Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 175 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

HAMMER wenn ich bis gerade noch nicht angefixt war...JETZT schon

danke, dass du das so mutig zeigst, Marijka

wenn man irgendwo im Netz Vergleiche findet, ist man ja doch bisserl misstrauisch....aber dich liest man ja oft genug

hast du diese BB Cream denn schon länger in Verwendung oder ist das noch Testphase??
    Wie hast du diese doch angeblich recht feste Cream aufgetragen??
    *Bruderlos*

Juju
    Besucher

Erdbeerhasi, ich benutze die Cremes bisher solo. Allerdings layer ich meistens und nehme dann an Problemstellen halt zwei dünne Schichten der jeweiligen Cream. Da ich aber häufig nervige Pickelmale habe, habe ich zusätzlich eine grüne Base bestellt, um selbige besser abdecken zu können (sie befindet sich allerdings noch irgendwo zwischen Südkorea und meinem Wohnort, also kann ich noch keine Testergebnisse dazu liefern).

Nur mal so als Beispiel dafür, was eine Schicht BB Cream aus einer schlimm entzündeten Haut machen kann:

links "nackt", rechts mit der Skinfood Aloe #1

Ist natürlich kein Vergleich mit Marijkas traumhaftem Porzellanteint, aber ganz ehrlich: keine meiner vorherigen Foundations, nichtmal sündhaft teure von Shiseido oder Dior, haben mit so wenig Aufwand so ein gutes Ergebnis gebracht.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich liefer mal ein crappy Webcam-Pic (mein Kamera-Akku ist momentan verschollen) von heute mit der BRTC.

.___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Galina
    Besucher

juju, hast du deine letzte bestellung eigentlich schon bekommen? ich weiß noch, dass ich einen tag nach dir bestellt habe, weil ich dir die gründe base nachgekauft habe . so lange habe ich jedenfalls noch nie auf ein päckchen gewartet, hoffentlich kommts doch noch .

Juju
    Besucher

Nee, bei mir ist noch nix angekommen. Ein paar Tage länger als auf die erste Bestellung warte ich bereits, aber noch bin ich halbwegs guter Dinge, dass alles heil durch den Zoll gekommen ist. Ich bin allerdings ziemlich neidisch, wenn manche hier ihre Päckchen schon nach 10 Werktagen bekommen.

Lisa Scandalous
    Besucher

als "einsteiger" bb empfehle ich dir missha m perfect cover #13 oder #21 je nachdem wie hell du bist, oder die von skin79: hot pink super+, vip gold oder oriental bb

inhaltsstoffe missha m perfect cover #21:
    Water(Aqua), Cyclomethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Mineral Oil, Phenyl Trimethicone, Talc, Arbutin, Hydrolyzed Collagen, Dimethicone, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Squalane, Adenosine, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, PEG-10 Dimethicone, Polyethylene, Beeswax(Cera Alba), Glycerin, Propylene Glycol, Caviar Extract, Algae Extract, Rosa Canina Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Fagus Sylvatica Bud Extract, Ceramide 3, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Sodium Chloride, Fragrance(Parfum), Methylparaben, Propylparaben, Disodium EDTA, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol
    MAY CONTAIN[+/-; Titanium Dioxide(CI 77891), Iron Oxides(CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

wahhh....ich werd hier immer mehr angefixt

danke euch für die Eindrücke

@ Lisa

die Skin79 hatte ich auch schon im Visier...leider ist da Kaviar drin...halte ich bei meiner Fischallergie irgendwie für kontraproduktiv, leider
    *Bruderlos*

Lisa Scandalous
    Besucher

in der vip gold, in den anderen beiden aber nicht, oder? oO

wenn ich das mal wüßte....die lassen sich ja nicht so wahnsinnig über die Inhaltsstoffe aus... ^^
    *Bruderlos*

