das dachte ich mir...
das dachte ich mir...
die bekanntesten Hersteller..tjooo.....
Etude House
Holika Holika
Elisha Coy
Tonymoly
Innisfree
Skinfood
Missha
Dr. Jart
![]()
*Bruderlos*
Nur zur Info: rubyruby hat den von Chrisantiss so gelobten Dr.Jart+ Puder!
![]()
Viele Grüße von tiffifee
ich habe die missha real complete jetzt ein paar mal getestet und komme leider nicht so gut mit ihr zurecht.
im auftrag ist sie besser als die pc, da flüssiger, aber sie setzt sich so unschön in den fältchen ab, insbesondere den wangen. dabei nehme ich schon eine winzige menge.
und heute wurde ich dann dazu noch gefragt, ob ich krank sei, weil ich so blass und elend mit augenringen aussehen würde, na danke![]()
die erfahrung hab ich auch mit der Missha RC gemacht. Ich fand mich damit auch kränklich blaß und sie ist total in die Fältchen gerutscht und hat alles unschön betont.
hmm komisch....ich liebe die RC...die rutscht auch nicht in Fältchen...was habt ihr denn drunter aufgetragen?? Ich verwende die übrigens ohne was drunter....
@ CHRIS
sag mal, wie gross ist dieses Sample eigentlich??
*Bruderlos*
Ich glaube, Chris hat damals was von 5g gesagt.
Ich habe heute das erste Mal die Mentholatum Sunplay Skin Aqua Silky getragen (für ölige Haut) und muß sagen, sie gefällt mir super. Mittlere Deckkraft (über Rötungen habe ich zwei Lagen gelegt), gutes Hautgefühl, trocknet meine trockene Wangenpartie nicht aus und vor allem glänze ich damit auf der T-Zone nicht. Nur ein leichter Hauch natürlichen Glanzes.Und das, obwohl unser Büro heute ganz fürchterlich überheizt war und ich den ganzen Tag leicht vor mich hin schwitzte. Wenn die so weiter macht, darf sie in groß bei mir einziehen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Welcher Sampler denn?sag mal, wie gross ist dieses Sample eigentlich
Achso. Ja, ich glaub, das waren 5 G gr.
Den finde ich übrigens immer noch toll. Da kommt auch der Etude Dr.Oil Solution nicht mit.
Meine beiden Creams wurden heute schon als verschickt markiertIch hoffe bei meinem zweiten Anlauf auf etwas mehr deckkraft und das es auch im Winter bei dem Temperaturen funktioniert.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Bei mir funktioniert's anscheinend im Winter noch besser als im Sommer.![]()
Ich bin jetzt nach ein paar mehrtägigen Ausflügen zu Foundation wieder zur BB Cream zurückgekehrt. Die setzt sich bei mir einfach nicht in den Fältchen und Poren ab und macht ein schöneres Hautbild.
Hab mir die hier nachbestellt und diese zum Ausprobieren gekauft.
Mir gefällt die gute Deckkraft der Oriental.
Und ich bin wirklich heilfroh, diese BB Creams entdeckt zu haben...![]()
Ich hab ja immer noch "nur" meine Garnier BB... und warte sehnsüchtig auf meine erste Korea-Bestellung.
Aber ich hab auch zwischendrin mal Foundi benutzt - ähm, furchtbar. :D ich hoffe in meinen 2 bestellten BB's eine deckendere Lösung als die Garnier zu finden.![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Hat hier zufällig mal jemand den Blemish Balm von Dr Schrammek ausprobiert?![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Meine letzten Bestellungen sind beide heute angekommen. Eine am 1.11. und die andere am 4.11. abgeschickt.
Neben diversen anderen Dingen ist da auch die Holika Moisture dabei und nochmal Proben von der Missha Real Complete. Bin gespannt. Morgen wird getestet.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Okay, ich habe einmal die Skin79 Hot Pink Super+ bestellt, für eine Freundin, der ich was abgefüllt hatte.
