Könnt ihr mir eventuell sagen ob die Holika Holika Moisture Petit für NC20/25 zu hell ist?
Könnt ihr mir eventuell sagen ob die Holika Holika Moisture Petit für NC20/25 zu hell ist?
Mein Dawanda Shop!! http://de.dawanda.com/shop/-laylla-
Ich denke schon. Ich kann sie mit NC15 gut tragen, aber sie fällt auch bei mir noch ziemlich hell aus.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir noch eine BB Cream anschaffe. Momentan mag ich ja sehr die Elemong, aber sie ist schon ziemlich grenzwertig - tragbar, aber was helleres wäre ganz nett. Mir gefällt sie halt von der Konsistenz. Ziemlich pastig und dadurch rutscht sie mir nicht so in die Lachfältchen wie flüssigere Konsistenzen.
Jetzt wäre die Frage: Welche BB Cream gibt es noch, die relativ pastig ist, aber hell genug für mich Alabasterhäutchen (also so NC10 oder heller)?
Mein Dawanda Shop!! http://de.dawanda.com/shop/-laylla-
Ja, diese Innisfree Eco Natural Cover ist sehr hell. Sogar zu hell für mich.
@Henna-wenn du mit pastig meinst, daß sie etwas dicker von der Konsistenz ist, dann könnte die Dr.Jart Silverlabel hinkommen. Sie ist hell, aber nicht so wie die Innisfree Eco.
Mir kommts halt vor allem auf die Konsistenz an. Mit der Missha PC hab ich ja prinzipiell schon eine ziemlich helle BB Cream. Wäre halt jetzt die Frage wie die Innisfree Eco Natural Cover von der Konsistenz ist. Sollte schon deutlich pastiger sein als die Missha. Und dann wäre noch die Frage, wie die Konsistenz der Missha Real Complette im Vergleich zur Perfect Cover ist. Die gibts ja auch noch in #13.
Pröbchen wären natürlich super. Von der Aloe habe ich Pröbchen bei rubyruby gefunden, leider keine von der Good Afternoon Peach Green Tea. Aber ich gucke noch was rum
Bei meiner Suche bin ich wohl gerade auf Deinem Blog gelandet
Bei ideaseller_kr ist sie ja noch mal 3 EUR günstiger, das ist einer netter Preis. Dafür könnte man ja auch verschiedene ausprobierenIch 'abe aber gar kein Paypal..., sollte ich mich wohl mal drum kümmern.
Bei bello-girl muß ich auch mal schauen![]()
So, ich hab mir jetzt die Skinfood Good Afternoon gekauft. Ich hoffe, sie ist von der Konsistenz her etwas flüssiger als Missha Perfect Cover...
Vielen Dank für deine AntwortIch bin nun mal gespannt, ob die 23 zu mir passt, oder ob ich nicht doch eher die 21 brauch....glaube langsam im Winter wohl eher schon
Von Bello-girl hab ich schon viel gelesen und mir jetzt gemerktSofern man nur die kleine Größe für ca 8 € bestellt dürfte es ja theoretisch auch nicht beim Zoll landen bzw. Probleme geben, oder?
Ach so, ich hab sonst die Foundation von Estee Lauder double wear in fresco (jetzt) und ivory beige (bei etwas Farbe)
Geändert von Purple-Rose (01.01.2012 um 22:22 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
bello-girl hat bei mir bisher immer als Gift gesendet und einen betrag von unter $10 draufgeschrieben, so dass noch nie etwas beim Zoll gelandet ist =)
ich schreibs bei der ebaybestellung aber auch immer extra dazu
Bei mir hat noch keiner was über 22€ raufgeschrieben, selbst wenn der Betrag drüber war. Die wissen anscheinend alle Bescheid in Korea. Die meisten aus den USA schreiben auch weniger drauf als drin ist.
Die Real Complete ist wesentlich flüssiger als die PC. Ich war die PC gewöhnt und habe erstmal geschluckt, wieviel ich da aus Versehen erwischt hatte.
Für den Sommer werde ich mir allerdings doch noch eine zusätzliche BB Cream holen müssen. Wie so viele hier habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so hell bin, wie die Sonnenbräunejunkies einem gerne "weis"-machen wollen. Denn die #21 der Missha PC ist jetzt genau richtig. Ich wollte noch einmal eine von Innisfree versuchen, bin aber etwas unsicher wegen der Farbe und ob es eine gibt, die in etwa der #23 entsprechen würde?
Ich lese zwar gerne Reviews, aber die Menge lässt einen schon abdrehen. Und ich traue meinen Augen bei sowas irgendwie nicht so recht, nen MAC Typen habe ich auch nicht, meist bin ich im Sommer die zweithellste Farbe bei Drogerie Foundations mit neutralem Unterton.
