Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 175 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

Ich hab die Sache mit dem "geschminkten" Mann vorhin meinem Sohn (23) erzählt und ihm die Bilder gezeigt. Der war ebenfalls sehr angetan und probierte die Hanskin aus. Sie gefiel ihm gut und sein Gesicht wurde glatter und ebenmäßig.

Mann und Sohn sind beide dunkler vom Teint her als ich. Damit kann ich sagen, daß sich die Creme dem eigenen Hautton gut anpaßt. Man sieht jedenfalls nicht, daß sie was drauf haben.

Inventar Avatar von MissD

Danke Chrisantiss, das hört sich wirklich interessant an. Deine Bilder haben mir auch schon sehr gut gefallen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Bestellung beim Rubyruby-Shop ist heute auch angekommen. Am 21.6. abgeschickt. Kann man nicht meckern.
    Leider sind keine Pröbchen dabei. Da ist Spicygoods großzügiger gewesen.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Da haben doch noch einige auch was bestellt. Ist da noch nichts angekommen? Ich hätte auch gern gewußt, wie ihr die BB empfindet, liebt ihr oder haßt ihr sie.*fg*
    Wie fühlt ihr euch mit BB?

Dabei sind die Missha Vita Matte und das Travelset Skin 79 mit den 4 kleinen Cremes.

Morgen und Montag bin ich nicht da und kann daher auch nicht testen.

Dafür gibt es heute noch die Skinfood Red Bean BB.

Die Red Bean paßt ebenfalls von der Farbe sehr gut.
    Sie läßt sich leichter auftragen als die Aloe und ausgezeichnet verteilen.
    Das Hautgefühl ist etwas feuchter als die Aloe, fast wie bei der Hanskin super plus.
    Da ich es lieber trockener auf der Haut mag, bleibt die Aloe mein Favorit.
    Auch die Red Bean macht eine schöne und feine Haut.

Hier mal wieder nackig.

und bekleidet mit Red Bean BB.

Jetzt, einige Stunden später, glänze ich leicht auf der Stirn, aber es hält sich in Grenzen. Das Hautbild ist weiterhin fein und klar.
    Diese Cream scheint auch für trockene Haut gut geeignet zu sein. Wenn man nicht zu faul ist, zwischendurch mal abzupudern, kann man sie ebenso gut für Mischhaut benutzen.

Auf den Bildern im Gesicht sehen alle Creams irgendwie gleich aus. Sie hellen auf, machen einen ebenmäßigen und wirklich schönen Teint. Die nicht so offensichtlichen Unterschiede wird man wohl erst nach längerem Tragen feststellen können. Ob sie nun gegen Falten wirken*gg*, gegen Pickel und sonstige Bosheiten, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich keine neuen Pickel oder Unregelmäßigkeiten.

Hehe, das testen macht Spaß.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Danke Chrisantiss, deine Beiträge sind echt super hilfreich .

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Meine Katzencreme konnte ich heute aus der Packstation befreien. Da ich schon meine gewohnte Tagespflege drauf hatte, habe ich die Katzencreme darüber aufgetragen und sie gleich dem Alltagstest auf der Arbeit unterzogen. Aufgetragen habe ich sie mit dem Beautyblender. Die Creme selber fand ich etwas pastös, man konnte sie schlecht aus der Tube drücken. Farblich passt sie sich gut an. Ich hab allerdings danach noch etwas Mineral Foundation aufgetragen, da ich nicht wusste wie sich die Katzencreme über den Tag so macht. Das Ende meines Arbeitstages war dann auch sehr stressig und mir wurde warm, so dass meine T-Zone etwas geglänzt hat. Werde die BB morgen mal solo ausprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung beim Rubyruby-Shop ist heute auch angekommen. Am 21.6. abgeschickt. Kann man nicht meckern.
    Leider sind keine Pröbchen dabei. Da ist Spicygoods großzügiger gewesen.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Da haben doch noch einige auch was bestellt. Ist da noch nichts angekommen?
    Habe auch bei Rubyruby bestellt (am 20. und ist angeblich am 21.06. abgeschickt worden). Leider ist das Päckchen bei mir noch nicht angekommen. Ich hoffe auf Montag.

