Chris, wo hast du denn die Proben bestellt?
Chris, wo hast du denn die Proben bestellt?
Danke für den Originalnamen. Las hier im Thread nur noch "Katzencreme", hab aber keinen Originaltitel gefunden.
Dann bin ich gespannt.
Die Skinfood Aloe will ich jetzt definitiv haben.
Man bräuchte ein Set aus lauter Probesachtes verschiedener Cremes für dieselbe Hautnuance. Dann könnte man besonders gut testen.
Mir gefällt das Konzept der BBs einfach so gut. Hab ja bisher nur die Missha Perfect Cover getestet, die mMn "nur" mittel deckt. Also als stark deckend empfinde ich sie nicht, aber ich bin wegen dem ruhigen Hautbild sehr zufrieden.
Ich hoff nur, dass meine Rötungen mit der Zeit verschwinden. Das würd mich schon arg freuen.
An eine generelle Hautaufhellung glaub ich nicht, aber Rötungen und Pickelmale werden ja hoffentlich gemindet. Bisher hab ich noch nichts bemerkt, aber ich hab sie auch erst dreimal in Abständen getragen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Die Proben gab es auch bei Ruby. Allerdings sind es wohl mehrere Proben einer Sorte, die man auch bezahlen muß.
Da hab ich die Skinfood Mushroom und Etude House Collagen Moistfull als Sampler gekauft.
Man muß sich ja so durchprobieren, nech?
Uh die Skinfood Aloe kostet ja auch nur so 10 $.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Meine Missha perfect Cover kam endlich nach über 4 Wochen bei mir an.
Ich hatte schon die Hoffnung verloren aber da war sie. Im Päckchen waren auch noch einige Proben dabei.
Der erste Eindruch war gut und die Foundation riecht wie eine Feuchtigkeitscreme, sehr angenehm zu tragen und der Auftrag ist auch sehr leicht. Ich werde es jetzt mal eine Woche lang testen und werde dann berichten.
Ihr Lieben, ich habe nun einige Seiten gelesen, weil ich mich schon länger für BB Creams interessiere, bin aber noch unschlüssig, was zu meiner Haut passt. Könnt ihr da ein paar Empfehlungen aussprechen?
Ich habe eine trockene Fetthaut, öfters mal Pickelchen und Unreinheiten. Das Hautbild ist stellenweise unruhig und meine Haut ist sehr sensibel. Nach MAC-Skala bin ich NW15-20.
Danke schonmal! Achja, tragt ihr die Creme einfach mit den Fingern auf oder wie manche Foundations mit einem Pinsel?
Die Aloe Sun ist speziell für sensible Haut. Na, die kann ich ja sowieso empfehlen.
Empfehlen für ölige Mischhaut kann ich auch die Missha signature real complete.
Ich trag immer mit den Fingern auf. Hab es mit dem Kabuki mal versucht, ging auch, aber mit den Fingern ist es besser.
Ich nehm auch die Finger. Und besser klopfen als streichen, habe ich mal irgendwo gelesen.![]()
Danke, Chrisantiss und Smb. Die SKinfood Aloe hatte ich eh schon in Erwägung gezogen und bei dem Preis tut es auch nicht so weh, falls ich doch nicht damit zurechtkomme.
Ich habe den Ruby Shop noch mal durchstöbert und bin am überlegen, ob ich mir noch folgende BB's bestelle:
- TONYMOLY Cuite Beauty (Katzencreme)
- Skinfood Mushroom BB Cream (Probe)
- Skinfood Aloe Sun #1 (Probe)
- SKIN79 SUPER+
- Skinfood Aloe Sun #2
Wobei ich da überlegen, ob ich mich bei der Skinfood Aloe Sun nicht für eine Farbe entscheiden soll. Es ist bald wieder Winter, da bin ich eh heller, vielleicht ist da die Nr.1 auch in Ordnung.
Chris, was hast du denn so für eine Hautfarbe?
Dann überlege ich noch, ob ich nicht zwei Bestellungen aufgeben soll, wegen dem Zoll. Bin über der 23€ Marke. Dann wäre es evtl. sinnvoll.
Kann man bei Ruby auch versicherten Versand wählen?
