Nach 7 Wochen ist meine blaue Katzencreme von bellogirl endlich angekommen Und ich glaube.... ich mag sie![]()
Nach 7 Wochen ist meine blaue Katzencreme von bellogirl endlich angekommen Und ich glaube.... ich mag sie![]()
sieben Wochen??ist das die erste Tube?? oder hat bellogirl Ersatz verschickt??
*Bruderlos*
Ich bin gerade ein wenig stinkig auf rubyruby. Ich habe am 31.08. meine Skinfood Good Afternoon bestellt. Nach zwei Wochen kam sie in der falschen Farbe. Die habe ich zurückgeschickt und auch das Porto erstattet bekommen. Angeblich ging die neue Tube am 16.09. an mich raus, das sind schon über vier Wochen. Ich habe ihn gestern angemailt und jetzt hüllt er sich in Schweigen...
Meine Mentholatum ist auch noch nicht da...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
tja ich bin jetzt auch um drei Dollar ärmer...weil Bellogirl ja diesmal MIT Trackingnummer verschicken will... bisher hab ich aber noch keine![]()
*Bruderlos*
Warte mal noch ab, vielleicht meldet er sich noch. Ich hatte mal wegen was angefragt und da hat er sich auch erst nach Tagen gemeldet und sich entschuldigt, daß er nicht gleich antworten konnte, warum auch immer.Ich habe ihn gestern angemailt und jetzt hüllt er sich in Schweigen.
Und wie man sieht, trudelt nach und nach doch noch einiges ein, was schon verloren geglaubt war.
Beim Porto überweisen war er auch super korrekt, deshalb glaube ich eigentlich auch nicht, daß er die vielleicht nicht verschickt hat. Allerdings bin ich jetzt über die Frist und könnte bei Paypal keinen Fall mehr eröffnen. Wenn's schiefgeht, bin ich mein Geld los. Das würde mich schon ärgern. Wäre allerdings auch der erste Fall, bei meiner ganzen Bestellerei.
Ich habe mir jetzt übrigens vorgenommen, dieses Jahr nichts mehr zu bestellen. Jetzt wird langzeitgetestet was ich habe und wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, kann ich wieder etwas bestellen. Dann sind die Versandzeiten vielleicht wieder besser (und wenn ich die Etude House BBs dann immer noch will, darf ich sie auch bestellen).
Meine Etude House ist nach nur 9 Tagen angekommen. Muss sie aber erst vom Postamt abholen! ich werde dann berichten...
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Meine Bestellung vom 9.10. bei Ruby ist heute angekommen. Das ging ja mal schnell diesmal. Nun kann ich endlich die Etude C&M Creme probieren.
ich habe jetzt auch mal Swatches gemacht für alle hellen Beautys unter unsIch bin heller als NC 15, ca. NC 10 und sehr neutral, wenn dann minimal gelblich. ich habe die missha perfect cover in 13 und die etude all day strong in 1 und die skin79 hot pink. verglichen habe ich mit der bourjois healthy mix in 51 und den loreal true match farben in n1 und c1, also einige der hellsten make up farben die es weltweit so gibt.
[IMG]![]()
![]()
[/IMG]
hier die reihenfolge der swatches: unten ganz links loreal n1, dann c1, dann etudehouse, dann ganz rechts skin79. obere reihe bourjois, dann missha 13.
am besten steht mir loreal n1, bei bbcreams die etudehouse. auffällig ist, dass die missha sehr hell ist und sehr rosa ist. die etudehouse ist zwar dunkler, aber viel neutraler und steht mir deshalb viel besser. die skin79 hot pink ist sehr dunkel und grau. die bourjois healthy mix ist so hell wie n1 und c1 aber deutlich gelber als die beiden. die loreal c1 hat etwa die farbtiefe der n1, ist aber mehr rosa.
meine ideale bb cream für ca. nc 10 wäre also sehr neutral und wirklich nur minimal heller als die etudehouse all day strong - glaube aber nicht, dass es das gibt, weil die meisten bbs doch dunkler sind, oder zu rosa oder zu grau. Kennt jemand so eine? ich kann die etudehouse aber sehr gut tragen wenn ich sie etwas ausblende, für nc 10 -15 müsste sie peeeerfekt passen.
