Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Oh vielen Dank für den Tipp!Die schau ich mir mal genauer an.
Ich hatte gestern ne Mischung aus den beiden Garnier BBs drauf und heute nur die helle. Kaum ein Unterschied, weil beide Male plus Alva Baked Puder in dunkel. Das Ganze trifft schon deutlich besser meinen Hautton. An meine selbstgerührte MF kommt es aber leider immernoch nicht ran.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich habe neu: Missha Perfect Cover No. 21 + Lioele Beyond Solution.
Ich habe vorher noch keine asiatische BB Cream benutzt. Nur die von Garnier aus dm - GAR KEIN Vergleich!
Garnier BB Cream
- munteres Hautbild
- Ergebnis nach Anwendung: frischer, wacher, glowig bis glänzig
- Puder zwingend notwendig
- Deckkraft: minimalstn - kein Vergleich zu einer Foundi!
- natürliches Ergebnis
- Konsistenz: cremig, fluffig, lässt sich prima verteilen - wie eine normale Creme!
- Duft: finde ich angenehm
Misha Perfect Cover
- natürlich ebenmäßiges Hautbild
- kein Puder notwendig
- tolles Finish! (nicht tomatt, aber definitiv nicht glänzig)
- Gefühl nach dem Auftrag: weich, samtig, toll.
- tolle Deckkraft
- natürliches Ergebnis
- Duft: finde ich persönlich schrecklich! Hält extrem lang an. Riecht wie ein aufdringliches Parfum, ich mag's def. nicht - aber Geschmackssache.
- Farbe 21 sehr hell (brauche meist hellste Foundi aus dm, NC15 ist mir zu hell)
- Konsistenz: cremig, schwer, beim Verteilen "ziehe" ich meine Haut so arg. Vom Auftrag mag ich die def. nicht so. Sie wirkt sehr flüssig, aber sobald man verstreicht eher fest. *schwer zu erklären*
Lioele Beyond Solution
- natürlich ebenmäßiges Hautbild
- kein Puder notwendig
- tolles Finish! (nicht tomatt, aber definitiv nicht glänzig)
- Gefühl nach dem Auftrag: lecht klebrig, zieht aber ein. Fand ich zu Beginn aber etwas unangenehm.
- gute Deckkraft
- natürliches Ergebnis
- Duft: erinnert mich an meinen MAC Creme d'nude Lippenstift. Süßlich, wie Keks (nicht lachen, finde ich wirklich!), leicht cremig. Am Anfang fand ich den Duft nicht so toll, wurde aber nach dem öffnen der Missha eines besseren belehrt.
Duft der Lioele verfliegt. Der von der Missha meiner Meinung nach nicht, bzw. nur sehr sehr langsam!
- def. dunkler als Missha PC in 21
- ein Tick zu dunkel für mich > daher bin ich mit dem Gesamtergebnis wohl nicht 100% zufrieden.
- Konsistenz: cremig, schwer, beim Verteilen "ziehe" ich meine Haut so arg. Vom Auftrag mag ich die def. nicht so. Sie wirkt sehr flüssig, aber sobald man verstreicht eher fest. *schwer zu erklären*
Ich habe jetzt angefangen erst einmal die Lioele ausgiebig zu testen. Missha hatte ich nur 1 Tag benutzt.
Bei der Lioele (habe morgens keine Creme drunter benutzt, abends benutze ich aber Nachtcreme), habe ich das Gefühl, dass meine Haut austrocknet. Hat jemand von Euch auch eine derartige Erfahrung gemacht?
Meine Lioele ist gestern in die "Poren gerutscht", wenn ihr versteht, was ich meine. Das sah dann auf der Nase und um die Nase herum nicht so schön aus. War aber erst nach einem ganzen Arbeitstag.
Nun muss ich erst einmal weiter testen.
Fasziniert hat mich def. die Deckkraft beider BB's - und dabei ein natürliches Ergebnis. Im Prinzip genau das, was ich immer gesucht habe.
Geändert von CheerLess001 (26.11.2011 um 12:48 Uhr)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
nachdem ich hier mehr zufällig gelandet bin habt ihr mich jetzt auch angefixt
die baviphat für trockene haut ist auf dem weg zu mir und die lioele beyond solution habe ich auf meiner wunschliste...
die garnier hab ich 2 mal getestet. 1 mal war sie gut, das zweite mal wie nicht vorhanden. hab sie allerdings nur am tester im laden für die stirn probiert. der rest meines gesichts war ja nicht unbehandelt![]()
Ich hab heute die Tony Moly getestet. Pure Amy. Irgendwie finde ich die Farbe nicht so passend. Sie wirkt so bräunlich... Also als wäre man frisch aus dem Urlaub zurück. Dabei ist sie nich wirklich zu dunkel. Komisch.
