Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 175 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

Ich teste heute die Missha Matte mit Gesichtscreme drunter und Puder drüber. Fühlt sich weniger fettig oder klebrig an wie ohne TC drunter. Auch der Glanz hält sich in Grenzen.

Morgen kommt mal wieder die HotPink dran.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, bei den BB Creams die TC weglassen zu können, aber so richtig hat das erst bei der HotPink funktioniert.

Die LovelyGirl ist immer noch unterwegs und das, obwohl sie ein paar Tage vor der Missha auf die Reise gegangen sein soll...
    Viele Grüße von tiffifee

miss procrastination Avatar von Lilly85

heute ist die lioele beyond the solution angekommen. der erste eindruck ist okay bis gut. sie wirkt relativ "trocken" (nicht so glänzend wie die missha perfect cover), deckt mittelmäßig, ist relativ porenverfeinernd (hier macht die missha einen besseren job) und ansonsten muss man schauen. ich werde sie demnächst mal richtig testen (habe aber das gefühl, dass sie bei meiner speckhaut nicht lange halten wird ). die farbe passt recht gut und wirkt sehr natürlich. ein foundationersatz wird sie wohl eher auch nicht, eher eine natürliche alternative

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich wollte heut eigentlich die Aloe Sun benutzen, da ist die weg. Alles abgesucht, mehrmals das halbe Bad umgeräumt, die Creme ist weg. Ausgerechnet mein Liebling unter den bisherigen BB.
    Ich bin immer noch völlig von der Rolle.
    Da fiel mir was ein. Den Sohn angerufen, der beim Bund ist und erst nächste Woche wieder nach Hause kommt.
    Da hat der Bengel doch die Creme mitgenommen.
    Er hatte ja schon mal eine BB probiert, allerdings die Hanskin und das hat ihm gut gefallen.
    Nun war ich aber letztes Wochenende nicht zu Hause und hatte die Hanskin für meine Schwester mitgenommen.
    Der Sohn griff also einfach zur Aloe Sun und klaut die mir.*hmpf*

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich wollte heut eigentlich die Aloe Sun benutzen, da ist die weg. Alles abgesucht, mehrmals das halbe Bad umgeräumt, die Creme ist weg. Ausgerechnet mein Liebling unter den bisherigen BB.
    Ich bin immer noch völlig von der Rolle.
    Da fiel mir was ein. Den Sohn angerufen, der beim Bund ist und erst nächste Woche wieder nach Hause kommt.
    Da hat der Bengel doch die Creme mitgenommen.
    Er hatte ja schon mal eine BB probiert, allerdings die Hanskin und das hat ihm gut gefallen.
    Nun war ich aber letztes Wochenende nicht zu Hause und hatte die Hanskin für meine Schwester mitgenommen.
    Der Sohn griff also einfach zur Aloe Sun und klaut die mir.*hmpf*
    Benutzt er öfters deine Kosmetik

*gg* Das möcht ich doch nicht hoffen.
    Ich bin nicht der Typ "was mein ist, soll auch dein sein".
    Ich bin gierig und egoistisch.*fg*

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Die Geschichte von deinem Sohn ist ja herzallerliebst.
    Aber das zeigt nur, wie gut die Creme ist: verschönert die Haut, aber man sieht gar nicht, dass man geschminkt ist. Ansonsten würd er sie wohl nicht nutzen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Aus Frust, weil meine schöne Aloe Sun dem Sohn zu einem Babyface verhilft, hab ich grad nochmal was bestellt.
    -Etude House-Collagen Moistfull BB Cream Sample
    -BAVIPHAT] Dream Girls Magic Plus BB Cream mini 8ml #02
    -SKIN FOOD] Mushroom BB Cream SPF20PA #02 Sample
    -Skinfood Aloe Sun 2
    -INNISFREE] Trouble Care BB Cream SPF27 PA++ 35ml
    Muß einfach noch ein bißchen testen.

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

Also bei Brillenträgern ist die Missah perfekt cover nicht geeignet.
    Da wo die Brille auf der Nase aufliegt geht die Creme sofort weg und macht unschöne Ränder um die nasenpads.