Geändert von strawberry26 (18.10.2011 um 13:11 Uhr)
Nein das war die erste Tube. War auch mit Zollaufkleber etc. versehen - keine Ahnung, ob das Standard ist, oder ob sie sich besonders lange mit meinem Päckchen beschäftigt haben?
Nach 4 Wochen hatte ich bellogirl angeschrieben und es hieß, dass das schon mal vorkommen könne... Naja, jetzt ist es ja da![]()
Ich bin gespannt, wie du sie findest.
Ich habe heute die Probe von der Lioele Dollish Veil Vita BB (purple) als Base probiert. Macht sich solo schon recht gut.Obwohl ich eigentlich eher zu der grünen tendiert hätte - wegen der Rötungen - scheint diese violette sehr gut mit meinem Hautton zu harmonieren. Sie bleibt ja nicht violett, sondern wird beige. Die grüne soll dunkler beige werden.
Die Haut wirkt sehr schön ebenmäßig, die Poren werden verfeinert und insgesamt ist das Finish matt und pudrig.
Einen Moment habe ich überlegt, ob ich es dabei belasse, aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Veil Vita "nur" Primer/Base ist. Deshalb habe ich die Lioele Beyond noch darüber aufgetragen. Das ging recht gut, aber über dem 3D Primer von Lioele klappt es besser, ist irgendwie flutschiger.
Insgesamt fand ich die zwei Schichten dann auch nicht so gut wie jede für sich. Die Haut wirkte etwas trocken und ein wenig kalkig![]()
Außerdem werden meine "Denkerfalten"an der Stirn etwas unnötig betont.
Ich muss die Veil Vita nochmal solo probieren, wie die sich so macht...![]()
Viele Grüße von tiffifee
ich kann dich gar nicht hören, tiffifee
das klingt ja superinteressant
ich hab gestern noch eine BB bestelltdie Arezia......von der findet man leider null Reviews....na egal, bin ich halt die erste....
![]()
*Bruderlos*
3D Primer von Lioele??? Kenne ich nicht. Muß ich das haben?
Edit: Kenne ich doch, hab ich als Probe, da es mir aber entfallen war, kann sie nicht sooo gut sein.
Ich glaub, ich hab zuviel getestet und seh nicht mehr durch.*hmpf*
Arezia kenne ich auch nicht. Brauch ich das?
Das mit Arezia sag ich dir dann, Chris
Hier kannste sie sehen...*klick* zumindest die Verpackung spricht mein Girlieherz an![]()
*Bruderlos*
Jetzt kommt die Fondations Vollstreckerin!![]()
Ich habe jetzt eine Missha BB Cream ertauscht und werde über sie urteilen, ich habe vorher noch nie eine BB benutzt.
Ich bin gespannt ob die gegen meine Babys eine Chance hat![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
sagt mal, weiß irgendjemand, ob die BBs für Männer irgendwie anders sind?? Oder machts da nur der Name?? Ich hab nämlich meinen Mann überredet, die Missha 21 zu testen ( ist für ihn aber zu hell) das Gefühl findet er aber gut...und die leichte Couperose an der Nase ist weg...was er ja seeehr gut fand![]()
*Bruderlos*
Gutes Hasi.Ich habe mich an die Arezia bisher noch nicht rangetraut, eben wegen der fehlenden Reviews.
Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit. Eigentlich können die nicht allzu anders sein, ich vermute, daß sie weniger deckend sind, sondern den Schwerpunkt nur darauf legen, auszugleichen.![]()
Welche Missha hast du denn?Ich habe jetzt eine Missha BB Cream ertauscht und werde über sie urteilen, ich habe vorher noch nie eine BB benutzt.
Bin ja gespannt, was du berichtest.
ja, gell Enigma, ich bin brav![]()
ehrlich gesagt, find ich die Missha an ihm nicht deckend...also nicht übermäßig...er selbst findet sich nur *wie eingecremt*
was ja für nen Kerl positiv ist......
*Bruderlos*
Ich kann mir vorstellen, dass die dann definitiv ohne Glitzer und Glow sind, aber das findet man ja bei vielen "normalen" BB Creams auch
Heute habe ich die Magic Cream und den Bronzer von Hauschka nicht gemischt, sondern nacheinander aufgetragen. Gefällt mir noch besserAlso als Grundlage die Magic Cream und auf die Bäckchen als Highlighter/Rouge den Bronzer.
