Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 175 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

Zitat Zitat von mona2 Beitrag anzeigen
    @Cheyenne

nein die Farbe passt aber ich schminke mich zu wenig.Ich komme mir mit so einer Creme einfach zugekleistert vor.
    Ah, okay. War nur neugierig weil so viele die BB Creams bestellt hatten aber nur wenige Rückmeldungen kamen wie sie im Gebrauch sind. Na ja, einige warten ja noch auf ihre Ware.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

@tiffifee: Ich finde sie riecht dezent blumig. Ich hab's auf dem Gesicht nicht gerochen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Viele Grüße von tiffifee

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

also ich kann keinen besonderen Duft feststellen

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Butterkuchen Beitrag anzeigen
    @tiffifee: Ich finde sie riecht dezent blumig. Ich hab's auf dem Gesicht nicht gerochen.
    Ich finde sie riecht fuer mich nicht mehr "dezent", die BB Creams von Skin79 sind deutlich dezenter im Duft. Aber das ist ja irgendwo subjektiv. Zumindest war mir der Geruch zuviel, aber ich benutze auch eigentlich nie Parfum.

Meine Laune...
    Tired

Danke auch an Mina und Mona2

Ich spiele ja noch immer mit dem Gedanken, mir auch noch die Missha matte zu bestellen... Aber ich werde jetzt mal abwarten, bis die anderen Cremes eintrudeln.

... Und bis Floor über ihre berichtet hat.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich hab jetzt mal das ganze www nach BB Creme's, die kein Arbutin enthalten, durchgesucht.
    Gefunden habe ich folgende Creme's
    • Magic Cream for dry skin
    • Skin79 Lovely Girl BB Cream
    • Lioele Beyond the Solution
    • Skinfood aloe
    • Missha M Vita Matte BB Cream
    • Skinfood Red Bean

Bei der Skinnfood Red Bean, bin ich mir nicht sicher. Ich habe nicht wirklich was gefunden, wo steht, dass es Arbutin oder einen whitening effect enthält, auf der anderen Seite habe ich aber keine Liste der INCIS gefunden.

Wer kein Arbutin in den Creme's haben möchte und sich nach den Paar Creme's richtet, sollte nochmal selbst googeln.

Ich werde mir wahrscheinlich die Magic Cream for dry skin und die Lioele Beyond the Solution bestellen.

Waren diejenigen die bei bello-girl bestellt haben zufrieden mit der Lieferung?
    Geändert von Kleenehimbeere (26.06.2011 um 13:32 Uhr)

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

@kleenehimbeere
    ich hab bei bellogirl bestellt.
    ging super schnell (7 tage)

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

So ich habe mir jetzt Magic Cream for dry skin (bei rubyruby76) und die Lioele Beyond the Solution (bei bello-girl) bestellt.

Ich bin gespannt & hoffe, dass die Sachen ganz schnell ankommen

BJ-Einsteiger

So jetzt wie versprochen ein kurzer Testbericht der Missha BB Matte, die ich gestern den ganzen Tag oben hatte (eigentlich bis heute frueh, weil ich lange aus war, also wurde sie auch dem Ausgeh-Test unterzogen )

Wie schon zuvor geschrieben liebe ich den Geruch und sie passt sich super dem Hautton ab. Fuer mich genau der richtige Ton, die 21er sind mir einen Tick zu hell. Normalerweise verwende ich Primer darunter, aber diesmal hab ich ihn weggelassen und die Creme hat auch bis zum Abschminken super gehalten.
    Jetzt zu den Problemen, die ich mit ihr habe: die Creme nennt sich BB Matte aber unter matt verstehe ich was anderes sogar nach 15 Min Einwirkzeit ist mein hautbild kaum ermattet und es war alles noch sehr `dewy`. Ich musste also erst mal ordentlich abpudern, mit dem Mac careblend puder war das Ergebnis aber dann sehr schoen. Schade, dass es in Sachen matt nicht das haelt, was der Name verspricht, aber naja, das Ergebnis ist schoen also seh ich mal drueber hinweg
    Was fuer mich das Hauptproblem ist, ist die Deckkraft. Mir persoenlich deckt sie einfach zu stark. Zwar nicht so stark wie die Missha Signature BB aber als leicht wuerde ich die BB Matte auch nicht bezeichnen. Ich weiss, dass viele hier eine BB Cream suchen, sie stark deckt, fuer all diejenigen kann ich sie daher auch empfehlen, fuer mich ist sie als Produkt fuer den Sommer aber durchgefallen. Wenn es heiss ist, brauche ich einfach was leichteres. Im Herbst/Winter werde ich sie dann aber gerne benutzen.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Danke für den Testbericht, Laika. Da bin ich ja mal gespannt, wie die bei mir sein wird. Starke Abdeckung brauch ich eigentlich nicht. Und das man damit trotzdem glänzt, gefällt mir auch nicht so. Aber abpudern tu ich sowieso.