Die Holika Petit war Farblich viel besser aber leider ja die falsche Version. Werde ich es wohl noch mal versuchen müssen die Holika Petit in Moisture zu bestellen und hoffen, dass dann die richtige ankommt.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Ich habe mir auch die Holika Holika Moisture bestellt und bin mal gespannt, ob sie meiner Haut standhältMein Gesicht hat normalerweise die Angewohnheit schon nach einer halben Stunde speckig zu glänzen und kommen selbst die trockensten Puder nicht gegen an. Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht wegläuft. An meinen Spiegelglanz hab ich mich schon gewöhnt
![]()
Edit zur Lioele Beyond Solution:
Pur macht sie bei mir Schüppchen (kann aber auch winterbedingt sein, hatte ich lange nicht mehr). Deswegen hatte ich beschlossen zuvor eine Creme drauf zu machen und laaaang einziehen zu lassen - Ergebnis + Lioele = schrecklich! Schüppchen wieder da und alles wirkt irgendwie "pampig". Ich teste die Lioele morgen nochmal ohne Creme drunter. Und wenn das dann nix wird.... teste ich meine Missha PC intensiver.
Hier nochmal ein Foto von "vor Lioele" und "nach Lioele" (zzgl. Lippenpflege & etw. Augenbrauenstift)
![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Sieht doch eigentlich gut aus, Cheerless. Na gut, die Schüppchen kann man hier nicht sehen.
Komisch, ich hab gar keine Schwierigkeiten mit BB. Kann mich über keine einzige beklagen.
Welche BB ich grad nehme, richtet sich danach, was für eine Creme ich drunter habe. Ist diese etwas feuchter, nehme ich Dr.Jart oder Missha Real Complete (mehrere Proben), ist sie trockener, die anderen.
Ich finds das Ergebnis auch nicht direkt schlecht. Aber die Schüppchen (die man wirklich nicht sieht), ärgern einen dann schon. Kennt ihr sicher. ;)
Ich hab ja mit sowas sonst nie Probleme gehabt. Ich habe ganz normale Foundi bisher immer ohne Creme als Unterlage drauf gehabt - ohne Schüppchen.
Aber vielleicht hat sich meine Haut geändert.... Und der Winter spielt ja auch eine Rolle... Ich hab vor Lioele immer nur die BB Garnier genommen und meine Pickelchen mit Concealer abgedeckt. Die BB von Garnier hat halt wirklich einen "Creme Charakter", was ich bei der Lioele nicht so feststellen kann.
Aber... ich geb sie noch nicht auf. Ich muss sicher nur ein wenig rumprobieren.
ich hab die Lioele jetzt auch wieder drei Tage getestet...die macht bei mir keinen Sinn...weil sie leider Pickel fördert.....nicht gut
im Moment vertrag ich die Tonymoly Cutiebeauty #3 am besten...ich würd mir nur ein bisschen mehr Deckkraft wünschen.....
*Bruderlos*
Wenn das bei mir noch kommt in Verbindung mit meinemn Schüppchen, fällt sie def. durch.Ich kann nach 3 Tagen zumindest keine Verschlimmerung meiner Pickel feststellen.
Allerdings wollen meine "alten Pickel" irgendwie nicht abheilen*. Aber das liegt wohl (hoffentlich) nicht an der Lioele...
* Also sie sind an sich nicht mehr da, aber es sind rote Stellen/Huckel. Aber sonst keine Beschwerden..
Ich hatte die Lioele Beyond gestern im Härtetest und finde sie immer besser! Ich habe zwar irgendwann am Tag mal geglänzt, aber auch nicht richtig ölig und nach dem Blotten war es auch wieder gut! Die BB hat bis abends super gehalten und sah auch da noch gut aus!
Ich habe kein Studio Fix Compact zum Fixieren und für mehr Deckkraft benutzt und das auch nicht gebraucht, trotz Bad Skin momentan... Ich find sie gut!
Als Puder habe ich das Essence 50ies Powder benutzt.
Untendrunter nichts, nach dem Gesichtswasser direkt die Creme drauf.
Meine Haut ist momentan irgendwie blöd, auch schon bevor ich die Lioele getestet habe... Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie nochmal zusätzliche Pickel verursacht. Mal sehen.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Bei mir ist heut die Missha Signature Real Complete angekommen (bestellt bei rubyruby) - nach 5 lange Wochen Wartezeit. Da lob ich mir doch immer wieder bello-girl, da kommt alles ratz-fatz! Ich werd sie die Tage mal testen...