@Mona-das ist ja blöd. Wahrscheinlich ist die Missha zu dick von der Konsistenz und liegt auf.
    Als ich letzte Woche bei meiner Schwester war, hatte ich beim Autofahren auch eine Brille auf. War aber kein Rand zu sehen. Ich hatte aber eine Skinfood drauf.

Getestet hab ich heut eine Probe der Hanskin smart total bright skin tone.

Die Farbe ist hell und leicht beige, wie die meisten anderen BB. Die Konsistenz ist mittel, läßt sich aber gut verteilen. Die Deckkraft finde ich hier recht gut.
    Das Hautgefühl ist ebenfalls recht angenehm. Die Cream ist feuchtigkeitsspendend, aber nicht zu schmierig. Über das Klebrige und Schmierige mancher BB muß ich nachher noch was schreiben.

ohne BB

mit BB

Gestern hatte ich eine Hälfte des Gesichts mit MF und die andere mit der Skinfood Red Bean getestet. Ich wollte mal wissen, wie und was der Unterschied ist und was nun wirklich besser ist.
    Farblich war kein Unterschied zu sehen, auch das Hautgefühl war bei beiden gleich. Normalerweise sollte MF ein etwas trockeneres Hautgefühl machen, weil es ja letztendlich Puder ist.
    Dem war aber nicht so. Nun hab ich rausbekommen, daß es an der Tagescreme darunter liegt.
    Einige Mädels benutzen keine Tagescreme, wenn sie BB drauf haben, weil die ja Tagescreme und Makeup in einem ist. Da ich selbst schon älteres Semester bin, wäre mir das zuwenig. Ich hab dann Angst, daß meine Haut zuwenig Feuchtigkeit und Fett bekommt.
    Deswegen mache ich also immer eine Tagescreme darunter und lasse die erst einziehen.
    Aber ich vermute, daß normale und jüngere Haut tatsächlich keine Creme unter der BB haben muß.

Ein kleines Problem einiger BB war bei mir, daß sie über die Dauer des Tages ein etwas schmieriges Hautgefühl verursachten. Besonders die Missha Matte. Faßte ich an die Wange, hatte ich ein sehr feuchtes und stoppendes Gefühl. Auch glänzte ich mit einigen BB früher oder später recht stark und ich hatte den Eindruck, Tagescreme und BB wären zuviel bei mir.

Nun hatte ich gestern neue Cremes gemacht (Selbstrührerin) und dabei meine Tagescreme etwas anders konzipiert. Ich hab sie leichter gemacht, eine geringere Fettsphase und mattierende Elemente dazu getan.

Heute nun ergibt das Gemisch Tagescreme und BB schon ein ganz anderes Hautgefühl. Nicht mehr so feucht-schmierig, auch nicht zu trocken, sondern sehr schön.

Damit will ich sagen, daß jeder für sich selbst rausfinden muß, welche Cremekombination am besten für die jeweilige Haut ist.
    Nimmt man BB ohne Tagescreme, kann die Haut bei einigen zu trocken werden. (je nachdem, welche BB man benutzt).
    Mit der falschen Tagescreme kann es zu feucht und schmierig werden.
    Dabei muß man auch immer differenzieren wegen dem jeweiligen eigenen Hauttyp und ob älter oder jünger.

Nochmal zum Unterschied von BB und MF.
    Die BB machte den Teint gleichmäßiger als die MF. Komischerweise war die Abdeckung von Unregelmäßigkeiten auch besser, was mich wirklich wunderte. Obwohl ich mit beiden am Abend glänzte, war das Hautbild der BB-Seite bis zum Schluß besser. Der Vorteil der MF war zu Anfang, daß die Poren besser vertuscht wurden. Im Laufe des Tages allerdings wurden sie mit dem Schwitzen wieder normal sichtbar. MF betonte Fältchen mehr als die BB.

Im Prinzip muß ich jetzt wieder mit dem Testen der verschiedenen BB neu beginnen, daß ich ja nun eine andere Tagescreme darunter benutze und damit ein anderes Ergebnis erziele.*gg, hmpf*

Meine bisherigen Favoriten sind die Skinfood Aloe Sun und die Skin 79 Hot Pink.