Ganz zufällig dazugehüpft sind jetzt noch die Lioele Beyond und die blaue Tonymoly
Und ich bin wirklich dermaßen angefixt von der Etude Lidschattenbase und dem Dr. Jart + Powder (vor allem wo mein Essence 50ies jetzt bald leer ist... Das Mac Blot Powder habe ich noch, aber das mag ich nicht besonders..).
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Tja, liebe Leute...was soll ich sagen?
Wer Holika Petit Moisture noch nicht hat, sollte sie sich zulegen.*gg*
Die Farbe ist mal wieder ein mittleres Beige mit gelblichem Unterton.
Diese BB hat einen recht starken, aber nicht unangenehmen Duft, der aber nach dem Auftragen verschwindet.
Die Konsistenz ist weich und cremig. Sie läßt sich gut auftragen, wird aber nach einer Weile etwas fester und bekommt einen leicht pudrigen Touch.
Die Abdeckung finde ich sehr gut. Damit gehört sie zu den am besten deckenden BB, die ich bis jetzt getestet habe. Sie kaschiert auch etwas die Poren und macht insgesamt ein samtenes und tolles Finish. Der Teint wird ebenmäßig und klar.
Was mich allerdings ein bißchen verwundert, ist, daß sie ja eigentlich für trockene Haut sein soll. Ich denke, sie ist ebenso gut, wenn nicht noch besser für ölige und Mischhaut geeignet. Bei mir mattiert sie sehr gut.
Das Hautgefühl ist schön und natürlich.
ohne BB
mit BB
Wie ihr hier seht, wird auch die blöde Pickelnarbe gut abgedeckt.
vollständiges Makeup
Bilder von der anderen Gesichtshälfte findet ihr in meinem Blog.
Lol, sprachs und keine 5 Minuten später hüpfte ganz zufällig das Puder noch im Sofortkauf mit dazu... Das ist ja grade reduziert, man weiß ja nie, wie lange das noch so ist6....![]()
Oh, Chris, das klingt toll! Kannst du auch einen Vergleich zu anderen BBs ziehen? Stößt sie die Lioele vom Thron?![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Dazu muß ich sie noch länger testen. Auf den ersten Blick, ja. Kommt drauf an, wie lange sie mattiert. Mit der Lioele glänze ich nach ein paar Stunden, wenn auch nur leicht.Stößt sie die Lioele vom Thron?
Ich berichte heut abend, wie sich die Holika macht.
Chrisantiss, ich habe ja Mischhaut (zwar nicht direkt ölig, aber partiell schon ziemlich fettig) unddie Holika Holika Moisture abgöttisch.
Damit sieht meine Haut den ganzen Tag wie frisch mit Feuchtigkeitscreme eingecremt aus, also nicht speckig, sondern durchfeuchtet und einfach schön. Mit etwas Puder drüber hält das gute Ergebnis bis abends.
Oh, ihr bösen Anfixer! Eigentlich wollte ich ja die Etude House All Day Strong bestellen ... und der Puder lacht mich auch an
!
Jedenfalls: ist die Holika Holika Moisture die in der violetten Tube? Es gibt ja da mehrere Farben?
@Chrisantiss, Du hast es bestimmt schon gepostet, aber woher hast Du die Cream und wieviel hast Du bezahlt?
Dankeschön schonmal!
Weiss jemand noch den Link zu diesem Shop bei dem es eigentlich nur größere Mengen zu bestellen gab?
ach, das ist gemein, jetzt hatte ich die HH Petite Moisture gerade so schön verdrängt...
Wie ist sie denn von der Farbe her, also welcher BB ähnelt die Farbe und insbesondere die Helligkeit am ehesten?
Vielleicht ist sie mir ja zu hell.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Viele Grüße von tiffifee
Danke, tiffifee!![]()
Ich hab die Moisture auch ( und die Clearing und die Nourishing), und finde alle drei Creams sehr gutich mag vor allem, dass der Ton ins gelbliche geht
![]()
Ich habe hier noch Swatches von der HH Moisture gefunden.