Wie war das denn bei denen, die mal keine Bestellung erhalten haben und das Geld zurück bekommen haben. Habt ihr da versicherten Versand gewählt?
Geändert von Kleenehimbeere (17.07.2011 um 14:07 Uhr)
Hm...keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich hell, da mir farblich eigentlich alle bisherigen BB gut passen. Was das in der Mac-Farbe bedeutet, weiß ich nicht.Chris, was hast du denn so für eine Hautfarbe?
Die Aloe1 ist jedenfalls hell. Die Aloe 2 soll für einen Teint mit rötlichem Unterton sein.
Wenn man nach der Missha perfect geht, brauchte ich wohl die Nr.21.
Gut danke.
Dann werde ich mir einfach gleich die Aloe Sun in 1 bestellen.
Die passt dann sicherlich im Winter.
Ich hab bei RubyRuby jetzt auch noch einmal nen Versuch gestartet. Ich hatte schon einmal die Missha Perfect Cover in #13, aber die hat mir farblich dann doch nicht so ganz gepasst.
Ich habe jetzt die Missha Shiny BB und die SkinFood Mushroom in #1 gekauft. Bin ja mal gespannt, wann die ankommen und wie sie mir von der Helligkeit und der Farbe her passen. Jetzt im Sommer bin ich wenigstens NC15-20 und kann man es ja nochmal probieren. Im Winter geht es allerdings auf NC05-10 runter und da kann ich es fast vergessen.
Wenn ihr wollt kann ich dann auch Vergleichs-und eventuell Tragebilder posten. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die Shiny von Missha hier noch nicht gesichtet, aber ich werfe mal die SuFu an.
Ähhh, jaKonnte mich grade nicht mehr bremsen und habe noch die Skin79 Oriental Gold dazugeworfen
Schlimme Anfixerei hier...
Das mit dem Klopfen versteh ich nicht ganz. Man muß die Creme doch verreiben, damit sie überall hinkommt. Klopfe ich nur, hab an einer Stelle viel Creme und an anderer gar nichts.
Man kann meinetwegen klopfen, wenn man die Creme verrieben hat, aber was das bringen soll...
Ich habs auch schon geschafft zu klopfen ohne zu reiben, gerade als ich im Winter so trockene Haut hatte.
Ich geb da immer recht wenig auf die Fingerspitzen verreib das mit den Fingerspitzen der anderen Hand und klopf das in eine Partie ein und geh dann zur nächsten über.
Dauert vielleicht etwas länger, lohnt sich bei trockener Haut aber.![]()
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Jetzt kann ich wieder am Netbook schreiben und bin nicht mehr auf das iPhone angewiesenist schon umständlich...
Und heute ist tatsächlich noch die Skin79 LovelyGirl vom rubyruby-Shop angekommen. Ich hatte ja schon gedacht, das wird nix mehr. Allerdings war der Zoll dran. Vielleicht hat es deswegen so lange gedauert.
Die werde ich morgen mal testen.
Chrisantiss, vielen Dank für deine tollen Reviews! Das ist alles sehr hilfreich.
Ich habe mittlerweile noch die Missha Real Comlete (?) und die Aloe Sun bestellt.
Mit in den Urlaub durften die Missha Matte und die HotPink. Letztere hat sich aufgrund des unterschiedlichen Luftdrucks dermaßen aufgeblasen, dass ich aus der Tube kaum dosieren konnteIch hatte sie dann einmal benutzt und war froh, den Deckel wieder drauf zu bekommen, bevor die ganze Creme aus der Tube gequollen war.
Die Missha Matte hat sich aber auch recht gut gemacht. Ich hatte Tagespflege drunter und Puder drüber. Matt gebleiben ist die T-Zone natürlich nicht, aber das hatte ich ja auch nicht (mehr) erwartet.
Zu Hause durfte dann wieder die Katzencreme an den Start. Die mattiert definitiv besser als die Missha matte.Allerdings habe ich eine andere Tagespflege drunter als vorher. Die neue TC habe ich im Verdacht, ein kleines Ekzem verursacht zu haben...
![]()
Viele Grüße von tiffifee
ihr habt mich total angefixt....
ich hab mir die mish matte bei ruby gekauft, nachdem paypal endlich funktioniert. jetzt dauert es bestimmt ewig bis das bei mir ankommt...