Meine Laune...
    Tired

Danke für den Testbericht.

Missha Matte:
    ohne Arbutin
    deckt gut
    hält lange
    matt mit Puder
    bestellt
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Danke für den Testbericht.

Missha Matte:
    ohne Arbutin
    deckt gut
    hält lange
    matt mit Puder
    bestellt
    Wie viele Cremes trudeln demnächst bei dir ein?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wie viele Cremes trudeln demnächst bei dir ein?
    Ähem, vier, aber jetzt reicht es!
    Viele Grüße von tiffifee

Ähem, vier, aber jetzt reicht es!
    Da kannst du dich ja bald über viele tolle Päckchen freuen. Vielleicht kommt meins ja auch nächste Woche schon...

Guckt mal hier:

http://kimoko.livejournal.com/432224.html

Die nennt sich Bio-Essence. Noch nie von gehört. Da es englisch ist, kann ich damit nicht viel anfangen.

Na toll, jetzt will ich auch noch unbedingt die Missha Matte ausprobieren.
    Neeeeein, ich muss warten bis meine letzten 2 auch angekommen sind.

@Chrisantiss: Oui, die 2. hört sich gut an für mich. Die vollen Größen sind aber recht teuer im Gegensatz zu anderen BB Creams.

Ich 2 Pröbchen der Missha Signature in #21. Das wird mir sicher zu hell sein. Wenn jemand mag, kann ich sie gerne zuschicken.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Katzencreme, Katzencreme, ja, dat macht dat Flöörchen froh...

Ich bin vorhin vom WE bei meinem Freund zurückgekommen, und das Päckchen mit der Katzencreme und der Missha matt lag vor der Tür

Bisher konnte ich sie nur auf dem Arm testen. Fürs Erste machen sie einen ganz guten Eindruck, aber das muss noch einer näheren Prüfung unterzogen werden - ich werde natürlich berichten.

Die letzten beiden Tage habe ich meine Cedia ausprobiert, und bin soweit ganz zufrieden, aber ich muss noch weiter sehen. Die Konsistenz aller drei BB Creams finde ich gewöhnungsbedürftig. Allerdings bin ich jetzt im Sommer hauptsächlich auf den hohen Sonnenschutz aus ohne mich dabei mit eklig fettigen Sonnencremes rumschlagen zu müssen, auf die ich dann nochmal Foundation klatschen muss - wenn ich das mit in Betracht ziehe, finde ich die Konsistenzen hervorragend, überhaupt nicht fettend, und meine Erwartungen sind voll erfüllt. Die Cedia deckt nur mittelmäßig, aber mit etwas Concealer habe ich das voll im Griff.

Gerade wurde die mangelnde Mattierung der Missha matt kritisiert. Nach meinen - zugegebenermaßen noch sehr geringfügigen - Erfahrungen mit der Cedia, wage ich zu behaupten, dass das an einer falschen persönlichen Erwartung liegt. Ich verstehe das so, dass die Cremes an sich jetzt erstmal nicht mattieren, sondern vielmehr das Nachfetten regulieren. Und das stimmt bei der Cedia absolut. Ich habe sie morgens nach dem Auftragen abgepudert, und war abends zwar nicht mehr stockmatt, aber immerhin so viel, dass blotten und/oder nachpudern absolut unnötig gewesen wären. Und ich fette im Sommer wirklich ziemlich stark nach, und am WE hatte ich obendrein etwas mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, die mehrere massive Schweißausbrüche ausgelöst haben, aber das hat der Wirkung keinen Abbruch getan. Insofern bin ich erstmal zufrieden, muss aber natürlich noch weiter testen

Vielen Dank auch für die Verlinkung der wissenschaftlichen Untersuchung von Arbutin - nach diesen Ergebnissen und diesen nicht signifikanten Messergebnissen, mache ich mir zumindest bis zur nächsten (hoffentlich etwas umfangreicheren) Studie keine Sorgen mehr

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Danke für den Testbericht, Laika. Da bin ich ja mal gespannt, wie die bei mir sein wird. Starke Abdeckung brauch ich eigentlich nicht. Und das man damit trotzdem glänzt, gefällt mir auch nicht so. Aber abpudern tu ich sowieso.
    Ich habe eigentlich normale haut, aber im Sommer fange ich schon mal leicht in der T-Zone an zu glaenzen. Mit der Missha matte hat sich meine Haut dort dann auch nie nachgefettet, was ich super fand, aber wie gesagt, ohne Puder war das Ergebnis nicht mal ansatzweise matt.
    Vielleicht mattiert sie bei dir ja besser. Jeder reagiert ja anders auf Cremes/Makeup.