Übrigens, ein bisschen off topic zwar, aber: rubyruby scheint doch ein Mann zu sein. Und irgendwie nicht ganz koscher... Bello-girl hat nämlich bei Facebook geschrieben, er hätte sie und ihren Mann bedroht, weil sie rubyruby angezeigt hat, weil er gefälschte BBs vertickt hat!Da hoff' ich mal, meine Bestellung ist zufällig nicht gefälscht...und bestellen werd ich da nicht mehr, allein schon wegen der 5 Wochen.
"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -
Waren deine Sachen im Zoll? Das könnte ja noch so ein Grund sein. Ich habe mal am gleichen Tag bestellt und die Sachen von Ruby-Ruby kamen zwei Tage nach denen von Bello-Girl an. Das würde ich jetzt nicht als Standard nehmen.
Der Rest ist natürlich fraglich, aber ich weis nicht wieviel man auf Posts auf Facebook geben kann. Ich geb nichts drauf. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Meine Moisture petite ist heute gekommen. Von bello-girl. War eine Woche unterwegs. Sie hat mir (leider) eine Probe der Always Nuddy dazu gelegt, die hatte ich bei ihr aber schon als Kleingröße gekauft. Was bin ich doch undankbar... Sie braucht ein anderes System für das Kunden-Bestell-Management.
Aber ich habe schon eine Abnehmerin im Auge, die ich heute erst angefixt habe.
Die MP macht von Farbe und Konsistenz einen guten Eindruck, sie riecht allerdings seeeehr intensiv. Das verfliegt auf der Hand zum Glück recht schnell, mal sehen wie es im Gesicht ist.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe nun nach langem Hin und Her die Missha in 21 bestellt. Bin gespannt, wie lange ich auf das kleine Päckchen warten muss![]()
Soooo... Ich hab mein Schüppchen Problm in Luft aufgelöst. Die Lioele war def. nicht schuld. Ich habe seit Tagen ein neues Waschgel benutzt. Und nun wieder auf meien alte Renigungsmethode umgestellt - und siehe da, bereits nach 1 x wieder "normal reinigen" sind die Schuppen weg. Danke an mein Micro Peeling Sensation Tüchlein.
Konnte die Lioele heute morgen daher gut ohne "Unterlage" auftragen.
Ich finde sie momentan *ok* Aber ich glaube sie ist mirwirklich einen Tick zu dunkel, mir fehlt die Frische im Gesicht. Irgendwas stimmt nicht. Ansonsten deckt sie nach wie vor und sieht auch recht natürlich aus.
Gibts die Lioele nur in einem Farbton?
ja, gibt nur einen. Hab die damals bestellt, weil die von frmheadtotoe als nicht-grau genannt wurde und das ist sie auch. Passt sich toll an.
Und welche ist besser? Beyond oder Triple?
Ich hab nur die Beyond. Die hat super tolle Deckkraft (nicht super hell) und ist gut bei öliger Haut. Außerdem hat sie kein Arbutin und kein LSF. Das war mir wichtig.
Nein, kein Zoll. Weder bei rubyruby noch bei bello-girl. Ich hab bisher 6 mal bei bello-girl bestellt, da waren die Sachen innerhalb einer Woche da. Da bin ich also sehr zufrieden, auch mit den Proben (rubyruby hat mir eine Probe von der BB Cream beigelegt, die ich auch bestellt hab - wie sinnvoll...). Ich werd dem bello-girl also die Treue halten.
Und was ihren Post anbelangt: Was da bei denen abgeht, wissen wohl nur sie. Immerhin sind sie ja Konkurrenten - da kommt ihnen ein bisschen Miesmacherei des anderen wohl gerade recht... Ich fand's einfach irgendwie spannend. Und jetzt ist wohl auch das Rätsel gelöst, ob rubyruby männlich oder weiblich ist.
"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -
Hmmm, jetzt bin ich aber angefixt
wo bestellst du die Beyond?
meine missha ist eben gekommen und fühlt sich schonmal gut an.
hat jemand einen erfahrungswert, wie lange die kleinere packung (20ml glaube ich) in etwa bei täglicher anwendung hält? müsste ja sonst jetzt schon die für den weihnachtsurlaub bestellen![]()
Ich finde BB Creams halten generell wirklich lange, da man toatal wenig braucht um das gesamt Gesicht abzudecken. Denke nicht, dass du da schon für den Weihnachtsurlaub vorbestellen musst![]()
oh, das ist gut. vielen dank für die auskunft!![]()
Ja. Ja. und nochmals Ja.
Oh mann. Dabei finde ich die Missha wirklich besser als die Lioele.
Aber ich will kein Arbutin für mein Gesicht.
Erstens strebe ich keine Aufhellung meines Gesichtes an (hell ist es von allein) und zweitens kann das def. nicht gut für die Haut sein.