Lisa Scandalous
    Besucher

skin79 hot pink super+:
    Water, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Cyclomethicone, Dimethicone, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Dicaprylate/Dicaprate, Sweet Almond Oil, Ethylhexyl Salicylate, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate/Stearate/Rosinate, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Portulaca Oleracea, Trihydroxystearin, Glycosyl Trehalose, Disteardimonium Hectorite, Talc, Methicone, Methylparaben, Phenoxyethanol, Fragrance, Zinc Oxide, Tocopheryl Acetate, Silica, Propylparaben, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Butylene Glycol, Glycerin, Citrus Unshiu, Schisandra Chinensis, Lycium Chinense, Helianthus Annuus, Ivy Extract, Caviar, Camellia Sinensis, Aloe Barbadensis, Iron Oxides, Peg-8/Smdi Copolymer, Peg-8, Butylparaben, Aluminum Stearate, Aluminum Hydroxide, Hydrogenated Lecithin, Ceramide Iii, Caprylic/Capric Triglyceride, Bht, Nelumbo Nucifera, Vinyldimethicone, Adenosine, Triclosan, Phytic Acid, Cholesterol, Ubiquinone, Gold, Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Madecassoside, Cornus Officinalis Fruit Extract, Piper Methysticum Leaf/Root/Stem Extract

von der oriental finde ich grad irgendwie keine.

Forengöttin Avatar von Enigma

@erdbeerhasi: Ich warte zwar noch auf meine Oriental Gold, würde Dir aber gefühlsmäßig sowohl von der Oriental Gold wie auch von der Oriental Gold Plus erstmal abraten. Die sind beide für "mature skin", also für reife Haut. Dementsprechend reichhaltiger werden sie wohl ausfallen. Das dürfte für deine POD kontraproduktiv sein.

Geh' mal die letzten 50 Seiten zurück, bzw. klick Dich gleich auf Chrisantiss' Blog. Da hat sie von allen BB Creams, die sie besitzt, Vorher-Nachher-Fotos eingestellt, u. a. auch von der Innisfree Trouble Care.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend Avatar von Dippy

....ich habe mich als stille Mitleserin mal von euch anfixen lassen und mir eine kleine Größe der Missha Perfect Cover in 21 bestellt. Ich bin eigentlich ein Getönte-Tagescreme-Typ und hoffe, die Deckkraft ist nicht zuuuu stark.

Was ich euch fragen wollte: Benutzt ihr dann wirklich nur die BB und nichts anderes? Also kein Moisturizer, kein Primer?

Ich bin ja wirklich gespannt
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Meine Güte, des Nachts, wenn alle Katzen grau sind, geht es hier ab.*gg*
    Wann schlaft ihr?

@Marijka-was soll man dazu noch sagen. Traumhaft.
    Und sehr schön sieht man, wie BB wirken kann.

@Erdbeerhasi-ein paar Seiten vorher schrieb ich, daß sich die Haut an BB gewöhnen muß. Dann ist es möglich, daß böse Stellen besser besser abheilen. Einen Effekt sieht man natürlich sofort, wenn man ihn aufträgt. Wie verträglich BB ist, wird jeder selbst merken.

Ich hab hier noch zwei Proben, die würde ich dir schicken, bevor du große Bestellungen machst.
    Etude House Collagen&Moistfull 2-(tolle Haut, viel Feuchtigkeit)
    Etudehouse all Day strong (für normale bis Mischhaut)
    Empfehlen würde ich dir die Skinfood Aloe Sun, weil die speziell für sensible Haut ist.
    Mal sehen, wenn ich was finde, wo ich was abfüllen kann, schick ich die mit.

@Dippy-ich benutze nur eine Tagescreme drunter. Darüber kommt BB und dann noch Puder.

Ne! Avatar von schneckig

Unter den BBs für trockene Haut benutze ich nichts, die pflegen auch so ganz fein. Im Winter sieht das vielleicht wieder anders aus.

Unter den anderen BBs nehme ich einen Klecks Aloe Vera Gel (Alterra).

Etwas Puder kommt immer drüber Über die weniger deckenden auch ein Hauch MF perfekt.

Allwissend Avatar von Sahry

@Marijka
    welche Nummer von der All Day Strong benutzt du denn?
    @ all
    hat vielleicht jemand von der All Day Strong Proben gesichtet. Ich möchte erstmal nicht so viel in Fullsize bestellen, da ich ja gar nicht weiß wie ich mit den dingern klar komme.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Proben von der all Day strong gab oder gibt es im Rubyruby-Shop. Zumindest hab ich meine daher. Muß man aber kaufen, dann bekommt man 5 Proben.

