Meine ist auch noch unterwegs![]()
Meine ist auch noch unterwegs![]()
BB Creams
Ich habe lange Zeit in Asien gelebt und bin eher zufaellig durch diverse Proebchen darauf gestossen und habe mir dann schliesslich eine gekauft, weil meine getoente Tagescreme ausgegangen ist. Aber BB Creams sind so viel besser als getoente TC und eine echt gute alternative zu Foundations. Inzwischen verwende ich Foundations nur noch zu bestimmten Anlaessen und die BB Creams taeglich. Fuer mich waren sie auch die einzig brauchbare Alternative im Sommer, kann also alle, die bezueglich Benutzung im Sommer ihre Sorgen geaeussert haben, beruhigen.
Ich benutze seit jeher BB Creams von Missha, seit mittlerweile einem Jahr die Signature real complete BB Cream in 21, die meines wissens die teuerste BB Cream im Missha Sortiment ist. Ich habe ca 17000Won also rund 11 Euro gezahlt, was fuer koreanische Verhaeltnisse eher viel ist. Missha ist keine sehr billige Marke und gehoert zu den teueren Beautyketten. In Japan habe ich die Creme um ca 20 Euro gesehen, demnach wuerde sie hier wohl noch teurer sein.
Im Maerz habe ich in Korea nach einem groesseren Einkauf eine Etude House BB magic cream gratis bekommen und ich liebe sie noch mehr als meine MisshaSie verschmilzt viel besser mit meinem Gesicht und haelt bis zum Abend echt super. Ausserdem gibt es sie nur in einer Farbe, die sich an den hauttyp anpasst.
Wieviel sie kostet kann ich nicht genau sagen, da Geschenk, aber Etude House ist grundsaezlich um einiges billiger als Missha. Fuer mich ist die Etude House unentbehrlich geworden, werde sie mir sicher nachkaufen.
ich trage auch mittlerweile seit über einem jahr nur noch bb cream. ich hatte am anfang auch die missha 23. aber der geruch hat mich total abgeschreckt. ich konnte ihn einfach nicht auf meiner haut und in der nähe meiner nase vertragen. ausserdem fand ich die farbe einfach zu hell mit grauem unterton.
danach habe ich nach allen möglichen bb marken und farben recherchiert. und ich bin letztendlich bei der skin79 oriental gelandet. super toll. sie ist leicht, verschmilzt mit der haut und sie hat nen eher beigen leicht gelblicheren unterton. zwar immer noch hell, aber im vergleich zu anderen bb creams doch "natürlicher". ausserdem passt sie sich der hautfarbe sehr gut an.
jetzt habe ich mir den lioele silky highlighter bestellt. ist eine bb cream aber eben als highlighter gedacht. habe aber videos gesehen, wo asiatische bloggerinnen diesen highlighter aufs ganze gesicht auftragen und meinen dass es einfach einen schönen natürlichen "glow" geben würde. ich bin gespannt :)
Ich hab mich jetzt auch durchgerungen und hab die Missha Perfect Cover in #13 bestellt. Ich hoffe sie ist nicht zu hell...aber mal abwarten :)
Momentan überlege ich, ob vielleicht auch die Skinfood Peach Sake Pore BB was für mich wäre..nur irgendwie finde ich nur sehr wenig Erfahrungsberichte darüber. Deswegen gucke ich wohl erstmal wie ich mit der Missha klar komme..
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Die Skinfood Peach Sake Pore BB kenne ich zwar nicht, aber Aloe und Gingko, welche ich beide super finde. Besonders die Aloe![]()
Ich habe heute auch ein Päckchen aus Korea bekommen, darin waren die Skin79 Oriental Gold, Missha Perfect Cover und die Missha Shiny. Bis jetzt machen die Cremes einen guten Eindruck. Mal schauen, wie ich sie vertrage.
Als Goodies waren noch 2 x 5 ml Probetübchen der goldenen Skin79 und ein Lipgloss dabei. Total lieb irgendwie.
Mich würde interessieren welch der Cremes am meisten deckt.
Ich hab jetzt die eine Creme (Missha) bei Idealseller_kr bestellt und die Peach Sake BB von Skinfood bei dem rubyshop - bin mal gespannt welche (eher) ankommt :D
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Beena, bitte unbedingt berichten. Bin interessiert an der Oriental Gold :zustimmt:
Mina, kennst du denn auch die Skin79 Super Plus BB Cream Triple Functions???
Ich glaube ich will BB Creams nochmal ne chance geben. Da du ja wie ich die Perfect cover von missha zu fettig empfunden hast, möchte ich mich an die skin79 ran trauen. aber welche?
Liebe Grüße Vanessa287
Kann mir jemand sagen, welchen Farbton ich bei NC25 - 30 bräuchte?
Und es wäre super, wenn dieser Whitening-Effekt nicht dabei wäre. Möchte keinesfalls heller werden.
