bin auf euren thread gestossen und das interessiert mich jetzt natürlich auch!!!
ich glaub ich bestell mir mal proben!
gibt es empfehlenswerte shops? habt ihr keine angst, dass es gefälschte produkte sind, worauf schaut ihr?
lg
anja
bin auf euren thread gestossen und das interessiert mich jetzt natürlich auch!!!
ich glaub ich bestell mir mal proben!
gibt es empfehlenswerte shops? habt ihr keine angst, dass es gefälschte produkte sind, worauf schaut ihr?
lg
anja
Als Shops gibt es z.B. rubyruby76 und bello-girl. Such doch einfach mal bei ebay.com nach BB Creams, da bekommst du reichlich Ergebnisse ausgespuckt. Und nö, an mögliche Fälschungen habe ich noch nie gedacht. Ich hab halt beim ersten Mal auf gut Glück bei einem großen Shop mit 30k+ positiven Bewertungen bestellt, war mit den Produkten zufrieden und bleibe bei dem Shop. Wenn jemand versucht, im großen Stil Fakes zu verticken, dürfte sich das mittlerweile schnell in dessen Bewertungen niederschlagen.
Ich habe auch mal eine BB Cream bestellt und zwar die Missha M Perfect Cover BB Cream in der Farbe 21 mit 20ml, hoffe der Farbton passt :)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ebay-Shop von Gentler und auch Spicygoods wurde hier schon mehrfach lobend erwähnt.
Eine koreanische Freundin von mir, die sich naturgemäß mit BB Creams super auskennt, hat übrigens auch die BB Cream von Garnier getestet.
Ihr vernichtendes Urteil: Taugt nichts, die wollen euch wohl vera*****n.
Sie vergleicht es eher mit einer getönten Tagescreme.
Das ist doch echt nicht wahr... 4 BB Creams sind bereits bestellt, die nächsten folgen heute noch (ich kenn mich doch![]()
) und auf meinem Wunschzettel stehen noch insgesamt 25 (!!!) die mich wirklich interessieren. Geht's noch? Kaufen ist ja nicht das Problem, aber wann soll ich die alle vercremen?
Damit bin ich dann ja Jahre beschäftigt... Da muß ich dann wohl durch...
![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Zuerst mal bedanke ich mich für die vielen und lieben Lot's von euch. Ich freue mich, wenn ich bildlich und schriftlich helfen konnte.
Ich weiß ja selbst, wie das ist, wenn man sucht und sucht, sortiert und tagelang im Netz hängt, um über bestimmte Sachen was zu erfahren. Zumal es meist nur englische Seiten gibt und einige, wie ich auch, kein englisch können. Babelfish ist auch nicht immer hilfreich.
Dafür geht es nun gleich weiter mit der Garnier BB, die für mich nichts mit den asiatischen BB zu tun hat. Ich weiß nicht, was der Konzern sich dabei dachte.
Hellhörig wurde ich schon, als man schrieb, daß sie für uns europäisiert, bzw. den europäischen Bedürfnissen angepaßt wurde. Das klingt für uns eingefleischte BB-Fans irgendwie gar nicht gut. Zumindest wir hier scheinen den asiatischen Mädels doch näher zu sein, als wir dachten.*gg*
Die BB von Garnier ist keine BB wie wir sie kennen und wollen. Sie ist nicht mehr als eine sehr feuchtigkeitspendende Pflege mit paar Farbpartikeln drin, die man mit gutem Willen getönt nennen kann.
Ein Pluspunkt sind natürlich die Incis, die gar nicht so schlecht sind.
Über die Konsistenz gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Gut verteilbar, schön weich und cremig. Die Farbe ist ein leichtes Beige.
Aber während die asiatischen BB den Teint aufhellen und strahlender machen, wird bei der Garnier der Teint dunkler mit leichtem Rotstich. Strahlend wird überhaupt nichts.
Der Glanz ist sofort da und wird auch durch Puder nicht besser. Dadurch wirkt mein Teint unregelmäßig und irgendwie auch fleckig.
Die Abdeckung ist nicht der Rede wert.
Insgesamt fühlt sich meine Haut feucht, klebrig und schmierig an. Ich hab auch den Eindruck, sie verbindet sich nicht so gut mit Haut wie die asiatischen BB.