Vielen Dank für die tollen Vergleichsfotos, da kann man gut den Unterschied erkennen.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

@Chrisantiss: Deine Bilder sind echt super hilfreich und schön gemacht.

Meine Rubyshop-Bestellung ist seit dem 22.07. unterwegs. Hoffe auch auf morgen. Bekomme auch noch eine Creme von Bellogirl vom 19.07.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Meine drei anderen sind auch noch unterwegs. :leiderja:
    Viele Grüße von tiffifee

Galina
    Besucher

nach einiger zeit mit der missha perfect cover kann ich wirklich sagen, dass ich sie sehr gut finde . sie hält zum einen länger, als herkömmliches make up und betont weder große poren, noch hautschüppchen (ganz im gegensatz zum kram von bobbi, mac, armani und konsorten, den ich die letzten monate über benutzte ). über dunkelrote pickelmale muss ich auch nur noch ganz wenig concealer pinseln, einfach toll !

Meine Laune...
    Tired

Heute ist meine Katzencreme von Bellogirl gekommen.

Ich habe sie kurz auf dem Handrücken getestet. Die Farbe ist der Hot Pink ziemlich ähnlich, sie lässt sich einfach verstreichen, aber sie macht ein sehr trockenes Gefühl.

Gut, im Gesicht ist meine Haut fettiger, da ist das wieder anders. Mal sehen. Ich weiß nicht, ob ich morgen schon testen kann, habe einige Termine, und da will ich keine Experimente machen.

Ich werde berichten.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

tiffifee hat Katzencreme

Bei Terminen würde ich keine Experimente machen - nimm lieber etwas, dass sich bewährt hat, und auf das Du Dich verlassen kannst

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich habe endlich Katzencreme.

Nur kann ich mich heute Abend nicht so richtig freuen, weil sie so trocken war, und ich hätte sie doch sooo gerne morgen ausprobiert.

Mal sehen, wie ich morgen früh darüber denke
    Viele Grüße von tiffifee

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Nur kann ich mich heute Abend nicht so richtig freuen, weil sie so trocken war, und ich hätte sie doch sooo gerne morgen ausprobiert.

Ich kann die Skin79 Oriental Gold empfehlen, garantiert nicht trocken !

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich kann die Skin79 Oriental Gold empfehlen, garantiert nicht trocken !
    Danke für den Tipp, macht die sich trotzdem gut auf öliger T-Zone?

Sehr schick verpackt ist sie ja, gerade mit dem Blush im Deckel.
    Viele Grüße von tiffifee

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Im Gesicht finde ich sie jetzt nicht so trocken, kannst ja auch ein Serum oder eine Creme drunter auftragen. Wenn sie nicht abgepudert wird, sieht sie bei mir etwas dewy aus. Ich finde sie allerdings nicht stark deckend, muss noch Concealer drunter oder MF drüber tragen. Sie mattiert ziemlich lange, bei mir fängt es erst abends an zu glänzen. Allerdings hab ich Pickel bekommen seit ich sie trage, kann aber auch gerade hormonell oder vom Arbeits-Stress sein. Werde das noch mal austesten müssen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Edille

Danke für den Tipp, macht die sich trotzdem gut auf öliger T-Zone?

Sehr schick verpackt ist sie ja, gerade mit dem Blush im Deckel.
    Die Oriental Gold habe ich auch und meine Nase ist ziemlich ölig, aber auch da hält sie den ganzen Tag. Klar, sie setzt sich bei den Mitessern ab, aber das empfinde ich als normal und man sieht es auch nur, wenn man ganz nah ran geht. Die Cream macht auch so ein schönes Finish. Ich pudere nie ab, wenn ich sie trage. Ansonsten hatte ich nie das Gefühl, dass diese Cream irgendwie austrocknet. Der Blush im Deckel ist natürlich ein schöner Bonus.