Sie ist mir vielleicht doch nicht zu dunkel...
Chris, wie hat sie sich über den Tag geschlagen?
Skyandholly, mattiert sie bei dir auch gut?
Edit: Der Link geht nicht... ich arbeite daran...
Editedit: jetzt müsste es gehen.
Viele Grüße von tiffifee
Jap, die Moisture ist violett. Dann gibt's noch die Clearing mit Teebaumöl in Blau (die farblich bei mir toll passt, aber leider fette ich damit extrem nach - genau das, was die Cream eigentlich verhindern soll...), Orange (wohl eher reichhaltig und nährend), Grün (mit grünem Tee) und eine schimmernde in pinker Tube.
Ich finde sie angenehm hell, aber nicht kalkig (also nicht so krass wie z.B. die Skinfood Aloe Sun #1), gelblich, ohne Graustich. Chrisantiss hatte ja schon ein Tragephoto von der Moisture eingestellt, aber ich kann morgen bei Tageslicht auch nochmal einen Swatch machen, falls gewünscht.
Oh weh, da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht.
Von gelblichem Unterton war kaum etwas zu bemerken, bei mir kam sie sehr lachs-/pfirsichfarben heraus.
Als weich und cremig würde ich sie nur im Vergleich zur schauderhaft austrocknenden Holika Holika Face 2 Change Liquid Roller BB Cream bezeichnen, ansonsten ist sie wirklich nur für mindestens Mischhaut geeignet.
(Und sehr natürlich fand ich das Hautgefühl im Vergleich z.B. zur Innisfree auch nicht... sorry...)
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
@ Chris
du pöse Anfixerin![]()
Bin auch gespannt, wie sich sich heute geschlagen hat, die BB
*Bruderlos*
Tja, Mafalda, da haben wir wohl sehr unterschiedlich Häutchen.
Die Farbe empfinde ich zwar als hell, aber bei mir paßte sie sich super an. Wurde damit auch nicht zu hell. Einen rötlichen Unterton hat sie gar nicht. Übrigens ist die Lioele Beyond gegen die Holika Moisture dunkler und rötlicher.
Die Moisture hat am besten von allen BB bis jetzt gut gehalten. Mein Teint ist immer noch so schön wie heut morgen. Auch das hab ich mit keiner anderen BB.
Mißversteht mich nicht, ob die Dr.Jart, Lioele Beyond, Etude moistful, Aloe Sun alle machen bei mir schöne Haut über Stunden. Aber manchmal verschwimmen sie doch, wenn auch erst am Abend.
In diesem Fall noch ein kleiner Trick. Grad unsere ehemaligen MF-Benutzer hier, haben ja sicher noch den Kabuki, der jetzt eigentlich sinnlos vor sich hinmodert.*gg*
Wenn man abends mit dem Kabuki übers Gesicht fährt und dabei ein bißchen aufdrückt (also wie MF einarbeiten), kriegt man den Teint wieder schön und matt. Man verteilt sozusagen die BB, die leicht schwimmt, nochmal im Gesicht, aber ohne neue BB raufzumachen.
Dann sollte man noch beachten und ich hab es schon paarmal gesagt, wichtig ist, was für eine Tagescreme man darunter hat. Wenn ich eine fettreichere Creme drunter trage, dann hält die BB, egal welche, nicht so gut und "schwimmt" am Abend und man hat ein fett-feuchtes Hautgefühl.
Bei Cremes, die schnell und gut einziehen, ist das anders. Dann hält auch die BB.
Außerdem mache ich ja noch die Innisfree magic floral Base drunter. Das verbessert noch das Einziehvermögen der Cremes, mindert Rötungen und mattiert.
Für mich liegt nun die Holika Moisture an der Spitze aller BB.