Guckt mal hier:

http://kimoko.livejournal.com/432224.html

Die nennt sich Bio-Essence. Noch nie von gehört. Da es englisch ist, kann ich damit nicht viel anfangen.
    Also die heißen zwar "Bio" Creme, haben aber mit Bio wahrscheinlich gar nichts zu tun oder nur in dem Sinne, dass sie Pflanzen-Extrakte enthalten. Die erste beschriebene Creme enthält Platin als Anti-Oxidant und Tanaka-Extrakt (Tanaka-Paste ist das, was sich die Frauen in Myanmar als Sonnenschutz auf die Haut schmieren) um die Haut aufzuhellen. Ich weiß jetzt nicht, ob Tanaka wirklich aufhellende Wirkung hat. Die Tanaka-Paste ist zumindest hell, vielleicht hellt sie auch nur optisch auf. Die Creme soll die Poren verkleinern, die Haut glätten, befeuchten, vor UV-Strahlung schützen und das Nachfetten regulieren.

Die 2. Creme enthält Gingko Biloba, Ginseng, Engelwurz und Titan Dioxid. Eigenschaften sind die gleichen wie oben, sie soll auch eine aufhellende Wirkung haben, bei den Inci's seh ich auch wieder Tanaka .

Die 3. Creme soll mineralische Amino-Säuren enthalten. Auch hier wird wieder auf die Wirkung von Tanaka hingewiesen.

Ansonsten sind ja alle Cremes gewohnt KK, mit Silikonen und so.

Ja, das hab ich mir schon gedacht, als ich was von Silikon las.

Hm...dieses Tanaka hab ich schon mal gesehen. In Thailand. Das burmesische Hausmädchen vom Gästehaus hatte sich abends immer so eine weiße Paste auf das Gesicht geschmiert. Sah lustig aus, weil sie auch draußen so rumrannte.*gg*
    Auf meine Frage an den Gästehausbesitzer was das ist, meinte der, daß machen sie um schöner und heller zu werden.*lol* Muß das Tanaka gewesen sein.

Ich habe heute die Skin79 Hot Pink ausprobiert und ich bin sehr begeistert. Sie ist heller als die Missha #23 und deckt auch weniger. Das Finish ist aber super natürlich. Ich denke, für die Arbeit und Uni reicht sie tagsüber aus. Die Missha werd ich nur noch zum Weggehen nutzen.
    Mein Freund meinte sogar "Hey, deine Haut sieht ja schön aus heute." Dabei dachte er, ich sei ungeschminkt.

Ich hoffe, die Lioele und die Katzencreme kommen diese Woche noch an.

Gibt es die Missha Matte nur in einer Farbe?

Meine Laune...
    Tired

...

Die Skin79 Hot Pink ist da!

Auf der Hand macht sie schon mal einen tollen Eindruck und sie riecht so herrlich *kosmetisch*
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich nutze meine misha perfect cover jetzt als Sonnenschutz (lsf 45) unter der Foundation, eignet sich als Base auch ganz gut.

Meine Laune...
    Tired

...

Die Skin79 Hot Pink ist da!

Auf der Hand macht sie schon mal einen tollen Eindruck und sie riecht so herrlich *kosmetisch*

Der Duft hält ziemlich lange an. Mal sehen, ob ich das im Gesicht gut oder schlecht finde.

Ach ja, es war die erste, die ich bestellt hatte, gekauft am 16.6., verschickt am 17.6., erhalten am 27.6.; Verkäufer accessorieswhole bei ebay.
    Viele Grüße von tiffifee

Ja, das hab ich mir schon gedacht, als ich was von Silikon las.