Geändert von claudiasandra (02.01.2012 um 11:28 Uhr)
Gut. Dann wäre die schonmal von meiner Liste gestrichen. So arg flüssige Konsistenzen kriechen mir einfach total schnell sonstwo hin.
Momentan stehen dann auf meiner Liste die Innisfree Eco Natural Cover und die Dr. Jart Silverlabel. Werd nochmal in mich gehen und dann bestellen.
Ich hab mir letzte Nacht die Skinfood Good Afternoon Honey Black Tea und Peach Green Tea bestellt.
An der Green Tea ist Enigma schuld.Darauf bin ich gestoßen als ich eine nicht zu deckende, helle, gelbe BB Cream gesucht habe.
Und Honig und schwarzem Tee konnte ich nicht wiederstehen.![]()
Und für den Fall das die Green Tea trockene Stellen zu sehr betont und die Black Tea zu sehr glänzt, misch ich einfach beide.
Von meinen anderen passt mir momentan keine Farbe so richtig...
Bestellt hab ich beide bei ideaseller_kr und verschickt sind sie auch schon.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Nicht, dass ich schon genug BB Creams hätte und mir jeden morgen ausführlich überlegen müsste, welche ich heute tragen werde,
nein, ich musste mir gestern noch die Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea und die Innisfree Eco Natural Cover bestellen. Immer dieses nervöse Fingerzucken!!!![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Die Black Tea & Honey hab ich auch. Sie riecht im Übrigen auch ganz leicht nach schwarzem Tee und Honig
Ums glänzen würde ich mir keine Sorgen machen,
das finish ist nur nicht "tot-matt". Ist auch die einzige BB, die ich ohne Creme drunter nehmen kann, weil sie schön durchfeuchtet
Kurz: Gute Wahl![]()
Vielen dank für eure Antworten bezüglich ZollDann werde ich jetzt mal abwarten und sonst ggf mal mutig sein
![]()
@Jelice: Wie hell ist sie denn?
Edit: Hab grad Swatches gefunden, wo sie dunkler als die Elemong zu sein scheint. Also wahrscheinlich zu dunkel für mich.
eine festere konsistenz hat auch die etude house all day strong precious mineral bb cream, sie ist im auftrag ähnlich wie eine creme.
hab die 1, die ist ca. mac nc/nw 10. es gibt auch noch 2 und 3, von der 2 kann man meist proben kaufen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
So, ich konnte nicht widerstehen. Neben der Missha Perfect Cover sind jetzt auch noch die Hada Labo BB Moisture Cream und BRTC Gold Caviar unterwegs zu mir.
Ich freu mich schon!
Also ich wollte mir ja eigentlich auch die Missha Perfect Cover BB Cream bestellen, aber seit ich *diesen* Artikel gefunden habe, bin ich nicht mehr sicher...
Ich möchte sie schon gerne fast täglich benutzen, als Ersatz für meine Bobbi Brown Alabaster Foundation...aber bleicher als bleich möcht ich auch nicht werden...das kann nicht gesund sein. Jaaaa, ich weiß, wenn es danach geht, darf man sich nichts mehr ins Gesicht schmieren und essen schon gar nicht. Ich bin normalerweise nicht so der INCIs-Checker aber das macht mich doch jetzt nachdenklich, ob ich es wirklich brauche...hmm...dabei macht die doch so einen feinen Teint...hmmm....![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
ich denke das kannst nur du bzw. deine Haut entscheiden. Ich werde Missha zumindest versuchen. Denn es sind ja nicht nur "böse" Inhaltsstoffe drin, sondern auch "gute"
http://www.code***********/kosmetisch..._SPF_42_PA.pro
Das mit dem Bleichmittel ist natürlich zu bedenken, allerdings habe ich bisher nur von Bloggern gelesen die eine dauerhafte Aufhellung nicht feststellen konnten.
Andererseits erklärt das,weshalb es solche Cremes nicht in der EU gibt....*grübel*
Ich werde mal berichten, wenn ich sie hab (hoffe morgen), wie meine Haut sie verträgt.
Geändert von Purple-Rose (02.01.2012 um 23:36 Uhr)
Es gibt auch genügend BB Creams ohne Arbutin als Alternative. Abgesehen davon, ist durch die BB's von uns noch niemand bleicher geworden, ich denke, dass dies auch ein Marketing-Versprechen für den asiatischen Markt ist. Das Thema Arbutin kommt hier alle paar Seiten mal auf und wir haben schon häufiger was dazu geschrieben. Vielleicht magst du mal nachlesen, mir fehlt gerade die Zeit zum Suchen.
Das hier geht garantiert nicht gegen den Postersteller.