Oh mann, meine Skinfood Aloe ist immernoch nicht da
Was war denn die längste Zeit, die ihr gewartet habt?
Ich bin gerade schwer versucht auch noch die Skin 79 Oriental Gold zu bestellen, vielleicht ist die ja vorher da.
Ach, ich tu´s einfach. Für den Winter![]()
*lol* Fraujulia. Ja, tu es.
Die Oriental kenne ich nicht, die hat ja auch ganz gute Bewertungen bekommen.
Ich warte auch noch auf paar BB von Ruby. Allerdings ist die Bestellung noch nicht so lange her. Meine letzte bei ihr hat so 10-12 Tage gedauert, weiß nicht mehr genau.
Mein längstes Warten war das auf die Skin79 LovelyGirl. Bestellt am 21.6 - erhalten am 19.7., allerdings mit Zoll-Beteiligung.
Die LovelyGirl habe ich heute verwendet. Die Deckkraft ist gar nicht übel.Sie kann locker mit den anderen von mir getesteten mithalten (HotPink, Missha Matte, TonyMoly CutieBeauty blau -> Katzencreme).
Die LovelyGirl ist weniger pastig als die anderen, ich hatte gleich mal zu viel auf dem Finger. Sie lässt sich gut verreiben und macht ein schönes ebenmäßiges Hautbild. Die Farbe ist sehr hell, fast zu hell für mich. Ich werde nächstes mal dunkleren Puder verwenden, heute sehe ich etwas kalkig aus.
Ich habe Feuchtigkeitspflege drunter und Puder drüber verwendet. Bislang glänze ich nicht - nur ein zarter Glow ist auf der Haut. Etwas dunkler und es wäre perfekt.
Das Hautgefühl ist angenehm und gar nicht schmierig. Ich fühle mich nicht zugekleistert - nur ein wenig gephotoshopt.
Mal abwarten, wie es sich über Tag so entwickelt. Ich gehe später noch zum Frisör, dort ist sehr kaltes Licht, vielleicht sehe ich dort recht tot damit aus...
Viele Grüße von tiffifee
Ich hatte schon am 19.6. bestellt. *Hmpf*
Missha Perfect Cover #23 auf dem Weg zu mir :) Hoffentlich bevor der Sommer vorbei ist xD
Update
Die LovelyGirl hat gestern gut durchgehalten. Auch abends habe ich nicht speckig geglänzt. Die Haut hat zwar schon irgendwann nachfettet, aber es sah kaum fettig aus. Auch das hautgefühl ist angenehm und nicht schmierig.
Heute habe ich die LovelyGirl ohne Creme nur mit GW verwendet. Das Auftragen hat seht gut geklappt. Die Creme war zwar nach dem Auftragen wieder nicht matt, aber abgepudert sieht es gut aus.
Viele Grüße von tiffifee
Meine Creams sind daaa!Ist jemand an Photos interessiert? Ich habe die Missha Perfect Cover, die Skinfood Aloe Sun und die Skinfood Red Bean zu bieten. Ich frage nur, weil die ja alle schonmal hier vorgestellt wurden und ich euch nicht langweilen will.
![]()
Es wäre ganz toll, wenn du die Missha Perfect Cover und Skinfood Aloe Sun mal vergleichen könntest, vor allem farblich... die Skinfood interessiert mich nämlich auch sehr und mit der Missha bin ich super zufrieden!
Kein Problem, mach ich gern.Ich muss nur warten, bis der Akku meiner Kamera geladen ist.
Soo, here we go. Erstmal ein Vergleichsswatch von meinen drei Schätzen (alle Bilder können per Klick vergrössert werden):
Von der Konsistenz her fühlen sich alle Creams recht ähnlich an, nicht zu zäh und nicht zu flüssig. Soweit also keine Auffälligkeiten. Als erstes habe ich die Aloe Sun im Gesicht getestet - dazu muss ich sagen, dass meine Haut die Bestellung der Creams scheinbar als Herausforderung gesehen hat, innerhalb weniger Tage möglichst fleckig und pickelig zu werden. So schlimm habe ich schon länger nicht mehr ausgesehen und es ist mir nicht leicht gefallen, aber es soll schließlich ein Härtetest sein und so habe ich die momentan schlimmste Stelle, die linke Wange, als Vergleichsobjekt genommen.