Man denkt, die Haut sei mit zuviel Fett und Feuchtigkeit zugekleistert. Kein schönes Gefühl und mir ist recht unwohl im Gesicht.
Ich will jetzt nicht behaupten, diese BB sei allzuschlecht, vielleicht ist sie für Damen jenseits der 70 sogar sehr gut geeignet.*gg*
Für mich muß eine Creme, egal welche, gut einziehen, aber auch ein wohliges gecremtes Gefühl vermitteln. Natürlich soll sie auch Fett und Feuchtigkeit spenden, das darf aber nicht vordergründig fühlbar und sichtbar sein. Der Glanz hier ist kein angenehmer Glow, sondern Speckglanz, also das, war keine von uns wirklich will. Streiche ich über meine Wange, bleibe ich fast kleben und kann nur stoppend über die Haut fahren. Alles sehr unangenehm.
Diese BB ist ein Flop, jedenfalls für den Zweck, wozu sie gedacht ist.
ohne BB
BB frisch aufgetragen, man sieht schon den Glanz. Die Rötung am Nasenflügel wurde nicht abgedeckt. Auf der anderen Gesichtshälfte waren noch mehr Rötungen, die naürlich ebenfalls nicht abgedeckt wurden. Leider waren diese Bilder sehr unscharf geworden.
Hier etwas später, mit Puder, Rouge und diesmal mußte ich auch mehr mit Concealer ausgleichen.
Mein Teint sieht hier zwar wieder hell aus, aber das liegt am Fotografieren. Real ist er etwas dunkler und unregelmäßiger.
Ich werde die Garnier BB natürlich nicht wieder verwenden.
![]()
Dem Urteil kann ich nur zustimmen. Ganz furchtbar! Bei mir deckte sie sogar noch weniger als bei Chrisantiss, aber ich habe auch immer stark Rötungen im Gesicht. Werde meine Garnier "BB Cream" nun verschenken. Im Moment teste ich die Skin 79 Hot Pink und der erste Eindruck ist ganz gut. Die Bilder kommen dann demnächs.
ja, die garnier "BB cream" war auch gaaar nix für mich
ich warte ja seit ewigkeiten auf missha #23 von bellogirl und habe sie bereits angeschrieben & einen konflikt bei paypal eröffnet. das ist nun auch fast wieder ne woche her und es kommt keine regung von ihr![]()
habt ihr euch auf der garnier facebook seite mal die userkommentare angesehen? ich frage mich, ob die dieselbe creme bekommen haben wie wir. die meisten (die ich gelesen habe) schrieben sowas wie "farbe passt super zu meiner hellen haut", "deckt extrem gut", "mattiert und hält den ganzen tag"
.
mein favorit war aber in etwa sowas wie "deckt zwar nicht so gut, aber das ist im sommer ja auch nicht so wichtig". vielleicht bin ich (oder wir) in meinen make-up vorlieben auch nur wirklich extrem undeutsch?
Die anderen User haben vielleicht keine Vergleichsmöglichkeiten mit den koreanischen BB Creams? Außerdem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass die typische deutsche Frau ihr Make Up lieber zu dunkel kauft. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es so wenig helle Farbtöne auf dem Markt gibt![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Gestern ist meine Aloe Sun gekommen, 2 Wochen hat sie gebraucht. Habe sie gestern Abend gleich getestet, wir hatten Besuch. Die Aloe Sun hat eine andere Konsistenz als die "Katzencreme" (Tony Moly Cutie Beauty) und ist von der Deckkraft etwas leichter als diese. Zudem sieht sie aufgetragen eher "dewy" aus, sie durchfeuchtet auch besser. Die Katzencreme macht ein matteres Finish. Mit etwas MF oben drüber hat sie aber den Abend durchgehalten, auch wenn ich denke, dass sie bei mir nicht so gut mattiert wie die Katzencreme. Glänzend sah ich jedoch nicht aus am Ende des Abends, ich hatte eher einen leichten Glow. Mal schauen, nach einem Auftrag kann man noch nicht viel sagen, muss sie mal einen ganzen Arbeitstag testen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe dann auch einmal meine Review bei Facebook an die Pinnwand von Garnier gepostet, auch wenn da öfter meine Schnodderschnauze durchkam, wer es lesen möchte, kann den Spoilertag öffnen. :D
Lustig übrigens, dass Chrisantiss dieselbe Formulierung "feucht, klebrig und schmierig" hier gepostet hat. :) Ich hab das nämlich auch in meinem Fazit drin.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nienchen, toll, dass Du so ehrlich geschrieben hast, was Du denkst! Nur so können die Firmen vielleicht mal ihre Texturen verbessern! Und ich finde auch nicht, dass Deine "Schnodderschnauze" druchkommt! Einfach eine ehrliche und gut begründete Meinung! Dankeschön!