Lisa Scandalous
    Besucher

Ich benutze auch immer eine Feuchtigkeitscreme. Aber wirklich nur sehr wenig, so dass es das Gesicht nur hauchdünn bedeckt und dann superschnell einzieht. Und Primer etc. benutze ich gar nicht mehr. In den BB's ist so viel Silikon drin, da brauch ich keinen extra Primer noch dazu =)
    Und dann auch meistens nur Puder drüber. Bei wenig deckenden BB's eventuell noch Concealer. Kommt auch auf meine Haut an.

@Sahry es gibt von jeder BB auch 20ml-Reisegrößen. Die sind perfekt zum mehrmaligen Testen :) Kosten meistens auch nur um die 5-6€

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch immer eine Feuchtigkeitscreme. Aber wirklich nur sehr wenig, so dass es das Gesicht nur hauchdünn bedeckt und dann superschnell einzieht. Und Primer etc. benutze ich gar nicht mehr. In den BB's ist so viel Silikon drin, da brauch ich keinen extra Primer noch dazu =)
    Und dann auch meistens nur Puder drüber. Bei wenig deckenden BB's eventuell noch Concealer. Kommt auch auf meine Haut an.

@Sahry es gibt von jeder BB auch 20ml-Reisegrößen. Die sind perfekt zum mehrmaligen Testen :) Kosten meistens auch nur um die 5-6€

Das gilt für die BB Creams von Missha, aber nicht für Etude House.

Fortgeschritten

Die beiden Etude House fixen mich vielleicht an^^

Wie sind denn da die Farbtöne so?

Allwissend Avatar von Sahry

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Proben von der all Day strong gab oder gibt es im Rubyruby-Shop. Zumindest hab ich meine daher. Muß man aber kaufen, dann bekommt man 5 Proben.
    Dort finde ich nur Proben von der Pearl Shining Mineral BB Cream. Soll das die gleiche sein Sonst muss ich erstmal warten bis meine ersten da sind und irgendwann noch mal bestellen
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Dort finde ich nur Proben von der Pearl Shining Mineral BB Cream. Soll das die gleiche sein Sonst muss ich erstmal warten bis meine ersten da sind und irgendwann noch mal bestellen
    Ich glaube, die Pearl Shining Mineral BB Cream war der Vorläufer der Etude House All Day Strong. Die All Day Strong gibt es aktuell in drei Farben (die unterscheiden sich zusätzlich aber auch noch in den Hauttypen). Die Pearl Shining gab es m. E. nur in zwei Farben.

Edit: Eben mal gegoogelt: Die All Day Strong ist das Update zur Pearl Shining Mineral.

Guckt mal in mein Blog unter Makeup, da hab ich auch die Farben der BB erwähnt. *nicht immer alles hier wiederholen will* Außerdem weiß ich jetzt schon nicht mehr, welche Farben die haben.
    Auf jeden Fall passen mir die Farben und sind für mich besser als die der Skin 79, die mir zu grau sind.
    Ansonsten finde ich die Etude BB mit zu den besten, die ich getestet habe.

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    skin79 hot pink super+:
    Water, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Cyclomethicone, Dimethicone, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Dicaprylate/Dicaprate, Sweet Almond Oil, Ethylhexyl Salicylate, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate/Stearate/Rosinate, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Portulaca Oleracea, Trihydroxystearin, Glycosyl Trehalose, Disteardimonium Hectorite, Talc, Methicone, Methylparaben, Phenoxyethanol, Fragrance, Zinc Oxide, Tocopheryl Acetate, Silica, Propylparaben, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Butylene Glycol, Glycerin, Citrus Unshiu, Schisandra Chinensis, Lycium Chinense, Helianthus Annuus, Ivy Extract, Caviar, Camellia Sinensis, Aloe Barbadensis, Iron Oxides, Peg-8/Smdi Copolymer, Peg-8, Butylparaben, Aluminum Stearate, Aluminum Hydroxide, Hydrogenated Lecithin, Ceramide Iii, Caprylic/Capric Triglyceride, Bht, Nelumbo Nucifera, Vinyldimethicone, Adenosine, Triclosan, Phytic Acid, Cholesterol, Ubiquinone, Gold, Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Madecassoside, Cornus Officinalis Fruit Extract, Piper Methysticum Leaf/Root/Stem Extract

von der oriental finde ich grad irgendwie keine.