Hier also die ungeschminkte, schröckliche Wahrheit:
Die Aloe Sun ist recht deutlich parfümiert, aber nicht unangenehm. Sie riecht wie eine normale Feuchtigkeitscreme. Sie ließ sich sehr gut auftragen (besonders im Vergleich zum schweren, zähflüssigen Colorstay, das ich normalerweise benutze). Es gab, was für mich sehr wichtig ist, keine Krümelchen nach dem Auftragen. Das hasse ich wie die Pest.Ich habe immer einen Klecks auf die Haut gegeben und diesen dann mit Zeige- und Mittelfinger zügig eingeklopft.
Und jetzt mal ehrlich: Für eine dünne Schicht BB Cream ist das Ergebnis schon toll. Finde ich zumindest. Zwar würde ich zum Rausgehen noch etwas Concealer und Puder drüber geben, aber die Haut sieht schon jetzt viel feiner und ebenmäßiger aus. Beim Drüberstreichen merke ich nicht, dass ich Make Up trage. Es "bremst" nicht und fühlt sich einfach weich und geschmeidig an.
Erster Eindruck: Jackpot.Wahrscheinlich bin ich so neugierig, dass ich nachher noch die Red Bean ausprobiere...
![]()
Wow, danke fürs Zeigen!!! Die Aloe Sun klingt toll
. Zuerst hatte ich die Mushroom im Auge, weil die für Mischhaut/fettige Haut geeignet ist, aber da ihr alle so von der Aloe schwärmt, tendiere ich jetzt doch mehr zu der ... hach ... schwere Entscheidung
!
Die Mushroom hatte ich auch schon auf meiner Liste, aber ich glaube, da haben mir die Farben nicht so gut gefallen. Aber ich seh's schon kommen, dass ich in absehbarer Zeit nochmal bestelle. Im Shop von rubyruby76 gibt es so viele tolle Sachen, die ich gern mal ausprobieren würde, z.B. die Primer und die Masken... oh man, ich werd arm.
Ich konnte nicht widerstehen und habe die Red Bean aufgetragen:
Der Geruch gefällt mir nicht so gut, ein Glück verfliegt er nach dem Auftragen relativ schnell. Das Gefühl auf der Haut ist ein bißchen pudriger als bei der Aloe Sun, was mich aber nicht stört. Der Auftrag ist problemlos. Die Haut wirkt mit der Red Bean etwas heller als mit der Aloe. Die nicht ganz so pickeligen Hautstellen wirken wirklich wie gephotoshopt, ein Traum.
Ich bin schon ganz wild drauf, die Creams einen ganzen Tag lang zu testen. Nur an den Glow muss ich mich noch gewöhnen, da ich Glow immer automatisch mit Fettglanz verbinde.
Danke Juju für deine Berichte. Und natürlich möchten wir auch gern Berichte von anderen lesen. Jede Haut ist ja anders und empfindet die BB anders. Je mehr darüber schreiben und Vergleichsfotos machen, desto besser kann man sich orientieren.
Die Mushroom hab ich als Sampler bestellt und bin gespannt, wie im Vergleich zur Aloe Sun ist.
Ich bin sehr zufrieden mit der Jasmine Water, sie ist leicht, deckt ordentlich bei mir, lässt sich gut auftragen (auch einklopfen) und man merkt sie nicht auf der Haut. Zu sehen ist ein schöner Glow und ich fühle mich wie gephotoshopt
Die Missha Perfect Cover #21 ist hingegen bei mir pastig und betont eher Fältchen, sie ist deckender, hat etwas weniger Glow und ich fühle mich nicht so ganz wohl.
Die Jasmine Water ist wirklich hell, sie weißt fast ein wenig, die Missha nicht. Ich bin NC15, aber auch die Jasmine Water sieht noch natürlich aus.