Liebe Grüße, antschi![]()
Jetzt wissen wir alle, wie Du heißt
Ich glaube ja, dass da soviele rumschleimen, weil sie was geschenkt bekommen haben und das dann automatisch (höflicherweise?) toll finden.
Ich hab da meine Meinung bisher noch nicht kundgetan. Hab die Creme erst einmal benutzt und fand sie da sogar ganz gut. Allerdings sieht mein Kinn grad komisch aus und ich weiß nicht, ob das eine beginnende POD ist (hatte ich noch nie) oder es an der BB liegt. Als ich sie das 2. mal benutzt hatte, sah mein Kinn ganz schlimm aus und ich hab sie wieder abgewaschen. Die MF gestern hat meiner Haut gar nichts gemacht und es sieht fast wieder normal aus. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr so richtig an die Garnier ran..
Bin gespannt, wann die ersten echten BBs eintrudelnHoffentlich bald
![]()
Sehr gut geschrieben, Nienchen. Ich hab auch was geschrieben, aber das kam dann auf meine FB Seite an.
*lol* Ich guck grad auf meine Seite, da steht dein Bericht auch, Nienchen.
Grad hab ich übrigens eine Freundschaftsanfrage an dich geschickt.*gg*
Ich hab geschrieben:
*Mein Feedback zur BB Cream von Garnier: Diese BB hat nichts mit den bekannten asiatischen BB Creams zu tun. Trotz der hellen Farbe ist sie auf meiner Haut dunkler und geht ins Rötliche. Eine Abdeckung ist so gut wie nicht vorhanden. Diese sogenannte BB mattiert nicht, sondern verhilft der Haut so einem unangenehmen Speckglanz. Außerdem wirkt sie schmierig und klebrig auf der Haut.*
Mehr konnte ich wegen der Wortbegrenzung nicht schrieben.
Davon mal abgesehen, sehe ich bei FB überhaupt nicht durch.
Nienchen & Chrisantiss: Das finde ich, dass ihr eure ehrliche Meinung gesagt habt! Ich hab mir die FB-Seite nicht angesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass die nur positives Feedback bekommen, weil der "Durchschnittsnutzer" der Garnier-Creme keine Ahnung von einer "richtigen" BB Cream hat.:leiderja:
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich ein Paypal-Konto aufmachen soll, aber ich lasse lieber die Finger davon. Habe mich mal im Internet schlau gemacht und ein paar Schreckensberichte gelesen. Vielleicht schalte ich eine Suchanzeige im SeSki und vielleicht habe ich Glück und eine BJ möchte ihre BB Cream loswerden.![]()
Jetzt trauen sich immer mehr auch mal was negatives zur Garnier zu schreiben
Muss wohl nur mal einer den Anfang machen![]()
ich will dich nicht zu deinem glück zwingenABER, bislang habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit paypal gemacht. im gegenteil, falls es mal ärger mit einem ebay-verkäufer geben sollte, hat man sein geld schnell wieder zurück (vorrausgesetzt die zeitliche grenze dafür ist nicht überschritten) und man kann noch zusätzliche sicherheitsvorkehrungen treffen. ich habe mein konto z.b. so eingestellt, dass das einloggen mit meinem passwort allein nicht ausreicht um eine überweisung zu tätigen. zusätzlich muss ich bei jeder überweisung nach dem einloggen einen button drücken, mit dem mir ein code auf mein handy gesendet wird, der noch eingegeben werden muss und nur eine minute lang gültig ist.
Ich habe eben den Finger nicht vom Bestellknopf lassen können und noch drei weitere bestellt.
