Wow BeneGesserit, muss ich die Missha wohl doch noch testen *schmunzel*
Wow BeneGesserit, muss ich die Missha wohl doch noch testen *schmunzel*
hennajunkie, falls du eine trockene haut hast, vergiss nicht sie gut mit einer feuchtigkeit creme einzucremen, sonnst sind alle bes. trockene stellen gut sichtbar.
und sanft einklopfen, nicht verschmieren
und rouge parat halten![]()
Rouge benutz ich eh immer - ohne geh ich nirgendwo hin. Trockene Haut auch eher nicht - nur im Moment eine trockene Oberlippe, weil ich sie vor ein paar Tagen gewachst habe. Da schuppt aber auch trotz gut Feuchtigkeitscreme im Moment immer was - egal welche Foundation oder ähnliches.
Hab grad mal einen Klecks übers ganze Gesicht verteilt und eingeklopft. Erster Eindruck ist sehr positiv. Angenehmer Geruch, glattes ebenmäßiges Hautbild, Rötungen gut abgedeckt. Jetzt mal abwarten, ob sich irgendwas absetzt oder in die Mimikfältchen zieht.
Tonymoly Cutie Beauty #1 Tomboy Chris - die gibt es bei Bellogirl oder auch hier.
Ich hatte dazu auch was geschrieben.
Die ist prima.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe die Tonymoly Cutie Beauty 2 (für trockene Haut) und sie ist immer noch meine liebste (dicht gefolgt von der Baviphat Dream Girls Magic Plus und den beiden von Holika Holika (Peach Girl und Moisture Petit irgendwas).
Ich habe es, glaube ich, gestern schonmal geschrieben
Man kann das mit dem Zoll auch postalisch abwickeln (geht sicher auch per Fax) und evetuell angeforderten Papierkram hinschicken und mögliche Zahlungen über die Post abwickeln (der Postmensch vertritt Dich dann und Du zahlst an ihn).
Das dauert zwar ein paar Tage länger aber ich mach es lieber so als einen ganzen Tag durch die Stadt zu fahren (Fahrkosten kämen bei auch noch dazu).
Bitte, gerne.
Die HotPink habe ich auch. Dazu habe ich hier was getippt.Ich kenne mich zwar mit NC und NW nicht aus, aber nach allem was ich hier jetzt so gelesen habe und bei den ganzen Vergleichen dürfte ich so um die 20 haben.
Mittlerweile denke ich aber, dass meine Haut meine anderen BB lieber mag.Von der Hot Pink kriege ich irgendwie den Eindruck vermehrter Mitesserbildung.
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ich wollte gerade los zum Zoll, um meine rubyruby-Bestellung abzuholen, da drückt mir die Postbotin das Päckchen von bello-girl in die Hand.Das ging echt fix, am 31.08. wurde es verschickt. Neben der Missha Perfect Cover #1 in fullsize und der Holika Holika Petit BB Cleaning sind noch drei Pröbchen dabei: Einmal ein 3 Seconds Starter (was auch immer das ist
) mit Hyaluronsäure, ein Primer und die Magic Girls Plus von Baviphat. Toll! Und schade, dass ich schon geschminkt bin, ich will gleich ausprobieren.
![]()
Ja, Bellogirl ist eine ganz fixe. Da bestellt man umso lieber dann. Ist halt 1-2 Euro teurer, aber dafür gibt es Pröbchen.
Viele Grüße von tiffifee
Ich glaube auch, dass ich ich in Zukunft wieder bei bello-girl bestellen werde.Nicht nur unbedingt wegen der Pröbchen, aber anscheinend ist da der Versand einfach schneller als bei rubyruby.
Ich konnte nicht widerstehen und hab die Holika Holika Petit BB auf der Hand getestet. Erster Eindruck: Schön mattes Finish, dunkelt etwas nach, mittlere Deckkraft, eher was für fettige(re) Haut.
An die "Dunkleren" unter uns:
Meine Erborian BB cream in doré ist gestern angekommen. Es ist neben der Pseudo-Variante von Garnier meine erste BB, aber ich weiß noch nicht, ob ich begeistert bin.
Kurze Infos dazu:
- Ton ist ziemlich gelblich und auch nicht allzu dunkel (wahrscheinlich aber dunkler als die meisten hier gezeigten), passt sich nach dem Auftragen aber sehr gut an
- Konsistenz ist recht dünnflüssig, Deckkraft auch nicht allzu stark
- Sie verfeinert das gesamte Hautbild, macht es ebenmäßiger und verkleinert optisch die Poren, ABER ich habe mom. 1 Pickel und eine abgeheilte, sehr trockene Stelle von einem älteren Pickel und finde, dass diese beiden Stellen satt kaschiert eher betont werden
Ich werde noch weiter testen und auch nochmal mit dem Auftragen "üben", evtl layern und wieder berichten. Wenn meine Missha in #23 irgendwann mal eintrffen sollte, werde ich Vergleich-Swatches machen und vorher/nacher-Pics.
Juhu, meine Bestellung von bellogirl kam heute auch an. Diesmal ging es total fix, ich hatte am 31.08. bestellt.