Meine Güte, das ist ja eine ganze Abhandlung geworden. Aber wir kommen noch dahinter, was BB ist und wie man sie am besten benutzt.*gg*
    Denn Fakt ist nun mal, sie machen einen tollen Teint.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Meine Lioele Beyond the solution ist heute angekommen.
    Jetzt warte ich noch auf die andere BB, die müsste aber auch bald kommen, wurden beide gleichzeitig abgeschickt...

Ich habe noch Pröbchen bekommen.
    Die beyond the solution in Mini Format, die hat meine Oma bekommen, weil ich alles vor ihr ausgepackt habe und sie das so toll fand. Ich habe sie dann auch gleich mal angefixt :D
    Außerdem gab es noch die Lioele secret proe rich balm, die triple the solution bb cream und die Maske vita shake pack lemon.

Bin also auf morgen gespannt, jetzt bin ich leider schon geschminkt.

Die heute getestete BB ist leider auch nichts für mich. Nach einigen Stunden hab ich sehr geglänzt und die Haut war wieder schmierig. *das nicht leiden kann*
    Das Hautbild allerdings blieb weiterhin sehr schön. Komisches Zeug, diese BB.

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Meine Lioele Beyond the solution ist heute angekommen.
    Jetzt warte ich noch auf die andere BB, die müsste aber auch bald kommen, wurden beide gleichzeitig abgeschickt...

Ich habe noch Pröbchen bekommen.
    Die beyond the solution in Mini Format, die hat meine Oma bekommen, weil ich alles vor ihr ausgepackt habe und sie das so toll fand. Ich habe sie dann auch gleich mal angefixt :D
    Außerdem gab es noch die Lioele secret proe rich balm, die triple the solution bb cream und die Maske vita shake pack lemon.

Bin also auf morgen gespannt, jetzt bin ich leider schon geschminkt.
    bitte unbedingt berichten und vergleichen
    ich finde sie bisher nicht so toll, hatte sie aber auch erst ein mal für ein paar stunden drauf. morgen teste ich dann weiter.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Wenn ihr die Lioele nicht so toll findet, dann wartet auf kühlere Temperaturen. Im Sommer ist sie bei mir nix mit der Hitze, abgepudert bei angenehmeren Temperaturen super toll, auch super Deckkraft.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

So die BB magic cream von etude house kam auch gerade an.
    Allerdings ohne Proben ^^

Dann werde ich mich doch gleich mal schminken und mache euch vorher-nacher-bilder.

@Himbeere-hattest du die bei Rubyruby bestellt? Da hab ich auch keine Proben bekommen. Dafür umso mehr von Spicygirls.
    Bin gespannt, was du berichtest.

Bei mir war heute die Missha signature real complete 21 dran.
    Die Farbe ist wieder leicht beige-grau und recht hell. Auf dem Gesicht wurde sie sogar ziemlich hell, paßte sich aber irgendwie trotzdem an.
    Der Auftrag war hier schwieriger, obwohl die Konsistenz sehr weich ist. Diese BB ist nämlich trocken und hat beim Verreiben einen sehr stoppenden Effekt. Dafür macht sie fast das beste Finish von allen bisher getesten BB. Die Deckung ist recht stark und die Poren werden etwas weggeschummelt. Das Hautgefühl ist hier tatsächlich trockener, was mir sehr gut gefällt und sich natürlich anfühlt. Also sie ist nicht schmierig, klebrig oder zu feucht. Bin gespannt, wie sich das mit dem Glanz über den Tag verhält.
    Aber ich kann schon mal sagen, daß diese BB sich für ölige Haut eignet.

ohne BB

mit BB

fertiges Makeup mit Puder und Blush

@Chris, ja habe bei Rubyruby bestellt.

Ich habe eben gerade die Lioele beyond the solution drauf gemacht.
    Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
    Ich habe von Avene das Feuchtigkeits Serum vorher drauf gemacht, habe gedacht das schickt, weil ich im Moment eigentlich keine trockene Haut habe, zu mindestens habe ich es nicht gesehen.
    Nachdem ich dann die BB Cream drauf gemacht habe, habe ich gesehen, dass auf einmal ganz viele trockene Hautschüppchen zum Vorschein kommen.
    Die Deckkraft würde ich als Mittel einschätzen, meine Sommersprossen sind leicht abgedeckt.
    Ich habe auch kein Concealer drauf gemacht, habe die Cream dafür verwendet und ein bisschen geschichtet, das hat ganz gut funktioniert. Die Augenringe sind nicht komplett abgedeckt, aber das bekomme ich auch mit einem Concealer nicht hin, beim mir scheinen die Augenringe immer ein wenig herraus.

Ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen.

Die ungeschminkte Wahrheit, nur mit Mascara und Augenbraunpuder:

Mit BB

Ohne BB

Der rote Fleck unter der Nase ist ein wenig abgedeckt, man kann auch schon gut die zwei trockenen Flecken erkennen:

Und hier sieht man auf einmal ganz viele trockene Flecken, mit BB

Edit:
    Ich habe jetzt noch Blush und Lipgloss aufgetragen. Das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen.
    Werde die Tage meine normale Tagescreme drauf machen und dann mal schauen, wie das mit den trockenen Flecken aussieht.
    Geändert von Kleenehimbeere (12.07.2011 um 12:34 Uhr)

trage sie gerade auch und kann es nur bestätigen: hautschüppchenalarm ! ich habe eher eine speckige mischhaut und ewig keine schüppchen mehr gehabt. außerdem betont sie gerade bei mir die poren und fotografiert sich extreeeem hell (dabei dachte ich eigtl, die farbe würde gut passen, etwas hell vielleicht, aber es geht; keine ahnung, warum sie auf bildern so hell ausschaut, sie hat ja nicht einmal lsf ) also nee, die ist wohl eher nix für mich. werd sie noch mal mit foundi mischen, aber insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht und weiß gar nicht, ob ich noch weitere BBs testen soll

da gefällt mir meine colorstay oder haute tenue um _längen_ besser!

Hm...deine Lioele scheint tatsächlich nicht doll zu decken.
    Ich seh auch nicht wirklich einen Unterschied der Bilder mit und ohne BB. Einen Tick feiner ist der Teint geworden.
    Nimmst du sonst herkömmliches Makeup?

Ist diese Lioele BB denn eher für ölige Haut gedacht? Dann kann es passieren, daß die Haut damit trockener wird.
    Übrigens hast du tolle große Augen und sehr schöne Brauen.

Chris, das einzige was ich nehmen ist das MFS von MAC. Foundation nur ganz selten, weil ich das zu gekleisterte Gefühl nicht so mag.
    Ich finde, dass sich die Creme dick anfühlt. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass sie für normale/Mischhaut sein soll.

Danke für die Komblimente.

Ich finde, dass sich die Creme dick anfühlt.
    Da hast du recht. Die meisten BB fühlten sich irgendwie dick an. Ausnahme bisher Skinfood Aloe Sun und Skin 79 Hot Pink.
    Das ist ja das, was ich auch nicht so mag. Durch das "Dicke" hat man auch dieses schmierige Gefühl.
    Dachte erst, daß ist reine Gewöhnung, weil ich ja vorher jahrelang MF benutzt habe.
    Ich muß doch mal spaßeshalber normales Makeup probieren, um den Unterschied festzustellen. Irgendwo hab ich doch noch Proben zu liegen.

Leider ist es trotzdem Fakt, daß BB zumindest bei mir das schönere Hautbild macht.

Morgen werde ich einfach mal die andere ausprobieren und ich habe ja noch 2 Proben von anderen BB Cremes.
    Trotzdem bin ich weiterhin total angefixt und habe eben schon wieder im Bellogrils Shop geschaut...
    Leider ist in den meisten BB's dieses Arbutin drinne.
    Was haltet ihr denn davon?
    Ich habe irgendwie schiss vor dem Zeug. Wobei ich jetzt bei der BB Serie von Magi gelesen habe, dass die Sommersprossen aufgehellt werden, aber wenn man wieder in die Sonne geht, kommen sie wieder.

Im Winter verschwinden 70% meiner Sommersprossen und kommen mit der Sonne wieder raus.

Chris, ich finde dass die BB's dir einen sehr schönen Teint zaubern.

