Ich bin auch NC20 und sie passt bei mir ganz gut. Ist auch auf jeden fall eher gelblich als rosé.
Also ich meine die #2(Ist übrigens die für trockene Haut, die #1 für ölige, die ist mir aber nen tacken zu hell)
Ich würd da glaub ich primär nach Hautfarbe als nach Hauttyp gehen. Was hilft mir ne BB gegen fettige Haut, wenn ich damit farblich aussehe wie n Schweinchen
Und manche haben hier ja auch geschrieben, dass sie trotz eher fettiger Haut mit #2 klarkommen.
Mit #4 hat noch keiner Erfahrung, oder?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Klar, ich glaub auch nicht das das sooo wichtig ist mit dem Hauttyp.
Mein Kinn ist auch ziemlich fettig, da trage ich sie dann eben sparsam auf und pudere gut ab.
Die #4 ist ganz neu, deswegen hat die glaube ich auch noch keiner hier.
Wobei da mal irgendwer gemeint hat (ein paar Seiten vorher?) die wäre eher rosa als gelb.
Hey Mädels, meine #4 ist doch erst seit Donnerstag letzter Woche da
Ich finde sie übrigens gelblich und bei NC20-25 (Nars Fiji) sehr passend.
Ich hab außerdem die Katzencreme in dunkelrot (Amy) (deckender, zu hell) und die Good Afternoon Black Honey (Tacken zu dunkel) - und von allen passt mir farblich die Etude House am besten.
Deckkraft pro Schicht ist nicht so hoch wie bei der Katzencreme,
aber das Layern geht supergut. Und die Hautoptik ist erste Sahne, bis jetzt meine liebste....
Gekauft hier: ebay, ich hab die $2 für Einschreiben draufgelegt und weniger als 14 Tage gewartet![]()
Hui klingt ja toll
Die #2 zum vergleichen hast du aber nicht zufällig auch noch da? ^^
Mich würd nämlich interessieren was die im Vergleich zueinander so können.
Muss ja nen Grund haben noch ne Vierte Nuance ins Rennen zu schicken (oder auch nicht...).
Danke für den Link. Hab gleich mal welche bestellt. Ist ja echt nichts falsch zu machen bei dem Preis
Gibt es von Dr. Jart Silver Label auc..h irgendwo Proben? Sind BB Creams eigentlich überall in Asien erhältlich? Fliege im März nach Malaysia und könnt dann ja ggf. etwas shoppen gehen
Geändert von cocoa (30.01.2012 um 21:40 Uhr)
Ich habe am Wochenende die Holika Holika Petit Moisture bekommen und getestet. Die gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser als die Misha Perfect Cover, da mir diese irgendwie zu "pastig" ist. Die Holika zieht schneller ein und die Farbe passt sich meinem Hautton auch sehr gut an (NC oder NW 10-15...bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich doch ein leicht gelblichen Unterton festgestellt habe). Meine Haut wirkte tatsächlich sehr ebenmässig und natürlicher als mit der Missha. Und für meine eher trockene Haut scheint die Holika auch besser geeignet zu sein. Im Gegensatz zu meiner Bobbi Brown Foundation setzt sich auch mein darüber gegebenes Transparent-Fixing Powder nicht unschön ab bei der Holika. Mal sehen, wie sie sich im Langzeittest macht. Ich hoffe, der erste Eindruck bestätigt sich. Habe wirklich keine Lust und Geduld, mich durch unzählige Cremes zu testen, bis ich die Richtige für mich gefunden habe. Hach, zuviel Auswahl kann anstrengend seinNein, sonst habe ich derzeit keine Probleme
![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Danke für die Anfixerei Ihr LiebenSoeben habe ich die Pröbchen von der Etude House und eine FS von Lioele bestellt
![]()
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
cocoa: ich bin auch jahrelange revlon color stay sand beige anhängerin (und mir ist sie auch einen tacken zu dunkel) und habe einen ähnlichen hauttyp wie du. meine empfehlungen sind lioele beyond the soultion und etude house all day strong #2. viele andere werden dir zu hell sein oder du wirst zu schnell glänzen. das sind bisher die einzigen, die bei mir passen, bin aber vor allem mit letzterer sehr zufrieden. (steht zwar für dry skin drauf, aber lass dich davon nicht verwirren)
edit_ ups, ich meinte, ich bin vor allem mit der etude sehr zufrieden![]()
Geändert von Lilly85 (31.01.2012 um 11:58 Uhr)
Daumeline, danke für den Bericht! Meine Holika Petit *Essential ist seit einigen Tagen unterwegs, bin mal gespannt wie mir mit NC05-10 die Farbe passt.