Hm...dieses Tanaka hab ich schon mal gesehen. In Thailand. Das burmesische Hausmädchen vom Gästehaus hatte sich abends immer so eine weiße Paste auf das Gesicht geschmiert. Sah lustig aus, weil sie auch draußen so rumrannte.*gg*
    Auf meine Frage an den Gästehausbesitzer was das ist, meinte der, daß machen sie um schöner und heller zu werden.*lol* Muß das Tanaka gewesen sein.
    Das wird Tanaka-Paste gewesen sein. Hatten in Myanmar die meisten Mädels drauf. Ich denke aber nicht, dass es aufhellend ist oder zumindest nicht in der Paste. Denn die wurde teilweise in Mustern auf dem Gesicht aufgetragen. Sonst hätten die ja abends beim "Abschminken" ein helles Viereck auf der Wange http://www.geo-reisecommunity.de/bild/109648

Edit: Es scheint doch aufhellend zu sein: http://www.zizzylovesmakeup.com/THANAKA-tanaka-8364801
    Geändert von Cheyenne (27.06.2011 um 21:40 Uhr)

Denn die wurde teilwiese in Mustern auf dem Gesicht aufgetragen.
    Ja, genau, so sah das Mädchen auch aus.*lol* Sie hatte sich die in Streifen aufgetragen.
    Allerdings war sie recht dunkelhäutig, da hilft auch keine Paste zum Aufhellen.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich nutze meine misha perfect cover jetzt als Sonnenschutz (lsf 45) unter der Foundation, eignet sich als Base auch ganz gut.

Das werde ich auf jeden Fall auch nochmal testen - ich finde das Ergebnis zwar so (Cedia und Katzencreme) auch ganz schön, helfe aber noch mit etwas Concealer nach. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit etwas Foundation on top ganz toll wird

Juju
    Besucher

So, jetzt habt ihr mich auch gefügig gemacht - die Missha Perfect Cover in 21 und die Skinfood Aloe Sun werden mein sein. Bin schon total gespannt.

Meine Laune...
    Tired

So, ein erster Bericht von mir.

Ich habe die Hot Pink heute morgen ohne Tagespflege nur mit Hydrolat verwendet. Sie lässt sich leicht verteilen und die Farbe** passt.

Die Deckkraft ist mittel. Die roten Äderchen an der Nase schafft sie locker, die Pickelmale nicht so ganz. Aber die *werden* ja verblassen... Danach abgepudert, und es sah sehr schön aus. Ebenmäßig und ein wenig strahlend.

Was etwas blöd ist: meine Hautschüppchen an der Nase werden irgendwie betont bzw. besser sichtbar sowie auch der ein oder andere Mitesser. Einen musste ich direkt entfernen, der war mir zuvor jedoch gar nicht aufgefallen.

Der Geruch ist im Gesicht (für mich zumindest) nicht mehr warhnehmbar, auf der Hand gestern hat das viel länger angehalten.

** Ansonsten trage ich Amarelo von andrea Biedermann, habe auch das AeraTeint Fluide von Vichy in der hellsten Farbe (die jetzt raus ist) sowie von P2 All day matte die 010 ivory, was auch recht gut passt.

Ja, rein theoretisch musste dann heute die Katzencreme kommen. Mal sehen beim wievielten Päckchen mein Mann fragt, was da noch alles aus Korea kommt... Ich erzähl ihm einfach, dass ich wegen der EUSt und dem Zoll auf viermal liefern lasse.

Zumal ich beim Stöbern in ebay noch weitere interessante Sachen aus Korea oder Hongkong entdeckt habe, eines davon werde ich bestellen - aber erst nach dem Urlaub - nicht dass der Postbote das bei meiner Schwägerin abgibt.
    Viele Grüße von tiffifee

@Tiffifee-wegen der Hautschuppen...hast du mal ein Peeling gemacht? Oder vielleicht solltest du doch eine Feuchtigkeitscreme unter der BB tragen.
    Muß ich auch noch probieren, wie ich das dann mache. Ich benutze ja meine selbstgemachten Cremes und auf die möchte ich nicht verzichten.

Meine Laune...
    Tired

@Tiffifee-wegen der Hautschuppen...hast du mal ein Peeling gemacht? Oder vielleicht solltest du doch eine Feuchtigkeitscreme unter der BB tragen.
    Muß ich auch noch probieren, wie ich das dann mache. Ich benutze ja meine selbstgemachten Cremes und auf die möchte ich nicht verzichten.
    Nee, die Nase habe ich schon länger nicht so richtig gepeelt, die ist dann immer etwas sehr gereizt. :leiderja:

Aber ich kann ja dort zusätzliche Feuchtigkeitspflege verwenden. Normalerweise creme ich morgens schon, ich wollte es heute aber eben mal ohne testen.