Leider war das wohl eine LE![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
So, ich habe die Missha jetzt im Gesicht.
Ich musste etwas mit Eisenoxid ocker mischen, da sonst originale Farbe viel zu grau für mich. Es war etwas schwierig, da es bei uns regnet und sehr dunkel ist in der Wohnung, musste aufpassen mit der Dosierung dass es net zu gelb wird, das ist dann natürlich auch nix. Kunstlicht hilft da aber auf keinen Fall weiter, da sind alle Katzen grau (oder gelb)
Ich glaube ich habe jetzt eine halbwegs akzeptable Nuance gemischtes ist in Ordnung.
Hm. Also die Frage stellte sich mir automatisch, während ich das Zeug aufgetragen habe: was ist daran anders als an einer Foundation?![]()
Ok, es deckt jetzt nicht pastig oder pudrig ab, aber das tut auch nicht jede Foundation. Ich habe sehr schöne Foundis mit ähnlichen Eigenschaften, z.B die Lancome Lift R.A.R.E ...die macht einen superebenmäßigen Teint, glowt frisch im Sinne von Lichtreflektierung (nicht fettigspeckig), deckt mittel ab, ist aber nicht pastig oder pudrig....also im ersten Moment musste ich an diese Foundation denken (übrigens eine meiner Lieblinge) und insgesamt finde ich diese Missha BB im ersten Eindruck- allein schon des Glows wegen
...nur viel Unterschied zu einer normalen Foundation sehe ich da jetzt nicht
![]()
Diese BB erinnert mich auch noch etwas an Cliniques Tinted Moisturizer - ähnliche Deckkraft, Finish und Textur, vielleicht ist Clinique TM einen mini-Tacken matter.
Ich muss noch genauer beobachten wenn das Tageslicht etwas stärker istwie das aussieht und wie die Haltbarkeit so ist.
Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten dass BBs einfach leichtere Foundations sind(sorry an BB Fans) - natürlich kenne ich nicht so viele BBs wie ihr, aber so mein erster Eindruck. DIe Garnier BB habe ich auch noch im Laden geswatcht, fand sie auch ganz nett und glowig.
Es ist nicht jede Foundation pastig, dick, zukleisternd und unnatürlich.
Von daher...für mich ist BB auch Foundation.![]()
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
BB Creams sind Tagescreme, Sonnenschutz und Primer (da meist Silikonbomben) in einem.
Das hört sich wieder nach Foundation an
Bei vielen modernen Foundis heutzutage, vor allem welchen aus dem Bereich Antiaging und solchen die für trockene Haut konzipiert sind, ist meist auch Pflege und Sonnenschutz drin, wenn auch weniger LSF an der Zahl. An Silikon fehlt es in keiner.
Richtig! Aber auch schwerer zu bekommen.Und was noch ein Vorteil ist, die meisten BB´s sind um einiges günstiger als Foundations von Lancome & Co...
Sonik, wenn du mit deiner Foundation zufrieden bist, ist es doch okay![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Es ist nicht ok, ich will doch vergleichen!![]()
Also gute BBs dürfen sich sehr wohl zu meinen Foundations dazu gesellen, so ist es nicht.
Wie gesagt mein erster Eindruck von der Missha (und die Garnier hole ich mir auch demnächst auch wenn sie von den BB Fans nicht geschätzt wird) ist durchaus positiv, aber ich wollte einfach mal festgestellt haben was daran anders ist als an einer Foundation (oder auch nicht).
Mich interessiert noch diese Etude House, die könnte auch noch was für mich sein.
Hat schon mal jemand die Holika Holika Aqua Petit Jelly getestet?
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Dann ist es eben nicht okay
Naja, bei BB Creams muss man genauso ausprobieren wie bei allem anderen. Nur das mit dem Bestellen ist ein bisschen komplizierter, aber so langsam tut sich hier im Second Skin ja auch schon einiges. Sonst mach doch mal eine Suchanfrage für eine Abfüllung, dann musst du nicht bestellen und warten![]()
Liebe Grüße von Meryem
Der größte Vorteil der BB betrifft eher Hellhäutige. Fast alle BB sind sehr hell und die Foundations meist zu dunkel.