Ich werde mir irgendwann aber noch eine andere BB Cream bestellen. Meine Schwester hat behauptet, sie würde mich etwas dunkler machen - mir war das nie aufgefallen. Zum einen vertraue ich aber meiner Schwester, zum anderen möchte ich natürlich meine Blässe behalten. Deshalb wird die nächste Cream wohl eine von Missha werden.
    Geändert von Edille (05.07.2011 um 10:20 Uhr)

Heute war die Skin79-Diamond Collection-the Prestige Beblesh Balm dran.

Das Auftragen war sehr leicht, sie läßt sich super verteilen. Die Konsistenz ist weich und die Farbe geht mehr ins Graue. Das sollte aber nicht abschrecken, denn im Gesicht paßt sich die Farbe wieder gut an.
    Die Abdeckung finde ich hier recht schwach. Sie deckt zwar Rötungen gut ab, aber die leichte Couperose am Nasenflügel blieb sichtbar.
    Dafür macht sie ein wunderbares Gesamtfinish. Der Teint wirkt auch hier klar und fein.

ohne BB

mit BB

mit fertigem Makeup

Die Cream hinterläßt einen leichten Glow oder besser einen strahlenden Teint. Aber auch Damen mit öliger Haut müssen keine Angst haben, daß es fettig wirkt. Das Hautgefühl ist sehr schön und natürlich.
    Auch wenn man die Haut an den Wangen berührt, wirkt sie glatt, zart und leicht seidig.

Wer BB Cream benutzt, sollte danach mit Blush arbeiten, denn die Creams machen ja die ganze Gesichtsfläche sehr gleichmäßig. Wer ein bißchen konturieren will, ist mit Blush oder Bronzer besser dran.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Meine blaue Katzencreme und die Lioele sind heute angekommen.
    Hab beide mal etwas aufgetragen. Die Lioele deckt ziemlich gut. Die Katzencreme deckt ziemlich wenig. Ich finde auch, dass sie trockener wirkt. Hoffe meine trockenen Wangen/Hautschüppchen werden da nicht so betont.

Werde morgen vor der Arbeit die Lioele benutzen. Werde berichten.

Meine Laune...
    Tired

Heute ist (schon) meine Missha matte angekommen.

Handrückentest: etwas trocken, aber weniger und angenehmer als die Katzencreme.

Demnächst mehr.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Mit was kommt die Cremes denn?
    Mit UPS?
    Die ein BB ist jetzt 10 die andere 9 Tage unterwegs.
    Ich bin gespannt, wann sie den Weg zu mir finden

@Himbeere-bei mir kam alles normal mit der Post.

Könnte nicht jemand von euch auch paar Vergleichsbilder reinsetzen?
    Ist nämlich wirklich interessant, was die BB so bewirkt.

Mein Test heute war die Skin 79 Super Plus Beblesh Balm aus dem Travelset.

Hier ist die Konsistenz etwas fester als bei den anderen Skin 79. Das heißt, der Auftrag ist leicht stoppend. Die Farbe ist auch wieder etwas Grau und paßt sich dann dem Teint an. Die Deckung finde ich hier gut.
    Dazu muß ich noch sagen, daß mir die Deckung aller bisher getesteten B.B. Cream völlig reicht.
    Des Hautgefühl der Super Plus ist sehr angenehm und nicht zu feucht. Die BB machen keine Ränder wie das bei Makeup manchmal passiert.
    Allerdings hab ich den Verdacht, das die Skin 79 das Gesicht etwas fahl machen. In den Spiegeln meiner Wohnung sehe ich das nicht so, aber in den Spiegeln von unserem Laden ist es mir aufgefallen. Damit meine ich nicht, daß sie so aufhellen und einen strahlenden Teint machen, wie z.b. die Skinfood und Hanskin BB, sondern mich irgendwie kränklich fahl wirken lassen.
    Das muß ich noch genauer durchleuchten. Auf den ersten Blick machen jedenfalls auch die Skin 79 einen schönen und feinen Teint, wie man auch auf den Bildern sieht.

ohne BB

Aufgefallen ist mir noch, daß meine Haut nicht mehr so irritiert ist. Wenn ihr mal auf die ersten Bilder guckt, hab ich ohne BB noch einige Rötungen und Unregelmäßigkeiten. Inzwischen ist mein Teint auch ungeschminkt klarer geworden.
    Ob das nun an BB liegt, weiß ich nicht. Meine normale Pflege hab ich nicht geändert.