Jetzt kommen noch die Skin 79 Oriental Gold mit Blush, die Lioele Beyond Solution und die Holika Holika Petit BB Moisture (das ist die lilane) dazu.
Gerade habe ich gesehen, daß einer der Händler, bei dem ich Freitag zwei Stück bestellt habe, mich bei ebay schon positiv bewertet hat. Da kann ich doch nur hoffen, daß morgen gleich meine Päckchen rausgehen.![]()
Äh, Leute...?x
Ich hab eben ein Review bei Garnier FB entdeckt, daß irgendwie von meinem Bericht heute hier abgeschrieben wurde, mit einigen Wortumwandlungen. Also gestehet, wer auch immer.
Ich: die für mich nichts mit den asiatischen BB zu tun hat. Sie ist nicht mehr als eine sehr feuchtigkeitspendende Pflege mit paar Farbpartikeln drin, die man mit gutem Willen getönt nennen kann.
Die andere: Garnier BB, die für mich nichts mit den asiatischen BB zu tun.Nicht mehr als eine sehr feuchtigkeitspendende Pflege mit paar Farbpartikeln drin.
Ich:Ein Pluspunkt sind natürlich die Incis, die gar nicht so schlecht sind.
die andere: Ein Pluspunkt sind die Incis, die gar nicht so schlecht sind.
Ich: Gut verteilbar, schön weich und cremig. Die Farbe ist ein leichtes Beige.
die andere:Gut verteilbar, schön weich und cremig. Die Farbe ist ein leichtes Beige.
ich: Aber während die asiatischen BB den Teint aufhellen und strahlender machen, wird bei der Garnier der Teint dunkler mit leichtem Rotstich.
die andere: Aber während die asiatischen BB den Teint aufhellen und strahlender machen, wird bei der Garnier der Teint dunkler mit Rotstich.
Ich: Der Glanz ist sofort da und wird auch durch Puder nicht besser. Dadurch wirkt mein Teint unregelmäßig und irgendwie auch fleckig.
die andere: Sie glänzt und wird durch Puder nicht wirklich matt.Sie wirk fleckig und der Teint wird unregelmäßig.
ich: Insgesamt fühlt sich meine Haut feucht, klebrig und schmierig an.
die andere: Die Haut ist klebrig und schmierig.
Geändert von Chrisantiss (14.08.2011 um 18:05 Uhr)
*schwör* Ich war's nich... O_O
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Du natürlich nicht, Nienchen, du hast eigene Worte gefunden. Der richtige Name steht übrigens auch da.
Galina, danke für deine Meinung.Enigma und Palim haben auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber mir ist das - ehrlich gesagt und ja, ich bin ein kleiner Schi**er, was mein Geld angeht
- zu riskant. Vielleicht schwappt die Welle mit richtigen BB Creams auch mal nach Deutschland über.
Christantiss, ich hab's auch gerade gelesen.Das könnte aber theoretisch jeder gewesen sein, weil hier der Thread öffentlich zugänglich ist. Du könntest die Person doch mal anschreiben, wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist.
![]()
das ist ja heftig, chrisantiss. grundsätzlich müsste diejenige aber noch nicht mal forenmitglied sein. man kann diesen thread ja auch ohne angemeldet zu sein lesen (EDIT: ups, hab schokokirsche zu spät gelesen
).
@enigma:
hier kannst du den sicherheitsschlüssel anfordern.
Den Namen haben wir hier ja auch, wobei das nichts heißt, ist ja ein Allerweltsname.
Abschreiben geht gar nicht, ganz großes PFUI.
@Galina: Danke schön!
heute sah meine missha einfach furchtbar aus. so unnatürlich... keine ahnung woran es lag.
Schau mal hier *KLICK*, das könnte vielleicht interssant für dich sein.
Anschreiben geht nicht, weil ihr FB nicht öffentlich ist.
Ich setz einfach mal einen Kommentar darunter.
Hab mir jetzt noch die Missha bestellt...es ist eine Sucht xD
ich glaube es lag daran dass ich erst concealer, puder und dann missha benutzt habe. in dieser reihenfolge keine gute kombi...
Meine Missha BB Cream müsste so in 10 Tagen hier sein, bin echt schon sehr gespannt :D