Ich werde also die Jasmine Water in groß bestellen.![]()
Geändert von Naite (22.07.2011 um 00:37 Uhr)
Gestern kam meine Missha Perfect Cover #13 an,
ich musste sie mir natürlich gleich ins Gesicht klatschen
(noch im Auto, nachdem ich das Päckchen bei meinen Eltern abgeholt habe) - und sie ist so toll.
Die Farbe passt wider Erwarten großartig, den Geruch mag ich auch gern,
es hat nicht gejuckt oder gebrannt im Gesicht und ich hatte bauch nicht das Gefühl eines drohenden Breakouts (kennt ihr das, wenn man ein Produkt im Gesicht hat und förmlich spürt, wie darunter die Pickel gären?).
Kurzum, ich bin begeistert.
Demnächst dürfte noch die Dr. Jart Silver Cream eintrudeln,
mal schauen wie die sich macht, vielleicht kann ich die beiden dann abwechselnd nutzen, da mir die Missha-Tube schon recht mickrig erscheint.
Ich habe jetzt bei Facebook gesehen, dass Missha eine neue Farbe #27 für die Perfect Cover rausbringt. Ich hätte sie gern, aber bei ebay gibts die nicht. Die etwas ältere Farbe #31 gibts da auch nicht
Wenn ihr nicht bei Facebook seid: Diese Bloggerin berichtet über die neue Farbe:
http://www.beautymamas.com/2011/07/b...ade-no-27.html
Haartyp: 3aMii
Heute habe ich mal ein bißchen rumexperimentiert und gelayert. Eigentlich wollte ich nur die Missha Perfect Cover tragen, aber die Farbe hat mir an mir nicht so gut gefallen, also kam noch eine dünne Schicht Skinfood Red Bean und zum Mattieren etwas loser Puder von Alverde drüber. Geschminkt habe ich mich um 10 Uhr morgens und ich glänze immernoch nicht.Ich glaube, ich sah wirklich ziemlich frisch aus (ist richtig ungewohnt für mich
) und habe mich auch nicht zugekleistert gefühlt. Anstatt mit den Fingern, habe ich die Creams mit meinem Artdeco Foundation Pinsel aufgetragen, aber einen großen Unterschied zu gestern konnte ich nicht feststellen.
@Juju: danke fürs Zeigen und für Deine Erfahrungen!
@Chris: Dir auch danke für Deine Erfahrungen!
Ihr seid ja die totalen Anfixerinnen!!
Aber ich wäre ja kein Junkie, wenn ich mich anfixen lassen würde!
Habe mir jetzt die Aloe Sun bestellt und bin schon soooo aufgeregt!
Außerdem hatte ich mir den neuen B&B Primer von MAC bestellt und habe ihn heute das erste Mal getragen. Ich denke mal, dass er eigentlich gar nicht unter BB Creams laufen sollte, denn abdecken tut er fast gar nicht. Allerdings hat er meinen ungleichen Hautton schon ganz gut angeglichen. Nicht genug für mich um damit arbeiten zu gehen, deshalb kam noch MineralMU drüber. Aber meine Haut sah relativ entspannt aus und hat den Tag über weniger geglänzt als sonst. Die Farbe hat sich ebenfalls gut angepasst (bin bei MAC NC20), war vielleicht sogar einen Ticken zu hell. Aber auf meine erste "richtige" BB Cream bin ich jetzt schon umso mehr gespannt! Hoffentlich dauert's nicht so lange wie bei manch einer Beauty hier! LG
Liebe Grüße, antschi![]()
Ja, Antschi, wir sind so böse.*gg*
Ich überlege jetzt grad, welche Farbe deine Haut damals hatte. Du dürftest ungefähr meine Farbe haben, wenn ich mich recht erinnere. Bin gespannt, wie dir die Aloe gefällt.
Ich muß hier aber trotzdem nochmal die Skin 79 Hot Pink lobend erwähnen. Die geht auch sehr gut für Mischhaut. Ich warte jetzt noch ab, was die neue Bestellung sagt, wenn sie denn ankommt und danach bestell ich noch eine passende BB in Fullsize.
Naja, es hindert mich ja niemand daran, evtl. noch die Skin 79 Hot Pink zu bestellen!Ich warte aber mal ab, wie Aloe Sun so ist und beschäftige mich dann vielleicht mit der Skin!
![]()
Liebe Grüße, antschi![]()