Chris, ich finde dass die BB's dir einen sehr schönen Teint zaubern
    Danke. Ja, macht sie auch, deswegen bin ich ja so angefixt, wenn nur dieses "Aufliegen" später nicht wäre. Die BB heute hat zwar glanzmäßig gut reguliert, aber wenn ich meine Haut berühre, hab ich wieder dieses schmierige Gefühl.
    Bin jetzt echt unsicher, ob das an meiner neuen Tagescreme liegt, oder an BB. Selbst überpudern macht dieses Gefühl nicht weg.
    Das werde ich morgen mal mit einer üblichen Kaufcreme testen.
    Mist, daß mein Bengel noch die Aloe Sun hat, würde da jetzt gern mal gegentesten.

Ich hab also noch einiges zu testen und sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
    Meine Tagescreme mit MF und normalem Makeup und andere Tagescreme mit BB, MF und MU.

noch was positives zur lioele beyond the solution: sie hat immerhin den ganzen tag gehalten (war sogar 2h beim sport!) und ich habe NICHT geglänzt wie eine speckschwarte. hätte ich nicht gedacht und bin positiv überrascht

habe heute außerdem die missha #23 bestellt, fand die ja eigtl recht gut, die 21 war mir nur zu hell. und wenn ich sie nur als sonnenschutz im urlaub oder zum mischen für meine foundis brauche... dafür eignet sie sich gut und sie ist ja auch recht günstig wie lange habt ihr bei bellogirl gewartet?

Lilly, genau das wollte ich auch noch schreiben.
    Die hält echt gut, ich sehe noch so aus wie heute morgen. Um die Augenränder hat sie nicht mehr so gehalten.

Was ich noch zu der Deckkraft auf den Fotos sagen wollte. An meinen Wagen sind die Sommersprossen super gut abgedeckt, auf der Nase nicht so, da sind allerdings die Sprossen dunkler. Das kam leider auf den Fotos nicht so raus.

Ich wollte heute auch schon die Missha Matte und die Katzencreme bei Bellogirl bestellen, aber die Vernunft hat gesiegt und ich teste jetzt erst mal was ich hier habe.
    Bei Bellogirl hat der Versand 14 Tage gedauert.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir letzte Woche die Missha Perfect Cover bestellt
    und warte jetzt ganz gespannt und neugierig auf ihre Ankunft.

Allerdings befürchte ich fast, sie könnte zu hell werden,
    da ich mir aus Reflex wie immer die hellste Farbe (13) bestellt habe,
    hier jetzt aber schon häufig gelesen habe, die 21 sei den meisten schon hell genug. Hat jemand die 13 und kann sie mit anderen hellen, bekannteren
    Foundations vergleichen?

Liebe Grüße,
    ivy

ich bin NC20 und mir ist die #21 zu hell. die #13 dürfte wohl bei N5 liegen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, macht sie auch, deswegen bin ich ja so angefixt, wenn nur dieses "Aufliegen" später nicht wäre. Die BB heute hat zwar glanzmäßig gut reguliert, aber wenn ich meine Haut berühre, hab ich wieder dieses schmierige Gefühl.
    Bin jetzt echt unsicher, ob das an meiner neuen Tagescreme liegt, oder an BB. Selbst überpudern macht dieses Gefühl nicht weg.
    Das werde ich morgen mal mit einer üblichen Kaufcreme testen.
    Mist, daß mein Bengel noch die Aloe Sun hat, würde da jetzt gern mal gegentesten.

Ich hab also noch einiges zu testen und sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
    Meine Tagescreme mit MF und normalem Makeup und andere Tagescreme mit BB, MF und MU.
    Ich finde bei dir sehen die BB's echt super aus. Und wenn du dich ungeschminkt fotografierst, meine ich deine Rötungen wären fast ganz weg gegangen. Also scheinen sie ihre Wirkung zu entfalten.

