habe aber nirgendwo eine Funktion gefunden, um weitere Schritte einzuleiten.![]()
Ich hab das über ebay noch nie gemacht aber ich vermute, dass du wenn die Frist für den Verkäufer abgelaufen ist (also morgen) eine neue Funktion bekommst, um das zu übergeben - wahrscheinlich hast du nichts gefunden, weil der Verkäufer ja noch Zeit hat...
ebay.de sagt:
"Ich habe einen Fall geöffnet. Was nun?
Wir fordern den Verkäufer auf, Ihnen innerhalb von 10 Tagen zu antworten. Wenn der Verkäufer weder antwortet noch anderweitig reagiert, übergeben Sie uns unter „Probleme klären“ den Fall."
Also meine Vermutung: unter "Probleme klären" wird die Funktion dann aktiv.
Die Missha #13 sieht übrigens super an mir aus, ist vollständig mit meiner Haut verschmolzen. Deckt aber nicht so 100%, aber meine Haut ist momentan auch ein schwerer Fall. Allerdings fand ich sie etwas sehr trocken beim Auftrag, obwohl ich vorher ein bisschen Creme drunter hatte... nächstes Mal nehme ich ein bisschen mehr.
Hallo
@Enigma: bei deinen Links war ja ein richtig tolles, ausführliches Review dabei [*klick*]
Dort wird übrigens auch gesagt, dass Erborian aus Südkorea stammt, steht auch auf meinem Probe-Sachet [made in South Korea, distributed by ... France]. Hergestellt also in Südkorea [was auch die vielen asiatischen Inhaltsstoffe wie Ginseng, Pflanzenextrakte etc. erklärt], verteilt durch Symbiose Cosmetics France. Vllt sind die Franzosen ja ganz besondere BB Creme-Liebhaber, und deswegen ist sie dort leicht zu ergattern.
Ich fand's ungewöhnlich, dass es die BB Creme bei uns gibt. Die nette Verkäuferin war auch damit "geschminkt", und ihre Haut sah einfach toll aus [allerdings weiß ich nicht, wie sie ohne aussieht]
Whatsoever, ich hab die Creme eben aufgetragen und schau mal, wie sie sich über den Tag so macht. Werde berichten.![]()
Ich fürchte ich werde gerade zu dunkel für mjeine Bb Creams. Ich will nicht bis zum Winter warten müssen
Ich starte heute mal einen Versuch, vermutlich mit der Skin79 Snail, und wenn das zu hell ist muss ich dann halt vorerst doch wieder mit meiner MAC-Foundation Vorlieb nehmen...
Im Kühlschrank müssten die BB Creams sich doch ne ganze Weile halten, oder?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hab sehr trockene Haut, durch Abpudern wird das meistens betont, also gibt dann Schuppen auf der Nase etc
Mein Hals ist nach wie vor kalkweiß (mit Gelbstich), aber mein Gesicht und meine Arme sind inzwischen halt gebräunt, und es sieht sehr komisch aus wenn ich ein helles Gesicht und dunkle Arme habe..
Hat jemand schon die BB von Origins ausprobiert?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich muss mal eben schwärmen: Ich hab heute zum ersten mal die Skin79 snail nutrition ausprobiert, und ich bin ein wenig verliebt in sie. Wenn ich sie nur dünn verwende (da reicht ja echt ein halber Punpstoß) passt sich die Farbe nach einer Weile gut an und ist auch nicht wie befürchtet zu hell.
Ich fühl mich sooooo gepflegt
Sie macht meine Haut kein bisschen schuppig, ich musste später sogar abpudern. Hach, und hübsch ist die Flasche ja auch....
Morgen will ich sie mal direkt mit der Orange vergleichen, falls ich Zeit finde.