Zwischendurch hatte ich mal Foundation getestet und fand, daß die BB mehr pflegen und den ganzen Teint ebenmäßiger machen.
Dafür decken Foundations besser. Allerdings gibt es ja auch bei denen große Unterschiede und 1000 Sorten.
Heut hab ich mal die Etude C&M Creme ausprobiert und bin tatsächlich sehr angetan.
Das wäre die perfekte Tagescreme, zumindest ist das mein erster Eindruck. So ganz leicht hab ich den Verdacht, daß sie allerdings eine Silikonbombe sein könnte, denn die Konsistenz spricht dafür. Hat da jemand Ahnung, wo ich die Incis sehen kann?
Sie scheint eher eine Gelcreme zu sein, sehr leicht aufzutragen und sehr schön auf der Haut. Kein Geschmiere und in keiner Weise klebrig. Muß ich noch länger testen.
Das ist mir jetzt auch schon aufgefallen, ich sehe heute so ziemlich blass aus
Wie gesagt ich habe nur gelber gemacht (wird zwar auch automatisch einen Tacken dunkler aber nicht viel) und mein Gesicht sieht heute schon etwas heller aus als mein Hals. Trotz Bronzer.
Ich bin im Moment auch nicht so "braun" wie im Sommer...jetzt bin ich bei etwa NC 30 - aber fuer die meisten BB Cream wohl immer noch zu dunkel![]()
Ich werde aber zukuenftig mit dunklen Foundations etwas abdunkeln, laesst sich bestimmt toll kombinieren.
Naja, an den BB Creams ist vor allem anders, dass es eben Gesichtscremes sind, also keine weitere Cremegrundlage z.B. nötig, trotzdem decken und nebenbei vor der Sonne schützen. Perfekt für Menschen, die wie ich auf All-in-one-Produkte stehen.
Die Jelly BB Cream hab ich im Laden getestet, hat mnich aber irgendwie nicht überzeugt, sonst hätte ich sie gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere lag es an der Farbe, ich glaube zu orange für mich. Aber ich hab auch echt unheimlich viele getestet und nur meine absoluten Favoriten gekauft, wobei ich bei einer mittlerweile wünschte ich hätte mich für die andere entschieden (Etude House). Von Holika Holika mochte ich die Peach-irgendwas am liebsten, die Katzencremes und auch das Jelly waren mir alle zu dunkel.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
@Nienchen: Ja, nee ohne mischen geht bei mir gar nix![]()
Danke für den Tip!
Sagt mal, welche BBs sind so die deckendsten?
Aus meiner Sammlung kann ich das von fünf BB behaupten, dass sie deckender, als die üblichen BB sind. Fünf klingt nach recht viel, aber ich kaufe hauptsächlich die deckenderen BB.
1. Hanskin Super+ Perfect B.B
2. Missha Perfect Cover
3. Hanskin Smart Total B.B
4. BRTC Blemish Recover Balm (allerdings ziemlich rötlich/rosa, ich verwende die nie ungemischt)
5. Skin79 Intense Classic Balm
Alle Angaben ohne Gewähr, ich hab ja mittlerweile einiges angesammelt und es könnte sein, dass ich ein bißchen was durcheinanderwerfe. ^^;;;;
Einige hier sagen auch, dass die Lioele Beyond Solution ziemlich deckend ist, aber die habe ich noch nicht und kann es bisher nicht beurteilen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nienchen,
sagst du noch, welche von denen du als am gelb- oder gar grünstichigsten empfindest? Drei der fünf kenne ich, dann weiß ich zumindest, ob die Suche überhaupt lohnt.
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
ich muss sagen, was ich jetzt sehr genial an BBs finde ( im Vergleich zu Foundi) dass ich denke, ich bin ungeschminkt.
Ne Foundi hab ich immer irgendwie gespürt...egal wie gut/teuer etc.
BB ist so luftig...die ist einfach nicht *da*, falls jemand weiss , was ich sagen will
außerdem färbt sie nicht aban Handy und Co
*Bruderlos*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^