Dankesehr also auch Caviar....dann besser nicht

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @erdbeerhasi: Ich warte zwar noch auf meine Oriental Gold, würde Dir aber gefühlsmäßig sowohl von der Oriental Gold wie auch von der Oriental Gold Plus erstmal abraten. Die sind beide für "mature skin", also für reife Haut. Dementsprechend reichhaltiger werden sie wohl ausfallen. Das dürfte für deine POD kontraproduktiv sein.

Geh' mal die letzten 50 Seiten zurück, bzw. klick Dich gleich auf Chrisantiss' Blog. Da hat sie von allen BB Creams, die sie besitzt, Vorher-Nachher-Fotos eingestellt, u. a. auch von der Innisfree Trouble Care.
    auch dir ein liebes Danke meine Haut ist ja *hüstel* nimmer so unreif aber ich fürchte, du könntest recht haben...

Meine Güte, des Nachts, wenn alle Katzen grau sind, geht es hier ab.*gg*
    Wann schlaft ihr?

@Marijka-was soll man dazu noch sagen. Traumhaft.
    Und sehr schön sieht man, wie BB wirken kann.

@Erdbeerhasi-ein paar Seiten vorher schrieb ich, daß sich die Haut an BB gewöhnen muß. Dann ist es möglich, daß böse Stellen besser besser abheilen. Einen Effekt sieht man natürlich sofort, wenn man ihn aufträgt. Wie verträglich BB ist, wird jeder selbst merken.

Ich hab hier noch zwei Proben, die würde ich dir schicken, bevor du große Bestellungen machst.
    Etude House Collagen&Moistfull 2-(tolle Haut, viel Feuchtigkeit)
    Etudehouse all Day strong (für normale bis Mischhaut)
    Empfehlen würde ich dir die Skinfood Aloe Sun, weil die speziell für sensible Haut ist.
    Mal sehen, wenn ich was finde, wo ich was abfüllen kann, schick ich die mit.

Huhu Chris, dass ist ein superliebes Angebot Feuchtigkeit findet meine Haut eher warum auch immer.. wenn überhaupt, mag meine Haut lieber Öl...was ich nicht wirklich raffe....

klar, testen muss jeder das selbst.....ich bin wirklich übelst interessiert und deinen Blog lese ich dann heute abend bin schon ganz gespannt

( das erste Mal, dass ich net direkt zu den Katzis stürze )
    *Bruderlos*

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch mal eine Frage an die erfahrenen BB-Benutzerinnen hier.
    Ich habe mir jetzt auch die Skinfood Aloe Sun bestellt und das, obwohl ich ja den Vorsatz hatte, weg vom Silikon zu kommen...
    Naja, ich würde sie nicht täglich benutzen, war aber einfach so neugierig. Meine Frage: Wenn sich die Haut erst daran gewöhnen muss, muss man sie am Anfang dann zwingend regelmäßig / täglich tragen? Ich meine, wenn man sie nur alle 14 Tage aufträgt, kann es ja sein, dass die Haut (wenn sie überhaupt negativ reagiert) jedes Mal rumzickt...

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

tja, das frage ich mich auch... die Aloe Sun beschert mir nämlich Megapickel... lässt allerdings die vorhandenen schneller abheilen komischerweise... ich frag mich jetzt, sitz ich das aus und teste weiter (die sieht nämlich super aus und fuehlt sich toll an) oder setz ich ab mir ist nämlich eingefallen, dass ich dummerweise schon mal auf Aloe mit Monsterpickeln reagiert hab....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

So, dann versuche ich jetzt auch mal Fotos hochzuladen...
    Da sich mein iPhone weigert, direkt zu arbeiten, gehe ich eben den Umweg über das Netbook, dann kann ich auch schneller (und einfacher mehr) schreiben.