Juju
    Besucher

Ich werde auf jeden Fall auch Bilder machen, wenn mein Päckchen von Rubyruby endlich da ist. Ich hab ja immer gedacht, ich brauche MAXIMALE Abdeckung und meine Gesichtshaut sieht nur dann gut aus, wenn sie fast schon maskenhaft und matt ist, aber davon will ich weg. Ich hab zwar keine tolle Haut, aber ich mag mich auch nicht mehr jeden Tag hinter zwei Schichten Revlon Colorstay verstecken. Bin schon total gespannt, und die bisher geposteten Ergebnisse sind vielversprechend.

Meine Laune...
    Tired

Puh, Bilder wollte ich nicht so gerne von mir hier einstellen.

Aber ich werde fleißig berichten.

Gestern musste ich doch die Katzencreme testen. Ich hatte das balea Feutigkeitsserum drunter aufgetragen, um der Trockenheit etwas vorzubeugen.

Die Creme lässt sich recht gut verstreichen, ist aber wirklich trockener und dicker als die HotPink super+. Sie deckt so mittelmäßig, ich hatte mir mehr erhofft.

Über Tag fand ich das Gesamtbild irgendwie nicht so gut. Mein Gesicht sah so *rot* aus - eben wie zu rötlich geschminkt. Und geglänzt habe ich auch.
    Andererseits war gestern ein blöder Tag und ich werde auf jeden Fall nochmal testen.

Heute habe ich die Missha M Matte verwendet, nur mit Gesichtswasser darunter. Sie lässt sich schön verteilen, ist ähnlich dicker wie die Katzencreme im Vergleich zur HotPink, aber doch weicher.

Beim Verteilen hat die Haut regelrecht angefangen zu strahlen. Sie deckt recht gut, aber nicht maskenhaft. Das Finish mag ich gerne. Hat mir richtig gut gefallen heute morgen.

Leider fühle ich mich so fettig. Ich bin dauernd am Auf-die-Nase-Schielen, ob oder wie sehr es glänzt. Aber es hält sich im Rahmen. Ich habe zwar zwischendurch abgepudert, aber das mach ich sowieso immer.

Meine Haut sieht mit der Missha Matte sehr frisch und gut durchfeuchtet aus, auch wenn (mittlerweile? - wohl schon die ganze Zeit) schon noch Pickelmale sichtbar sind.

Eigentlich gefällt es mir richtig gut - wenn ich Puder dabei habe.

Mal abwarten.

Jetzt fehlt noch die LovelyGirl - die ja so schön mattieren soll. Ich glaube nur nicht mehr so dran.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Irgendwie werde ich mit den BB Creams nicht so ganz warm Dafür, dass ich so extrem angefixt war, hatte ich mir doch mehr versprochen...

Was ich wirklich toll finde, ist, dass ich mit der Cedia und der Katzencreme bis abends matt bleibe. Die Katzencreme deckt bei mir auch ganz okay, aber insgesamt hatte ich mir in Sachen Deckkraft und vor allem auch Hautbildverbesserung mehr versprochen...

Aber das ist ja ein Ding, dass Du mit der Katzencreme normal schnell wieder glänzt @tiffifee - da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Häuter doch sind...

Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen doch wieder lieber zu Foundation gegriffen. Ich werde die Creams nochmal als Base ausprobieren, und in den Urlaub wird auch eine mitkommen, denn der hohe Lichtschutzfaktor ist schon klasse. Wenn ich die Creams einfach mal als Sonnencreme mit ein paar Extras betrachte, bin ich nämlich doch ziemlich angetan. Denn sind wir mal ehrlich - normale Sonnencremes (auch die speziell fürs Gesicht) sind einfach zum - besonders wenn man noch MU auftragen möchte. Und Tagescremes mit etwas höherem LSF - wie zum Besipiel von Avène mit LSF 25 - finde ich einfach zu teuer...

Weiter gehts mit der Missha Matte.

Obwohl diese BB fast das schönste Finish macht, bin ich damit nicht so ganz zufrieden.
    Sie scheint mir etwas "dicker" als die anderen BB zu sein. Obwohl sie sich gut auftragen läßt, hab ich später das Gefühl, etwas auf der Haut zu haben. Fasse ich an die Wangen, fühlen meine Finger einen stoppenden und feuchten Effekt. Das mag ich nicht so. Tatsächlich komme ich mir leicht zugekleistert vor. Die Farbe paßt wieder mal gut, dabei hellt diese BB nicht so auf wie die anderen. Also sie wirkt sehr natürlich auf der Haut.
    Die Abdeckung ist schwach. Trotzdem macht sie einen sehr schönen und frischen Teint.

ohne BB

Ich kann auch nicht sagen, daß sie wirklich mattiert. Da gibt es sicher besser BB. Also Puder muß rüber.

Für mich ist das keine BB für ölige Haut, sondern eher für trockene Haut geeignet. Schade, da täuscht der Name.

Die Skin 79 Super Plus Beblesh Balm gestern hat übrigens gut durchgehalten. Bis zum späten Abend hatte ich keinen Fettglanz, lediglich einen schönen natürlich wirken leichten Glow. Der Teint blieb fein und frisch. Die kann ich sehr empfehlen.

Seid ihr überhaupt noch an weiteren Tests interessiert? Ein paar Proben von Missha, Skinfood und Hanskin hab ich noch.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ja klar, so Test sind doch sehr hilfreich.

Wenn meine da sind, werde ich euch über sie informieren

Die kamen mit DHL oder? Also nicht mit dem Briefträger?!

Meine Laune...
    Tired

Meine kamen vom Briefträger, aber der bringt bei uns auch die Tchibo-Pakete.

Ich habe heute nochmal die Katzencreme mit normaler Tagespflege drunter und Sulfoderm-Puder drüber. Irgendwie komm ich mir ein bisschen gephotoshopt vor...

Sieht gut aus, glowt ein wenig, die Nase glänzt halt in Abständen wieder, aber das ist ja IMMER so.
    Viele Grüße von tiffifee

Briefträger???*grübel* Gibt es sowas noch?
    Bei uns bringt alles DHL, auch nur Briefe.

Die Missha matte ist leider nichts für mich. Ich mag die nicht. Damit fühl ich mich speckig und klebrig. Außerdem glänze ich schon nach kurzer Zeit.

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht ist der auch DHL ?
    Der kommt *schon immer*
    Viele Grüße von tiffifee

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Seid ihr überhaupt noch an weiteren Tests interessiert? Ein paar Proben von Missha, Skinfood und Hanskin hab ich noch.
    Natürlich! Falls die beiden, die ich letztens bestellt habe, doch nicht so toll sind, muss ich mich ja nach Alternativen umsehen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger

Ich wollte meine Missha Matte ja erst wieder ab Herbst verwenden, weil ich fuer den Sommer was ganz leichtes brauche, aber das Wetter war so bescheiden, dass ich sie die ganze letzte Woche benutzt habe. Ich mag sie wirklich gerne. ABER gestern war es seit langem wieder ziemlich heiss (ca 30C), was ich irgendwie erst nach dem Schminken bemerkt habe, also hatte ich gestern auch die Missha Matte oben. Ich bin gestern ziemlich viel herumgerannt und habe dadurch entsprechend geschmitzt und nach kurzer Zeit habe ich FURCHTBAR ausgesehen. Die Creme hat sich praktisch aufgeloest und ich war total fleckig und streifig. Ich habe mir schon ueberlegt sie an Ort und Stelle runter zu waschen, aber zum Glueck hatte ich Puder mit und habe immer wieder nachgepudert. War dann zwar ein bisschen weniger schlimm, aber noch immer grausam....