Die Katzencreme habe ich mehrfach probiert, mir beschert sie unterirdische Böller. Das Problem habe ich allerdings auch bei mattierenden Cremes oder Make-Ups. Ich bräuchte wahrscheinlich was reichhaltigeres. Ich kann jetzt allerdings nicht bestätigen, dass ich mich damit zugespachtelt fühle, bei Foundations finde ich den Effekt schlimmer. Allerdings geht bei mir nix über MF.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Da fällt mir noch was ein: Mir gefällt das schmierige Gefühl nicht, was noch da ist nachdem ich mich abgeschminkt habe. Ich denke mal das ist bedingt durch die in der BB enthaltenen Silikone. Ich schaue ja sonst auf gute Inci's in meinen Cremes und bin das nicht mehr gewohnt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Da fällt mir noch was ein: Mir gefällt das schmierige Gefühl nicht, was noch da ist nachdem ich mich abgeschminkt habe. Ich denke mal das ist bedingt durch die in der BB enthaltenen Silikone. Ich schaue ja sonst auf gute Inci's in meinen Cremes und bin das nicht mehr gewohnt.
    Ich denke nicht, daß es am Silikon liegt. So mies es sein soll, trägt doch grade Silikon dazu bei, ein schönes und geschmeidiges Hautgefühl zu haben.
    Aber was mir aufgefallen ist, daß ich nach dem Abschminken und auch morgens eine richtig schöne, glatte und weiche Haut habe, so bißchen wie Baby-Popo.

Wenn man sich mal die Incis anguckt (besser nicht*gg*), sieht man eine ewig lange Liste. Die haben so viel Zeug drin, das ist bald unglaublich, wie es da reinpaßt. Ich denke, dieses schmierige Gefühl wird am Zusammenspiel von allem liegen. Irgendwie ist das einfach zuviel.

Heute habe ich mal eine leichte Gelcreme von Shiseido unter der Hanskin smart BB. Mal sehen, wie sich das macht. Bis jetzt ist die Haut schön angenehm und trocken.

Aber sagt mal, hat denn keiner von euch die Skinfood Aloe Sun (nachheul)?
    Das dürfte doch eigentlich die beste BB sein, auch von den Incis her.

Und wenn du dich ungeschminkt fotografierst, meine ich deine Rötungen wären fast ganz weg gegangen. Also scheinen sie ihre Wirkung zu entfalten.
    Ja, die scheinen tatsächlich was zu bewirken. Heute morgen hatte ich starke Rötungen am Mundbereich und genau an der Augenbraue, vermutlich von der ungewohnten Gelcreme (sowas trag ich ja sonst nie). Kurze Zeit, nachdem die BB drauf war, verschwanden die.

Die Katzencreme habe ich mehrfach probiert, mir beschert sie unterirdische Böller. Das Problem habe ich allerdings auch bei mattierenden Cremes oder Make-Ups. Ich bräuchte wahrscheinlich was reichhaltigeres.
    Das kann wirklich so sein. Grade mattierende und Akneprodukte sind bei öliger oder auch Mischhaut nicht so gut. Es hört sich wie ein Widerspruch an, aber Fett sollte man mit Fett bekämpfen. Ist die Haut durch mattierende Produkte zu trocken, wehrt sie sich und produziert Fett, um die Hautbarriere zu schützen. Dadurch können auch Pickel und Böller entstehen.

Deswegen ist ja auch für mich so schwierig, die richtige BB zu finden. Die Missha real complette gestern war ja sehr trocken und schon hab ich im Kinnbereich einen Pickel. Aber...ich kann auch nicht genau sagen, ob der nun wirklich von der BB kommt. Kann ja auch durch weißichwas passieren.
    Geändert von Chrisantiss (13.07.2011 um 10:42 Uhr)

Ich wasche ja meistens mit Seife, ich habe da eher das Gefühl, dass ich das Silikon nicht richtig von der Haut bekomme. Bei anderen Cremes mit vielen Inhaltsstoffen habe ich das Gefühl nicht, da ist aber auch kein Silikon drin Silikon lässt ja nur optisch die Haut gut aussehen, weil es sozusagen ein bißchen zuspachtelt, sich über die Poren legt. Glatte weiche Haut habe ich von der Katzencreme leider nicht bekommen Habe heute aus Neugier mal mit einem Pröbchen Toleriane gecremt, da habe ich auch so das Gefühl das die Toleriane aufliegt, sind auch Silis drin.

Bekommst du die Skinfood nicht von deinem Sohn zurück?

Bekommst du die Skinfood nicht von deinem Sohn zurück?
    Das möcht ich doch schwer hoffen.*gg* Wenn er die nicht vergißt. Freitag wohl.
    Ich hätte jetzt nur gerne den Direktvergleich von Aloe Sun mit den anderen BB gemacht, die ich nun alle durch habe. Die Aloe hatte ich ja nur einmal probiert und da gefiel sie mir am besten.