Sofern das jetzt klappt, sehr ihr auf dem ersten Bild die Haut ungecremt nach dem Waschen. "Sehr schön" die Pickelmale erkennbar, die sich aber schon verbessert haben, seit ich BB verwende. Ich nehme dabei fast täglich eine andere - habe ja genügend zur Auswahl.

Auf dem zweiten Bild seht ihr die Haut nach einiger Zeit nach dem Auftrag der TonyMoly CutieBeauty Tomboy Chris #1 (blaue Katzencreme).

Das war eine meiner ersten BB Creams. Und heute durfte sie mal wieder ran.

Unterlage: keine Creme, nur Hydrolat

Auftrag: eher trocken, nicht schmierig, lässt sich recht gut verteilen; durch das eher Trockene stoppt es etwas und gleitet nicht so recht, das stört aber nicht weiter.

Tragegefühl: angenehm, nicht schmierig, nicht aufliegend, "trocken" im Sinne von nicht fettig

Deckkraft: mittel

Haltbarkeit: bisher immer den ganzen Tag

Oil Control: recht gut, brauchte heute noch nicht nachzupudern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße von tiffifee

Ich selbst hab keine Pickel vermehrt bekommen, oder Hautirritationen, egal bei welcher BB. Mir ist nur aufgefallen, daß meine Haut mit der Zeit selbst mit BB für trockene Haut weniger glänzt. Deswegen meine ich, daran müßte man sich erst gewöhnen.
    Ich hab jahrelang meine eigenen selbstgemachten Cremes verwendet und dazu MF. Jetzt trage ich ja morgens den Diadermine Porenverfeinerer auf und nur zur Nacht meine eigene Creme. Weiterhin kommt dazu, daß ich ebenso über Jahre kein Silikon verwendet habe. Plötzlich bekommt meine Haut Chemiebomben, samt böses Silikon und werweißwasnoch. *gg*

Das ist nun mal eine Umstellung. Einige von euch werden sicher auch vorher andere Kosmetik, z.b. Naturkosmetik benutzt haben.

Von der Aloe ist bekannt, daß einige darauf allergisch reagieren können. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich das aussitzen würde.

Ich meine, wenn man sie nur alle 14 Tage aufträgt, kann es ja sein, dass die Haut (wenn sie überhaupt negativ reagiert) jedes Mal rumzickt.
    Hm...schwer zu sagen. Ich bin eigentlich der Meinung, daß zumindest eine Zeitlang eine gewisse Regelmäßigkeit beim Cremen sein sollte. Jede Umstellung bedeutet letztendlich Streß für die Haut. Aber auch da ist jede Haut anders. Ich hoppe im Moment auch wieder, hab ich früher ebenso gern gemacht. Meine Haut verträgt das gut, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Meine Laune...
    Fine

Danke für deine Antwort, Chris.

Hm...schwer zu sagen. Ich bin eigentlich der Meinung, daß zumindest eine Zeitlang eine gewisse Regelmäßigkeit beim Cremen sein sollte.
    Das denke ich auch, daher werde ich sie am Anfang wirklich mal täglich benutzen.

Wenn du jahrelang auf Silikon verzichtet hast und nur eigene Crèmes benutzt hast, was hat dich denn dann dazu bewogen, diese Chemiebomben zu benutzen?

Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen: Auf der einen Seite habe ich nämlich auch alle Crèmes und Primer etc. mit Silikonen verbannt in der letzten Zeit und es überhaupt eingestellt, 3-4 verschiedene Hautprodukte am Tag zu benutzen, sondern mich auf nur eine Naturkosmetikcrème beschränkt derzeit, aber auf der anderen Seite siegt die Neugier auf diese Wundermittelchen...

BJ-Einsteiger

So geht es mir auch. Die ganzen Silicone und das ganze andere chemische Zeugs machen mir ja ein bisschen Angst...
    Ich habe noch keine BB cream ausprobiert, kennt denn jemand eine mit möglichst wenig chemie drinn? Ich bin ja doch ziemlich angefixt und würde gern mal eine bestellen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    tja, das frage ich mich auch... die Aloe Sun beschert mir nämlich Megapickel... lässt allerdings die vorhandenen schneller abheilen komischerweise... ich frag mich jetzt, sitz ich das aus und teste weiter (die sieht nämlich super aus und fuehlt sich toll an) oder setz ich ab mir ist nämlich eingefallen, dass ich dummerweise schon mal auf Aloe mit Monsterpickeln reagiert hab....
    Willkommen im Club.
    Bei mir ists total seltsam, einen Tag vertrag ich sie und dann wieder nicht. :(
    Auf russisch Roulette hab ich auch keine Lust!