Was ich gelernt habe: dem Instinkt folgen, stark deckende BBs und Foundations sind fuer mich nix im Sommer... bei ueber 25C bleib ich bei meiner Magic Cream....

Ja, genau, daß kann ich mir gut vorstellen, Laika. Die Matte ist wohl nichts für warmes Wetter.
    Ich hab mich den ganzen Tag damit unwohl und klebrig gefühlt. Allerdings hat die auch weiterhin einen schönen Teint gemacht, trotz etwas speckig aussehen.
    Trotzdem ärger ich mich wegen dem blöden Namen. Wie kann man eine Matte nennen, wenn die nichts davon erfüllt.

BJ-Einsteiger

Ja, matt ist wirklich was anderes Irgenwer meinnte ja mal, dass sich das Matte wohl darauf bezieht, dass man im Laufe des Tages nicht so nachfettet. Und da haelt sie wiederum, was sie verspricht.

Ich glaube aber allgemein, dass nicht nur die Missha Matte, sondern ALLE stark deckenden BB Creams ein Albtraum bei heissem Wetter sind. Ausprobieren will ichs aber erst gar nicht...

Irgenwer meinnte ja mal, dass sich das Matte wohl darauf bezieht, dass man im Laufe des Tages nicht so nachfettet.
    hmm....ich überleg jetzt. Wenn ich von Anfang an speckig aussah, ist es eigentlich egal, ob ich nachfette, speckig bleibt speckig.*grübel*
    Aber es könnte schon sein. Im Prinzip sehe ich jetzt genau so speckig aus, wie heute vormittag. Also hat sie nicht nachgefettet.*lol*

Da fällt mir grad ein, ich hab ja noch die Skin 79 Pearl. Die hat Glanzpartikel und ist sowieso ganz merkwürdig. Spaßeshalber werde ich die mal Sonntag ausprobieren.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen

Ich glaube aber allgemein, dass nicht nur die Missha Matte, sondern ALLE stark deckenden BB Creams ein Albtraum bei heissem Wetter sind. Ausprobieren will ichs aber erst gar nicht...
    Wie kommst du darauf? Irgendwie hatte ich gerade gehofft, dass die was für den Sommer sind, weil ich bei heißen Temperaturen keine Foundation tragen mag.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Irgendwie hatte ich gerade gehofft, dass die was für den Sommer sind, weil ich bei heißen Temperaturen keine Foundation tragen mag.
    Nee nee, einige sind schon gut im Sommer. Man muß nur rauskriegen, welche. *gg*
    Die, die ich als trockener beschrieben hab, kann man gut im Sommer verwenden.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich hab vorhin zum ersten mal die Missha Perfect Cover aufgetragen. Vom ersten Testen würd ich sagen, dass ich sie mag.