Hm...du wäscht mit Seife...mach ich auch manchmal, mit der Aleppo. Für die BB nehme ich aber Reinigungsmilch. Ich glaube immer noch nicht, daß es am Silikon liegt, denn das macht die Haut eher trocken. Silikon sorgt z.b. für ein gutes Einziehverhalten aller anderen Stoffe. Die Mac Primer Base besteht nur aus fast Silikon. Trägt man die unter eine Creme auf, ist die Haut tatsächlich den ganzen Tag matt und schön, nicht nur optisch.
    Der Pure Luxe Eraser ist auch fast reines Silikon und hat den gleichen Effekt.
    Die Basen für Lidschatten haben viel Silikon und genau deswegen halten die Farben besser und es verschmiert nichts, selbst bei Schlupflidern nicht.

Silikon hat den schlechten Ruf wegen des vermutlichen bösen Langzeiteffekts. Angeblich soll es die Poren abdichten und keine Luft an die Haut lassen.
    Daran glaube ich inzwischen nicht mehr. Silikon ist nicht gleich Silikon. Kosmetisches Silikon hat nichts mit dem Handwerkersilikon zu tun, womit wir z.b. Fensterrahmen und Fugen abdichten.

Meine Schwiema hat fast ihr Leben lang Cremes mit Silikon benutzt. Jetzt ist sie über 70 und hat tolle Haut ohne Falten. Ich will damit nun nicht sagen, daß Silikon wirklich gut ist, dazu hab ich zuwenig Ahnung davon. Aber der Schwiema hat es nicht geschadet.

Ich habe früher auch immer Primer mit Silikon verwendet, die haben bei mir alle nur am Anfang funktioniert. Später hat die Haut wieder ganz normal schnell nachgefettet. Ich benutze auch ab und zu Foundations, da ist ja eigentlich auch immer Silikon drin. Oder Haarpflege mit Silikonen. Da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, teilweise hatte ich üblen Build Up, bei teuren Friseur-Produkten habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Ich glaube also schon, dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt, verteufel auch nicht grundsätzlich Silikon. Vielleicht reagiert auch jede Haut / jedes Haar anders drauf?

Natürlich reagiert jeder anders darauf. Es gibt ja auch wasserlösliche und unlösliche Silikone.
    Eine Zeitlang hatte ich mal damit beschäftigt und war jahrelang Silikonabstinent. Inzwischen bin ich da etwas lockerer geworden. Ins Haar kommt allerdings immer noch kein Silikon. Da hatte ich auch mal bösen Build Up.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Heute melde ich mich nach langem Mitlesen auch mal zu Wort. Ich habe mir vorgestern die Missha Perfect Cover in 23 bestellt. Ich hoffe nur, dass sie sich dem Hautton wirklich gut anpasst. Ich bin doch etwas dunkler, vor allem im Sommer.
    Jetzt würde ich gerne noch eine zweite dazubestellen, und schleiche auch um die Oriental Gold rum. Ich befürchte jedoch, sie ist zu hell.
    Kann mir Jemand eine etwas dunklere BB empfehlen? Ich hab zwar schon viel gegoogelt, bin aber an noch nichts wirklich hängen geblieben.

LG

Haartyp: 3aMii

Ich habe heute die etude house magic cream dry skin ausprobiert.
    Auch hier habe ich wieder das Feuchtigkeitsserum von Avene vorher benutzt.
    Diese BB Creme ist wirklich für trockene Haut, im Hochsommer könnte sie zu reichhaltig sein, ich habe darunter am Anfang geschwitzt. Die BB Creme könnte also perfekt für den Winter sein!
    Man hat gemerkt dass man was im Gesicht hat, weil es ein wenig gepappt hat, das Gefühl ist jetzt aber weg. Habe sie allerdings auch schon 6 Stunden drauf.
    Von der Deckkraft war sie am bisschen deckender als die Lioele beyond the solution. Für die Augenringe habe ich auch nur die Creme benutzt, wobei jetzt langsam die Augenringe durchscheinen.
    Die Creme hat einen schönen Glow :)