Allerdings bin ich derzeit noch immer auf der Suche nach der idealen Creme, teste mich halt so durch. Ich habe das ideale Verhältnis Fett:Feuchtigkeit noch nicht entdeckt. Aber ich arbeite daran

Das Tragegefühl ist immer noch sehr gut. Leider sieht man die Äderchen an den Nasenflügeln wieder (edit: Aber ich habe auch schon einige Male die Nase geputzt - Sch*** Sommer-Erkältung)

Ansonsten glänze ich zwar ein wenig, aber bei der Hitze heute wundert mich das nicht. Sonst glänze ich um diese Zeit bei geringeren Temperaturen durchaus mehr.

Ich werde jetzt mal tupfen und abpudern, mal sehen, wie lange es hält.
    Viele Grüße von tiffifee

miss procrastination Avatar von Lilly85

die missha matte klingt ja interessant. kann mir jemand sagen, wie der farbton der missha matte ausfällt (wesentlich dunkler als die perfect cover 21, weil die ist mir um einiges zu hell)? und noch wichtiger: wie ist die deckkraft im gegensatz zur perfect cover?

ich verwende momentan die perfect cover, um meinen normalen foundis etwas mehr glow und spf zu geben und nicht zuletzt um meine poren etwas zu minimieren. dafür ist sie "pur" gefällt sie mir auf meiner haut nicht so gut und ist mir eben leider auch zu hell.

Meine Laune...
    Inspired

Was etwas blöd ist: meine Hautschüppchen an der Nase werden irgendwie betont bzw. besser sichtbar sowie auch der ein oder andere Mitesser. Einen musste ich direkt entfernen, der war mir zuvor jedoch gar nicht aufgefallen.

Das ist bei mir auch so - ich finde auch, dass die Konsistenz der Creams irgendwie trockener ist als die von richtigen Foundations, zumindest beim Verteilen. Ich mache mich gleich fertig für den See, und teste heute das Alverde Alpenrose Serum unter einer der Creams, mal sehen ob das was bringt. Normalerweise trage ich zur Zeit gar keine Cremes auf tagsüber, sondern gebe die Foundation direkt auf die Haut. Ich habe im Sommer sonst auch keine Probleme mit Hautschüppchen - liegt wohl eher an geringfügigen, zyklusbedingten Problemchen. Mal abwarten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ich verwende momentan die perfect cover, um meinen normalen foundis etwas mehr glow und spf zu geben und nicht zuletzt um meine poren etwas zu minimieren. dafür ist sie "pur" gefällt sie mir auf meiner haut nicht so gut und ist mir eben leider auch zu hell.
    Ich hab die Perfect Cover nicht, aber dafuer die Signature in 21 und ich nehme an die Farben sind ident. Mir ist die 21 auch etwas zu hell, aber die Matte ist duenkler. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber ich finde sie passt sich sehr gut an den haut Ton an.

Und zur Deckkraft... ich finde sie deckt verglichen zu BBs von andere Marken SEHR stark, aber weniger als die Signature. Also wenn du nach extremer Deckkraft suchst, gibt es bestimmt staerkeres. Ich brauche aber bei der Matte auch bei starken Roertungen keinen Concealer mehr.

BJ-Einsteiger

Was mir zur Missha Matte noch aufgefallen ist, was ich vergessen habe in meinem Bericht letztens zu schreiben (einfach weil es mir erst nach dem 2.Tragen aufgefallen ist), sie ist wasserfest! Und damit meine ich SEHR wasserfest. Auf der Hand bekomme ich sie mit Seife kaum runter. Im Gesicht schminke ich mich immer mit Abschminkoel ab deswegen hab ich da kein Problem.

Das spricht dann eigentlich wieder fuer die Matte als BB Cream fuer den Sommer. Wenn sie bloss von der Textur leichter waere...

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Ich hab die Perfect Cover nicht, aber dafuer die Signature in 21 und ich nehme an die Farben sind ident. Mir ist die 21 auch etwas zu hell, aber die Matte ist duenkler. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber ich finde sie passt sich sehr gut an den haut Ton an.