Weiß auch nicht wie ich weiter vorgehen sollen. Länger testen und riskieren das meine Haut ausflippt?

Dabei ist sie wirklich toll. Macht so tolle Haut. Bitter...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von LadyLiz Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Die ganzen Silicone und das ganze andere chemische Zeugs machen mir ja ein bisschen Angst...
    Ich habe noch keine BB cream ausprobiert, kennt denn jemand eine mit möglichst wenig chemie drinn? Ich bin ja doch ziemlich angefixt und würde gern mal eine bestellen.
    Die BB von Innisfree sind wohl Ecocert zertifiziert. Kannst sie dir ja mal ansehen. Davon gibt es auch Proben
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten

ich habe jetzt mal einige probiert

und muss sagen die Skinfood Peach Sake ist wirklich angenehm sie passt sich dem Hautton an hat ne gute deckkraft und mattiert perfekt! sie soll auch für die ölige haut sein! ich hab sie ohne puder genommen heute den ganzen tag und hatte erst am abend unter der brille kleine ränder und jetzt glänzt sie ein wenig! :) ich dachte zuerst #2 wäre mir zu dunkel denn auf der hand war es echt nicht besonders gut anzusehen - allerdings auf der haut aufgetragen wirkte sie gut von der farbe (ich bin nc15/20)

gestern hatte ich die Skin79 Shiny Pearl Water Drop oben - also nachdem sie ja so glitter drinnen hat find ich sie besser vll als ein primer! die deckkraft war auch nicht so gegeben sie hat meine pickelchen leider nicht abegedeckt sondern eher die haut im ganzen feiner ausschauen lassen - mit puder drüber oder vll eben als primer wäre sie denk ich ganz gut geeignet!

noch vll als hinweis die Skin79 Shiny Pearl Water Drop - ist Ölfrei! :)
    die Skinfood nicht dezitiert ölfrei aber eben für eine ölige haut gedacht

ich reagiere leider sofort mit pickelchen wenn etwas nicht Ölfrei ist - allerdings bei der Skinfood bin nicht noch verschont mal schauen :)

die BRTC muss ich nochmal testen ich hatte sie kurz oben aber leider hat war es nicht mein hautton ich habe allerdings gelesen sie passt sich an - also werde ich ihr noch eine chance geben :)

Wenn du jahrelang auf Silikon verzichtet hast und nur eigene Crèmes benutzt hast, was hat dich denn dann dazu bewogen, diese Chemiebomben zu benutzen?
    *gg*
    Guckt mal hier in den Thread, und zwar von Anfang an. Da wird man angefixt.

Aber eigentlich wurde mir ein bißchen langweilig als echte Beautyjunkie. Ich wollte mal was neues probieren.
    Außerdem werde ich nicht jünger und ich weiß nicht, ob die pudrige MF auf Dauer was für mich ist.
    Bei Silikon bin ich toleranter geworden und vertraue auf den Fortschritt. Es ist ja nicht das Silikon, womit wir unsere Fenster abdichten, was da auf unsere Haut kommt.
    Wenn ich meine Schwiema sehe, die viele Jahre Cremes mit Silikon benutzt hat und die mit über 70 viel jünger aussieht und keine Falten hat...dann kann das alles nicht so schlimm sein.

*gg*
    Guckt mal hier in den Thread, und zwar von Anfang an. Da wird man angefixt.