Heute morgen Bilder zu machen, war echt eine Qual, ich war noch so müde, dass ich kaum ein gutes hin bekommen habe. Meine Müdigkeit sieht man auch auf den Bildern
    Ohne BB Creme

Mit der Creme und Blitz

6 Stunden später und mit Blush

Blauauge Avatar von Bjalla

Da mich Christantiss erfolgreich mit BB Creams angefixt hat, hab ich gestern auch eine kleine Bestellung getätigt und zwar

1 x Hanskin Mineral Magic BB Cream 10ml und
    1 x Hanskin Primer Velvet BB Cream 10ml

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, was da auf mich zukommt

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Gestern kamen meine beiden BB Creams an, einmal die Missha Perfect Cover in 23 (bei MAC bin ich normalerweise so um die NC 25/NC 30), die passt sich sehr gut an und ich muss sagen, dass mich der aufhellende Effekt letztlich nicht stört, weil mein Gesicht dunkler als der Rest ist und es so ziemlich gleichmäßig aussieht.
    Ich habe sie gestern gleich ausgetestet, weil ich im Kino war, musste laufen, bin von draußen ins klimatisierte Kino gekommen und später umgekehrt.

Sie hat gut durchgehalten, allerdings habe ich sie auch nur 6 Stunden getragen, darüber noch ein Hauch Mineral-Foundation. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich nicht wie sonst eine glänzende Speckschwarte als Gesicht, sondern nur leicht glowige Partien.

Die zweite BB Magic Cream von Etude House, teste ich die Tage mal. Da ich meine Haut nich jeden Tag einkleistere, sondern nur wenn ich plane rauszugehen, kann ich zu der bisher nur sagen, dass sie wie ein Erkältungsbad riecht.
    Himbeere verglich sie mit einer Fußcreme, ebenfalls nicht abwegig. :D

Meine Haut sah gestern mit der Missha echt toll aus, vor allem meine roten Äderchen an der Nase waren fast unsichtbar, mein Mann war auch ganz verblüfft wie "glattpoliert" ich war. Selbst meine Augenringe waren deutlich gemildert.
    Wieder einmal bin ich echt froh über dieses Forum, was einen auf so schöne Dinge aufmerksam macht.
    Ich werde mich sicher noch weiter durch das Sortiment testen, Chrisantiss hat mich da noch mit zwei oder drei angefixt...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

ich hab heute meine Missah 23 in die Tonne getreten.
    Da ich die hier im Seski wie sauerbier angeboten hab und sie keiner wollte.

ich hab heute meine Missah 23 in die Tonne getreten.
    Da ich die hier im Seski wie sauerbier angeboten hab und sie keiner wollte.
    Och nööö. Hast du sie unter BB-Creme angeboten? Das wäre besser gewesen. Ist nämlich gar nicht so einfach, BB Creme bei Seski zu suchen. Hatte ich nämlich auch gemacht und BB in die Suche eingegeben. Da kam natürlich nichts. Ich wollte nämlich zuerst hier kaufen und hoffte, daß jemand welche anbietet, damit ich erstmal testen kann.
    Weil keiner seine BB loswerden wollte, hab ich dann doch bei Ebay bestellt.
    Andere haben bestimmt auch zuerst unter BB Cream gesucht und nichts gefunden.
    Dazu kommt noch, daß ich zuerst in "alles fürs Gesicht" gesucht hatte. Dann fiel mir ein, es könnte evtl. unter Makeup stehen.

Also wenn ich BB loswerden wollt, am besten irgendwas mit BB in den Titel schreiben.

@Himbeere-nach 6 Stunden sieht es aber toll aus.

Die Hanskin heute war nach ein paar Stunden wieder so schmierig. Also liegt es nicht an der Cremeunterlage, sondern an der BB selbst.
    Allerdings war das Hautgefühl trotzdem recht angenehm und nicht klebrig oder pappig.
    Die Haut selber bleibt den ganzen Tag schön. Insofern kann ich nicht meckern.

Meine Laune...
    Relaxed

@Chris
    mehr als das,habe es auch hier im Fred mehrmals erwähnt das ich die Cream loswerden will.
    Dann lesen ich hier das einige noch nach einstellen im Seski und erwähnen das ich sie loswerden will, lieber 2-3 wochen warten und neu bei ebay bestellen.