Auftragen lässt sie sich (mit einem Flattop) gut. Beim ersten Auftrag deckt sie mittel, sie ist aber gut layerbar. Pickel werden nicht überdeckt, da braucht es zusätzlich auf jeden Fall noch Concealer. Ich habe die Nummer 21- also den mittleren Farbton. Ich hatte zuerst Bedenken, dass sie zu dunkel sein könnte. (ich bin NC15.) DIrekt nach dem AUftrag kam sie mir minimal zu dunkel, aber durchaus tragbar vor.
    Das FInish ist zuerst sehr glänzend. Man muss auf alle Fälle abpudern. Gleich danach dann mit zwei Handspiegeln vor die Tür, um mich von allen Seiten zu betrachten und es war gar kein Rand mehr zu sehen. Die BB CReam scheint sich in der Tat sehr gut anzupassen.
    Mein Teint gefällt mir sehr gut damit. Er wird gleichmäßiger, aber nicht cakey. Die Poren sind noch zu sehen, aber das sieht nur natürlich aus. War ja früher Fan des SFF von Mac, das hat mir aber irgendwann gar nicht mehr gefallen. Die Schicht auf dem gesicht war so dick, Härchen wurden betont, es war einfach too much.
    Foundationmäßig benutz ich ja die Sculpt, Pro Longwear und das Colorstay. Aber die haben alle eine sehr gute Deckkraft. Ich hab nur das Problem, dass ich kaum MU auf meine Nase bekomme. Irgendwie rutscht es da immer weg. EInerseits glänze ich in der T-Zone, andererseits schuppt sich auf der nase die Haut enorm und das ist dann beim Foundationauftrag schwer.
    Aber bei der BB Cream hab ich das gar nicht. Die Foundation bleibt da, wo sie hin gehört.
    Bin vorhin vor dem TV eingeschlafen und jetzt sieht immer noch alles gut aus.
    Man fühlt sich auch ganz ungeschminkt. Fühlen sich die oben genannten Foundations gerade an heißen Tagen wie eine Schicht auf der Haut an, ist das hier ganz anders. Ich fühle mich wie mit MF. Geschminkt, aber kein Tragegefühl.
    Die Creme riecht nach Nivea.
    Für meinen ersten Vorabtest auf jeden Fall: Daumen hoch!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Heute komme ich zu der vielgelobten Hot Pink.
    Genauer Skin 79 Super Plus B.B.-Triple Functions.
    Diese hatte ich schon mal getestet, als ich weggefahren war und war da schon sehr angetan.
    Das bestätigte sich heute wieder.
    Diese Cream ist mit Whitening, UV SPF 25 und Wrinkle free.
    Auch hier geht die Farbe leicht ins Grau-Beige, das macht aber nichts. Sie paßt sich super meiner Haut an.
    Sie läßt sich leicht auftragen und verteilen und macht sofort ein schönes Hautbild.

ohne BB

mit BB

Die Hot Pink gefällt mir von den bisher getesteten Skin 79 am besten.
    Ich hab den Eindruck, daß sie die Poren verkleinert. Was mir aber am besten gefällt ist das sehr angenehme Tragegefühl. Hier klebt nichts und es fühlt sich nicht schmierig an, daher denke ich, daß sie auch für ölige und Mischhaut gut geeignet ist. Ich finde sie viel leichter, im Gegensatz zu den anderen Skin 79 und vor allem der Missha Matte.
    Die Abdeckung ist mittel.

Hier ein Gesamtbild.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Irgendwie hatte ich gerade gehofft, dass die was für den Sommer sind, weil ich bei heißen Temperaturen keine Foundation tragen mag.
    Naja, eine stark deckende BB Cream "kleistert" das Gesicht genauso zu, wie eine Foundation. Ich persoenlich sehe keinen Unterschied zwischen dem Tragegefuehl von einer decken BB Cream wie der Missha Matte oder der Missha Signature und einer Foundation. Beide sind im Sommer fuer mich ungeeignet.

Aber ich sehe das wie Chrisantiss, man muss sich durchtesten und finden, was fuer einen gut ist. Wenn es kalt ist, kann ich viele BB benutzten. Im Sommer war ich bis jetzt nur mit der Etude House BB Magic zufrieden.

@Chrisantiss: puderst du die BB Cream nach dem Auftragen ab? Wenn ich die Matte abpudere, dann ist das ergenbis natuerlich matt und sie fettet auch fuer den Rest des Tages nicht mehr nach. Bei anderen BBs ist das leider nicht so :(

puderst du die BB Cream nach dem Auftragen ab?
    Ja, mach ich immer. Allerdings bin ich auf den Bildern ungepudert. Nur im Gesamtbild hab ich Puder drauf.
    Auch gestern bei der Missha matte hatt ich abgepudert. Brachte aber nicht wirklich was.