Geändert von Tiali (19.05.2011 um 09:32 Uhr)
Liebe Mina, ich habe die Skin79 Oriental Gold in der Pumpflasche mit dem Cheek&Lip-Tint im Deckel und trage momentan auch beides. Ich muß gestehen, dass die Skin79 ein wunderbares und frisches Hautbild macht, das Cheektint verstärkt noch den Eindruck. Momentan bin ich völlig zufrieden und werde heute Abend updaten.
Die Missha deckt für mich sehr stark und ich trug sie gestern den ganzen Tag mit durch-die-halbe-Republik fahren und Vortrag halten, meine Haut fettete sehr schnell nach, aber das tut sie bei jeder Foundation. Das Tragegefühl war zwar angenehm, aber wie gesagt, die Deckkraft ist mir etwas zu hoch.
Die Missha shiny ist auch toll. Sie macht ein schönes Finish, glitzert aber etwas und hält nicht so lange. Die Deckkraft ist sheer, für mich aber völlig ausreichend.
Die angenehmste BB cream ist bis jetzt die Skin79 Oriental Gold und danach kommt gleich die Missha Shiny. Die Missha Perfect Cover ist aber auch nicht schlecht, sie wurde nur unter Extrembedingungen getestet.
Bestellt habe ich mir nun noch die Skin79 Oriental Gold BB Plus Cream mit SPF30 (auch mit Cheektint), da ich ja zwei Probetübchen von ihr im Päckchen hatte und sie sich wunderbar angefühlt hat und sehr gut verteilen ließ.
Sorry, die Super Plus kenne ich nicht, das muesste die goldene sein, ich kenne nur die Pinke. Ich kann nur sagen, dass die Pinke weniger reichhaltig ist als die Oriental Gold und die Super Plus (goldene) muesste reichhaltiger sein als die Pinke. Aber auf jeden Fall sind alle bisher getesteten BB Creams nicht so "trocken" wie Foundation. Sie hinterlassen einen leichten Oelglanz und fuehlen sich eher cremig an.
Missha hat finde ich ungefaehr die gleiche Konsistenz wie Hot Pink, also glaube ich nicht, dass du sie besser finden wirst von der Fettigkeit.
Ich mag auch das Cremerouge total gerne, aber nur auf den Wangen. Ich finde er sieht wunderbar natuerlich rosig-gesund aus. Dabei schmiere ich das auf beide Finger und tupfe das dann auf die Wangen. Ich finde es sieht viel natuerlicher aus als Puderrouge und die Farbe kann man nur erahnen. Die BB Cream wuede ich nur wegen diesem Rouge kaufen.
So, ihr Lieben, heute kommt mein Update, nachdem ich sie BB cream gestern auf Herz und Nieren geprüft habe. Also, erstens ist das Tragegefühl umwerfend, man spürt nichts auf der Haut und das Beste ist, man sieht auch nichts.
Die Deckkraft ist gering, sie egalisiert den Hautton eher, also perfekt für mich.
Gehalten hat sie den ganzen Tag, trotz schwitzen und Streß.
Ebenso das Cremerouge, welches ich gegen Mittag erneuert habe, aber nur, weil ich Apfelbäckchen liebe, nötig wäre es noch nicht gewesen.
Klar habe ich untertags etwas geglänzt, aber das tue ich sowieso mit jeder Foundation, das ist auch nicht weiter tragisch.
Abends beim Abschminken fühlte sich meine Haut ganz seidig an, die Poren sieht man nicht, es gab keine Irritationen oder Pickel.
Das Gesamtpaket ist umwerfend, ich benutze die Skin79 Oriental Gold als Foundation und Concealer und tupfe danach noch etwas Cremerouge auf Wangen und Lippen und sehe frisch und gesund aus, also ganz toll.
Momentan bin ich für ein verlängertes WE verreist und habe nicht mehr dabei als die BB cream, Meteorites, Mascara und Lipliner (noch nie bin ich mit so schmalem Gepäck verreist).
Ich werde euch nach dem WE auf dem Laufenden halten, was meine Haut betrifft, aber bis jetzt ist alles super!
Mein Hauttyp: problemlos, Mischhaut, keine Pickel, Mitesser, sichtbare Poren oder Falten.
yesstyle hat übrigens auch einige bb creams verschiedener hersteller im sortiment:
http://www.yesstyle.com/en/skinfood-...pid.1020627560
also ich mag ja meine bb cream und dann eine dünne schicht mineral cosmetic in puderform auf de haut. das mattiert etwas und machts nicht ganz so fettig. das verbindet sich auch gut und gibt nach einiger zeit echt ein tolles hautbild. wäre vielleicht auch eine option für dich mina :)
mir wär zum beispiel nur mf zu austrocknend an manchen stellen (wangen und stirn). und in anderen bereichen sorgt dass dafür, dass die haut drunter weniger sichtbar nachfettet (zum beispiel auf der nase)
also meine missah perfekt cover in 23 passt von der Hautfarbe 100%.
den Rest muss ich noch testen(haltbar,etc.)