Einen hohen LSF hat sie - 42. Da habe ich gelesen, dass es nicht besonders gut sei, dauerhaft mit einem so hohen Lichtschutzfaktor rumzurennen, da die Haut sonst kein Vit. D bilden kann.
Das klingt doch alles gruselig. :-/
Geändert von CheerLess001 (29.11.2011 um 17:02 Uhr)
liebe Grüße Elise ![]()
da hast du auch wieder recht, elise. ich warte mal ab, ich muss ohnehin erst testen, in wie weit ich sie vertrage. bin mir auch nicht sicher, ob die nr. 21 nicht doch etwas zu hell für mich ist.
hab nun mein Päckchen von Bello-girl nach nur 8 Tagen bekommen. Das nenn ich mal verdammt schnell!![]()
Ich hab jetzt mal den Versuch gewagt, wieder Naturkosmetik unter der BB zu nehmen. Meine ganzen asiatischen Proben sind nun alle.*hmpf*
Von Calu bekam ich ein Probierset. Eigentlich ist das eine sehr gute Pflege, aber man merkt schon den Unterschied von Natur-und Chemiekosmetik.
Die Naturcremes liegen mehr auf, ziehen nicht so gut ein. Obwohl ich für den Tag nur eine leichte Hydrocreme benutze, glänze ich stark und die BB, egal welche, schwimmt im Laufe des Tages weg.
Auch kommen nun wieder leichte Rötungen und Irritationen zum Vorschein, die ich mit den asiat. Cremes gut in Griff hatte. Diese werden zwar zu Anfang von der BB gut überdeckt, kommen aber später wieder hervor.
Naturkosmetik und BB klappt also nicht unbedingt.
Ich hab noch ein paar Proben bei Dreamflux bestellt, die hoffentlich bald ankommen. Dann werde ich entscheiden, welche Creme ich für längere Zeit nehmen werde.
Welche asiatischen Cremes hast du denn benutzt?
Ich benutze die Martina Gebhardt Shea Cream unter den BB's, auch Naturkosmetik. Ist an sich eine fettige Creme für ganz sensible Haut. Trage ich dünn unter den BB Creams auf und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemachtHaut ist leicht mit MF abgepudert auch den ganzen Tag matt.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Alles mögliche, was ich so an Proben hatte. Guck mal in mein Blog unter asiat.Kosmetik, da hab ich drüber geschrieben.Welche asiatischen Cremes hast du denn benutzt?
@Cheyenne-schön, daß es bei dir so gut klappt. Bei mir leider nicht mehr. Das merkte ich schon bei meinen eigenen selbstgemachten Cremes, die zwar bei MF gut funktionierten, aber nicht mit BB.
Dazu kommt, daß ich eine deutliche Verbesserung meiner Haut bemerkt habe, seit ich nur asiat. Produkte (oder Chemiebomben) verwende.
Nun wollte ich es wissen und versuchte es wieder mit NK, die ich ja früher auch schon benutzt hatte. Diese Zeit ist leider vorbei. Ich brauch jetzt ein paar anständige, vielleicht auch chemische*gg* Wirkstoffe und nicht nur Öle, Hydrolate und Extrakte.
Ich möchte mit der Hautpflege ja auch was erreichen, man soll es sehen können. Das geht mit NK leider nicht so, wie ich dachte.
NK braucht natürlich seine Zeit. Als ich gewechselt habe, musste ich die Shea Cream auch 2 x täglich cremen, weil meine Haut sonst zu trocken war. Jetzt bin ich bei einmal und sie sieht besser aus als je mit KK. Aber das hat Wochen gebraucht. Wenn du also jetzt nur mal kurz zu deinen alten Cremes gewechselt hast, wirst du erst mal eine Verschlechterung sehen, denke ich. Vielleicht mag deine Haut auch einfach KK? Bei mir haben die ganzen mattierenden KK Produkte nur den Effekt gehabt, dass meine Haut meinte noch mehr nachfetten zu müssen![]()
Nee, Cheyenne, ich war jahrelang hardliner für NK und hab nur solche Kosmetik genutzt. Umstellungsschwierigkeiten hatte ich nie, weder von KK auf NK oder umgekehrt.
Aber ich hab über die Jahre doch gemerkt, daß NK mir nicht das bringt, was KK bringen kann.
Natürlich meldet sich jetzt mein Gewissen und ich bin im Zwiespalt. In KK sind oft sogenannte böse Stoffe. Sind sie wirklich so böse?
So langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen, wenn ich damit besser aussehe und mich wohler fühle.
Mein Teint war noch nie so klar und schön wie jetzt mit asiat.Kosmetik. Vielleicht irre ich mich ja auch und rede in ein paar Jahren anders.*gg*