Aber eigentlich wurde mir ein bißchen langweilig als echte Beautyjunkie. Ich wollte mal was neues probieren.
    Außerdem werde ich nicht jünger und ich weiß nicht, ob die pudrige MF auf Dauer was für mich ist.
    Bei Silikon bin ich toleranter geworden und vertraue auf den Fortschritt. Es ist ja nicht das Silikon, womit wir unsere Fenster abdichten, was da auf unsere Haut kommt.
    Wenn ich meine Schwiema sehe, die viele Jahre Cremes mit Silikon benutzt hat und die mit über 70 viel jünger aussieht und keine Falten hat...dann kann das alles nicht so schlimm sein.
    Ich habe hier für mich einen Kompromiß geschlossen: bei Deko kaufe ich hauptsächlich KK, bei Foundations traue ich den NK-Firmen noch nicht viel zu. Bei Pflege sieht das schon wieder anders aus. Da kaufe ich in letzter Zeit bevorzugt NK (und wenn die Zeit da ist, rühre ich auch gern selbst).

Solange ich mich nicht andauernd mit Chemiekeulen zukleistere und mir nur Silikone auf die Haut klatsche, geht das für mich in Ordnung. Was nützen mir gute Incis, wenn ich am Ende des Tages sch***e aussehe, weil mein Make Up verrutscht ist?

Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber mein Weg ist hier der Mittelweg. Immer schön Balance halten.

Genau, den Mittelweg werde ich auch halten. Hoffentlich jedenfalls.*lol*
    Ich werde auch weiter meine Cremes selbermachen. Nur die Letzte war nicht ganz so, wie ich es erhofft hatte. Sie sollte eigentlich mattieren, hab alles drin, was mattierend wirkt. Aber sie wollte nicht, hab dauernd damit geglänzt. Kann aber auch sein, daß es an der Umstellung zur BB lag, daß meine Haut mehr glänzte.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Wie ist denn der Farbton der Katzencreme? Da gibt es doch nur einen, oder? Ich bin grad zu doof zum googlen
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Meine Laune...
    Fine

Ach, eure Antworten beruhigen mich jetzt etwas

Ein guter Mittelweg ist wohl wirklich das Sinnvollste: Gut aussehen und trotzdem nicht nur Chemie auftragen. Jetzt habe ich sie ja sowieso bestellt, daher bliebt mir nichts anderes übrig, als mal ein bisschen rumzutesten.

Und wie du schon sagst, Chris, nie was Neues auszuprobieren, wird in der Tat irgendwann langweilig.

Ich wollte heute mal was versuchen, und zwar diesen Öltest, den ich schon in einigen Blogs gesehen habe.
    Leider klappte das nicht.
    Ich hatte die BB auf so ein Öl-Paper gemacht und wollte sehen, was passiert. Nichts passierte. Das blieb stundenlang so, wie es war.
    In den Blogs hatte ich gesehen, das es immer Ölränder gab. Was hab ich falsch gemacht?

Dafür hab ich nun Swatches für euch.*gg*

ohne Blitz

mit Blitz

Wie ihr seht, sind Bilder nicht aussagekräftig. Je nachdem wie man fotografiert und wie das Licht ist. Aber vielleicht hilft es ja ein bißchen.

Ich wollte heute mal was versuchen, und zwar diesen Öltest, den ich schon in einigen Blogs gesehen habe.
    Leider klappte das nicht.
    Ich hatte die BB auf so ein Öl-Paper gemacht und wollte sehen, was passiert. Nichts passierte. Das blieb stundenlang so, wie es war.
    In den Blogs hatte ich gesehen, das es immer Ölränder gab. Was hab ich falsch gemacht?

Dafür hab ich nun Swatches für euch.*gg*

ohne Blitz

mit Blitz

Wie ihr seht, sind Bilder nicht aussagekräftig. Je nachdem wie man fotografiert und wie das Licht ist. Aber vielleicht hilft es ja ein bißchen.
    Also wenn man die so sieht, ist es wohl ziemlich egal, welche davon man sich ins Gesicht schmiert.

Zu den geplanten Vorher-Nachher-Fotos bin ich heute nicht mehr gekommen, aber ich habe wenigstens testweise die Missha M Perfect Cover #21 auftragen können, damit ich nicht morgen früh evtl. ein böse Überraschung erlebe. Perfekte Farbe, läßt sich gut auftragen und deckt viel besser als meine Holika Holika. Nur an den Duft muß ich mich erstmal gewöhnen. Aber wenn wenn der Schein nicht trügt, ist das einer der BBs, die auf Dauer bei mir einziehen dürfen und in FS nachgekauft werden.