Und zur Deckkraft... ich finde sie deckt verglichen zu BBs von andere Marken SEHR stark, aber weniger als die Signature. Also wenn du nach extremer Deckkraft suchst, gibt es bestimmt staerkeres. Ich brauche aber bei der Matte auch bei starken Roertungen keinen Concealer mehr.
    super, das klingt sehr gut. extreme deckkraft brauche ich nicht, aber mittel-stark wäre schon sehr gut meinst du, die passt bei NC20- eher 25?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Was mir zur Missha Matte noch aufgefallen ist, was ich vergessen habe in meinem Bericht letztens zu schreiben (einfach weil es mir erst nach dem 2.Tragen aufgefallen ist), sie ist wasserfest! Und damit meine ich SEHR wasserfest. Auf der Hand bekomme ich sie mit Seife kaum runter. Im Gesicht schminke ich mich immer mit Abschminkoel ab deswegen hab ich da kein Problem.

Das spricht dann eigentlich wieder fuer die Matte als BB Cream fuer den Sommer. Wenn sie bloss von der Textur leichter waere...
    Die Hot Pink ist wohl auch wasserfest. Mit Aleppo Seife geht sie nicht ganz so gut ab, mit CNK Waschgel schon.

Sie lässt sich auch nicht von kalten Lappen im Gesicht beeindrucken - was ja nicht schlecht sein muss.
    Viele Grüße von tiffifee

Mein erstes Päck ist da, von Spicy Goods.*freu und hüpf* Der Poststempel ist vom 23.6., das ging recht schnell.
    Das von Rubyruby wird wohl noch dauern.

Wie ihr seht, alles gut und nett verpackt mit persönlichem Gruß.

Dabei sind diverse Proben von anderen BB Creams, Reinigungzeug, Gesichtsmaske, ein süßer Anspitzer für Kajalstifte.
    Übrigens auch eine Probe Skinfood Red Bean Cream.
    Da kann ich schön vergleichen.

Kann mir jemand sagen, wozu diese Wattepads von Missha oben rechts sind?
    Da drauf steht: "Real Complette B.B. Cream.
    Ist das zum Auftragen der BB?

Hab die Aloe Sun von Skinfood mal kurz auf der Hand getestet. Die Deckung scheint schwach zu sein. Zumindest sehe ich auf der Hand keine Farbe. Die Farbe paßt super, aber der Duft ist ja umwerfend. Da hätte ich gerne ein Parfum von.

Die Hanskin Perfect B.B. duftet nicht, die Farbe paßt voll. Auf der Hand auch keine Farbe zu sehen.
    Beide BB scheinen keine Glanzpartikel zu haben, die Haut auf der Hand wirkt matt.
    Morgen teste ich auf dem Gesicht. Heute bin ich ja schon geschminkt.
    Geändert von Chrisantiss (29.06.2011 um 12:57 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Mädels, ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Rubyshop für den Versand ein Sternchen abziehen soll... Bei Ebay haben sie angegeben, dass sie meine Sachen am 09.06. verschickt haben - der Poststempel ist allerdings vom 13.06. - so was gefällt mir irgendwie nicht... Ich meine, es ist okay, wenn sie eventuell ein paar Tage für den Versand benötigen, aber das ist ja einfach eine falsche Angabe...

Außerdem lag meiner Sendung ein kleiner kopierter Zettel bei, auf dem stand, dass man unbedingt jeden Punkt mit fünf Sternen bewerten soll, und falls man es in Erwägung zieht Sterne abzuziehen, solle man zunächst Kontakt aufnehmen, damit sie die Möglichkeit haben, das Problem zu klären. So eine falsche Info lässt sich doch aber nicht "klären". Ich hatte mich halt gewundert, dass die andere Sendung, die vermeintlich später (tatsächlich aber am 10.06.) verschickt wurde, schneller da war, und deshalb aufs Datum geschaut. Ich war so begeistert, dass der Rubyshop angeblich innerhalb von acht Stunden (...) bereits verschickt hat. Aber dem war ja nicht so wie sich nun herausgestellt hat...

Was mir auch noch sauer aufstößt, ist diese Aufforderung alles mit fünf Sternen zu bewerten. Wennn alles perfekt ist, macht man das doch automatisch, und wenn das nicht der Fall ist, hat man das Bewertungssystem - dafür ist das doch da. So was gefällt mir gar nicht...

Was würdet ihr tun? Ich tendiere dazu, einen Stern für den Versand abzuziehen, und das im Kommentar zu begründen. Insgesamt würde ich die Transaktion natürlich positiv bewerten, da ansonsten alles geklappt hat. Wie seht ihr das denn?