Für den Winter die Missha #13 und für jetzt die Tony Moly Cutie Beauty #3 Lovely sweetheart Lily![]()
Die Katzencreme habe ich nur kurz auf der Hand getestet - ich finde sie deutlich pastiger als die Missha, aber fühlt sich gut an. Ich freu mich schon auf morgen
Ich benutze jetzt seit ca zwei Wochen die Missha Perfect Cover #21 und bin absolut begeistert. Meine Haut ist viel schöner geworden (ungeschminkt), die uralten Pickelmale sind verblasst und neue Unreinheiten kamen bisher auch nicht dazu.
Ich gucke dann gleich mal bei Ebay was ich noch "brauche"![]()
![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich hoffe, dass mir die Missha Perfect Cover 23 weder zu hell, noch zu dunkel sein wird... vllt. hab ich da mal Glück. ^^ Noch dauerts ja.
Seitdem ich nicht mehr auf´s Solarium gehe, ist mir sogar die Clinique even better in neutral zu dunkel... hm!
Geändert von SchminkBabe (07.09.2011 um 18:11 Uhr)
Die Missha matte ist eher hell, aber nicht kalkig.
Viele Grüße von tiffifee
Vielleicht ist es bei dir anders. Ich habe meine jetzt mal weiter nach hinten gestellt, ich habe ja genug andere.
Ja, die Häutchen![]()
Die Rötungen sind aber schon viel besser geworden, seit ich BB verwende. Auch entwickeln sich kaum noch neue Pickel. Wenn ich jetzt auch noch die Finger von den Mitessern lassen würde, wäre es auch besser.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Immer langsam mit die jungen Pferde.*gg*ABER ich habe mom. 1 Pickel und eine abgeheilte, sehr trockene Stelle von einem älteren Pickel und finde, dass diese beiden Stellen satt kaschiert eher betont werden
Genau das ist mir nämlich auch aufgefallen und zwar bei allen BB.
Makel Balm trifft also nicht so ganz zu. BB kaschiert keine wirklichen Makel und Pickel. Zumindest nicht über den Tag. Frisch aufgetragen wird ein Pickel oder eine Rötung leicht überdeckt, keine Frage, aber nur kurze Zeit später sind sie wieder da und zwar meist mehr zu sehen als vorher.
Wenn ihr z.b. mal heute guckt:
http://1.bp.blogspot.com/-CUzuAMi2Q_...52C+Frolic.jpg
Da hab ich am Kinn einen Pickel und nicht richtig überdeckt. Es ist kein richtiger Pickel mehr, schon am abheilen, aber man sieht ihn.
Nun wirds schwierig...
Meine Vermutung, BB macht Haut schöner, heller und klarer, richtig, aber grade dadurch heben sich böse Sachen mehr hervor. Ich hab ein helles Gesicht, daß mit BB noch leuchtender und sehr ebenmäßig wird. Alles ist schön, klar und ebenmäßig, aber nicht der Pickel, oder was davon übrig ist. Der sticht nun extra aus dem hellen Gesicht hervor. Das betrifft auch Narben. Eine Aknenarbe an meiner Nase wird absolut nicht kaschiert, sondern bildet ein kleines Loch.
Wenn ihr mal auf dieses Bild von mir klickt:
http://2.bp.blogspot.com/-U9iJlKhI4C...hris+Mix+3.jpg
...und genau hinguckt, seht ihr vorn auf der Nase dieses kleine Loch. Das stört mich allerdings nicht, hab mich dran gewöhnt.
Mit anderem Makeup oder MF sieht man Pickel oder solche Narben übrigens auch. Pickel müssen extra mit Concealer abgedeckt werden.
Aber ursprünglich ist BB ja entwickelt worden, um grade solche Bösartigkeiten zu übertünchen. Insofern stimmt das also nicht ganz.
Insgesamt wird ein Gesicht durch BB schöner, aber perfekt...nicht ohne andere Hilfsmittel.
Ich darf morgen meine Missha PC in #21 und #23 abholen...
Wurde aber auch Zeit... Am 11.08. hat Spicygoods verschickt, wenn ich dann lese, wie fix bello-girl ist...
Aber ich freu michEndlich kann ich mitreden
![]()
Geändert von rouge noir (07.09.2011 um 19:45 Uhr)
Betont eine BB Creme für trockene Haut dann auch die Fältchen?
Wäre für mich jetzt die logische Abfolge.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
@Chrisantiss
Aber waren die ursprünglichen BB Creams nicht auch viel deckender? So wie ich das bisher verstanden habe - kann natürlich auch komplett falsch sein-, sind die Asia-BBs eigentlich doch nochmal was ganz anderes als der Ursprungs-Blemish-Balm!?
Mit Narben kaschieren haben diese sheeren Creams ja nicht wirklich was zu tun, oder irre ich mich da völlig?
Soweit ich weiß, waren doch die Dr.Schrammek die ursprünglichen BB und erfunden worden, um Makel abzudecken.
Ich schätze mal, die von Schrammek und die asiatischen BB sind sich gleich oder ähnlich.