Es tut mir leid, aber ich muss mal herzlich. Da ist mal wieder jemand ohne gründlich nachzudenken auf einen Zug aufgesprungen. Bezüglich des Arbutins haben wir ja allesamt festgestellt, dass es es wohl eher Werbemasche als wirklich wirksamer Bestandteil ist, da die benötigten 5% nicht erreicht werden an der 9. Stelle INCI Liste einer Creme, wie so schön geschrieben wird. Und ich bekomme nicht nur über das Gesicht Sonnenstrahlen. Ich habe durchaus 2-3 Quadratmeter Haut, die nicht mit BB bedeckt sind. Im Winter sind zwar mehr Klamotten drüber, aber die Hände z.B. sind immer noch frei oder um kleinkariert zu werden die Ohren und Kopfhaut.
Dass es sich um eine Silikonbombe handelt ist jedem klar (wem nicht, der sollte öfter mal hier drin und in der INCI Liste seiner Produkte lesen) und dass BB nicht mit hardcore oder auch NK im eigentlichen Sinne vergleichbar ist, sticht auch ziemlich raus.
hm also ich war ja anfänglich auch skeptisch, aber ich benutze nun seit 6 Monaten bb creams und ich bin nicht heller geworden, bzw. habe keine pigmentstörung o.ä. bekommen. ich bilde mir nur ein, dass pickelmale schneller verblassen, was ja absolut wünschenswert ist. aber vielleicht ist es tatsächlich einbildung![]()
Apropos Arbutin. Heute hab ich in einer Hormocenta Creme, die zur Aufhellung von Pigmentflecken sein soll auch den Wirkstoff Arbutin entdeckt. Ich hab das eig so verstanden, dass Cremes mit diesem Wirkstoff (unabhängig wieviel % drin sind), hier in Deutschland (bzw. EU) verboten sind. Aber da hab ich wohl mal wieder was falsch verstanden![]()
Wie auch immer. Meine Missha perfect in 23 ist heute angekommen und hab mir gleich meine Estee Lauder Foundation vom Gesicht gezerrt um die Missha zu testenUnd der erste Eindruck im Gesicht war
Ich kann natürlich noch nichts zur Verträglichkeit sagen, aber decken tut es fast so gut wie meine EL Foundation und der Teint sieht einfach schön eben ausErstmal bin ich überzeugt, mal gucken was die Haut auf Dauer dazu sagt und überhaupt...
Die 23 sah erst etwas dunkel auf der Hand aus, aber sie passt sich meinem Gesicht anscheinend gut an![]()
Wer Bedenken mit Arbutin hat, dem kann ich auch nur wieder die super Lioele Beyond the Solution empfehlen. Wo wir grad beim Thema sind: Wer hat die Baviphat Dram Girls Magic Cream #1, also für ölige Haut, und kann die in der Deckkraft mit der Lioele vergleichen oder generell was zur Deckkraft sagen? Und wie hält die so bei öliger Haut?...und enthält die Arbutin?
Also nicht gegen mich, ja?
Also die Verfasserin des Artikels, den ich verlinkt habe?
Möcht nur nichts falsch verstehen
Wie gesagt, ich habe die Missha ja selber auch schon getested und war vom Ergebnis doch sehr angetan
Bin ja schon ein großer Fan von All-in-One Produkten. Mcht gern nur noch eine Creme im Bad haben und nicht mehr mehrere....
Mal gucken...![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Also als Creme würd ichs nicht nutzen. Ich verwende unter dem BB immer Tagescreme - aber ich hab auch eher trockene Haut.
Ich kann dich schon nachvollziehen. Korea/HongKong => Gesichtsprodukt => und dann so einen Artikel & man kennt sich nicht aus..
ich hab am Anfang auch stundenlang, ja gar tagelang recherchiert... ich denke das ist auch wichtig und zeigt dir selbst, dass dein Körper / deine Haut dir nicht egal ist...
Es gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten =)
Ich denke aber, dass sie eher die Erstellerin des Postings meint, was du verlinkt hast!!! ;D Die Informationen sind reichlich unrecherchiert und wenig hinterfragt. Es wurden keine Erfahrungswerte mit einbezogen etc.
Ich möchte euch auch mal was fragen. Ich hab null Ahnung von BB Cremes aber meine Freundin schwärmt total von der Missha Real Complete. Sie hat mir auch eine Probe gegeben und ich finde die Konsistenz traumhaft!
Aaaber... die Farbe!Sie ist mir viel zu grau und lässt mich kränklich wirken. Auf dem Pröbchen steht leider keine Farbnummer. Wisst ihr zufällig, ob das jede der 3 Farben sein könnte oder gibt es nur von einer Farbe Proben? Ich bin NW25 und habe normale Haut mit leicht fettiger T-Zone. Hab ich überhaupt Chancen, damit eine passende BB Creme zu finden? Könnt ihr mir was empfehlen? Wäre super!!
![]()