Mal nee frage,gebt ihr die BB Cream aufs ganze Gesicht oder nur partizell?
werde das heute mal ausprobieren...
ich benutze die auch im ganzen gesicht.
hat irgendwer der daueranwender eine verbesserung oder verschlechterung des hautzustandes bemerkt? oder was von dem whitening effect? ich scheue aus diesem grund vor dem täglichen gebrauch zurück. am ende hat man pigmentunregelmäßigkeiteneine mua-review hat mich diesbezüglich stark verunsichert...
Ich trage sie auch auf dem ganzen Gesicht und Hals auf, wie eine Tagescreme. das ist das tolle an BB Creams, die muss man nicht so `einarbeiten` wie Foundations ;)
@Lilly85, ich verwende BB Creams jetzt schon ueber ein Jahr, mein Hautbild hat sich nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert und sie hat auch nicht aufgehellt. Ich bin letzten sommer, so wie jedes Jahr, sogar leicht braun geworden (trotz BB Cream).
also hab sie heute über meine Tagescreme getragen und das ganze mit MF gekrönt.Im ersten moment war es sehr maskenhaft aber nach 10 Min. sah es richtig toll aus.
Nachdem ich meine BB creams nun schon etwa eine Woche im Wechsel getragen habe kann ich sagen, dass die Skin79 Oriental bei weitem die beste BB cream ist.
Sie ist leicht (gerade bei den Temperaturen) und deckt zwar nicht stark, dafür egalisiert sie mehr.
Sie ist trotzdem so sheer, dass meine Sommersprossen noch durchscheinen.
Das im Deckel integrierte Cremerouge ist toll.
Sie macht mir das schönste Hautbild von allen dreien.
Die Missha Perfect Cover ist zwar auch nett, reicht aber durch ihre Pastigkeit nicht an die Skin79 Oriental heran.
Die Missha Shiny mag ich immer noch sehr und der Schimmer ist auch nicht over the top. Überdies ist sie sehr leicht zu tragen und nicht zu deckend.
Zum Vergleich habe ich noch eine von Innisfree bestellt (Green Tea) und außerdem die Skin79 Hot Pink und die Shimmer Oriental mit dem integrierten Bürstchen.
Mal schauen, wie die sich so machen.
Bis jetzt bin ich mit BB creams zufrieden und sie haben gute Chancen zusammen mit den Tarte Cheek Stains und den Meteorites in den HG-Olymp zu gelangen![]()
@Beena
wo hast du sie gekauft?
Bei bigclothcraft.
http://stores.ebay.de/bigclothcraft
Den Verkäufer kann ich bis jetzt empfehlen, er legt Goodies bei, verschickt sehr schnell, oft noch am gleichen Tag und der Versand dauert nicht sehr lange, ca. 3 Wochen. Davon wahrscheinlich 2 auf dem Frankfurter Hauptzollamt :D.
Ich mag das Unkomplizierte daran sehr gerne, BB cream verteilen, Rouge auftupfen und fertig. Das kommt meiner Faulenzer-Natur total entgegen
Die Skin79 Oriental Gold Super + scheint sehr viel reichhaltiger zu sein als die normale und sie ist auch stärker beduftet. Ich werde sie wohl hauptsächlich im Winter benutzen.
Über die anderen BB creams werde ich euch berichten, sobald sie hier eingetroffen sind![]()
Die Skinfood Peach Sake ist schon vorgestern angekommen.
Konnte sie aber erst heute von der Post abholen, deshalb habe ich sie noch nicht richtig getestet.
Die Farbe scheint mir sehr gelblich und auch sehr hell zu sein - finde ich ziemlich genial.
Vorhin hatte ich schon mal ein bisschen auf die Nase aufgetragen und leider schuppt meine Haut damit ein bisschen.
Dazu muss man aber auch sagen: als ich sie bestellt habe, war meine Haut eher fettig. In der Zwischenzeit ist sie extrem (!) trocken und schuppig geworden. Und die Creme soll halt Sebumproduktion reduzieren. Ist klar, dass das schuppt. Ich werde sie trotzdem heute abend mal tragen und dann berichten!
Ich glaube das koennte dir helfen. Hannah ist schon ziemlich hell.
P.S.: Oriental Gold ist etwas heller als Skin79 Hot Pink und nicht so grau.
Geändert von mina (29.05.2011 um 13:42 Uhr)
danke euch beiden!
@ Lilly & Beena!
Die Watery ist tatsächlich ohne Whitening.
Allerdings gibt es die bei ebay scheinbar nur bei einem Händler.
Weiß jemand, ob der in Ordnung ist?
Edit: Ah, bei ebay.com gibt es sie häufiger. Welchen Händler nehme ich denn bloß...![]()