Inzwischen gibt es ja BB für und gegen alles.*gg* Aber ob es wirkt, ist eine andere Frage.
Fakt ist aber, sie machen einen schönen Teint und perfekt muß ich nicht sein.
Manno ich hab schon am 27.08 bei bello girl bestellt und hier ist noch nichts angekommen. Buhu ich will nicht mehr warten wil auch meien erste BB
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Heute ist meine ElishaCoy Gold Mineral eingetroffen.Und da das bei allen so fix geht, schiebe ich schon fast Panik, weil meine Missha Cho Bo Yang schon 2,5 Wochen unterwegs ist... Und wenn rubyruby immer so lange braucht, dann ist meine Skinfood Good Afternoon wohl auch erst in ein paar Wochen bei mir...
Heute habe ich das erste Mal die Skinfood79 Super+ Gold getestet und muß sagen, sie gefällt mir fast noch besser als die Missha PC. Hätte ich nicht gedacht. Ich glänze zwar leicht auf der Stirn, bin aber nach über 12 Stunden weit davon entfernt, speckig zu wirken. Ich habe nicht nachgepudert oder geblottet und es sieht trotzdem noch gut aus. Meine roten Äderchen am Nasenflügel hat sie auch sehr gut abgedeckt. X-faches Naseputzen wegen fieser Erkältung hat sie aber logischerweise nicht überlebt. Und ich sehe weder extrem bleich noch gräulich damit aus.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir zur Missha PC #21 auch noch die #13 hole. Ziel ist es, ein extra-bleiches Make Up zu zaubern, wenn ich mal wieder in der Schwarzen Nacht unterwegs bin.Ist das mit der Missha möglich, oder sollte ich das lieber bleiben lassen? Ausgangspunkt ist NC15, Wunschziel ist nicht-glitzernde
Vampir-Blässe.
![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Mittlerweile mag ich die Skin79 Hot Pink sogar lieber als meinen HG Missha Perfect Cover #21. Skin79 deckt zwar nicht so stark, glänzt dafür weniger und lässt sich noch natürlicher in meine Haut einblenden.
weiß jemand was über die Tonymoly Cutie Beaty in #3 Sweatheart Lily??? Ich find da auch leider nirgends ein Review....
*Bruderlos*
Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen: ich hab natürlich auch Concealer benutzt, nur fand ich es im Vergleich von pur+Concealer zu BB+Concealer optisch auffälliger als ohne BB- der Pickel sah dann aus wie eine Borke mit 1000 Schüppchen
Vielleicht liegt das aber wirklich daran, dass der Rest so ebenmäßig ist...
auf deinem verlinkten Pic finde ich das Pickelchen übrigens schon ziemlich gut gecovert!
Jedenfalls bin ich schon soooo gespannt auf die Missha perfect cover, ich warte jetzt seit exakt 4 Wochen *hmpf*
Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen diesen BB Creams sind?
http://www.ebay.de/itm/300512132075?...84.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/300512138579?...84.m1423.l2649
@Enigma
Meine BB von Rubyruby war auch drei Wochen unterwegs, dauert zwar längr als bei manchen anderen, aber finde ich trotzdem noch vollkommen in OrdnungHeute kamen bei mir die Skinfood Red Bean (31.08. verschickt) und die TonyMoly #1 (30.08. verschickt) an. Red Bean kenne ich schon durch Samples, auf die TonyMoly bin ich sehr gespannt. Davon habe ich schon die #3 und finde sie gut. Morgen teste ich aber erst mal die Skin79 Hot Pink.
@Skyandholly
oh, du hast die Nr. 3?? wie ist die farblich so?? Und vor allem von der Deckkraft her??![]()
*Bruderlos*
@Lisa: Da ist kein Unterschied, der Händler hat bloß einmal das falsche Foto verwendet. Eigentlich sind die Fotos für oily und für dry (ich weiß jetzt nicht genau, welches für welches), aber er hat einmal das Foto für dry bei oily eingestellt.
Dann bin ich mal gespannt. Eine Woche ist schon rum... Meine Missha Choboyang habe ich bei reallyhappyidea bestellt, da hat von Euch bisher noch niemand geordert, oder? Wenn jemand Erfahrungwerte hat, bitte melden! Ich bin so hibbelig, weil das bisher die teuerste BB Cream ist, die ich bestellt habe, nicht, daß ausgerechnet mit der etwas schief geht...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
oh klasse, Glücksnuss![]()
*Bruderlos*
Wie kommt Ihr drauf, dass die Versandzeit an den Händlern liegt?
Die verschicken doch alle gleich nach Geldeingang und nutzen das selbe Unternehmen oder?![]()
Bellogirl verschickt per Einschreiben, viele andere nicht.
Ich habe auch die rosa Katzencreme in Wartestellung, ich werde berichten. Lisa Scandalous hatte hier einen Link zu Swatches gepostet, stöbere mal danach.
Edit: Hier isser.
Geändert von tiffifee (08.09.2011 um 10:02 Uhr)
Viele Grüße von tiffifee
Meine ersten 2 BB Creams sind endlich da!![]()