Mit der Perfect Cover #13 komme ich zwar super klar und die Farbe passt sehr gut, aber.. naja, ich habe eben deutliche Lust zig verschiedene durchzutesten
Und auch im Moment viel Lust auf Abwechslung, da ist ebays Pröbchenparadies natürlich der Himmel (obgleich ein ausbaufähiger) ^^
TonyMoly Dear Me Petite Cotton ist gestern angekommen
Schon zweimal getragen, aber beide Male aufgehellt mit einer kleinen Menge BOB #3. Ich denke daher, wenn man heller ist als NC15 passt sie helligkeitsmäßig nicht ganz.
Macht nix, dafür habe ich ja die weiße BOB, von der ich mir noch ein Backup kaufen wollte, doch alle Exemplare des Sellers waren aus. :mist: Hoffe, sie kommt nach!
Die Petit Cotton scheint gute Glanzkontrolle zu haben, musste gestern 2x, heute 1x blotten und nachpudern, was für meine BP-Nase ein guter Schnitt ist.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Mal ganz ehrlich: ihr seid alle böse!
Ich hatte hier schonmal vor ein paar Wochen kurz reingeschaut, und war der Meinung, ich brauch keine BB cream. Jetzt bin ich aber mal wieder krank und habe definitiv zuviel Zeit zum totschlagen und im Forum zu stöbern. Und was soll ich sagen: Ich brauch mind. eine BB cream.
Ich hab bestimmt die letzten 30 Seiten quer gelesen...und bin ähnlich planlos wie z.b. Cocoa.
Ich möchte schon was abdecken...aber auch nicht unnatürlich aussehn.
Ich bin MAC NW 10-15 (momentan eher 10) - was passt da farblich zu?
So beim durchgucken fand ich die missha pc in 21 nicht schlecht...aber ist die vllt schon was dunkel?
Entschuldigt, falls ich das vor lauter BB creams und zig Bezeichnungen überlesen haben sollte.![]()
hallo ihr lieben,
ich möchte mir auch gerne ein bb-cream zulegen, am liebsten von missha. allerdings bin ich mir mit der farbauswahl sehr unsicher, ob nr. 21 oder 13? mit was kann man die beiden farben vergleichen? werde aus den swatches auch nicht wirklich schlau. und eigenet sich die cream überhaupt für fettige haut?
Die Missha Signature real complete ist für fettende Haut geeignet.
Die 21 ist eher rosig. Die 13 kenne ich nicht.
Viele Grüße von tiffifee
Juhu nochmal.
Ich habe mir jetzt zwei bestellt und zwar
die Missha Perfect Cover No.13 und Baviphat Magic Girls #2.
Befürchete dass die Missha viiiiiiel zu hell ist.
Habe mich da irgendwie irreführen lassen.
Na ja, abwarten. Vielleicht kann man die ja mit Foundation im Notfall mischen. Da habe ich nämlich noch einige dunkle Kandidaten hier.
Jetzt habe ich noch zwei gefunden die mich interessieren würden.
Von Skinfood Berry Berry Tea und Honey Black Tea.
Zur letzteren hab ich mit der Suchfunktion was gefunden aber zur anderen nicht. Kann da jemand was sagen? Oder die vielleicht sogar vergleichen? Finde auch sonst wenig im Netzt darüber.
Alles Liebe
Tinka
@Tinka
darf ich fragen wo du dir die Missha bestellt hast? Hab die bisher nur bei Ebay gefunden... :/
Wenn es dich nicht stört, etwas mehr auszugeben:
http://www.bbcreamshop.de/
kann mir jemand eine bb cream, empfehlen die ca nc 20 ist und NICHT GRAU! sonder gelblich??
ich hab mir schon ein wolf gesucht aber ihr habt da viel mehr ahnung von, euch vertrau ich =)
und ist es bei euch auch so, dass sich eure haut wie frisch eingecremt anfühlt auch noch ne stunde nach dem auftrag? oder zieht sie bei euch komplett ein?
Federschmuck und Feather-Extensions!
http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove
Ich habe letztens ein Pröbchen davon in einer Zeitschrift gefunden und gestern getestet.
Pflegewirkung ist vorhanden und die Creme macht einen schönen Glow, ABER sie hat die Farbe von Karotten, setzt sich in den Poren ab und hängt sich am Haaransatz fest. Dort mußte ich noch mal gut mit den Fingern drübergehen, damit das einigermaßen anständig aussah. Der Rest glitschte über's Gesicht, so dass sie eher den Eindruck eines Primers machte. Wen wundert's: Dimethicone stehen nach Wasser an zweiter Stelle der INCIS. Die Deckkraft ist einer getönten Tagescreme entsprechend nicht besonders hoch. Deswegen mußte ich mit der Missha Perfect Cover nachhelfen.
Die haben echt nen Knall. Für die Qualität würde ich keine 5 Euro ausgeben.
Ich habe jetzt leider keinen Tipp dazu, nur die Erfahrung, dass die BB Creams auf der Gesichtshaut nicht so grau bleiben, wie sie aus der Tube kommen. Ich habe mit der Missha Perfect Cover und der Missha Real Complete sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muß ich auch erwähnen, dass ich sehr viele Rötungen im Gesicht habe und es deshalb auch sein kann, dass der Grauton der BB Creams diese neutralisieren.
Das Gefühl nach einer Stunde immer noch frisch eingecremt zu sein habe ich nicht, aber ich habe ein gutes Tragegefühl, weil ich nichts spüre.
kann mir jemand sagen, wie die missha nr 13 farblich in etwa ausfällt? sie die genauso weiss wie die grimas g0?
wenn ich nur wüsste wie die farbe ausfällt, hab angst dass sie vielleicht doch zu hell ist???
@himbeere83: Es gibt hier viele Swatches der Missha. Einfach mal oben rechts die Themensuche verwenden, da solltest Du fündig werden.
Ich habe eben ein wenig in den alten Beiträgen gebuddelt und habe unsere Feststellung, daß man BB Creams über einen längeren Zeitraum tragen sollte, wieder mal bestätigt gefunden. Anfang Oktober fand ich die Missha Vita Matte ziemlich furchtbar, sie war klebrig und glänzte. Mittlerweile klebt da nichts mehr, glänzt nicht, sie sieht gut aus und fühlt sich gut an. Also: wenn Ihr mit einer BB Cream nicht klarkommt, gebt Ihr einfach nochmal eine zweite Chance und gebt nicht gleich auf (was sich natürlich nicht auf Unverträglichkeiten bezieht).
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
@Himbeer: Die Missha 13 finde ich nicht heller als Grimas G0. ^^
Hallo, nachdem ich hier schon länger fleißig mitlese und auch schon BB Creams ausprobiert habe wollte ich mich auch mal zu Wort melden
Ich habe eine Frage zum Thema "über einen längeren Zeitraum tragen". Ich weiß, jede Haut ist anders, aber wie lange sollte man es ungefähr probieren?
Ich habe im Januar die Etude House Precious Mineral 01 ausprobiert (wobei ich mich nicht jeden Tag schminke muss ich dazu sagen) und ich bin nicht begeistert. Ich fühle mich irgendwie zugespachtelt, was auch daran liegen kann dass sie zu dunkel und beige für mich ist, und ich den Eindruck habe sie macht Ränder. Und nach einigen Stunden setzt sich die Creme am Kinn und an den Nasenseiten irgendwie unschön in Hautschüppchen ab. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Unterlagen/Tagescremes oder ganz ohne probiert, und richtig gut sah es mir subjektiv nie aus
Teilweise hatte ich den Eindruck ich nehme einfach zuviel von der Creme, weil ich den Pumpstoß immer irgendwie aufbrauchen wollte, aber selbst wenn ich weniger nehme habe ich die Probleme.
Ich habe insgesamt eher fettige Haut.
Ich wäre über Ratschläge dankbar, soll ich es mit der Creme noch weiter probieren oder vielleicht irgendwas anders machen?
Welcome to BB-Paradise
Ich glaube man kann nun offiziell von BB-Cream-Sucht reden![]()
(v.l.n.r.: Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea, Skinfood Aloe Sun, Skin79 Super Plus Hot Pink, Skin79 Vital Super Plus, Innisfree Eco Natural Cover, Lioele Beyond the Solution, Lioele Dollish Veil, Missha Perfect Cover, Coogi flowertox)
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Ich bin natürlich sehr erleichtert, daß ich nicht so verrückt wie ihr, in diesem Falle Dulcet, seid.*gg*
Ich glaube, ich hab zwei weniger als sie.*lol*
Hm...eine ist ja noch unterwegs. Doch verrückt...?
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Oha, oha, da kann ich noch mitreden.
Ich hab: die Lioele Waterdrop (2 kleine Tuben), eine E.Coy Nuddy (mittelgroß), zwei von Skin 79, die Gold und Hot Pink und Tonymoly Peach Girl.
Hm...doch verrückt, sag ich ja.
Lioele Beyond the Solution 50ml
Missha M Vita Matte 20ml
Missha PC #21 20ml
Skin79 Hot Pink 20ml
Skin79 Gold 5ml
ElishaCoy Alwas Triple 50ml
ElishaCoy Gold Mineral 50ml
Etude House Magic for dry skin 30ml
Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea #1 30ml
Holika Holika Petit Moisture 30ml
Skin79 Oriental Gold (Dose mit Blush)
Missha Cho Bo Yang 50ml
Mentholatum Sunplay Skin Aqua Silky
Meishoku
Ich denke, Ihr seid nicht allein....![]()
*doch nicht verrückt ist*
*das anderen überläßt*
fg
Jaja, grins Du nur.Wenn wir aber von BB Cream auf asiatische Kosmetik ausweiten würden, würdest Du ziemlich allein auf Platz 1 stehen, oder?
![]()
Haha gegen euch bin ich ja richtig, richtig langweilig
Hab nur ganze vier Stück in Fullsize...
-Etude House All Day Strong
-Lioele Beyond the Solution
-Etude House C&M
-Holika Holika Moisture Petit
Aber da ich nicht verantworten kann, dass sich meine winzige Sammlung einsam fühlt bekommen sie bald Gesellschaft von der Dolish Veil
Aber wer ist nun eure absolute Nr. 1 eigentlich?
Ich glaub bei mir zur Zeit die All Day Strong.
Bei mir sind es zur Zeit die Lioele Beyond und die Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea, würde ich sagen.
Aber ich habe die All Day Strong und die C & M noch nicht getestet... Bevor ich die bestelle, will ich allerdings erstmal etwas leer bekommen.
Ich habe bisher nur die Missha Perfect Cover und die Lioele Beyond the solution. Allerdings habe ich gerade noch eine dritte bestellt!
Und zwar die Lioele Dollish Veil Vita in lila.
Ich habe endlich mal meine Proben angefangen zu benutzen... Und diese hat mich komplett überzeugt! Und dabei habe ich erst noch überlegt, ob ich mir diese hellgraue Masse wirklich ins Gesicht schmieren soll!
Der Duft ist auch klasse, ich glaube das ist Jasmin!
Von meinen bisherigen werde ich die Missha Perfect Cover nicht nachkaufen... Die deckt mir nicht genug und schwimmt bei mir meistens weg...